Preisgestaltung

  • @Paula
    Die Übermacht der Marke hat JK erreicht über die SB-Schiene
    wo die Menschen zuerst Kontakt mit der Bräunungs-MASCHINE bekommen.


    Die Menschen lernen die Maschine zu lieben
    und damit die Marke der Maschine.
    Da hat keine andere Marke Platz,
    auch wenn sich als Reflex auf diese Markendominanz
    vielerorts "MegaSun-Studios" als Alternative zur Krakenmarke angeboten haben.


    Selbst "Sunpoint" als Studiomarke mit umgelabelten Krakengeräten dackelt hinterher,
    wenn es die Kunden mit dem Spruch umwirbt:
    "auf" IHRER LIEBLINGSBANK"


    Unserer Betriebs-Wissen als Service-Studios
    ist noch durchtränkt von solchem aus der von JK
    konzipiertem Auttomaten-Bräunung.
    Das ist die eigentliche Hürde gegen das notwendige Umdenken.


    Deshalb hat Elektra auch recht darin,
    auf neue Brancheneinsteiger zu hoffen, die die noch nicht an
    Automatenbräunung-Alzheimer leiden.


    Tak

  • Die Branchensituation ist offensichtlich sehr schlimm, wie auch hier zu lesen ist und was Elektra mir sagte. Wie die Studiobetreiber sich aus der Situation befreien wollen, ist mir zunehmend ein Rätsel. Ich hatte vor längerem ein Sparkassen- Bericht gesehen, wo über der Branche nichts Gutes zu lesen war. Für Sparkassen ist die Branche mehr oder weniger tot. Wenn es nur noch 3500 Sonnenstudios gibt, kann kein Hersteller wirklich neu rechnen oder gar Neuentwicklungen fördern. Wo ist der Markt hierzu? In anderen Branchen in jedem Fall.


    Der Vergleich mit Alzheimer wäre zutreffend. Aber ich schätze mal, dass einige von den alteingesessenen auch wegen irgendwelcher Verbindungen von früher weder links noch rechts schauen können. Schade eigentlich, denn es gibt wirklich andere gute Geräte. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und mir sowohl Angebote als auch technisch die Steuerungen auf den Markt angeschaut. Ich kann Elektra nur gratulieren. Es gibt in diesem Bereich sonst nichts Vergleichbares wo man hurra schreien könnte.

  • ich rieche es durch den Monitor.
    Ist es Schizophrenie oder eine Dissoziative Identitätsstörung?


    "Dissoziative Identitätsstörung" oder "Multiple Persönlichkeit".
    Schizophrenie ist eine andere Form der Persönlichkeitsstörungen;
    verwechselt wird sie deshalb öfter mit der multiplen Persönlichkeit,
    weil man dabei oft Selbstgespräche führt, was aber nicht darauf
    zurückzuführen ist, dass man mit seiner zweiten Persönlichkeit redet,
    sondern mit Stimmen, die man sich einbildet, oder auf Geräusche oder
    andere Sinnes"wahrnehmungen" reagiert.




    Schizophrenie


    Denkstörungen, Wahnvorstellungen, Halluzinationen
    und Realitätsverlust sind mögliche Symptome bei Schizophrenie. Die
    psychische Erkrankung wird mit Medikamenten (Antipsychotika) und
    Psychotherapie behandelt. Mehr zu Ursachen, Anzeichen und Therapien


    Zum Arzt ein paar Antipsychotika und dann wirts schon wieder Elektra äh Adam äh Top Gun.ich bin schon ganz verwirrt ist es ansteckent? Kann es durch Internet übertragen werden? Ich hab ne Firewall und Antivirusschutz reicht das gegen ansteckende Krankheiten?



  • Wohl ein Gläschen zuviel getrunken? Da soll es ja solche Ausbrüche geben. Im Gegensatz zu Adam, der ist kein Träumer. Sieht bei Dir ganz nach einem Konkurrenten aus. Adam hat Dich wohl ins Herz getroffen? Denn nur so kann ein Konkurrent herumschreien. Die Location stimmt auch auffällig.


    Deine Selbsterkenntnis trieft wahrscheinlich voll auf Dich und auf die Branche der Unverbesserlichen zu.


    Wer erkannt hat, dass die Branche einen ganz anderen Weg gehen muss, dem gehört die Zukunft.




    Elektra

  • Ich habe meine rund dreimonatige Arbeit nur mit zwei Sätzen dokumentiert. Bemerkenswerter Wutausbruch. Da diese ja offensichtlich ein Lexikon für die Fremdwörter nutzte, wird sie die Nutzung wahrscheinlich auch nicht verstanden haben. Bei uns in der Uni kennen ich auch solche Leute zu genüge.


    Adam

  • Wie kommst du auf Wutausbruch ich habe herzlich über deinen Beitrag gelacht, du kannst es einfach nicht lassen.
    Ist aber immer wieder unterhaltsam weiter so.
    Drei Monate für ein paar Steuerungshersteller gute Leistung aber du kennst deine Mitbewerber doch längst also lass doch die Show.


  • hier war die Rede vor nun 923 Tagen von Flatrates und CLUB- Gehabe … schon vor langer Zeit also. Ist immer wieder mal interessant und lustig das noch mal zu lesen…



    In der Bild-Zeitung rangiert die „Solarium-Faltrates“ schon seit Jahren an 5ter Stelle, der unter zehn irresten Flatrates … An vierter Stelle steht der Porno-Flatrat …. Keine gute Werbung zu Solarien und zur Branche insgesamt...


    Irgendwie passt das alles nicht zu einem seriösen, modernen Solarium-Betrieb. Zur UVSV und zum Mindestlohn heute, ohnehin nicht mehr… Die Branche müsste in dieser Hinsicht erwachsen werden, denn jeder Betrieb will doch als seriös angesehen werden ...


    Wir sind nun im Jahr 2015 und die Solarien sollen immer noch zum Kunden hin mit UV-MAX-Power „angefahren“ und mit 20 Minuten bedient werden … Was soll das eigentlich bewirken und wo soll das alles noch alles hinführen?


    Wer hat nun nach langer Zeit Recht? Die Branche mit Ihrem Verhalten oder die Branchengegner mit Ihren vielen negativen Berichten zur Branche?.


    Die Einsicht zu Fachbetrieben, darüber habe ich nun schon mehr als 1000 Beiträge geschrieben. Einsichten nun erkennbar, aber die Hoffnung zu Einsichten zu erreichen, stirbt wahrscheinlich immer zuletzt…? Also weiter hoffen …


    Dabei sollte das Motto zur Zukunft so aussehen: „Die Investitionen zu allen Solarienbetrieben, durch Fachwissen zur UV-Bestrahlung, durch Fachbetriebe absichern. Dann kann man auch eine Rendite zukünftig erwarten…



    Hier der Link zu den irresten zehn Flatrate…


    http://www.bild.de/10um10/2014…trates-37320348.bild.html


  • zur UVSV und Mindestlohn, ist es unabdingbar, dass eine Ermittlung / Kalkulation von einem Mindesteinschaltpreis durchgeführt werden muss. Das bedeutet, das erkennbar wird, dass dann niemals unter dem Mindestpreis eingeschaltet werden sollte. Der Inhaber würde in anderen Fall nur noch draufzahlen...


    Mindesteinschaltpreis von Solarien:


    1. Summe aller Kosten ermittelten / berechnen: Gesamtkosten =
    z.B. Additionen von Miete, Personalkosten, Stromkosten, Reinigungskosten, Leasingraten usw.
    als Beispiel: 4.800,00 Euro


    2. Die durchschnittliche Anzahl der aktiven Nutzer pro Monat ermittelten. Als Beispiel: 1800 Nutzer


    3. Kosten pro Nutzung (Einschaltung) errechnen:
    Kosten pro Einschaltung: Gesamtkosten 4.800 € : Anzahl aktiver Nutzer 1.800 = € 2,67. Somit entstehen pro Einschalung in diesem Betrieb 2,67 Euro, die in der Solarien-Preiskalkulation unbedingt berücksichtigt werden müssen. Das ist somit der Mindesteinschaltpreis ohne Verdienst.


    4. Verdienst pro Einschaltung festlegen: angenommen 30% + Steuer von 19% berücksichtigen.
    Mindesteinschaltpreis € 2,67 + 30% = € 3,47 + 19% MwSt. = € 4,13. Unter diesem Preis sollte keine Einschaltung der Solarien erfolgen…


    Mit 4,13 Euro im Hinterkopf beginnend, werden nun die Preise pro Kabine zu den einzelnen Solarien kalkuliert und als Minutenpreis ausgewiesen.

    Hierbei sollten die Erythemwirksamkeit vom Solarium und die Dosierungen je Hauttyp berücksichtigt werden. Für den Studiobetreiber und dem Fachpersonal, ist die Dosierung je Hauttyp, immer das biologische machbare für das Studio zum Kunden hin gesehen, zur maximalen Bestrahlungszeit.


    Hierzu müssen zwingend die UVSV- Bestrahlungsstufen mit berücksichtigt werden. Denn bis zur 8. Bestrahlung in einer Serie, mit Hauttyp III, 6,7, 8 Einschaltung sin bis 250 J/m² legal möglich ….


    1. zu einem Solarium mit 0,3 W/m² mit 250 J/m², sind „nur“ legal maximal 13: 53 Minuten machbar.
    2. zum Solarium mit 0,21 W/m² mit 250 J/m² sind bis maximal 19:50 Minuten legal erlaubt.
    3. zu einem Solarium mit 0,3 W/m² ist erst zu den beiden letzten Bestrahlungen, 9. und 10., maximal 19:26 Minuten erreichbar.


    Ein Profi- Solarium- Fachbetrieb berücksichtigt somit:


    diese professionellen Erkenntnisse eines Fachbetriebes, sollten bei der Preisgestaltung pro Solarium, mit berücksichtigt und somit voll einkalkuliert werden…


    Wenn man ausschließlich nur Solarien mit einer Erythemwirksamkeit von 0,3 W/m² einsetzt, können immer nur die minimalsten Bestrahlungszeiten verkauft und zusätzlich können keine Kundenwünsche, zu möglichen höheren Bestrahlungszeiten, legal berücksichtigt werden.


    Somit ist der Einsatz von einem Solarium mit 0,21W/m² sehr sinnvoll und bringt zudem bis zur 8. Bestrahlung in einer Serie von 10 Bestrahlungen, mehr Geld dem Betrieb ein… Intelligentes Handeln, Kalkulationen, sind somit „Gold“ wert… Diese Intelligenz ist im WinSolar STREAM System intrigiert…



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