Kann mir jemand sagen, ob Sportler das Rauchen wirklich vermeiden sollten?

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich frage mich, ob Sportler das Rauchen wirklich vermeiden sollten oder ob gelegentlicher Tabakkonsum keinen großen Einfluss auf ihre sportliche Leistung hat. Kennt sich hier jemand aus und kann seine Erkenntnisse mit mir teilen?


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen.

  • Hallo zusammen,

    die Frage, ob Sportler das Rauchen vermeiden sollten, ist eindeutig zu beantworten: Ja, sie sollten es. Rauchen hat einen negativen Einfluss auf die körperliche Leistungsfähigkeit, und das gilt unabhängig davon, ob man gelegentlich oder regelmäßig raucht.

    Rauchen reduziert die Sauerstoffaufnahme in der Lunge, was zu einer verminderten Ausdauer führt. Außerdem schädigt Rauchen die Atemwege und macht sie anfälliger für Infektionen. Dies kann zu Atembeschwerden während des Sports führen.

  • Hey!


    Ich treibe auch Sport und muss sagen, dass ich auch zwischendurch mal eine Zigarette rauche.

    Überwiegend dampfe ich auch. Gibt ja auch Liquids, die kein Nikotin haben.

    Da kann man sich dann auch selber entscheiden.

    Ist jedermanns eigene Entscheidung.


    Bei mir ist es so, dass ich mir neulich die GZUZ Vape gekauft habe.

    Finde die echt gut, schmeckt und lohnt sich.


    Im Shop kann man sich echt gut umgucken, da wird auch sicherlich was für jedermann dabei sein.

    Na ja, rauchen ist so eine persönliche Sache finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!