Branchengegner: Überblick + Argumentationshilfen


  • Wenn man mit staatlichen Stellen über die UVSV spricht, wird uns oftmals auch gerade von Branchengegnern vorgehalten, dass trotz UVSV Zwang keine Bereitschaft oder ein Umdenken zur künstlichen Bestrahlungen vorhanden oder auch flächendeckend erkennbar sei?


    Ich selber, kenne die Situationen und das Gerede hierzu nur zu genau. Es wird gesagt, dass sich nur ein Drittel zu den Beratungen bekennt und der Rest nur auf 0,3 umrüstet (wenn überhaupt) und das war’s ???


    Zudem die Branchengegner sagen, dass zwar die Bestrahlungsstärke von der Äquatorsonne mit 0,3 W/m² erlaubt sei, aber die Sonnenstudios durch mißverstandene Beratungspflicht, damit nicht umgehen können?


    _______________________________________


    Nun seid Ihr alle hierzu gefragt. Meine Einstellung hierzu kennt man ja. Ich möchte gerne direkt von Euch allen erfahren, was Ihr dazu zu sagen habt…


    Eventuell ergeben sich positive Argumentationshilfen daraus, die ich noch nicht kenne. Einer meiner Ziele ist auch, mit den Branchengegnern zureden um eventuell ein Stillhalteabkommen zu erreichen, damit wir unsere Arbeit im Sonnenstudios leichter erledigen können. (Unsicherheiten von Nutzern zur künstlichen Bestrahlung beseitigen >>> daraus folgend, Umsätze steigern usw.)


    Wir werden nie die Branchengegner zu 100% überzeugen können. Aber wir können erreichen und überzeugend darstellen, dass wir den gesetzlich erlaubten „Spielraum“ zur künstlichen Bestrahlung einhalten können. Dann haben die Branchengegner keine Argumente zur Kritik mehr?


    Vielleicht fühlt sich hierzu der Eine oder Andere angesprochen….

    Elektra

  • @ Elektra


    Solange wie es die "schwarzen Schafe" unter uns noch gibt, haben wir keine Chance, unsere Gegner zum Waffenstillstand zu bewegen, weil deren Anzahl in der Überzahl ist...


    Die Branche muß endlich aufgeräumt werden und jeder einzelne Studiobetreiber hat zur Zeit keine andere Möglichkeit als mit Qualität und Service sich seinen Standort zu sichern. Und vor allem sich das Vertrauen seiner Kunden gegen die Negativlobby zu erhalten...

  • Paula74;

    Das „Aufräumen in der Branche“ ist soweit gut und richtig formuliert. Du hast nichts anderes gesagt, das alle Sonnenstudios nun tatsächlich gefordert sind.


    Diese „Anstrengungen der Branche“ werden von unseren Branchengegnern und vom Gesetzgeber beobachtet. Je nachdem wie alles beurteilt wird, kommen die Reaktionen über die Medien.


    Also wir alle haben es in der Hand, wie wir uns nach außen hin darstellen und gesehen werden. Es ist zu hoffen, dass viele Studios bei den Anstrengungen mitmachen.


    Das ist zugleich auch das Motto für 2013.

    Elektra

  • @ Elektra


    Wir sind zu wenige!!!! Fahr doch einfach mal durch München und schau Dir die Billigstudios an. Ich hab ja meine Erfahrung in Braunschweig schon hinter mir...


    Nein, zur Zeit ist meine Meinung zur Branche echt sehr negativ, gerade im Rückblick auf 2012...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!