Mission erfüllt !

  • @all
    Der BfB ändert die Satzung.
    Auf der Webseite ist die neu formulierte Selbstdarstellung zu lesen,
    obwohl noch nicht durch Beschluss der Mitgliederversammlung abgesegnet.
    Aber das ist wohl nur noch eine Formfrage, wie auch die Streichung von Formulierungen,
    die das Erbe de Photomeds waren.
    "Sonne ist Leben" wird zum bloßen Schlagwort für
    die Bräunungsautomaten-Branche.
    Vermutlich werden damit auch die Ambitionen beerdigt,
    das andere Erbe - die "Akamdemie für Besonnung" fortzuführen.
    Hintergrundwissen zur Branche soll es nur noch in Form von Informationen geben.
    Nichts zu Ausbildung und UVSV.
    Nur als letzter Punkt ein Hinweis an die Mitglieder,
    dass sie nicht vergessen dürfen, dass UV negative Wirkungen haben kann.
    Die IGS-Kasse soll aufgelöst werden. Ende.


    Der 7 "europäische" Solarienkongress wird angekündigt.
    Businessday der Bräunungsautomatenbranche.


    Roggendorf kann abtreten.
    Alles läuft auch im Sinne seines Unternehmens, wenn er nicht mehr das Steuer hält.
    Mission erfüllt.
    Herzlichen Glückwunsch!


    PS:
    Auch der Passus mit dem Begriffen "Recht" und "Wettbewerb" wird gestrichen.

  • Welche Misssion ist den erfüllt......


    Die des Herrn Roggendorf


    Habe ich nicht verstanden.


    BfB = Bund für Businessdays


    Und was hast Du damit zu tun.


    Nichts mehr. Habe gekündigt.



    Gruß


    Sonnepur


    Gruß Tak
    Falls Du sie nicht kennst, die "businessdays" :
    Werbeveranstaltungen von JK, früher waren die für die Teilnehmer kostenlos

  • Tak;

    dem kann nur zustimmen….


    Ich würde es aber so formulieren… Die Mission zum kompletten Unverständnis der Branchenneuzeit ist von Roggendorf erfüllt worden. Der BfB hat in UVSV Funktion zur Branchen –Neuzeit mit dieser nichts gemeinsam. Jeder der auch nur mit einen Cent sich diesen Unsinn unterstützt, ist selber schuld.


    Der BfB, mindestens seit 2007 mit erscheinen der UV-Fibel ist danach in die Lächerlichkeit abgerutscht. Die medizinische Fachwelt hat schon seit damals diesen SB-ler Verband nicht für VOLL genommen. Der war gar nicht in der Lage so ein Werk wie die UV-Fibel selber zu schreiben oder zu verstehen. Das hatten die verantwortlichen erkannt. Die präzisen Forderungen zum Umgang mit der nichtionisierenden Strahlung, wurden daraufhin in Form von einem Lehrbuch, der UV-Fibel, vom Staat erstellt.


    Es war schon damals deutlich erkennbar, dass die Forderungen in der UV-Fibel von der Verbands- Führungsriege nicht erkannt werden wollten und nicht erkannt werden konnten und bis heute nicht erkannt wurden. Selbst das Bemühen hierzu fehlt komplett. Stattdessen wurden alles getan SB am leben zu erhalten. Selbst das Angebot vom Staat zur freiwilligen Zertifizierung wurde in den Sand gefahren.


    Diese haben auch NIE erkannt, das die heutige UVSV, NiSG dem Studiobetreiber NUR NOCH Vorteile bringen können. Selbst in der UVSV –Zeit sind diese nicht in Lage, die Auswirkungen zur UVSV tatsächlich zu erkennen. Das Verhalten vom Verband ist vergleichbar mit der Ignoranz zur Zeiten der freiwilligen Zertifizierung.


    Die Ignoranz wird hier deutlich:


    Nehmen wir doch mal den Roggendorf Sonnenengel. Dieser kann immer nur 20 Minuten laufen. Die logische Schlussfolgerung zur UVSV hierzu: Eine Beratung, oder Dosierung für den Nutzer, ist zu diesem Solarium sinnlos. Die erythemwirksame Bestrahlungsstärke ist unbekannt (NiSG), man kann nicht erkennen was das Gerät in den 20 Minuten Laufzeit mit dem Nutzer macht. Man kann nicht erkennen was der ominöse „Hautsensor“ einstellt. Es gibt weltweit keinen Hautsensor, der auch nur annähernd den Namen verdient.


    Dazu sinngemäß eine Aussage vom Roggendorf passend zum Sonnenengel: „ …20 Min. Sonnenengel sind 20 Min. Mallorca…“ Hier wird schon das Unverständnis zur UVSV direkt sichtbar. So eine ähnliche Aussage hatte er ja schon früher gemacht. Was meint dieser mit seiner Mallorca Aussage.
    Auf welche Grundlage ist hier der Hauttyp und die Dosierung zu Grunde gelegt worden?. Ich bin mir sicher, auch das versteht dieser nicht.


    Es muss einfach noch die Zeit abgewartet werden, bis der Staat die den Sonnenengel verbietet. Denn dieser hat mit der UVSV wirklich nichts gemeinsam. Ich vermute mal, dass der Unsinn der Firma noch sehr viel Ärger und Geld kosten könnte.


    Mein Empfehlung: Die Studiobetreiber, die diesen Ärger aus dem Weg gehen wollen, rate ich dringend den Sonnenengel abzuschalten. Denn das nichtabschalten wollen, könnte sehr viel Geld demjenigen kosten.


    Aber auch diese Erkenntnis wird sich nicht bei Roggendorf einstellen wollen.

  • businessdays
    Wer zu diesen Werbe- Veranstaltung geht und dafür noch Geld bezahlt, sollte sich mal ernsthaft überlegen, ob er die die Branchenneuzeit wirklich verstanden hat. Zudem wird der Unsinn und das Unverständnis mit der Anwesenheit noch unterstützt. Aber der Roggendorf setzt auf den Herdentrieb, weil die Studiobetreiber das immer so freiwillig, ohne zu überlegen gemacht haben.


    Schon alleine unter den Tarnkappen Veranstaltungsnamen das als Anlass zu nehmen und dafür noch Geld zu bezahlen,
    ist schon ein Unsinn. Dabei muss doch jedem mittlerweile bekannt sein, das BfB Roggendorf die Branchenneuzeit zur UVSV nicht verstanden hat und nicht verstehen will.


    Wer das unterstützt, schadet im Grunde sich selber. Nur erkennen muss er oder sie das.

  • Mission erfüllt,


    könnte man auch so beschreiben:


    Mann verkaufe uninformierte Neulinge, wie auch immer einfach ein paar Solarien für Billiges und überlässt dem Neuling sein Schicksal. Es werden so Solarium - Geräte entsorgt, die mit alten Münzern betrieben werden.


    Mission erfüllt…..


    Die ansässigen Studiobetreiber ärgern sich natürlich über diesen Neuling. Aber wie jetzt schon mehrmals vorgekommen, sind die Neulinge natürlich auch durch die Presse aufgewacht. Diese Informieren sich dann unvoreingenommen und haben auch die Investitionskraft der Branchenneuzeit zu begegnen.


    Nach kurzer Zeit sind diese dann besser wie die alteingesessenen und nutzen auch den Vollzug ….


    Mission wurde nun auch erfüllt…


    Wohin geht diese Branche hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!