Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit der Einführung von Beikost hat?

  • Hallo ihr Lieben,


    bald habe ich vor, mit der Einführung von Beikost für mein Baby zu beginnen und suche nach Informationen dazu. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit der Einführung von Beikost hat und mir Empfehlungen geben kann?


    Ich habe einige Fragen dazu, wie ich am besten mit der Beikost beginnen kann. Zum Beispiel, welche Lebensmittel geeignet sind, wie oft ich Beikost einführen sollte und in welcher Konsistenz ich sie anbieten sollte. Ich bin auch unsicher darüber, ob ich mit Brei oder Fingerfood starten sollte, und wie ich die Umstellung am besten gestalte, damit mein Baby die Beikost akzeptiert und gut darauf reagiert.


    Ich freue mich über jeden Tipp, den ihr teilen könnt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

  • Hallo Fridolin,


    das Beikostreifezeichen signalisiert, dass das Baby bereit für feste Nahrung ist. Es gibt einige Anzeichen, die darauf hinweisen, wie z.B. das Interesse am Essen der Eltern oder das selbstständige Sitzen des Kindes. Bei der Einführung der Beikost sollte man langsam vorgehen und zunächst nur kleine Mengen geben. Es ist auch wichtig, zwischen den verschiedenen Lebensmittelgruppen zu variieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!