WinSolar Computersteuerung

  • Warum eine neue Computersteuerung für das Sonnenstudio…. ?


    kaum ein anderer Hersteller mit seiner Sonnenstudiosteuerung ist der gesetzlichen Lage gefolgt.
    Viele haben sich in andere Branchen begeben oder zurückgezogen. Die Branchen Situationen und das Verhalten der Branche ermunterten nicht unbedingt, zu einer Investition und Neuentwicklung. Die UVSV benennt und verankert auch die Steuerung im §2 Satz1. Viele ältere Steuerungen entsprechen nicht der UVSV und können nicht die geforderten Funktionen umsetzen.


    Zu erkennen ist, dass die gesetzlichen Forderungen genau das Gegenteil sind, was die Branche bisher getan hat. Der Gesetzgeber verbietet SB-Sonnenstudios und fordert von den personalbetriebenen Solarienbetriebe Cleverness im Umgang mit der nichtionisierenden Strahlung der Solarien. Dazu hat der Gesetzgeber im Grunde schon lange bekannte Forderungen in der UVSV verankert.


    Von einer Verwaltung einer Solarium- Steuerung, wird erwartet, dass alle Beratungsergebnisse auch direkt der Steuerelektronik übergeben werden, um Manipulationen durch Personal auszuschließen. Die Ergebnisse hierzu sind zu dokumentieren und mindestens ein halbes Jahr aufzubewahren.


    Die Kernaussage der UVSV, das mit der Bestrahlungsstärke und der ermittelten Bestrahlungsdosis die Bestrahlungszeit errechnet wird, ist komplett anderes zu früher. Dadurch sind weireichende Beratungen zum Kunden und weiterreichende Kenntnisse erforderlich. Aber alles muss von der Solarium- Steuerung, beherrscht werden können und das Personal muss zu allem entlastet werden. Der Gesetzgeber ist mit Sicherheit nicht davon ausgegangen, dass kein Computer dazu eingesetzt wird. Wir sind im Jahr 2012 und nicht in den 60ger Jahren. In allen anderen Branchen ist das Gang und gebe. Außerdem wird die Kompetenz erhöht und fachmännisch stark angehoben.


    Die Fa. DIGCOM hat sich trotz aller Wiederwertigkeiten zu den einzelnen Situationen der Branche entschlossen, die Investitionen zu einer kompletten Neuentwicklung zu wagen. Mit der neuen WinSolar Computersteuerung vom Typ STREAM ist es der Firma DIGCOM gelungen, ein optimales Verwaltungs- und Steuerungs- System zur UVSV zu erstellen. Das ist eine Branchenlösung zur UVSV. DIGCOM ist noch erheblich weitergegebenen und hat das kaufmännische zum Führen eines Sonnenstudios intrigiert. So wird mit dem System nicht nur die UVSV bedient, sondern der Studiobetreiber kann hierrüber alle erforderlichen Arbeiten im Solarienbetrieb erledigen. Das Personal wird zudem entlastet und exakt überwacht.


    Das erspart den Sonnenstudiobetreib Unannehmlichkeiten durch unsachgemäßen Umgang mit der UVSV und gleichzeitig wird der Betreib kaufmännisch optimal geführt.


    sonnige Grüße TopGun


    :)


    Wie einfach eine Konvertierung zu einem Fachbetrieb sein kann ….


    Kontakt aufnehmen unter:


    Telefon: 08141- 537 29 52 oder 0171- 379 8900. Schriftlich per Email: winsolar@digcom.deDann der Rest, zu notwendigen Abreiten, kann dann bequem besprochen werden. Selbst ein Leasing kann, mit der wir nun schon seit 12 Jahren zusammenarbeiten, vermittelt werden. Wir sind wie immer, zu allem sehr behilflich



    WinSolar Produktinformation am 23.8.2014 erneuert und neu runtergeladen.

  • die Fa. DIGCOM digital Communication, hat gehandelt.


    Die UVSV beschreibt die „Neue Zeit der Branche“. Der Staat stellt an alle gleichzeitig einige Forderungen und verlangt, dass die Pflichten zur UVSV erfüllt werden. Auf der anderen Seite erhält der seriöse Studio-Manger aber auch viele Rechte und kann sich gegen unseriöse Mitbewerber wehren. Das ist ein demokratisches Recht, das er einfordern kann. Dieses Forum unterstutzt auch alle seriösen Sonnenstudio- Manger.


    Derjenigen, die Herausforderungen annehmen und umsetzen, werden eine sehr gute Zukunft vor sich haben. Das die „Neue Branchenzeit“ auch einiges an Mühen kostet ist verständlich, denn umsonst gibt es auf dieser Welt nicht viel.


    Um dem Studio-Manger die tägliche Arbeit mit seinem Fachpersonal zu erleichtern, hat DIGCOM das Werkzeug zur UVSV erstellt. Das Werkzeug ist so aufgebaut, das er alle Entscheidungen, auch die der vom kaufmännischen Teil, selbst treffen und demzufolge auch einstellen und bearbeiten kann. Er kann Bedingungen programmieren, Forderungen einstellen und kann vielfältig Funktionen editieren. Das Werkzeug „WinSolar“ ist unterstützend und überwachend zugleich.


    Das Fachpersonal wird informiert wo es notwendig ist und erhält alle Informationen um fachlich korrekt auftreten und arbeiten zu können. Alle gesetzlich vorgeschriebenen Dokumentationen werden automatisch erledigt und entlastet das Personal erheblich. So kann sich das Personal immer mit einem netten Lächeln dem Studiogast widmen. Dadurch alleine und der guten elektronischen Unterstützung, wirkt das Fachpersonal kompetent und kann auch alle Zusatzarbeiten im Studio mühelos erledigen. Zudem ist die Bedienung vom System einfach übersichtlich und logisch.


    Aber das ist nun ein Teil vom System. Der sehr gute kaufmännische Teil in WinSolar ermöglicht einem vielfältige Angebote zu erstellen. Das gesamte Preisgefüge zur Besonnung ist pro Kabine einzeln einstellbar und kalkulierbar. So sind die Angebote hierzu vielfältig und oft konkurrenzlos.


    Das sehr gute Kassensystem mit gesteuerter kassenschublade lässt kaum noch Wünsche offen. Auch hier hat der Studio-Manger alle Möglichkeiten, nach seinen Vorstellungen arbeiten zu können. Das war aber auch schon in den älteren WinSolar Octavia Systemen schon sehr gut. Kein Studiobetreiber wollte und würde darauf verzichten.


    Das System arbeitet immer mit zwei HD-Monitore. Einen für das Personal und einen für den Studiogast. Dadurch wird sowohl das Personal entlastet und der Studiogast ist informiert.


    Bis zum 1.11.2012 sind die Konditionen zur Umrüstung auch sehr gut. So steht der Branchen –Neuzeit eigentlich nichts mehr im Wege.


    sonnige Grüße von TopGun

  • @all;


    wer sich ca. eine Stunde das WinSolar STREAM System von DIGCOM anschaut, wird erkennen können, das dieses System ein perfektes Schulungs- System zur UVSV ist.


    In dieser Zeit verstehen das Personal und der Studiobetreiber das „UVSV-Regelwerk“ und wird auch gleich praktisch informiert, wie die UVSV in der Praxis anzuwenden ist.


    Es wird auch erkennbar, dass die die wesentliche Arbeit nicht der UVSV gewidmet werden muss, sondern dem Verkauf und der täglichen praktischen Arbeit im Sonnenstudio.


    Die Arbeit für das Personal ist wieder einfach und überschaubar. :)


    sonnige Grüße TopGun

  • @all;


    Online – Vorführung wird leicht gemacht...


    Die Fa. DIGCOM bietet für WinSolar Computersteuerungs – Interessenten auch die Möglichkeit an, das gesamte System per TeamViewer7 sich vorführen zu lassen... ^^


    Das geht sehr bequem von Schreibtisch zu Schreibtisch per Internet. Hierzu muss nur die Fa, DIGCOM angerufen werden, damit ein Vorführtermin vereinbart wird. www.digcom.de


    Das geht in einer Zeit pro Tag von 10:00h bis ca. 22:00h. Im Schnitt dauert eine Vorführung ca. 1 bis 2 Std. in Abhängigkeit was noch zur UVSV erklärt werden muss. In jedem Fall wird aber der Leistungsumfang zur gesetzlichen Lage für Jeden erkennbar.


    sonnige Grüße TopGun

  • Die Branche wird auf langer Sicht die gesetzlichen Forderungen umsetzen müssen. Hierzu haben wir eine Übersicht zum WinSolar – STREAM- System in Bezug zur UVSV als Anlage erstellt.


    Das PDF File beschreibt im Wesentlichen die Forderungen und Funktionen zur UVSV im WinSolar System. Sollte jemand Fragen hierzu haben, bitten wir um eine Mitteilung oder Beitrag im Forum. In jedem Fall, ist in WinSolar alles enthalten.


    Unter der Systemgruppe STREAM verstehen wir im übertragenen Sinne: „Von der kleinen Quelle hin zum großen breiten Strom die Zukunft erleben“ In Bezug zur UVSV „…die Neuzeit der Branche starten bis hin, die selbstbewussten- stabilen, fachlich orientierten Sonnenstudios in die Zukunft führen.“ Das soll das Motto von WinSolar sein.



    sonnige Grüße TopGun

  • @All;


    Der Einsatz von WinSolar ist vergleichbar mit der Aussage vom BMU „ … es wurde alles Erdenkbare getan um die UVSV umzusetzen …“ wird anerkannt, wenn sich die Fachschulungen wegen der Vielzahl von Bewerben verzögern sollte.


    Aber unabhängig davon, ist das System auch eine sehr große Hilfe für das Personal und dem Studiobetreiber, gesetzeskonform im Sonnenstudio zu arbeiten. Das wird in dem Augenblich sehr deutlich, wenn der Inhaber nicht anwesend ist. Er kann sich dann darauf verlassen, das keine gravierenden Verstöße zur UVSV auftreten können.


    Elektra

  • @ all


    Danke Elektra für Deine kurze Einführung in WinSolar, zwei Stunden. Der erste Eindruck, obwohl ich eine wirklich gute Steuerung habe, ok, ohne UVSV, ist, daß WinSolar aboslut der Mercedes aller Steuerungen ist! Die Umsetzung der UVSV ist wirklich einmalig und würde sogar ungeschultes Personal ermöglichen, UVSV-konform zu arbeiten als auch umsatzsteigernd zu agieren, durch verkaufsfördernder Zusatzfunktionen...


    :thumbup:

  • Paula74;


    vielen Dank. Das Ziel von WinSolar ist der sichere Umgang mit der UVSV und die komplette Abdeckung der geschäftlichen Aktivitäten im Sonnenstudio. Das hört sich erst mal logisch an, ist aber dennoch sehr komplex und umfangreich.


    In jedem Fall werden der Studiobetreiber und das Personal optimal unterstützt. Ganz nebenbei werden die Solarien auch noch UVSV konform angesteuert. Besser kann man es nicht machen.


    Elektra


  • Wie wichtig so ein System für Sonnenstudios ist, wird sehr deutlich, wenn man die gesetzlichen Vorgaben ernst nimmt. Nicht erst durch Kontrollen es darauf ankommen lassen. Denn das System ist in jedem Fall preiswerter als ein Verstoß gegen die UVSV. Der Manager und das Personal werden durch WinSolar deutlich entlastet.


    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass sich jeder die Funktionen zur UVSV und alle anderen Funktion sich kostenlos und unverbindlich online live anschauen kann.


    Heutzutage braucht man nicht mehr vor Ort zu sein, um ein Produkt live zeigen zu können. Über TeamViewer ist ein Zusammenschalten der Computer möglich. So kann stressfrei am besten kommuniziert werden.


    Bitte hierzu einfach ein Termin vereinbaren, oder eine PN senden. ( www.digcom.de) Oder auch Impressum links unten im Forum klicken.


    Vielen Dank


    Elektra

  • @all;


    WinSolar STREAM Systeme, das Management für Sonnenstudios, lösen Münzer, Zentralautomaten und alle alten Steuerungen ab. Das WinSolar Computersystem ist für die Branchenneuzeit die ideale Lösung zur gesetzlichen Lage und unter anderem auch zur Personalsituation.


    Adam

  • Anhand von UVSV Forderungen, möchte ich den Unterschied zwischen Münzer / Automaten zum WinSolar - System erklären. Hierzu drei Beispiele eines Kundenbesuches wie er täglich vorkommt.

    1. Erstberatung: (Geschlossener Regelkreis ist mit WinSolar UVSV konform)

    UVSV Regelkreis Start-- > Kundendaten aufnehmen – Beratung durchführen – Ausschlusskriterien benennen aushändigen- Hauttypanalyse ausführen mit zusätzlicher Anzeige auf Kundenmonitor - Einverständniserklärung drucken & unterschreiben speichern- Persönlicher Dosierungsplan erstellen hierzu Besuchsdatum & Solarium aussuchen speichern ausdrucken - Bestrahlungsdosis benennen- Solarium empfehlen- Bestrahlungszeit auswählen durch automatischer Anzeige der Bestrahlungsdosis - Dokumentation automatisch erstellen speichern – automatische Kassenfunktion ausführen Kassenlade öffnet - automatische Datenübergabe zur Steuerelektronik. --->>>-- Kunde geht zur Kabine und drückt den Fernstarttaster - Solarium startet Bestrahlungszeit-Ablauf- Steuerelektronik schaltet aus. Steuerelektronik wartet auf Reinigungs-Bestätigung ---> Steuerelektronik gibt Solarium wieder frei. Regelkreis Ende

    2. Folgebesuch: (Geschlossener Regelkreis ist mit WinSolar UVSV konform)

    UVSV Regelkreis Start-- > Kundendaten per Kundenkarte automatisch suchen- automatische Anzeige Kundenbild mit Historiedaten und letzte Dosierung auf Personal- und dem Kunden-Monitor - UVSV Meldungen hierzu beachten und entscheiden Ja/Nein – Beratung durchführen- Bestrahlungsdosis benennen- Solarium empfehlen- Bestrahlungszeit auswählen durch automatischer Anzeige der Bestrahlungsdosis - Dokumentation automatisch erstellen speichern – automatische Kassenfunktion ausführen Kassenlade öffnet - automatische Datenübergabe zur Steuerelektronik. --->>>-- Kunde geht zur Kabine und drückt den Fernstarttaster- Solarium startet Bestrahlungszeit-Ablauf - Steuerelektronik schaltet aus. Steuerelektronik wartet auf Reinigungs-Bestätigung ---> Steuerelektronik gibt Solarium wieder frei. Regelkreis Ende

    3. Folgebesuch: (Offener Regelkreis mit Münzer oder SB-Automaten ist nicht UVSV konform)
    offener Regelkreis Start-- > Kundendaten suchen- Historiedaten suchen letzte Dosierung suchen - Beratung durchführen- Bestrahlungsdosis benennen- Solarium empfehlen- Bestrahlungszeit anhand der Bestrahlungsdosis und erythemwirksamen Bestrahlungsstärke berechnen - Dokumentation erstellen – Kassieren - Regelkreis unterbrochen ….. Alles geht per Hand weiter …


    Ab hier ist alles möglich und ist unkontrolliert. Auch keine Kontrolle vom Personal usw.


    Vorgehensweise ist ungewiss! Münzer / Automaten per Hand einstellen bedienen. Keinen Dokumentationsnachweiß §8 zur tatsächlichen Bestrahlungszeit- Einstellung und Historiedaten!
    Kunde geht zur Kabine und drückt den Fernstarttaster- Solarium startet Bestrahlungszeit-Ablauf - Steuerelektronik schaltet aus. Offener Regelkreis Ende


    Ich möchte mit diesen Ausführungen mal klarstellen, was herkömmliche Steuergeräte leisten und was auf den Studiobetreiber dadurch zukommt kann. Im Gegensatz hierzu, ist das WinSolar-System ein Werkzeug und ist perfekte Lösung zur UVSV. Alle UVSV Funktionen sind intrigiert. WinSolar steuert nicht nur die Elektronik, sondern auch das Personal und den Studioablauf.


    Das Personal hat es dadurch sehr einfach, die Dokumentation ist glaubwürdig und wird zu keinem Zweifel bei Prüfungen führen …..

  • WinSolar STREAM ist unser Beitrag für alle Sonnenstudios, die erfolgreich die Zukunft meistern wollen. Wir haben alles dafür getan, um die UVSV einfach und personalsicher umsetzen zu können. Gleichzeitig wurde der kaufmännische Teil, für die Branchen- Zukunft ausgelegt.


    Egal ob man zur UVSV/NiSG steht oder nicht, ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.


    Wir können für alle Interessenten alles online per Internet vorführen.

    TopGun

  • wir werden immer wieder gefragt, wie mit WinSolar jede Kundenberatung sichergestellt wird. Mit WinSolar wird das dadurch erreicht, das ein „Check in“ Button hierzu zur Verfügung gestellt wird. Dieser stellt sicher, dass in jedem Fall eine Beratung eingeleitet wird.


    Der Gesetzgeber verlangt ja strikte fachmännische Kundenberatung im Sonnenstudio. Hierzu wurde WinSolar unter anderem, als perfekter Kundenberater ausgelegt um dem Personal alle Informationen hierzu sofort zur Verfügung zu stellen. Somit wird nicht nur das Personal Informiert, sondern kann selbstbewusst den Kunden kompetent beraten und hat ein sicheres fachmännisches auftreten.


    Es gibt zwei wichtige Beratungen:


    1. Die Erstberatung >Hauttyp > Ausschluss- Kriterien > Dosierungsplan > Geräteeinweisungen usw.
    Hier wurden die grundsätzlichen Kundendaten festgelegt.


    2. Die weitere Kundenberatung zu jedem Besuch: Jede Bestrahlung muss überwacht werden. Im Kundengespräch wird zur nächsten Bestrahlung gesprochen. Hierzu müssen die Historie Daten sofort für das Personal verfügbar sein: > Hauttyp > Letztes Besuchsdatum > Abstand in Tage und Stunden > der letzten Dosierung mit Bestrahlungsminuten und dem letzten verwendeten Solarium.


    Erreicht wird das durch das Personal, indem auf dem „Check In Button“ geklickt und die Kundenkarte durchgezogen wird.


    Sofort werden dem Personal das Kundenbild und die notwendigen Beratungsdaten zur Verfügung gestellt. Jetzt wird mit dem Kunden im Gespräch auch die nächste Bestrahlung besprochen. Es wird letztendlich ein Solarium empfohlen und dann per Klick die Abbuchungen oder Kassentätigkeiten erledigt. Der START Button wird geklickt. Die Vorlaufzeit läuft, der Kunden geht zur Kabine und drückt, wenn er soweit ist, die Fernstarttaste. Die Bräunung beginnt.


    Das alles geht sehr schnell und dem Gesetzgeber ist in jedem Fall genüge getan. Selbst ungeschultes aber eingewiesenes Personal (kurzfristige Aushilfe) könnte kaum einen Fehler machen.


    So sieht die Informationsmeldung nach Durchzug der Kundenkarte aus:

  • Die UVSV hat als Hauptziel, die Prävention zur Eindämmung einer Überdosierung im Sonnenstudio. Was ist nun aber eine Überdosierung und wovon geht der Gesetzgeber aus?


    Also wir haben die erste Feststellung: Die UVSV baut immer nur auf Dosierungen auf. Danach richtet sich alles andere. Es gibt heute nur eine öffentliche Beschreibung zur UVSV. Das ist die UV-Fibel die heute noch auf der Bfs Seite als Nachlagewerk seine Gültigkeit hat. Außerdem ist die UV-Fibel Vorlage für alle Schulungsträger.


    Ich bitte ich Euch, die Seiten 14 und 19 aus der UV-Fibel zur Hand zu nehmen. Darauf bauen meine Erklärungen auf … Beachtet bitte, dass das Gewollte zur UVSV, das immer rechnerrisch zu sehen ist.


    Der Gesetzgeber hat 50 Bestrahlungen im Jahr pro Nutzer festgelegt. Wir müssen zuerst klären, was 50 Bestrahlungen für Hauttyp, ab 2,5 und 3 und 4 denn sind? Alle haben unterschiedliche Dosierungen. Da hilft die UV-Fibel auf Seite 19 weiter, die an dieser Stelle differenziert: Diese Werte sind auch gleichzeitig Maximalwerte bei gerichtlichen Auseinandersetzungen. (ich betrachte, errechnet 2,5 bis 2,9 als Hauttyp 2 mit max Dosierung 250 J/m²)


    UV-Fibel 3.2.1 Dosierung der Einzelbestahlungen, hierzu Punkt 3
    UV-Fibel 3.2.2Bestrahlungshäufigkeit und kumulative Dosen, hierzu Punkt 7


    Her,a ist die Höchstdosis per anno (der Formelbuchte für Dosierung ist H) Empfohlen:


    Hauttyp 2 = 12,5 kJ/m² sind 12500 J/m² im Jahr : Hs,er 250 J/m² = 50 Bestrahlungen = 50 MED
    Hauttyp 3 = 17,5 kJ/m² sind 17500 J/m² im Jahr : H
    s,er 350 J/m² = 50 Bestrahlungen = 70
    MED
    Hauttyp 4 = 22,5 kJ/m² sind 22500 J/m² im Jahr : H
    s,er 450 J/m² = 50 Bestrahlungen = 90 MED


    Wobei 1 MED = 250 J/m² sind,
    wobei z.B. H
    s,er 350 J/m² zulässiger Höchstwert einzelner UV-Bestrahlung bei Hauttyp 3 ist.

    Wie sieht nun eine Serie z.B. bei Hauttyp 3 aus: (Serie kann zwischen 2 bis max 10 Bestrahlungen sein)
    1.Beispiel: Beispiel: Die Komplette Serie ala Dosierungsplan:


    1.Stufe 100 J/m² + 2. Stufe [2. 150 J/m² + 3. 150 J/m²] + 3. Stufe [4. 200J/m² + 5. 200J/m² ] + Stufe 4 [ 6. 300J/m² + 7. 300J/m² + 8. 300J/m²] + Stufe5 [9. 350J/m² + 10. 350J/m²] = Serie = 2400 J/m²


    2. Beispiel: Die Komplette Serie ala Dosierungsplan nach Kundenwunsch, mit geringerer Dosierung weil er nur maximal 270 J/m² = 15 Min. bei 0,3 W/m² nur haben will:


    1.Stufe 100 J/m² + 2. Stufe [2. 150 J/m² + 3. 150 J/m²] + 3. Stufe [4. 200J/m² + 5. 200J/m² ] + Stufe 4 [ 6. 270J/m² + 7. 270J/m² + 8. 270J/m²] + Stufe5 [9. 270J/m² + 10. 270J/m²] = Serie = 1880 J/m²
    Im ersten Beispiel ergeben sich im Jahr: 17500 : 2400 = 7,29 mögliche Serien
    Im zweiten Beispiel ergeben sich im Jahr: 17500 : 1880 = 9,30 mögliche Serien

    Also, alles hängt von der angewendeten Dosierung und hierzu der Cleverness von der Fachkraft im Sonnenstudio ab. Dazu ist es zwingend erforderlich, die genauen Dosierungen der einzelnen Kunden zu kennen.


    Zu den weiteren Fragen


    zu den 100J/m² (ist in der UV-Fibel und UVSV identisch) siehe
    UV-Fibel 2.4.1 Maximaldauer der Erstbestrahlung und Schwellenbestrahlungszeiten. In der UV-Fibel
    wird gesprochen von Erstbestrahlung von 100J/m² für Hauttyp II bis IV und wichtig erst dann von den Schwellenbestrahlungszeiten für die unbestrahlte Haut. Also 100J/m² für die 1. Bestrahlung laut Dosierungsplan und nach einer Pause von 4 Wochen, ist immer nur 100J/m² anzuwenden. (Lösung hierzu mein Vorschlag 0,16W/m²)


    zum Dosierungsplan: Zu jeder möglichen Serie muss ein auf den Hauttyp und auf dem jeweiligen Solarium ein individueller Dosierungsplan erstellt werden. Wie die Dosierung siehe mein Beispiel 2 auch aussehen kann. Wird von den ausgemachten vom den Tagen abgewichen, muss das natürlich in der Dokumentation aufgenommen werden. Das bedeutet, dass die eigentliche Historie pro Kunde, die Wirklichkeit zum Dosierungsplan wiederspiegelt. Grundsätzlich ist immer die Jahresdosierung vom Fachpersonal zu beachten. Wird der maximale mögliche Wert der Dosierung durch Brathähnchen-Kunden überschritten, hat der Studiobetreiber ein Problem. Hier ist wirklich die Fachkraft gefordert.


    Serien müssen nicht unbedingt vom Kunden eingehalten werden. Wird eine Serie größer einer Woche und kleiner von einem Monat unterbrochen, muss zur nächsten Bestrahlung eine Bestrahlungsstufe zurückgegangen werden. Die Fachkraft ist gefordert.


    Jahressoll vom Kunden überschritten ist schlechte Dosierungsarbeit im Sonnenstudio siehe oben. Die Fachkraft ist gefordert.


    Kunde kommt aus dem Urlaub und ist Neukunde. Zuerst die Erst-Beratung nach § 4 mit Anlagen, § 8 durchführen. Die Erstbestrahlung von 100J/m² ist IMMER bei einer neuen Serie anzuwenden. Ein Serien- Neuanfang nach größer 4 Wochen Pause, mit 100J/m² ist in der photobiologischen Wirkung der Haut zu finden und zu erklären. Die Haut erneuert sich in ca. 28 Tagen. (Darauf bauen auch andere Regulierungen in der UVSV auf).
    Außerdem drückt ein Urlaub die maximale Jahresdosierung, denn die natürlichen Bestrahlungen sind zu berücksichtigen. Meine Empfehlung: Macht die Erstbestrahlung und verkaufe diesem eine Serie, in Absprache mit dem Kunden, sofern die Jahresdosierung noch nicht überschritten ist. (Jahresdosis Hauttyp 3 = 17500J/m² bei Hauttyp 4 = 22500 J/m²)


    Ohne eine vernünftige EDV ist das alles nur schwer umsetzbar. WinSolar Computersteuerungen sind perfekte EDV Systeme, die mit der Dosierung pro Kunde in Perfektion umgehen können. Das Personal wird entlasset, der Studiobetreiber ist abgesichert.


    Die weitern enthaltenen kaufmännischen Funktionen lassen keine Wünsche offen. Das gesamte Management vom WinSolar System spiegelt die Firma „Sonnenstudio“ wieder. Diese Firma wird in allen Bereichen unterstützt bis hin zur Warenwirtschaft und perfektem Kunden-Management. Das System lässt keine Wünsche offen.


    Sollte jedoch jemand ganz spezielle Wünsche haben, sind diese nach Absprachen realisierbar.




    Elektra

  • Wir werden immer wieder gefragt, wie konform ist WinSolar zur UVSV. Hierzu unsere klare Aussage: WinSolar setzt alle Funktionen der UVSV 1:1 um und ist somit komplett UVSV konform.


    Mit diesem System sind Sie in jedem Fall zur gesetzlichen Lage komplett abgesichert. Egal welche erythemwirksame Bestrahlungsstärke Ihre Solarien haben, WinSolar kann damit immer richtig umgehen und errechnet immer über die Dosierung die richtigen Bestrahlungszeiten aus. Das personal kann fast nichts falsch machen. Die geforderten Dokumentationen zu allem werden automatisch erledigt. Das Personal wird geführt und informiert.


    Der Studiobetreiber wird komplett entlastet. Zudem beinhaltet das WinSolar –System alle kaufmännischen, benötigten Funktionen samt gesteuerter Kassenschublade. Die Sichten müssen nicht am selben Tag abgerechnet werden. Die komplette Kasse kann auch zu einem zurückliegenden
    Zeitpunkt abgerechnet werden. Je nachdem wir der Studiobetreiber Zeit hat. Im Grunde würde dem Studiobetreiber die komplette Monatsabrechnung ausreichen. So hätte er nur einen Aufwand zur Studioabrechnung im Monat.


    WinSolar beinhaltet eine Vielzahl von Abonnement- Angeboten. Sie können auch Ihren eigenen Club betreiben, wenn sie es für Richtig erachten. Zudem wird alles pro Kunden- Konto, automatisch mitgeführt. Im Grunde könnte auch eine eingewiesene Hilfskraft sowohl kaufmännisch als auch Gesetzeskonform arbeiten.


    Diese Investitionen erspart dem Studiobetreiber mitunter sehr viel Geld. Zudem ist er auch kaufmännisch sehr gut aufgestellt. Das Studio ist mit WinSolar Stream System ein Fachbetrieb für nichtionisierende Strahlung für kosmetische Anwendungen. Die Zukunft ist abgesichert.


    Aber letztendlich bei WinSolar, entscheidet immer Studiobetreiber, wie alles per Vorgaben-Einstellung anzuwenden ist.



    anbei unsere WinSolar STREAM Informationen in der Anlage für Interessenten.


  • Der volle Umfang vom WinSolar- System kann online per Internet jederzeit von Schreibtisch zu Schreibtisch komplett vorgeführt werden. So sind keine langen Wege notwendig. Nur ein wenig Zeit und ein Verständnis zur gesetzlichen Lage.


    Anmeldungen unter der Email: winsolar@digcom.de (bitte kopieren in Ihren Email-Programm, link geht nicht automatisch hier) und eine Vorführzeit vereinbaren.



  • Uns ist der Kläger bekannt, wird hier aber nicht veröffentlicht. Nun liegt ein Urteil vor, das es in sich hat. (Androhung Ordnungsgeld bis zur Höhe von 250.000,00 €, oder 6 Monate Haft)


    Das Urteil ist richtungsweisend und bedeutet das „faktische Aus“ für Chipkaten, Münzer und Zentralsteuerungen jeglicher Art. Nur das Personal darf den Kunden bedienen. Eine Selbstdosierung / Selbstbedienung der Kunden ist durch die gerichtlichen Begründungen ganz klar ausgeschlossen.


    Einzelheiten in der Anlage hierzu.


    PS: Ich hatte die alte Anlage wegen eines Fehlers gelöscht. Diese wurde bis heute 109 x runter geladen.
    Denn neuen Anhang habe korrigiert und neu geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!