SternTV in Sonnenstudios

  • @all
    Morgen abend um 22:15 auf RTL.


    Das Team war heute in Bremerhavener Studios.


    Breitbart schlägt wieder zu:


    "Beistern TV beantworten Experten am Telefon und im Live-Chat die Fragen der Zuschauer."



    "Das Licht schädigt die Haut auch unterhalb der Sonnenbranddosis", sagt Moll.



    Wenn wir gegen die einseitige Darstellung der UV-Hysteriker die ausgewogene Ansicht anderer Wissenschaftler zur Unterstützung verdienen wollen, insbesondere der VitaminD-Experten aber auch von anders denkenden Dermatologen,
    dann müssen wir uns unangreifbar machen:


    Schluss mit der Automatenbestrahlung!
    und strikte Befolgung der UVSV!
    Das sind die zwei elementaren Voraussetzungen,
    für weitere Gegenmaßnahmen.


    Den Ruf als "Volksschädlinge" durch Strahlung werden wir erst recht nicht ablegen können,
    wenn wir weiterhin Geldwäschern und kriminellen Geschäftemachern Raum bieten
    und Berliner Verhältnisse sich über ganz Deutschland ausbreiten,


    Deshalb müssen in ALLEN Sonnenstudios sämtliche Bestrahlungen und Kassenvorgänge penibel dokumentiert werden,
    damit allen, die das nicht machen, der Laden sofort geschlossen werden kann und sie - sofern sie von dort gekommen sind - wieder im Untergrund verschwinden. Sie dürfen sich nicht weiterhin in der Masse der Automaten-Melker - ob mit oder ohne Personal - verbergen können.


    Auch die Sprache in der Branche muss sich ändern. Im alten Forum wird gestammelt, primitiv gemobbt, geblödelt und ganz schlimm - von einzelnen - ein Unterwelt-Slang kultiviert.


    Mit sonnigem Gruß Tak

  • @ Tak


    Na endlich einmal ein Negativbericht, der nicht so einfach an mir vorbei rauscht und ich nicht ahnungslos bin, wenn mich Kunden darauf ansprechen, da ich SternTV sowieso fast immer schaue.



    Zitat

    Schluss mit der Automatenbestrahlung!
    und strikte Befolgung der UVSV!

    Das genau werden Grizzly und Co. nie ihre Köpfe bekommen, weil deren Sichtweise anscheinend zu eingeschränkt ist.


    Tja, in der Vergangenheit war es einfach zu einfach, ein Sonnenstudio zu eröffnen, brauchte man nicht mal Köpfchen und ein wenig Intelligenz...

  • hallo miteinander, das sehe ich auch so Grizzly & Co
    ;)

  • @all;
    Tak;


    Das habe ich ja im alten Forum deutlich erleben können, das dieser einfach fehlt. Oft fehlen auch das Verständnis zum Ganzen sowie das Verstehen wollen. Dazu braucht man auch logisches Denken und Verstand. Der ist bei einigen scheinbar nicht vorhanden. Die dummen Albereien und Laberreien sind auch einem SB- Betreiber Forum nicht würdig.


    Das was da im alten Forum abgeht, ist im Grunde eine Blamage für die ganze Branche. Aber der BfB fördert ja auch so einen Unsinn in Form seiner Trommelgesellschaft. Wenn der BfB die UVSV und NiSG nicht versteht, kann man das auch nicht von seinen Mitgliedern erwarten.


    Von den Admin Rüdiger Lux, Alias „McGyver“ der ein Lackierer bei Daimler ist und schon lange kein Sonnenstudio mehr hat, ist mit dem ganzen Forum und der UVSV einfach hoffnungslos überfordert. Das Resultat ist direkt sichtbar. Der kann erst gar nicht überreißen, was die Branchen –Neuzeit ist.


    Das Resultat von dem alten Forum lesen ja auch die verantwortlichen vom Staat. So ist es nicht verwunderlich, wenn der STERN die Studiobetreiber in Frage stellt. Der Bericht wird den Vorstand vom BfB wieder zur Weißglut bringen, wird aber wie immer nicht die Schuld bei sich selber suchen.


    sonnige Grüße Elektra

  • @ Nachtrag zu diesem Stichwort.
    Weniger die teilweisen Kellerpreise sind gemeint und auch nicht die Kühnheit eines Hotels aus einer 6er-SB-Anlanlage drei 2er-SBs zu machen,
    sondern die Art des Angebots für den Studioankauf mit Beulen in den Jacken.
    Wobei diese Beulen nicht nur von Geldbündeln verursacht werden,
    sondern auch von Schießeisen.


    Tak

  • @all


    "Das Licht schädigt die Haut auch unterhalb der Sonnenbranddosis", sagt Moll.
    Diese Dermatologin verbreitet die Sonnenkontoheroie der UV-Hysteriker, nach deren Verständnis die menschliche Haut kein UV-Licht braucht und folglich bekommen darf darf.


    Dass die menschliche Haut dagegen ein Organ ist, das Licht aktiv nutzt, zeigt sich darin, dass in der Evolution des Menschen die Körperbehaarung stark reduziert wurde . Dies diente nicht nur der besseren Kühlung durch Schwitzen (Pferde schwitzen auch - haben aber dennoch ein Fell) sondern auch der Verwertung von Lichtenergie. Der bekannste Nutzen ist die Bildung von Calcitriol ( VitaminD) ,
    der in der Darstellung der UV-Hysteriker nicht bestritten werden kann, aber fast bis zur Belanglosigkeit minimiert wird.


    Zu Molls Behauptung:
    Vermutlich trifft es zu, dass das UVA auch Schaden anrichtet unter der Erythemdosis, insbesondere wenn aufgrund von fehlendem UVB in der Strahlung die Haut in ihrer Reaktion auf das Licht in die Irre geführt keine Filtermechanismen und Abwehrmechanismsen aktiviert.


    Aber so pauschal ist diese Aussage annähernd so irreführend, wie eine Aussage " Jeder Atemzug schädigt den Organismus durch eingeatmete Sauerstoff-Radikale." Die Konsequenz wäre, das Atmen einzustellen.
    Der Hinweis der UV-Hysteriker, dass das nach ihrer Meinung bisschen benötige VitaminD durch wenige Minuten Sonnenlicht ( auch im Winter ) auf Gesicht, Hände und Arme zu erreichen wäre, besagt ja , dass nichts zusätzlich zur UVB-Bestrahlung unternommen werden muss, weil dies die Hautflächen sind, die auch unabsichtlich das meiste UVB-Licht bekommen . Auch ohne Sonnenbrand müssten diese Hautbezirke nach Moll am meisten geschädigt werden und zuerst Hautkrebs entwickeln. Möglicherweise trifft dies für die hellen Varianten zu, mit Sicherheit aber nicht für die Melanome. Wenn ich richtig informiert bin, sind diese Hautbezirke nicht einmal eindeutig von den weissen Hautkrebsen bevozugt befallen.
    Dass UV-Licht von Organismen nicht nur durch Abwehr verwertbar ist - im Sinne einer Koexistenz, sondern durch aktive Nutzung, zeigt sich nicht nur in der VitaminD-Synthese bei der menschlichen Haut, sondern auch bei Lichtsensoren in Augenform bei Vögeln, Reptilien Fischen und Insekten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraviolettstrahlung


    Mit sonnigem Gruß Tak


    PS:
    Die Sonnenkontotheorie liefert nebenbei die scheinbar wissenschaftliche Legitimation für die unhaltbare Versprechung nach jugendlicher Haut bis in das hohe Alter. Dass diese Hautalterung vor allem genetisch bedingt ist, auch in ihren Erscheinungungsforen (z.B.frühe Faltenbildung im Gesicht einerseits und glatte Gesichtshaut bis die in das hohe Alter andererseits) soll vergessen gemacht werden, mit dem Ziel, dass jede(r) der/die kritisch in den Spiegel schaut,
    ein schlechtes Gewissen bekommt.
    Dieses schlechte Gewissen öffnet Milliarden kleine Geldquellen auf dem Globus für alle Anbieter von "Alterungsverhinderung", Milliarden kleine Geldquellen für Alterungsverhinderung vereinigen sich zu einem gewaltigen "Profitstrom" für Anleger.
    Die "Alterungsverhinderung" zieht immer mehr Investoren an, weil sie stetige und grenzenloses Wachstum verspricht, und bisher auch gehalten hat - über alle Krisen hinweg.
    Die Folge: Das Geld lenkt, der Mensch denkt (entsprechend).


    Mit sonnigem Gruß Tak

  • @ all


    Im alten Forum wird mal wieder bestätigt, wie wenige wirklich kapiert haben, worum es überhaupt geht. Einfach die Scheuklappen aufsetzen, nur geradeausgucken, so weitermachen wie bisher, ist ja auch der bequemste Weg und immer schön die Schuld auf andere schieben X( ...

  • @all;


    Paula74


    Die Sendung „SternTV“ war im Grunde ein Mahnhinweis zum NiSG Gesetz und das es in der Sonnenstudiobranche ohnehin nicht beachtet oder einfach ignoriert wird. Das die Einhaltung minderjähriger mit UV nicht zu bestrahlen, wurde eindrucksvoll bekräftigt und erklärt.


    Das Herr Pleitgen (ehemaliger Intendant der ARD, nun Unterstützer von Prof. Breitbart) das Beispiel mit dem tressierten Schwein gebracht hat, war fehl am Platz. In der Regel stehen die Schweine im Stall und werden kaum künstliche UV-Strahlungen ausgesetzt. Wahrscheinlich hat Herr Pleitgen sich das alte Forum mit den Äußerungen der Unverbesserlichen angeschaut und war dann auf die Idee mit dem Schwein gekommen. Das ist allerdings tiefgründig in Bezug zur Branche anzusehen.


    Es wurde darauf hingewiesen das die UVSV von Sonnenstudios anzuwenden ist und das die maximale erythemwirksame Bestrahlungsstärke mit 0,3W/m² dem der Äquatorsonne entspricht. Prof. Breitbart hat auch erwähnt, dass die Länder die Studios zunehmend prüfen werden. Leider hat der Moderator mit zu vielen Unterbrechungen die Ausführungen von Prof. Breitbart gestört.


    Deutlich wurde wieder mal, dass eine Kompetenz den Sonnenstudios nicht zugetraut wird. Die Branche muss schnell Veränderungen herbeiführen. Deutlich war auch die Resonanz der Zuschauer in Bezug zur Hautveränderungen und Thema „Muttermahl“ usw.


    Deutlich geht aus der Sendung hervor, dass eine Beratung der Kunden in den Sonnenstudios unabdingbar ist, schon alleine aus dem Grund der Imagepflege und Anerkennung der Branche.


    So ist eine Fachkompetenz in den Sonnenstudios nicht nur zur Einhaltung der UVSV dar, sondern das Verhalten hat auch direkt Einfluss auf das Überleben der Branche. Das sollte jeder genauestens beachten und immer im Hinterkopf haben.


    Da passen SB-Betriebe überhaupt nicht mehr in die Branchen- Neuzeit, denn diese sind nicht nur für das schlechte Image der Branche verantwortlich, sondern bestätigen auch die Inkompetenz zur UV-Bestrahlungen.


    Das die Trommelgesellschaft und Unverbesserlichen im alten Forum das alles nicht wahrhaben will, ist auch verständlich, denn diese verstehen ohnehin nichts vom Ganzen und schaden nur noch der Branche.


    sonnige Grüße Elektra

  • Grizzu;


    ich gebe Dir Recht, wir müssen uns wehren. Aber im Augenblick ist die beste Waffe gegen diese „Schweine“ Kampagne von Herrn Pleitgen, das wir als Fachbetriebe für Besonnung auftreten.


    Unsere Branche hat nicht das Geld und die Möglichkeiten, gegen solche Kampagnen gegenzuhalten.
    Alles was die Branche jetzt veröffentlichen würde, würde Pleitgen in der Luft zerreißen.


    Wenn Herr Pleitgen unser altes Forum List, werden aus dem einen Schwein gleich mehrere und es wird uns zu Recht Kompetenzen abgesprochen. Denn was da gesprochen wird, hat mit Normalität nichts mehr zu tun.


    Das Einzige was uns allen hilft, ist Kompetenz in Sachen zur nichtionisierenden Strahlung aufzubringen und nach der UVSV handeln. Denn von dem BfB ist keine Kompetenz zu erwarten, schon gar nicht eine 1:1 Umsetzung der UVSV.


    Die SB-Studios müssen verschwinden und die Personalstudios müssen beweisen, dass wir keine „Schweine“ bestrahlen.


    sonnige Grüße Elektra

  • @ Elektra


    Der ganze Bericht war nur zu PR-Zwecken gegen uns Sonnenstudios, um deren Meining kundzutun und zu verbreiten. Ich hätte die Links jetzt auch hier reingesetzt, bin aber tagsüber nur mit dem Handy on, war mir vorhin zu aufwendig. Die wollen ganz gezielt unser Image weiter schädigen und unser aller Aus.


    Das ist die Aussage deren Werbekampagne...

  • Paula74;


    Das DIE unser „Aus“ wollen ist unübersehbar. Du hast Recht. Aber wir könnten locker dagegenhalten, wenn in der Branche einfach nur mal die Richtung geändert wird.


    Das hatte ich ja mit meinen ca. 600 Beiträgen auf der anderen Seite im alten Forum versucht klarzumachen. Aber immer noch ist keine Verhaltensänderung erkennbar. Es muss erst noch viel mehr passieren, bevor eine Einsicht erkennbar wird.


    Schade nur, um die doch sehr vielen seriösen Sonnenstudios und deren Familien... 8)


    sonnige grüße Elektra

  • @all
    RTL hat das Anliegen der "KrebsHilfe" als Klamauk inszeniert und damit die teure Werbekampagne der "KrebsHilfe"als unwürdig demaskiert.
    Pleitgen gab sich demonstrativ locker - Um bei jungen Zuschauern gut anzukommen ? Oder um nicht zu offenbaren, dass ihm die Entgleisung nicht entgangen war? Breitbart fühlte sich sichtlich unwohl.


    Wir dürfen jedoch die Werbeprofis nicht unterschätzen.
    Sie haben vermutlich als Zielgruppe junge Menschen im Visier, die von den Mahnungen
    eines Professors mit weißem Kittel und erhobenen Zeigefinger nicht beeindruckt werden.
    Das Klamaukige kann also auch ein Kalkül sein. Die Kampagne wird ja noch ausgeweitet,


    Wenn unsere Branche sich durch Gesetzestreue weniger angreifbar gemacht hätte,
    hätten wir von dem Klamauk sogar profitieren können.


    Mal sehen, was RTL mit den Filmen macht, die in dem Studios aufgenommen wurden.
    Wenn dabei ein Skandal herauskommt, wäre das nicht untypisch für den Sender.


    Der Staat sollte sich das unwürdige Spiel nicht nur anschauen.
    Kontrollen könnten die Gesetzestreue der Branche befördern
    und so den Verleumdungen den Boden entziehen.


    Am Ende könnte dem Schwein ein Orden verliehen werden.


    Mit sonnigem Gruß Tak

  • @all Professor Breitbart hat sich in der Wiedergabe der gesetzlichen Regeln ür Sonnenstudios korrekt verhalten und - wenn ich es richtig
    registriert habe, vor übermäßiger UV-Strahlung gewarnt.
    Als Null-UV-Verfechter und Vitamin-D-Leugner hat sich dagegen durch die Chat-Antworten der Dr. Kleinherz aufgeführt.
    Das Fazit aus seinen Antworten:


    Diese Dermatologen-Lobby ignoriert bewusst die Ergebnisse vieler internationaler Studien zu dem Zusammenhang zwischen UVB - Vitamin D und Krankheiten - Krebs uns Hautkrebs und Schwarzer Hautkrebs insbesondere - eingeschlossen.


    Das Ziel
    dieser Lobby ist die massive Ausweitung ihres Geschäftsfeldes:
    nur zwei Hinweise aus den Chat-Antworten dazu:
    - Akne nicht bestrahlen sondern chemisch behandeln.
    - Wenn UV-Bestrahlung, dann nur bei ihm, dem Dermatologen, selbst.


    Wenn diese Lobby sich weiter durchsetzen kann, werden sie der Volksgesundheit massiv schaden
    und obendrein das Budget dafür nicht nur zu eigenen Gunsten massiv belasten.
    Alle, die am Kranksein und Altern Geld verdienen, werden davon profitieren.
    Der Katastrophe ist glücklicherweise dadurch Genzen gesetzt, dass es dieser Lobby nicht gelingen wird,
    die Erfahrung der Menschen mit der "wohltuenden Wirkung" der Sonne in das Gegenteil zu verkehren,
    auch wenn dies im Interessse des Whitening-Geschäftes - und vermutlich auch daher gesponsert - versucht wird.


    Aber es kann passieren, dass diese Lobby erreicht, dass die Dermatologen uns Studiobetreiber beerben werden.
    UV-Bestarhlung auf Krankenschein zu kosmetischen Zwecken hat es in der Anfangszeit der "Sonnenbank" schon gegeben.
    Wenn die die Ärzte erst das Monopol haben, mit UV zu bestrahlen, dann werden sie ganz schnell wieder die positiven Eigenschaften
    entdecken.


    Im Übrigen wurde auch geschummelt bei der Information über das Auftreten von schwarzen Hautkrebs.
    Nicht nur Bezug darauf,
    dass er vornehmlich dort zu finden ist, wo die Haut bedeckt ist,
    nicht nur in Bezug darauf,
    dass vornehmlich die daran erkranken, die nicht durch ihre Arbeit regelmäßig Sonnenlicht zu ausreichender Vitamind-Synthese erhalten, nicht nur in Bezug darauf,
    dass supplementiertes Vitamin D - also als Pille genommen - nicht die gleiche Wirkung in der Haut erzielt, wie das in der Haut selbst erzeugte,
    sondern vor allem dadurch, dass unterschlagen wurde, dass das Auftreten in jungen Jahren die genetische Disposition vorraussetzt.
    Deshalb haben die Kassen das kostenfreie Screening - das zur Enttäuschung der Lobby von der Bevölkerung kaum genutzt wird - auch ab dem Alter von 35 angesetzt.


    Andere Tricksereien werden nicht mehr hinterfragt. Die "um 200 Prozent" zum Beispiel als Wert der Erhöhung des Risikos durch regelmäßige
    Solariennutzung bezieht sich auf eine von der Lobby in Auftrag gegebene Studie an ein zwar renomiertes Institut.
    Diese Studie ist jedoch nicht zu bekommen. Es wurden lediglich die Ergebnisse und einige Details bekannt gegeben.
    Der Effekt zeigte sich nur bei einer Altergruppe jüngerer Frauen, denen auch eine besondere Affinität zur Anwendung kosmetischer Produkte und sogar zu einem Suchtverhalten (Tanorexie, Rauchen, etc.) Dieses Ergebnis hatte auch eine kalifornische Studie zuvor erzielt. dort war auch diese Gruppe aus dem Rahmen gefallen. Die "um 200 Prozent" -Angabe ist in zweierlei Hinsicht als Täuschung zu werten:
    Es wird nicht erwähnt, wie gering das Risiko selbst ist und dazu noch im Vergleich zu anderen Krebsarten und Krankheiten.
    Und es müsste nicht "UM 200 Prozent" heißen, sondern "AUF 200 Prozent, denn es ist nur eine Verdoppelung einer sehr geringen Risikos.
    "UM 200 Prozent" behauptet die Verdreifachung.


    Meine Frau ist Kosmetikerin. Sie hat die Sendung auch gesehen. Sie sagte,
    "Wie kann sich jemand, der offensichtlich an der Volkskrankheit Nr1 leidet und als Arzt nichts dagegen unternimmt, sich so aus dem Fenster hängen, um anderen mit der Drohung in Wirklichkeit minimaler Risiken, die Lebensfreude zu nehmen, die uns die Sonne spendet ?
    Wann macht SternTV mal eine Kampagne gegen Adipositas ? Wenn die Ärztelobby auf die Idee käme, dass mit der Rezeptpflicht für Genussmittel und ungesunde Lebensmittel Geld zu verdienen wäre ?


    Mit sonnigem Gruß Tak


    Dass auch die Krebsbekämpfnung ein Geschäft sein kann, das die Bodenhaftung verliert und dass die Gemeinnützigket ein bewährtes Mittel zur "Veredelung" von Geschäften ist -also vereinfacht gesagt Pleitgens Rolle als eigentlicher Veranstalter - sind Bereiche des Themas, die eigenlich auch untersucht werden müssten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!