Spaltkeile,Bremskeile weg, wir rollen !

  • @alle


    ich denke wir können hier, dass was ihr vorhabt umsätzen, wir können es ausprobieren, elektra hat eindeutig in einandere thema geschrieben:

    Zitat

    Das zu beobachten ist für mich von Interesse, wurde mich aber dazu in allen Diskussionen zurückhalten. Denn es sollen nun endlich mal die betroffenen Studiobetreiber selber die Zukunft in die Hand nehmen.


    elekra halt dich an dein wort, und lass die user hier ihre eigene weg zu finden.


    wer intresse an neue betreiberverband hat soll sich mit tak in verbindung setzen!!!


    :thumbup:


  • @boy-sun;


    wie ich schon gesagt habe, das ist meine Absicht.


    Die Studiobetreiber müssen unbedingt Ihren eigenen Weg, ohne die Beeinflussung von Herstellern finden. Ansonsten hätten wir keine Änderung zur alten unzumutbaren Situation.


    Hierzu seht Euch das Forum zur Verfügung, oder nutzt andere Wege. Tak ist hierzu ein sehr guter Moderator für die Zukunft. Auch future als junger Unternehmer könnten die Richtungen bestimmen. Das sind aber EURE Entscheidungen.


    Nur eins ist wichtig was ich beobachte:


    MACHT BITTE WAS UND HÖRT NICHT AUF HALBER STRECKE AUF.




    Elektra

  • @all


    Ich will nicht Administrator sein !!!
    Mein Aufgabenbereich liegt an anderer Stelle.
    Deshalb versuche ich es auch nicht als "Supermoderator"
    die peinliche Selbstbeweihräucherung "Eliteforum"aus der Welt zu schaffen.


    Ich schlage vor, dass auch "topgun" sein martialisches Auftreten korrigiert.
    "Topgun" ist keine passende Bezeichnung für einen Sponsor.
    "Mutter Theresa" wäre z.B. passender - um damit die Richtung klar zu machen:
    "Fürsorge und Wohlwollen" und Ratgeber - wenn gefragt !! - statt "Ausputzer nach eigenem Gesetz".


    "Mutter Theresa" sollte unsere neusten Kritiker,
    die sich als kluge Mitstreiter darstellen, beim Wort nehmen
    und
    ihnen den Administratoren-Job anbieten.


    Wer annimmt, kann sich auf der Seite des Herstellers der Forensoftware
    schlau machen, wie es geht
    und als erstes das !"Eliteforum" umbenennen .


    Als nächstes könnte unsere intelligenten Kritiker allen eine PN - Massen-PN- schicken,
    mit ihren persönlichen Daten zur Identifikation und dies mit einer Einladung verbinden,
    mit der Aufforderung:
    bitte nicht nur zu lesen, sondern sich auch zu Wort melden.


    Außerdem könnten sie
    ihr Porträt-Foto hochladen und die Klarnamen hineinstellen
    - alle die dazu bereit sind -
    denn zwingen kann man niemanden -


    Aber mit guten Beispiel voran gehen und zeigen,
    dass man keine Angst haben muss,
    weder vor einander oder vor Außenstehenden,
    die uns möglicherweise nicht wohl gesonnen sind.


    Wer sich versteckt, hat schon verloren,
    weil ihm alles Schlechte angehängt werden kann.
    Als sie im Osten "Wir sind das Volk" gebrüllt haben,
    haben sie keine Sturmhauben und Maske aufgehabt,
    sondern haben ihr Gesicht gezeigt und mitgebrüllt.


    "Mitbrüllen" ist auch ein Appell an die schweigende Mehrheit hier.


    Ihr müsst dabei nicht wie ich an Sätzen feilen.
    Das ist nicht wichtig.
    Mir macht es halt Spaß.


    Nehmt Euch ein Beispiel an Body-sun.
    Body-sun schreibt hier auch mit, obwohl es ihm das schriftliche noch schwer fällt.
    Alle Achtung Body-sun !


    Tak

  • Sorry aber ich glaube es ist leider zu spät um dieses Forum zu retten.
    Nachdem Elektra das andere Forum fast zum erliegen gebracht hat, hat er es hier wohl auch geschafft.
    Keiner schreibt und nimmt teil, die die schreiben kennen sich oder sind Kunden.
    Ich verabschiede mich mal. Wünsche unserer Branche alles gute für die Zukunft

  • fulflex
    see you later alligator !


    Paula74
    Fulflex bleibt uns mit Sicherheit erhalten.
    Als VOLL FLEXIBELer wird er wohl eine andere Gestalt annehmen.
    Auch wenn er es möglicherweise nicht beabsichtigt hat, er hat das Forum vorangebracht.
    Seine Flexibilität kommt mir übrigens bekannt vor aus seinem "anderen Forum".


    Tak


    Bei dem anderen Forum ist schon wieder der Stecker nicht drin.

  • @ maria


    Hier ist auf jeden Fall mehr Bewegung als im anderen Forum, welches die zweite Woche platt ist ;)...


    Zitat

    wer nicht anonym ist wirkt in jedem Fall glaubhafter

    Ich würde mich freuen, wenn Du uns folgen würdest und die Paula nicht "allein unter Männern" lassen würdest :)...


    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, daß die Gruppe am Wachsen ist :)...

  • aber ich glaube nicht das ihr hier was bewegen könnt. Du siehst doch das niemand schreibt außer euch und ich bin bei mir ganz zufrieden wie es ist. Wünsch euch aber trotzdem viel Erfolg bei eurem Vorhaben.

  • @ maria


    Trete einfach unserer Gruppe bei Facebook ein. Ich vermute mal, daß Du da sowieso bist. Außerdem würde ich es toll finden, wenn wir alle unsere Studios, so wie body-sun und ich, uns durch "gefällt mir" verlinken.


    Damit können wir den Zusammenhalt untereinander der Öffentlichkeit zeigen...


    @ body-sun


    Danke body-sun, es macht einfach Spaß hin und wieder mit Dir wirklich alltägliche Situationen im Studio auszutauschen, die hier nicht diskutiert werden. Das mußte ich jetzt mal loswerden ;)...

  • Tak


    @paula 74


    danke für blumen, ich freue mich dass ich euch kennengelernt habe, wenn man mit einander telefoniert ist ganz anderas als wenn man hier in forum schreibt.


    @alle


    meldet euch einfach auf der facebook groupe an, liest euch die infos durch und nimmt an diskution teil es kostet nicht, später kann man immer noch selber enscheiden ob man mitglied der verein werden möchte oder nicht. wir können gemeinsam stark werden und vieles was die hersteller nicht bewegen wolten bewegen, hier bestimmen die betreiber selber und nicht die hersteller und händler!!!!!

  • Tak;


    Um es hier deutlich zu sagen, da ich angesprochen wurde: Deine Zeilen zum Thema Elite oder ob sich ein Administrator TopGun nennt, ist doch Sache vom Administrator selbst und seht nicht zur Diskussion.


    Elite ist in einem andern Zusammenhang gefallen. Das hier geführte Thema ist das „Weiterkommen der Branche durch Elite Studiobetreiber“ Wobei in diesem Zusammenhang „Eilte“ für Studiobetreiber steht, die erfolgreich in die Branchenzukunft meistern wollen.


    Deine Bemühungen wären wesentlich erfolgreicher, wenn Du das Thema Branchenzukunft verfolgst, wie zum Beispiel die Aktivitäten von body-sun auch auf Facebook.


    Das ist perfekt, das ist die Branchenzukunft der Studiobetreiber.



    TopGun

  • @ all


    Auch wenn mir der Begriff "Elite" nicht so ganz gefällt, muß man seiner ursprünlgichen Bedeutung bewußt sein und damit hat Elektra nicht ganz unrecht, weil wir nun mal eine sehr kleine Gruppe sind ;)...


    Also Du können deutsch, ähm, nee, ich kann Latein ;)...

  • "Elite" hat einen negativen touch, weil Eliten sich über andere stellen wollen, damit andere unten bleiben sollen.


    Die smarten Jungs auf den Cayman- Inseln sind auch eine "Elite"
    Deswegen bekommen die jungen Männer mit knapp 20Jahren Kohle ohne Ende.


    Oder die "Sunchamps" von JK sollten sich auch als Elite fühlen.


    Wir wollen ja gerade nicht, dass alle anderen was anderes machen als wir.
    Das wollen wir nicht.
    Wir wollen, das sich ALLE an das halten, was die UVSV von uns fordert.
    Ich weiß, dass ich selbst anderen in dieser Sache voraus bin,
    aber deshalb möchte ich mir dennoch nicht das Etikett "Elite " ankleben lassen.


    Ebenso ist der Etikett "seriös" ins Gegenteil gekippt,
    weil es immer gerade da geklebt würde, wo es besonders zweifelhaft zugeht.


    Wenn man Öffentlichkeitsarbeit macht, müss man diese Schwierigkeiten kennen, die solche Begriffe
    mit Missbrauchspotential mit sich bringen.


    Also sind wir lieber redliche und (im Großen und Ganzen) gesetzestreue Geschäftsleute,
    denen nichts anderes übrig bleibt, anderen auf die Füße zu treten,
    wenn die einem dem Weg abschneiden wollen.
    Selbst Staatsbediensten wird nicht ausgewichen wenn sie nicht willig sind ,
    die Regeln einzuhalten, die ihnen zur Pflicht gemacht wurden,
    So kann Gesetzestreue auch aussehen.

  • Seriös ist derjenige, der die UVSV / NiSG tatsächlich versanden hat und auch so im Sinne vom Gesetzgeber anwenden kann. Alles andere ist unseriös zur jetzigen Branchenneuzeit.


    Eine Elite ist (meistens) eine Gruppe oder derjenige, die (der) in der Lage ist die UVSV / NiSG 1:1 umzusetzen und die Vorteile aus dem Ganzen erkennen und anwenden kann. Nur diese Elite ist zusätzlich in der Lage, dass alles auch kaufmännisch zu einem Erfolg zuführen.


    Diese Bezeichnung Elite passt weder zum BfB, weder zum Vorstand, weder zum Gefolge. Noch sind diese als seriös zu bezeichnen.


    Wer die Worte „Elite“ oder „Seriös“ im anderen Sinne verwenden will, hat den Sinn vom Gesagten entweder nicht verstanden oder will die verwendeten Worte im negativen oder doppelten Sinn einsetzen. Was eindeutig falsch ist. Dann soll man einfach sich einfach anderes ausdrücken und nicht im positiven Sinne gemeintes, negativ deuten wollen. Denn Plus und Minus mit gleichen Werten verwenden wollen, ist im Ergebnis NULL und bringt niemanden was.

    Elektra

  • Der allgemeine Gebrauch bestimmt den Wert des Wortes.
    Darüber darf man sich nicht hinwegsetzen in der Öffentlichkeitsarbeit.
    Wenn man nicht missverstanden werden will, muss man darauf Rücksicht nehmen.
    Elite und seriös haben einen schlechten Beigeschmack durch Missbrauch.
    Ein Beispiel.
    Der Name Adolf ist verbrannt, immer noch, obwohl der ihn verbrannt hat, schon 78 Jahre tot ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!