Stoppt die Sonnenfinsternis !

  • @all
    Im alten Forum erinnert damit ein relativ neues Mitglied an die den letzten Versuch der Branche, sich neu auf und dar zustellen.
    Das musste scheitern, weil die Interessenlage in der Branche nicht nur zu heterogen sondern auch zu unversöhnlich war .



    Richtig ist, dass damals die unorganisierten Studiobetreiber die IGS nicht gestärkt haben, als diese für eine Weile die Möglichkeit hatte, die Weichenstellung zu beeinflussen.


    Methling ist damals mit seiner Stopp die Sonnenfinsternis-Kampagne der JK-Kampagne S0.3NNe in die Quere gekommen.
    Die IGS war über den Photomed an dem Versuch beteiligt, beide zusammenzuführen. Man konnte sich nur auf die Unterstützung
    des VitaminD-Update-Kongresses einigen, ca 40 000 € dafür.


    Hier der Text von Blaulicht:


    Stoppt die Sonnenfinsternis!



    Mit vereinten Kräften in eine sonnige Zukunft.

    So hieß einmal eine Kampagne der Solarienbranche.Von Ayk über Ergoline, IGS, KBL, Sunpoint bis hin zu einigen Händlern waren viele bereit die Branche aus dem Tal zuführen.
    Als es darum ging, dass sich die Sonnenstudios mit € 5./Monat- pro Sonnenbank zu beteiligen, fanden sich nicht einmal 200!! Studios bereit oder hielten es für wichtig daran teilzunehmen. Damit war im Grunde die Initiative gestorben.
    Bei 1000 Studios mit 8 Bänken wären somit fast eine halbe Millionen Euro pro Jahr allein von den Studios zusammengekommen, weitere Gelder wären von den anderen Unterstützern gekommen.
    Mit diesem Geld hätte man einiges bewegen können, um die Bevölkerung über Sonne und Solarium und deren positiven Nutzen aufzuklären.


    Schade das die Kampagne gescheitert ist und wir in allen Medien uns von hauptberuflichen Solariengegnern forführen lassen müssen. Der Umsatz und Gewinn wird ständig weniger, weil die große Anzahl der Betreiber es nicht verstanden hat, dass wir nur gemeinsam stark sind.


    Der Neustart der Branchenkampagne muss das Hauptthema des Kongresses im November sein.
    (Zitat Ende)


    Es würde mich positiv überraschen, wenn etwas in diesem Sinne auf dem Kongress geschehen würde,
    Realistischer ist die Erwartung, dass es eine 100%-tig von oben gesteuerte Informations- und Motivationsveranstaltung wird. Da ganz oben Hans-Dieter sitzt, ist jetzt schon die Richtung klar: " Ruhe bewahren und durchhalten "


    Wenn sich dort trotz dieser erwarteten Wagenburg-Mentalität einige Studiobetreiber als "Unruhestifter" zusammenfänden, wäre das ein wunderbarer Anfang.


    Für den Start eines Bundesverbandes der Studiobetreiber bräuchten wir ca 50 zahlende Mitglieder.


    Mit sonnigem Gruß Tak

  • Tak;


    ich habe mal sehr weit in die Vergangenheit zurückgeblättert…


    Ich glaube das so ein Zitat als Vorschlag auch schon im Dabeisein vom Bfs am „Runder Tisch“ oder so ähnlich vorgeschlagen wurde. Aber das ist schon sehr lange her.


    Nach meiner Meinung muss die „Wagenburg-Haltung“ von Hans –Dieter so schnell wie möglich aufgegeben werden, wenn der BfB tatsächlich eine Zukunft haben sollte. ?(


    Ich würde es auch begrüßen, wenn sich fünfzig Studiobetreiber zu einem neuen Verband zusammenfinden könnten. Dann hätte die Branche wieder einen kompetenten Verband zu allen Fragen und Anliegen der Studiobetreiber. :)


    sonnige Grüße TopGun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!