Neuer Verband

  • @ all


    So, nachdem ich mich die letzten Tage durchs Netz geklickt habe und mir sehr, sehr viele Studios angeschaut habe, bin ich der Meinnung, daß wir dringend einen neuen Verband brauchen und zwar mit sehr klaren Strukturen, weil unsere Branche sich im www echt katastrophal darstellt. Ich habe maximal 5 % Studios gefunden, die sich auf die Zukunft vorbereitet haben und dem entsprechend darstellen.
    Einer der besten Homepages hat übrigens unser body-sun, dessen Seite ich schon sehr lange auf meinem Iphone gespeichert habe, bevor ich ihn hier kennenlernen durfte :thumbup:...


    Also kein Rumgeeiere mehr:


    - keine Billigflats


    - keine Dumpingpreise


    - kein BfB


    - kein Franchise


    DAS ist unsere Zukunft!!!




    @ Elektra/Adam/Topgun


    Bist Du dabei, weil ich keine Erfahrung habe, weil Tak ist mir zu unbeständig :(...


    @ all


    Bitte melden, wer auch dieser Meinung ist...


    So kann es nicht weiter gehen X(...



  • Du brauchst doch nur dem BfB beitreten und dich wählen lassen. Dann kannst du alle deine Ideen umsetzen!


    Was soll ein neuer Verband helfen? Was willst du anders machen? Wenn du Ideen hast, dann bring dich doch im existierenden Verband ein!
    Einen neuen Verband zu gründen, haben schon viele versucht, aber was helfen uns in der Außendarstellung mehrere Verbände? Dann werden wir nur als uneinig und zerstritten wahr genommen.


    Das einzige was uns wohl wirklich helfen könnte und unseren Auftritt und unser Konzept vereinheitlichen könnte wäre eine Art Franchise-Zusammenschluss mit klaren Regeln und vielen Freiheiten. Dafür müssten sich aber mindestens 200-300 Studios finden und jeder müsste sich bewusst sein, dass das Geld kosten wird.

  • Zitat


    Bravo und Respekt


    Zum Thema:
    Einen neuen Verband mit der Macht von hunderten Studios wirst du oder irgend ein anderer nie zustande bekommen.
    Und was bringt dir ein Verband von 10 oder 20 Studios?
    Und ohne die Hersteller im Rücken wirst du das auch nicht finanzieren können weil keiner bereit sein wird Geld dafür auf den Tisch zu legen. :thumbdown:
    Und wenn du elektraadamtopgun dabei haben willst wirst du sowieso nicht mehr als 10 leute dazubekommen mitzumachen, mit ihm will so gut wie keiner was zu tun haben, was er sich selbst zuzuschreiben hat.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Was ist mit Tak er hat sich doch so dafür eingesetzt?

  • Deine Beleidigungen und Disziplinlosigkeit wurden dem Admin gemeldet. Seine Kommentar:
    Deine Kommentare müssen wir uns nicht länger anhören.

  • cnova80;

    Also wenn ich mir so den BfB anschaue, stellt sich die Frage, was ist das für ein Verband was für ein Ziel hat der Verband und was hat dieser für die Branche getan. Nichts oder doch? Die Branche hat nun heute nach meiner Meinung eine staatliche Regelung, die zum Teil die Branche verunsichert und in weiten Kreisen die Forderungen als unverständlich unannehmbar empfunden werden. Die Meinungen vom BfB richten sich nach den Interessen vom JK? Ein Studiobetreiber hat keine Klärung zu allem kann beim BfB auch keine Informationen hierzu erhalten.


    Ein neuer Verband im „Statup“ kostet, wenn man alles berücksichtigt, in der Anfangsphase ca. 6.000,00 Euro. Da geb ich Dir Recht. Deine Zweifel sind berechtigt.

  • @Paula80;

    Die Ansichten von Dir sind absolut berechtigt und wären ein Leitfaden für einen möglichen neuen Verband. Aber die Investitionen hierzu werden auch, nach kaufmännischen Überlegungen, eher unrentabel.


    Denn die Studiobetreiber sind durch den Vollzug verunsichert, sind großenteils eher gehemmt für die Zukunft. Die Verunsicherungen sind einfach zu groß, um ernsthaft und aktiv sich in einem Verband überhaupt anzuschließen.


    Die meisten sind abwartend, vorsichtig investieren aber für das Fortbestehen. Das ist das Hauptziel vieler Studiobetreiber zur jetzigen Zeitpunkt.



  • @ Cnova80


    An so ein Franchisesystem habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich finde die Idee gut, aber halt an den Investitionen würde es leider bei vielen wirklich scheitern. Deswegen habe ich es hier nie erwähnt.


    Nee, ich halte vom BfB rein gar nichts, weil die uns mehr geschadet als genützt haben. Die haben ja bis jetzt noch nicht einmal Schulungen auf Reihe bekommen oder letztes Jahr bei Rosi nicht einmal eine Gegendarstellung errreicht und dafür Kohle verschwenden? Nein, danke...


    Und die Branche ist so oder so zerstritten, auf einer Seite die SB-ler (meine hier nicht die SB-Studios) inklusive BfB, anderseits so welche wie mich, die ihren Job wirklich ernst nehmen...


    Außerdem brauchen wir einen Verband, der wirklich für uns Betreiber da ist und nicht als Melkmaschine dient!!!



    @ Adam


    Die Sperrung von Karli akzeptiere ich nicht! Ich dachte eigentlich das Thema hätten wir geklärt :cursing:...

  • Du musst in diesem Forum folgende Regeln erfüllen, damit Du nicht gesperrt oder gelöscht wirst (und das sollte doch mittlerweile jeder Mitleser oder aktive Teilnehmer wissen):


    Denke und schreibe das, was AdamElektroTopgun auch denkt und hören will - oder:
    Kaufe eine oder besser mehrere WINSOLAR Steuerungen - oder:
    Huldige und ehre zumindest die WINSOLAR Steuerung und denunziere Beckmann und Mitbewerber wenn Du gerade keine kaufen kannst - oder:
    Huldige und ehre den Meister in seinen drei Gewändern und mit seinen drei Gesichtern, je nachdem welcher gerade im Forum aktiv ist - oder:
    Distanziere Dich wenigstens von allen SB-lern, Andersdenkenden, Gestrigen, Dummen, Kraken, Konkurrentenhändlern und allem, was AdamElektraTopgun in den letzten Monaten noch so für Prädikate/Namen erfunden hat und wen er nicht mag.


    Was für ein kranker Mist, hier tut der Betreiber des Forums, der in Wirklichkeit nur sein Produkt verkaufen will so, als ob er im Urlaub ist und sein angeblicher Praktikant "sagt" ihm dann, wer was macht/schreibt und der Admin sperrt dann diejenigen, die nicht linientreu sind!


    Wenn Adam also Elektra trifft (wahrscheinlich morgens im Bad vorm Spiegel beim Rasieren des gemeinsamen Gesichts), wird karli als Problem identifiziert und beim Frühstück dann Topgun gemeldet, wenn Sie aus einer Tasse alle ihren Kaffee trinken... KRANK!


    Hier wird ja sogar das reine Zitieren eines Gerichtsurteils dazu missbraucht, um auf die angeblichen Alleinstellungsmerkmale und die Vorzüge von WINSOLAR hinzuweisen - alles unter dem Deckmantel der Information... KRANK!


    @Adam: wenn Du jetzt dann bei der nächsten Zigarette Elektra triffst, sag ihm, er soll Topgun sagen, dass ich wieder gestänkert habe und ich auch gesperrt werden muss! (Begründungen finden sich genug, siehe oben).

  • Ich würde mal wieder auf das eigentliche Thema zurück schwenken. Was die Administratoren hier mit ihren Nutzern machen wurde hinlänglich beschrieben und gilt weiter als absolut zu verurteilen!!

    An so ein Franchisesystem habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich finde die Idee gut, aber halt an den Investitionen würde es leider bei vielen wirklich scheitern. Deswegen habe ich es hier nie erwähnt.

    Die Vorteile eines solchen Systems liegen klar auf der Hand. Man könnte sogar soweit gehen, einen gemeinsamen Markennamen zu verwenden. Allerdings bestehe ich bei sowas grundsätzlich auf die unternehmerische Freiheit.
    @Adam: 6000€ ??? Äh nee! Was willst du denn damit? Für 6000€ kann man nicht mal allen Studiobetreibern nen ordentlichen Begrüßungsbrief schreiben, geschweige denn "Verbandsarbeit" machen. Ich würde da fürs erste Jahr mal 2 Nullen dran hängen!

    Nee, ich halte vom BfB rein gar nichts, weil die uns mehr geschadet als genützt haben. Die haben ja bis jetzt noch nicht einmal Schulungen auf Reihe bekommen oder letztes Jahr bei Rosi nicht einmal eine Gegendarstellung errreicht und dafür Kohle verschwenden? Nein, danke...

    Schulungen werden die nie auf die Reihe bekommen. Die Schulungsrichtlinien sagen eindeutig, dass die von einem "unabhängigen" Schulungsträger vorgenommen werden müssen. Damit fällt der BfB raus. In Sachen Rosi war der Verband nicht untätig. Du hast doch sicher beide Schreiben gelesen. Wenn du was anders machen möchtest, ich bin bereit dich zu wählen. Aber mach! Auf jeden Fall wird es billiger sein, sich im BfB wählen zu lassen, als einen neuen zweiten Verband nebenher zu gründen. Dann werden beide Verbände zu wenig Geld haben.

    Und die Branche ist so oder so zerstritten, auf einer Seite die SB-ler (meine hier nicht die SB-Studios) inklusive BfB, anderseits so welche wie mich, die ihren Job wirklich ernst nehmen...

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass der BfB das Thema SB wirklich ein wenig falsch eingeschätzt hat. Offiziell gabs da glaub ich zwar keine Publikationen aber hinter vorgehaltener Hand wurde das Problem schon runter gespielt.

    Außerdem brauchen wir einen Verband, der wirklich für uns Betreiber da ist und nicht als Melkmaschine dient!!!

    Da hast du grundsätzlich recht. Mir ist der Verband ein wenig zu passiv. Ich finde das der BfB nirgendwo wirklich in Erscheinung tritt. Ich denke denen werden dazu die Geldmittel fehlen. Eines sage ich euch aber in diesem Zusammenhang. Wenn JK den Verband nicht mehr unterstützt, dann haben wir gar keinen mehr, weil von den paar Kröten, welche die letzten verbliebenen Studiobetreiber da einzahlen, kann man gar keine Verbandsarbeit mehr machen. Mit 6000€ kommt sicher ni einmal um die Ecke

    Die Sperrung von Karli akzeptiere ich nicht! Ich dachte eigentlich das Thema hätten wir geklärt ...

    Ich auch nicht!

  • Elektra denk so: … „ …. wenn jemand in „mein Büro“ mich angreifen und Beleidedigen will, dann gebe ich Ihm die Möglichkeit mit Ausschluss aus dem Büro, darüber nachzudenken, wie man sich höflicher veralten kann… . Ist ein Sinneswandel erkennbar, kann man immer noch entscheiden … Mir geht es in erster Linie um Aufklärungen zur Branchen- Neuzeit.“

  • Ich denke so: Wenn ich ein Forum in den ÖFFENTLICHEN Raum stelle, was das Internet zweifellos ist, muss ich damit leben, dass sich in diesem Raum Leute befinden, die nicht meiner Meinung sind. Es gibt ganz klare Grenzen, was nicht zu tolerieren ist, aber das was ihr "bestraft" geht weit über das normale hinaus.


  • Rufe Ihn doch einfach an, oder übernehme auch eine der Kontrollen ….. Elektra ist was anderes im Umgang gewöhnt, er ist zudem auch immer sehr hilfsbereit. Nur verärgern darf man Ihn nicht.

  • karli
    Eine Interessenvertretung der Studiobetreiber ist absolut nötig.


    Es ist alles dazu gesagt worden.
    Hier und im anderen Forum.

    Jetzt sind die Macher dran.
    Futures Einkaufsgemeinschaft
    kann (KANN !!!) der erste Schritt sein.


    Wenn Du hier nicht mehr schreiben kannst,
    dann melde Dich im anderen Forum an und schreibe dort.
    Ich werde Dir auch dort antworten.


    Vielleicht wirbt future auch dort für die Einkaufsgemeinschaft.

  • Einen Verband der ernsthaft gemeint und wirklich so gewollt wird, zudem sich richtige MACHER finden, würde ich mit Software und gegeben falls mit Homepage eventuell auch finanziell unterstützen wollen. Nur die Absicht muss ernsthaft erkennbar sein.


    Dazu müssen sich Sonnenstudiobetreiber finden, die vorerst ehrenamtlich die Aufgaben übernehmen wollen und es organisatorisch auch können. Wenn wie gesagt ein Start erkennbar ist, bin ich mit voller Kraft dabei.


    Werde aber keine Aufgaben im Verband übernehmen wollen. Denn dieser soll, nein er muss ein reiner Studiobetreiber- Verband, wo nur Studiobetreiber das sagen haben.


    Nur dann kann auch mit Herstellen vernünftig zum Gewollten verhandelt werden.

  • @ Topgun: Ich bitte hier um gar nix. Sperre doch was und wen du willst. Die Reaktion wirst du immer direkt darauf erhalten.


    Elektra: Ein reiner Betreiberverband ist hoffnungslos unterfinanziert. Die Homepage ist da mit Sicherheit das geringste Problem.


    Ich frag mal anders, was erwartet ihr von einem neuen Verband und was wärt ihr bereit monatlich dafür zu zahlen?

  • cnova80 hat eine Frage gestellt. Warum kommt da so wenig Resonanz? Es müsste doch erkennbar sein, das der BfB überhaupt nicht je in der Lage war und auch ist, den Studiobetreiber zur gesetzlichen Lage mit all den Auswirkungen zu informieren oder zu unterstützen.


    Der will alles unter den Tisch kehren mit der Hoffnung das sich alles beruhigen sollte und die UVSV wäre ohnehin so nicht umsetzbar. Die Uninformiertheit vom BfB drückt sich schon allein darein sichtbar aus, was er für „Hilfsmittel“ kostenpflichtig seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt. Diese sind so in keiner Form von der UVSV gedeckt.


    Das ist mehr oder weniger eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber seinen Mitgliedern. Nur das kuriose an der ganzen Geschichte ist, das die Mitglieder das zum größten Teil so es nicht erkennen können oder auch wollen.


    Die Uninformiertheit und das tatsächliche fehlende Wissen zur UVSV / NiSG kann man deutlich in den letzten zwei Jahren ablesen und erkennen. Davor war das mehr oder weniger nur ein Show-Truppe die von den gesetzlich Verantwortlichen noch nicht mal ernst genommen wurden. Das hat sich bis heute nicht geändert.


    Wenn Ihr wirklich ernst genommen werden wollt, sei es in der Öffentlichkeit oder von den Verantwortlichen, dann handelt.


    Wenn ich ein paar wirkliche Macher erkennen kann, wurde ich auch alles anleihen wollen. Nur der Wille zu allem muss erkennbar sein.


    Ihr seit doch auch Kämpfer und seit stolz auf Eure Sonnenstudios. Dann Verteidigt auch diese. Wenn nur jeder sein Heil in das Eigene Interesse sieht, schadet er sich selber und der Sonnenstudio- Gemeinschaft.


    Also macht endlich was…. Ihr werdet schon noch merken, wie schnell wir wirklich einen Verband benötigen. Bitte hierzu ernsthaft nachdenken und handeln.





  • @ Elektra


    Ich bin für einen neuen Verband. Ohne Grund habe ich ja dieses nicht eröffnet ;)...


    Bloß anscheinend kapiert kaum jemand, wie wichtig dieses Thema für uns alle ist, auch Tak mit seinem Rumgeeiere nicht, leider...


    Ja, ich würde für einen sinnvollen Verband bezahlen, aber würde lieber mit im "Boot" sitzen, aber auch NIE von meinen Standpunkten abweichen!!!











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!