Grundsätze für Schwarm-Intelligenz

  • @all
    In der Galerie habe ich als Bilddatei die Zielsetzung des Vereins Fairer-Solarien-Wettbewerb hochgeladen.
    Wegen der Dekoration geht es nicht als Anhang zu diesem Beitrag.


    Schwarmintelligenz kann sich erst entwickeln,
    wenn alle die gleichen Regeln befolgen und Abstand wahren.
    Das gilt für alle Schwärme, auch für ein entsprechendes soziales Verhalten von Menschen.


    Schwarmintelligenz ist der beste Schutz vor Feinden.
    Sie schwimmen in dem Schwarm mit Manövern,
    die das regelhafte Verhalten stören sollen,
    um so besser Beute machen zu können.


    Der größte Hai in unserem Noch-nicht-Schwarm ist der Monopolist,
    der uns lehren will, dass jeder nach seinen eigen Regeln fliegen soll,
    damit nur die "Stärksten und Besten" überleben.
    Das lehrt uns der Monopolist nicht nur auf Business-days sondern auch im BfB,
    weil er so am besten Beute machen kann.


    Die kleineren Haie wie Franchiser und Zwitter (Betreiber-Händler),
    sind sich darin einig mit dem Monopolisten,
    denn auch nur so haben sie eine Chance, Beute ins Maul zu bekommen.


    Deswegen die Dekoration mit dem Vogelschwarm um den Text der "Grundsätze".


    Anlass für die die Erstellung dieser "Deklaration" war Body-sun.
    Body-sun hatte mich danach gefragt, weil er etwas in der Hand haben wollte.
    Er will zu den anderen Studiobetreibern in seiner Stadt gehen,
    und mit ihnen über Zusammenarbeit sprechen.


    Top !
    Body-sun


    Tak
    PS: Die Datei findet ihr auch hier zum Herunterladen, auch als PDF:
    http://www.facebook.com/groups/IFSW1/

  • @cnova 80
    Dann begründe erst einmal Deine Unterstellung, dass es nicht so wäre.
    Komm aus der Deckung und sagt was Deine Absichten sind.


    Tak
    PS:
    Unter den 10 Benutzern heute bist Du nicht aufgeführt.
    Wie machst Du das ?
    Gehörst Du zu den Unsichtbaren ?
    20 Zugriffe waren es beim neuen Beitrag.
    Wenn 10 aufgeführte Nutzer online gewesen sind,
    waren die restlichen Zugriffe von Unsichtbaren ???
    Also wären in Wirklichkeit 20 Nutzer online gewesen.


    Was soll das Versteckspiel ?
    Dies ist doch Kein Pädophilen-Forum.
    Mutter Theresa erbarme Dich und bitte den lleben Gott,
    dass er den Geistern Fleisch und Blut und eine Identität verleihe.

  • @cnova 80
    Dann begründe erst einmal Deine Unterstellung, dass es nicht so wäre.
    Komm aus der Deckung und sagt was Deine Absichten sind.

    Das ist ganz einfach: In meinem Interesse arbeitest du mit deinem Abmahn-Scheiss nicht. Damit ist belegt, dass ihr nicht für die gesamte Solarienbranche sprechen könnt.

    Ich denke du bis hier der Ober-Gesetzes-Hüter... Dann sollte dir doch bekannt sein, dass man sich im Internet immer unter Pseudonym und wenn die Möglichkeit besteht auch immer "unsichtbar" unterwegs sein darf. Aber genauso, wie ich deinen Abmahnwahn nicht unterstütze, brauchst du ja auch meine Anonymität nicht unterstützen. Das ist für mich ok.


    Im Übrigen denke ich nicht, dass ihr ohne Unterstützung der Hersteller auch nur ansatzweise was erreichen werdet. Lobby & Medienarbeit kostet Geld und von den einzelnen Betreibern werdet ihr das nicht bekommen. Ihr werdet die Hersteller und Händler brauchen, wenn ihr finanzielle Unterstützung wollt.


    Deswegen rate ich dir deine öffentlichen Beschimpfungen Richtung Ergoline einzudämmen. Man weiss nie, was die Zukunft bringt und wen man in Zukunft noch gebrauchen kann ;-)

  • cnova80
    Bist Du von der Kraken-Polizei ?
    Und willst Du mir drohen ?


    Scherz beseite,




    Du wolltest doch erklären, warum
    wir nicht im Interesse der ganzen Branche handeln können.


    Oder muss ich Deine Antwort so verstehen, dass der Monopolist vorgibt,
    was das Interesse der ganzen Branche zu sein hat ?
    Das ist dann eine eindeutige wenn auch indirekte Antwort.


    Du bist gegen das Gesetz und traust Dich deshalb nicht aus der Deckung.
    Deine Diktion "oberster Gesetzeshüter" und "Abmahnscheiss" lässt erahnen,
    dass Du genau weißt, dass es IN ALLEN ANDEREN BRANCHEN normal ist,
    dass Wettbewerber aufeinander aufpassen.
    Die Einhaltung der gesetzlichen Regeln
    sind maßgebend dabei überall,
    außer natürlich bei den Kriminellen.
    Die spielen nach ihren eigenen Regeln und sollen auch so etwas haben wie
    "Abmahnvereine"
    Dieses Vorbild sollte sich die Branche nicht nehmen,
    nämlich eigene Regeln aufzustellen. und die mit
    mit Mitteln des unlauteren Wettbewerbs durchsetzen zu wollen.


    Im Übrigen geht es uns nicht darum Mitbewerber zu bedrängen,
    sondern es geht dem Verein in erster Linie darum,
    statt die Kontrollbehörden auf den Plan zu rufen,
    lieber die unabhängige Rechtsprechung darüber entscheiden zu lassen,
    wie die Verordnung in der Anwendung, praktisch im Geschaftsablauf, zu verstehen ist.


    Das ist ein vergleichsweise billiges Verfahren, das auch dabei helfen kann,
    wenn der Staat doch mal kontrollieren sollte und Ordnungsstrafen verhängt.


    Wenn dann nach einer einheitlichen,
    gerichtlich bestätigten Interpretation
    der Verordnung verfahren wurde,
    hatte man sogar noch die Chance,
    sich gegen die Kontrollbehörde zur Wehr zu setzen.


    Was Du noch schuldig geblieben bist, ist die Antwort auf die Frage, was Deine Absichten hier sind.


    Tak

  • Boah Sorry... Aber ich hasse Diejenigen, die andere wegen Falsch-Parken anzinken.


    Die Art, mit der du an das Thema gehst, mit der komm ich nicht klar. Tut mir leid. Deine Einstellung kommt mir vor wie die meiner Frau... Immer erstmal aus jedem Satz das "Negative" rauslesen.


    Wie kommst du daruaf, dass ich dir "drohen" will? Sorry, es war nur gut gemeint.


    Deine Herangehensweise an die gesetzliche Regelung und auch an die Interpretation des Geschriebenen ist grundsätzlich negativ. (Genau wie Elektra) In jeder Zeile lest ihr immer den schlimmsten anzunehmenden Fall raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht das gemeinte ist. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist für mich der Inhalt, das Geschriebene und das Gewollte ganz klar zu lesen. Selbst die Anhänge ist absolut klar und verständlich. Und wenn man es genau nimmt, dann sind die Anhänge auch in den letzen Jahren schon immer so kommuniziert (Bsp. Hauttypbestimmung, Ausschlusskriterien, etc).


    Selbstverständlich kann man mit Fantasie immer noch ein wenig mehr aus den Zeilen lesen, aber seien wir doch mal ehrlich, das ist doch gar nicht gewollt. Es gibt doch in der Wirtschaft viel schlimmere Buben als uns.


    Zum Thema Abmahnscheiss ziehe ich einfach mal den Vergleich zur Musikindustrie. Die haben es auch 15 Jahre lang nicht geschafft auf eine einschneidende Veränderung zu reagieren. Mit deren Abmahnscheiss haben die sich nur ihre gut zahlenden Kunden vergrault, nix anderes. Mittlerweile pendelt sich der Markt langsam ein und manche verdienen sogar schon wieder gutes Geld (Ohne Abmahnungen). Klar hast du das Recht alles und jeden Abzumahen, berechtigt oder nicht. Ich hoffe nur für dich, dass bei dir selbst alles in Ordnung ist.


    Wenn du unbedingt wissen willst, wie der Gesetzestext auszulegen ist, dann zeige dich doch selbst an. Dann wird dein Laden kontrolliert und du wirst wissen, wie die Vorschriften nun genau sind. Das ist mit Sicherheit die schnellste, beste, billigste Lösung, die vor allem niemanden anderes in deine persönlichen Scharmützel mit Ergoline, dem BfS und dem BMU mit hineinzieht.


    Ich kann dir nur aus meinem Umfeld berichten. Ich bin mir sicher, dass niemand die UVSV so "streng" umsetzt, wie ich, aber bei mir ist mit Sicherheit auch nicht alles perfekt. (Z.B. habe ich noch nicht alle MA geschult). Und Außerdem bin ich mir sicher, dass nur wenige Wettbewerber Auflagen bekommen würden und höchstens einem würden sie vielleicht 1-2 Kabinen schließen. Die angedrohten 50000 € sind doch nur heisse Luft. Niemand wird bei seinem ersten "kleineren" Vergehen die volle Summe berechnet bekommen. Klar, wenn ich das 5. Mal kontrolliert werde und immernoch die falschen Röhren drinne hab, dann muss ich sicher mit ner Strafe rechnen.

  • cnova80
    Deine Absicht wird allmählich deutlich,
    dass
    Du mich und andere davon abbringen willst,
    über das Wettbewerbsrecht die unabhängige Justiz dazu zu bringen,
    mit ihren Urteilen einen Konsens darüber zu schaffen,
    wie das Gesetz in der Praxis zu wirken hat.

    Deshalb unterscheidest Du in Deiner Argumentation hier
    - wider besseres Wissen unterstelle ich Dir -
    nicht zwischen
    der Exekutive, Ordnungsbehörde, Polizei, in unserem Fall
    Gewerbeaufsichtsamt, Gesundheitsamt usw. auf der einen Seite
    und auf der anderen Seite
    der
    Judikative, also der unabhängigen Gerichtsbarkeit.

    Auch Dein hier zitierter "Ratschlag" für mich dient nur dieser Irreführung.
    Dennoch nehme ich ihn - wieder mal ! - als Argument ernst,
    und antworte Dir darauf,
    obwohl ich mir sicher bin, dass Du die Antwort nicht brauchst.


    Zitat

    Wenn du unbedingt wissen willst, wie der Gesetzestext auszulegen ist, dann zeige dich doch selbst an. Dann wird dein Laden kontrolliert und du wirst wissen, wie die Vorschriften nun genau sind. Das ist mit Sicherheit die schnellste, beste, billigste Lösung, die vor allem niemanden anderes in deine persönlichen Scharmützel mit Ergoline, dem BfS und dem BMU mit hineinzieht.

    Tatsächlich habe ich die Selbstanzeige bereits erwogen,weil meine Anzeigen
    von SB-Studios betreibenden Mitbewerbern seit nun fast 5 Monaten bei der obersten Behörde
    in Hannover auf Eis liegen, ohne dass etwas passiert wäre.
    Vom Gewerbeaufsichtsamt habe ich schriftlich nur die Meldung über die Weiterleitung
    bekommen und die Begründung für die Untätigkeit. (Sinngemäß: Noch keine Anweisungen)


    Mit der Leiterin des Referats 401 im Sozialministerium habe ich telefoniert,
    um das Aktenzeichen zu erfahren und es folgte ein freundliches kurzes Gespräch,
    aus dem ich heraushören konnte, dass so schnell nichts passieren könnte.
    Da dachte ich "Wochen", nicht "Monate".
    Wenn ich jetzt noch als Märtyrer der Rechtssicherheit auftreten würde, wäre das eine Veralberung.


    Inzwischen meine ich vernommen zu haben, dass die Länder vom Bund Geld haben wollen,
    um die Kontrollen durchführen zu können.
    Wenn das stimmt,
    dann kann man sich an den Fingern abzählen, was dabei herauskommt:


    Von der Exekutive haben wir nichts zu erwarten so oder so, je nach Standpunkt.


    Deswegen bleibt nur noch der Weg über die Judikative um Rechtssicherheit zu schaffen.
    Da liegt blank auf der Hand, wer das ist, der mit allen Mittel verhindern will,
    - vor allem mit dem Mittel der Desinformation -
    dass wir diesen Weg über die Judikative einschlagen.


    Du siehst, dass ich die Mittel ausgeschöpft habe, die Exekutive zu aktivieren,
    um Rechtssicherheit zu schaffen.


    Als ich nach dem Gespräch mit Frau Dr. Zielke den Eindruck hatte, das dauert Wochen,
    habe ich mich entschlossen, den größten SB-Förderer zu verklagen, von dem ich weiß,
    dass er als JK-Händler (vertreibt nur JK) und BfB-Mitglied die größte Rückendeckung hat.
    Damit fordere ich den stärksten Gegner heraus.
    Nicht den Einzelbetreiber, der noch in seiner Praxis gegen alle Vorschriften verstößt,
    sondern denjenigen,
    der mit allen Winkelzügen versucht, die UVSV "umzusetzen".


    Er kennt sich bestens aus damit,
    denn er betreibt neben SB-Studios auch zertifizierte Studios.



    Dabei bin ich nicht dem Rat meines Anwalts gefolgt, den als Gegner zu nehmen,
    der am schwächsten ist und der anscheinend von der UVSV noch gar nichts gehört hat
    und sich wohl mit meiner Abmahnung den A... abgewischt hat.


    Indem ich mich auf den Stärksten einlasse, gehe ich gezielt das Risiko ein,
    mit meiner Auffassung nicht so durchzudringen, wie ich hoffe.
    Wichtiger ist mir ein Ergebnis, das möglichst detailliert die UVSV interpretiert.



    Ich kann es leider meinem Anwalt und dem Richter nicht leicht machen,
    wenn ich schnell ein höheres Maß an Rechtssicherheit erreichen will.


    Warum mache ich das:
    Eigenzitat:


    Zitat

    Wenn dann nach einer einheitlichen,
    gerichtlich bestätigten Interpretation
    der Verordnung verfahren wurde,
    hatte man sogar noch die Chance,
    sich gegen die Kontrollbehörde zur Wehr zu setzen.

    Im Übrigen damit es nicht "wegdiskutiert" wird, worum es geht:
    http://www.facebook.com/groups/IFSW1/




    Tak

  • cnova80
    Mit Deinem geheuchelten Glückwunsch und der anmaßenden Beurteilung meiner Situation
    kannst Du nicht davon ablenken,
    an welcher Zielsetzung des Vereins Du vor Schmerz aufgeheult hast:


    "Der Verein Fairer-Solarien-Wettbewerb handelt im Interesse der ganzen Branche."


    Ich habe begonnen, dafür den Beweis anzutreten.


    Damit sind die Fronten klar und jeder kann entscheiden:
    Entweder mit den Studiobetreibern im Schwarm fliegen
    oder sich dem Machtanspruch des Monopolisten weiterhin beugen.


    Der Riese steht auf tönernen Füßen.
    Der Marktanteil ist teuer erkauft mit zu viel Geld und Verlust an Loyalität und Reputation.
    Vielleicht geschieht noch ein Wunder und ein Wechsel an der Spitze leitet einen Kurswechsel ein.
    Aber danach sieht es nicht aus, wenn sogar ein so auf Zusammenhalt bedachter Mensch wie Klaus Lahr
    auf Distanz gegangen ist und den Geleitzug BfB verlassen hat.


    Tak

  • cnova80
    Mit Deinem geheuchelten Glückwunsch und der anmaßenden Beurteilung meiner Situation
    kannst Du nicht davon ablenken,
    an welcher Zielsetzung des Vereins Du vor Schmerz aufgeheult hast:

    Du redest wirklich eine unglaublich geschwollene Sülze.
    Und du irrst, du kannst von mir aus verklagen und abmahnen wen du willst. Von mir aus die ganz kleinen, wenn du möchtest auch Ergoline. Ich persönlich habe nichts zu befürchten, aber ich denke die meisten Anderen auch nicht.

    "Der Verein Fairer-Solarien-Wettbewerb handelt im Interesse der ganzen Branche."

    Gibts nicht! Fairer Wettbewerb schließt sich aus. Wo hast du schonmal fairen Wettbewerb gesehen? Es wird immer einen oder mehrere Verlierer geben. Faieren Wettbewerb hatten wir mal im Ostsektor, lag aber daran, dass es gar keinen Wettbewerb gab!

    Ich habe begonnen, dafür den Beweis anzutreten.

    Und ich dir den Gegenbeweis angetreten. WENN du schon so krümelkackrig bist, dann darst du auch nur von der "Gesamten Branche" sprechen, wenn das auch wirklich der Fall ist. Für MICH jedenfalls sprichst du nicht, weil ich DEINE Vorgehensweise nicht unterstützen möchte!

    Damit sind die Fronten klar und jeder kann entscheiden:
    Entweder mit den Studiobetreibern im Schwarm fliegen
    oder sich dem Machtanspruch des Monopolisten weiterhin beugen.

    Sorry. Der Satz ist mir zu geschwollen. Versteh ich nicht.

    Der Riese steht auf tönernen Füßen.
    Der Marktanteil ist teuer erkauft mit zu viel Geld und Verlust an Loyalität und Reputation.
    Vielleicht geschieht noch ein Wunder und ein Wechsel an der Spitze leitet einen Kurswechsel ein.
    Aber danach sieht es nicht aus, wenn sogar ein so auf Zusammenhalt bedachter Mensch wie Klaus Lahr
    auf Distanz gegangen ist und den Geleitzug BfB verlassen hat.

    Ich versteh nicht, was du mir und uns damit sagen möchtest...
    Wenn du selbst nicht genau weisst, wie die UVSV umzusetzen ist (schließlich willst du das ja durch die Behörden klären lassen), woher weisst du dann, dass der BfB die UVSV "falsch" umsetzt??


    Deine Ergoline - Kritik kannst du stecken lassen. Ergoline ist ein Hersteller wie KBL, UWE und andere. Nur hat Ergoline über Jahre eine andere Marktposition. Zum Einen weil die Geräte qualitativ einfach besser waren, zum Anderen habt Ergoline mit seinen Entwicklungen meist richtig gelegen. Und jetzt komm mir ni wieder mit der Ergoline - SB Grütze! Du glaubst doch ni ernsthaft, dass KBL nem SBler keine Geräte verkauft hat oder verkaufen würde?


    Ergoline verkauft an jeden der bezahlt. Genauso wie ich an jeden Kunden verkaufe, der bezahlt!


    Ich habe jedenfalls Ergoline, KBL und Hapro im Vergleich. Die KBLs und vor allem die Hapros sind wesentlich eher technisch und vor allem für den Kunden moralisch verschlissen. Ne 4 Jahre alte KBL kann ich höchstens noch für 5 € verkaufen, während die gleich alte Ergoline aussieht wie neu!


    Und Klaus Lahr macht nix anderes wie der Müller von SP, der bringt seine Schäfchen ins Trockene. Die Hersteller haben schon lange nicht mehr die Absatzzahlen wie früher. Produktentwicklung wird somit fast unmöglich. Jeder macht auf seine Art noch ein wenig Feintuning, aber wirkliche Innovationen gibt es seit vielen Jahren nicht mehr.

  • Aber eins muss ich hier festhalten. Der BfB hat die Branche mit Vollgas an die Wand gefahren. Genauso wie die freiwillige Zertifizierung wurde auch diese durch BfB an die Wand gefahren. Auch aus diesem Grunde haben wir die UVSV und das NiSG. Deutlicher kann man das nicht sagen.


    Wie der eine oder andere die UVSV interpretiert und darauf reagiert, ist mir ehrlich gesagt nun heute wirklich egal. Dazu ist alles gesagt. Nach meiner Meinung drückt die Presse das ohnehin jedem Unverbesserlichen deutlich auf die Nase.


    Die Diskussion zu den Solarien Herstellern, ist wie eine Diskussion über Autos.


    Aber nach meiner Meinung, im Gegensatz hat KBL die Produktlinie wesentlich besser für die Zukunft aufgestellt. Diese ist auch technisch sehr gut aufgestellt. Als technisch Versierter kenne ich alle Solarien sehr genau. Der eine Hersteller hat zum anderen Vorteile und umgekehrt.


    JK ist deshalb ins Gespräch gekommen, weil kopflastige UVA, KW Boliden einfach nicht zur Branchen Neuzeit passen. Dazu gehört auch der Sonnenengel mit seinem „Hautsensor“ und seiner Programmierung zum Ganzen. Weltweit gibt es keinen „Hautsensor“ oder „Haut- Adaption- Sensor“. Damit hat der Hersteller sich bei der Wissenschaft lächerlich gemacht. Der Gesetzgeber hat es auch deutlich formuliert und wird von diesem auch in keinem Fall akzeptiert. Der wissenschaftliche Funktions- Nachweis zu den „Sensoren“ fehlt bis heute. Wenn man den Sensor auf einen brauen Schuh hält, ist der Nutzer auf einmal Hauttyp 6. So wirkt diese „Lösung“ auf die medizinische Welt wie ein kranker Arztbesucher.


    Die Mühlen des Staates mahlen langsam. Das kennt jeder. Jeder kennt auch wie ein Vollzug reagiert kann. Allerdings ist der Vollzug seit dem 1.11.2012 überfällig. Ist aber nun gut aufgestellt, wie mir seit neustens bekannt ist. Wann dieser zum Einsatz kommt, dazu sage ich nichts mehr. Aber eins ist sicher, der wird losmarschieren. Eins ist auch sicher, dass es für viele nicht zum Guten ausgehen wird.


    Für mich ist nur von Interesse, wie viel Geld der Vollzug der Branche entziehen wird? Denn das ist ein Maß dafür, ob es dann noch tatsächlich eine Branche geben wird.

    Elektra

  • @all


    "Kontrollen werden kommen" und "bei Anzeigen müssen Behörden Kontrollen machen".
    Alles falsch.
    Es hat bis auf ein Probeläufchen (Heilbronn) keine echte Kontrolle
    im Bezug auf die kompletten UVSV.Regeln gegeben.


    Denn noch können die ausführenden Organe unten immer noch nach oben verweisen,
    ( Wir können noch nicht ! )
    weil das Prozedere auf der unteren Ebene offensichtlich
    weder inhaltlich noch finanziell geregelt ist.


    Ein zweistündiges Gespräch gestern mit einer Person,
    die auf Landesebene in der Entwicklung des Verfahrens
    eingebunden ist, lässt AUCH keinen anderen Schluss zu.


    Der Fehler liegt in der Sichtweise.
    Sie hat falschen Erwartungen an das Handeln des Exekutive
    geweckt.
    Z.B ist seit 3 Jahren das U18 Verbot nach Ablauf einer Übergangsfrist
    in Kraft bewährt mit max 50 000 €Ordnungsstrafe.
    Da hätte eigentlich seit 3 Jahren kein Studio
    ohne kontrollierendes Personal arbeiten dürfen.
    Einzelne Verstöße kronkret nachgewiesen konnten
    zu Mahnungen und geringem Bußgeld führen auf Basis schon
    vorhandener Jugendschutzregeln aber nicht auf Basis des NiSG.
    Auch später nicht, als die UVSV schon galt nicht. Denn die Ausführung der Veordnung muss erst
    bis auf die untersten Ebenen heruntergeregelt in jeglicher Hinsicht sein.
    Erst dann können nicht mehr nur einzelne Vergehen als Einzelereignis
    "betraft" werden, sondern erst dann ist es möglich, Anweisungen für das zukünftige
    Verfahren im Geschäft zu geben. Auch erst dann kann die Behörde auch eigenem
    Antrieb aktiv werden.


    Nicht erst seit dem 1.November sondern seit dem 1. Januar 2012
    ist die UVSV nach einer Übergangsfrist in Kraft,
    mit detaillierten Regeln z.B. für die Dokumentation und Information
    der damals noch gültigen 0.6- Geräte, Beratungsdokumentation komplett usw.


    Da hätte alles schon kontrolliert werden können.


    Du, Elektra hattest es bereits für damals auch vorgesagt -. im alten Forum -
    Jetzt willst Du davon nichts mehr von Deinen verfehlten Prophezeiungen wissen
    und ruderst zurück auf den vergangenen den 1.November. als Startpunkt.


    Das ist derselbe Unsinn, wie ihn der Roggendorf-BfB ,
    allerdings mit anderer Absicht für das Fortbestehen des üblichen SB-Betriebs
    genannt hatte.
    Die Unterstellung, dass Verkaufsinteressen ursächlich sind
    für die falsche Sichtweise auf das Handeln des Staates
    - in Bezug auf sein Vorgehen bei der Durchsetzung der UVSV -
    ist völlig berechtigt.


    Wir Studiobetreiber sind Opfer dieser aus Geschäftsinteresse verzerrten
    Sichtweise auf den Staat, weil sie uns den Blick darauf verstellt,
    was wirklich vom Staat zu erwarten war und vorerst noch ist.


    Nämlich:
    In unseren föderalistischen System malen seine Mühlen besonders langsam.
    Das hat auch Vorteile, nicht nur Nachteile.
    Es ist quasi eine Bewährungsfrist für uns.
    Und sie lässt uns über des Wettbewerbsrescht die Chance, unseren eigenen "Vollzug" oder "Umsetzung"
    (auch zwei unangemessene Bezeichnungen für den Vorgang )
    schon zu beginnen:
    Fairer Wettbewerb auf der Basis der UVSV mit einem eigenen Schiedsrichterteam.


    Ob dabei das Produkt der Firma Digcom letztlich unverzichtbar ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aus meiner Sicht ist es nützlich.
    Aus der Sicht des akkreditierten Schulungsträgers Saunabund reichen die dümmsten Münzautomaten.
    Wenn der Dr Gröning weiterhin im staatlichen Auftrag verbreiten darf,
    dass nach der Beratung nichts mehr kontrolliert werden kann - also auch nicht muss,
    dann gute Nacht !


    Das was der Staat bis jetzt gemacht hat, ist ganz normal.


    Vor allem deshalb, weil der Roggendorf-BfB nicht mit wirklich dem Staat kooperiert hat,
    sind wir Studiobetreiber herausgefordert, SELBST uns auf das einzulassen,
    was der Staat UNS mit dem Gesetz ins Stammbuch geschrieben hat.
    Deshalb müssen wir als erstes darauf achten,
    keine von von Verkaufsinteressen verzerrte Information als vom Staat abgesegnete
    zu akzeptieren.
    Nicht einmal denen, die uns die Fachkompetenz "Sonnenstudio- Fach-Berater/in"
    mit staatlichem Siegel verkaufen, dürfen wir trauen.


    Für UNS STUDIOBETREIBER ist eigenständiges Denken
    und eigenständiges Einholen vom Information direkt vom Staat jetzt oberstes Gebot.


    Tak

  • das ist schon richtig.


    Im Grunde könnte der der Staat durch NiSG schon seit 3 Jahren losmarschieren. Die Sichtweise auf dem 1.11.2012 ist aus Ländersicht gesehen und nicht aus dem gesetzlich vorgesehenen Terminen. Dann müsste zur UVSV der Juni 2010 genannt werden.


    Die Beamten haben die Situation der unteren Ebene vom Vollzug erkannt, wie man mir diese Woche gerichtete. Um die untere Ebene vom Vollzug auf Linie zu bringen, ist ein Maßnahmen Katalog (Verordnung zur Vorgehensweise) erstellt worden. Mal sehen wie diese nun aussieht und was daraus wird.


    Was nun mit dem Saunabund wird, ist noch abzuwarten…. DAkkS / BMU träumt nicht vor sich hin…


    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!