BfB - Analyse und seine Management Arbeit

  • @all;


    Ich verfolge schon seit langem die Verbandsarbeit vom jetzigen BfB, die Zusammensetzung vom Vorstand und die Abhängigkeiten die daraus zwangsläufig ergeben.


    Der Ergoline- Vertriebs-Angestellte Hans-Dieter Roggendorf in Leitender Position und auch noch als BfB Vorstand, hat aus seiner Sicht strategisch sehr geschickt gehandelt. Er handelt beeinflussend und kontrolliert somit zum großen Teilen sehr weite Teile der Branche und seine Konkurrenten direkt.


    Warum ist das so?


    1. Ergoline zelebriert ein 1a Management, wie es schon die antiken Römer praktizierten. „Wenn Du einen Gegner nicht besiegen willst, weil das alles einfach zu teuer ist, hole diesen ins Römerreich, gebe diesem eine Verantwortung, lasse diesen für dich arbeiten, reden und kontrollieren. Gib dem eine Aufgabe die kontrollierbar ist, so hast Du keinen Gegner mehr.“
    Dadurch konnte das gesamte Volk als „Herde“, besser unterdrückt, beeinflusst und kontrolliert werden. Die Römer beeinflussten somit einfach alles in der Gesellschaft und die Herrschaften konnten machen was sie wollten.


    2. Damit das so ist, sorgten die Römer auch durch Steuereinnahmen, für eine 1a Infrastruktur, damit der Handel und das Handwerk arbeiten konnten. Diese wurden direkt von oben unterstützt. Denn die Römer verstanden schon damals, dass nur dann Steuereinnahmen fließen konnten, wenn das Umfeld stimmte und alle handwerklich fit sind.


    Transparent auf den BfB bezogen,


    geht diese Strategie in weiten Teilen zu Punkt 1 bei den Mitgliedern im Vorstand auf. Die Konkurrenz
    KBL ist im Vorstand, Ergoline ist Vorsitzender des Vorstand, alle anderen Vorstandsmitglieder sind nur kontrollierbare Marionetten denen ein Titel „im Vorstand zu sein..“ verliehen wurde. Zusagen haben diese nichts. IGS hat zuletzt das gleiche Schicksal getroffen. Das Geld der IGS wurde als „Steuern“ auch noch zusätzlich vereinnahmt.


    Zu Punkt 2 hat der BfB das Management der antiken Römer überhaupt nicht verstanden. Der Vorstands-Vorsitzende entpuppt sich als Halbwissender und hat Punkt 2 nicht umgesetzt.Die Infrastruktur, das gesunde Umfeld für die Studiobetreiber fehlt gänzlich. Das Volk als „Herde“ funktioniert nur durch Propaganda aber nicht durch Taten. Denn das Umfeld „SB“, „Flatrate“, „Club“, „Automatenaufsteller“ ist Gift für die Branchen-Neuzeit.


    Der BfB entpuppt sich als Dauerdemonstrant zur gesetzlichen Lage. Beispiel Trommelgesellschaft, es ändert sich nichts.Die eigentliche Aufgabe eines Verbandes, das Umfeld zur gesunden geschäftlichen Arbeit für die Studiobetreiber fehlt gänzlich und das schlimme daran ist, es wird auch nicht daran gearbeitet.


    So ist unsere Forderung „einen neuen Verband“ für die Branchen-Neuzeit mehr als gerechtfertigt. Denn eine Kehrtwende vom BfB ist auf absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Nun denn die Branchen-Neuzeit beginnt mit dem 28.4.2010. (Anhörung UVSV zu Bonn) Seit dieser Zeit wirkt der Verband hilflos.


    Die Hilflosigkeit ist auch mit der Aktuellen „SternTV Schweine“ -Aktion zu erkennen. Anstatt überhaben die Schmuddel- Aktion zu ignorieren, hat der BfB eine lange Beschwerde an den Stern geschickt. Der BFB hat sich den „Schuh“ angezogen.


    Im Gegenteil haben unsere Mitglieder hier im Forum schon längst erkannt, dass die „Schweine-Kaktion“ ein Selbstkrepierer von Herrn Pleitgen ist. :)



    sonnige Grüße TopGun

  • @ TopGun


    Das mit dem Selbstkrepierer sehe ich ein wenig anders. Meine Kunden, die SternTV gesehen haben, haben natürlich Mitleid mit uns Sonnenstudiobetreiber, weil die Aktion doch schon sehr heftig war. Aber diejenigen, die uns vorher schon gemieden haben aus Angst vor Hautkrebs, werden sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen, leider :(...

  • @Paula;


    ich vermute mal, dass die Attacke von Herrn Pleitgen eher zu Gunsten der Studiobetreiber umgeschlagen hat, denn auch die Bevölkerung ist es leid, sich die Sonne dauernd verbieten zu lassen.


    Denn war mit solchen Mitteln mündige Bürger verunsichern will, erreicht nur das Gegenteil.


    TopGun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!