Sieben Todsünden

  • und damit können diese keine Bestrahlungszeiten ausrechnen ….. Es fehlen alle Grundlagen hierzu …


    Ganz schnell diese Situationen ändern, denn dazu ist es nie zu spät. Erkennen muss man es jetzt! Das erspart viel Geld, erspart Ärger mit den Behörden, zudem werden die Nutzer zusätzlich und besser erreicht. In den Schulen wird zur Sonne und UV-Strahlung aufgeklärt, auch jedes der Elternteile wird damit konfrontiert. Bayern ist damit sehr weit vorn...


    Das ÄÄ - Motte: Nicht ÄRGERN sondern ÄNDERN. :thumbup: >>>>> Änderungen einfach herbeiführen… >>>>

  • Der Zynismus ist so gesehen eine Einstellung, die der Branche in die jetzige Situation gebracht hat. Da gebe ich Dir Paula74, vollkommen Recht.


    Hinzukommt noch eine Gleichgültigkeit zur gesetzlichen Lage, die mit Sicherheit dem Studiobetreiber noch viel Geld und Unannehmlichkeiten kosten kann.


    In jedem Fall ist es für jeden besser und vom Vorteil, der gesetzlichen Lage zu folgen. Die Umsetzung ist ganz einfach und fängt immer zuerst im Kopf an. Das muss jeder Studiobetreiber erkennen und danach handeln.


    Wer die BfB Einstellungen zur gesetzlichen folgt (….es ändert sich nichts…), wird dafür früher oder später die Quittung erhalten. Denn jeder Manager muss erkennen, dass so eine Einstellung verkehrt und schädlich sein muss.


    Aber um es mal deutlich mit den Zynismus vom BfB zu sagen, jeder kann sich selber schädigen und seine Investitionen in den Sand setzen... Das Aufwachen hierzu wird dann bitter sein....


  • an Elektra und Anhänger....


    wo lebt Ihr eigendlich. Glaubt Ihr wirklich das Unternehmer in der Solarienbranche all die Dinge die Paula aufgezeichnet hat nicht schon längst durch geführt haben........ glaubt Ihr das wirklich.


    und Die die es bis jetzt nicht begriffen haben..... nach mehr als einem Jahr.... die werden es auch nicht begreifen, da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt.


    Wichtiger ist es doch allmählich nach vorne zu schauen und mit denen die es gegriffen haben und es begreifen wollen was neues anzufangen.


    Aber ich glaube das habt Ihr auch noch nicht verstanden.


    Wenn ich lese... wie eine Kabine ausgestattet werden soll.... und das von jemanden der Software entwickelt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln........

  • Paula


    ich glaube nicht das ich Scheuklappen aufhabe. Ich bin einfach nur realistisch


    und ich glaube auch das ich durch meine Anzahl von Studios mir ein ganz kleines Urteil erlauben kann


    Ich bin schon ein paar Jahre in der Branche und glaube auch, das ich weiß wie diese Branche tickt.


    In so fern mache ich mir nicht all zu große Gedanken. Richtig und wichtig ist, das die UVS eingehalten wird-


    Punkt.


    Wichtig ist nur das man allmählich nach vorne schaut und das man sich nicht selbsterständlichkeiten wie die Ausstattung einer Kabine hier lesen muss.


    Was ist den nun mit der Neustruktur eines Verbandes.


    Was ist den nun mit einer gemeinsamen Einkaufsunsion.


    Alles nur leere Worte......... Auch Facebook ist nicht ein heilmittel.


    Helfen können wir uns nur selber

  • @ Sonnepur


    Genau, um Einhalten der UVSV geht es und wie sieht die Realität aus? Die reinste Katastrophe!!!


    Es fängt ja schon bei SP und AYK an!!!


    Die Einkaufsgemeinschaft gibt es, aber da bin ich die falsche Ansprechpartnerin!


    Verband? Ja, gern schließe Dich uns an, weil uns jemand fehlt, der Ahnung hat und wir etwas ziellos sind. Auf Tak als aktives Mitglied können wir momentan leider nicht zählen. Unterstützt DU uns? Wir haben allein zu wenig Erfahrung :(...


    Das Thema Kabinenausstattung von Elektra ist Schwachsinn X(....


    Nö, FB ist kein Heilmittel, aber ein Anfang und wird oft unterbewertet und hat in der Vergangenheit, ok, jetzt nicht unsere Branche, die Ziele NICHT verfehlt!!!


    Also. RUF MICH AN!!!


  • "Richtig und wichtig ist, das die UVS eingehalten wird-"
    Stimmt, Sonnepur, das ist im Moment so wichtig, weil man uns sonst das Wasser abgraben wird.
    Leider wird die "Einhaltung der UVSV" sehr unterschiedlich praktiziert sodass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommt. Und der Staat tut uns nicht den Gefallen, als strenger Lehrer klar zustellen, wie UVSV-Einhaltung einheitlich zu praktizieren ist. Und sei es nur deshalb weil die Länder zu knapp bei Kasse sind, um sich um eine so unwichtige Branche zu kümmern. Nur mit Unterstützung von Juristen ist es möglich zu klären, "wer Recht hat". Die Streitfragen werden Gerichte entscheiden, Ihre Entscheidungen werden auch bindend sein für die Ausrichtung der Schulungen. (Dann werden SB-Schulungen mit Aussagen wie: "es kann nicht kontrolliert werden, wie der Kunde macht (dosiert)" nachdem er das Saunabund-Beratungsprotokoll unterschrieben hat, zum Entzug der Akkreditierung führen.)
    Mit dem hier
    https://www.facebook.com/groups/IFSW1/
    versuche ich, diese Klärung möglichst schnell herbei zu führen.
    Ob von Kunden bedienbare Automaten (Geld, Token oder Chipkarten) - auch wenn sie nur von Personal bedient werden - noch zulässig sind, ist das Ziel meiner 4 Klagen . Es geht also um SB im weiteren Sinn , nämlich mit Personal .- auch Fachpersonal. Also auch um die Frage, ob Fachpersonal mit einer für SB konzipierten Solariensteuerung überhaupt die UVSV befolgen kann.
    Eine andere Frage, die dringend geklärt werden muss, ist die UVSV-Konformität des Abonnements - bei uns "Club" genannt. Dass das Flatrateversprechen nicht konform ist mit den Beratungsvorschriften liegt auf der Hand. Aber die Pflicht zur Pause zu beraten verbietet auch die monatliche Zahlung für einem UV-BRÄUNUNGSvertrag .Wenn der Vertrag sich auch auf "Collagen"-Strahlung ( 630 nm-Rotlicht) beziehen würde, wäre der konflikt zwischen monatlicher Zahlung und Pflicht zur Pause zu beraten auch gelöst.
    Weiter ist zu klären, ob die Praxis erlaubt ist, den Kunden zu veranlassen, keine Beratung zu wollen um nicht bei jeder Nutzung eine Dosierungsempfehlung gemäß einer Dosierungsplanung geben zu müssen - dies, obwohl die Steuerung dazu in der Lage wäre. Ich halte das für eine "krumme Sache", vergleichbar mit einer Apotheke, die sich darauf spezialisiert, rezeptpflichtige Medikamente frei - ohne Rezept - zu verkaufen.

  • sollten wir unterlassen, wenn man mit UVA-Röhren (unter 1% - oder besser 1,5 % - UVB-Anteil ) und HD-Strahlern bestrahlt. Das ist ein typischer Wettberwerbskonflikt in Werbeaussagen
    Vergleichbar mit Nutella (Zucker+Fett-Paste) und "Gesundheit auf's Brot" streichen.
    In unserer Lage sollten wir uns diese "Freiheiten" nicht herausnehmen, wie sie sich die mächtige Nahrungsmittelindustrie leisten kann.
    Gesundheit Naschen ( nimm 2) Alles Gute aus der Milch ( Milchschnitte) Oder "Kinderschokolade" die Omis kaufen um Enkel zu Zuckerjunkis zu machen.

  • Tak;


    Deine Zeilen unterstreichen nochmal die Wichtigkeit zur Umsetzung der gesetzlichen Lage. Deine aktiven Tätigkeiten zur Durchsetzung der UVSV mit all den Auswirkungen hast Du schon jetzt Geschichte geschrieben. Das Urteil (wenn es rechtskräftig wird) wird einen entscheidenden Beitrag zur Branchenzukunft schreiben.


    Die Werbung mit „Vitamin D“ für Sonnenstudios, ist einfach in weiten Teilen nur lächerlich. Denn von vielen Studiobetreibern wird der Zusammenhang zur Vitamin D Synthese noch nicht mal im Ansatz verstanden. Diese wollen sich mit was „schmücken“ was sie nicht erklären können.


    Sonnepur;


    Deine Feststellung ist unverständlich. Wir schreiben nicht nur eine „Software“ sondern entwickeln und liefern auch die gesamte Steuerelektronik in einem Paket. Somit ein komplettes Management- System für Sonnenstudios. Und das nun schon seit 17 Jahren. Das System wurde in sehr vielen Sonnenstudios Europaweit installiert. Somit kennen wir nicht nur alle Eigenheiten und Arbeitsweisen von deutschen Studios sehr genau.


    Deshalb. Alle Kenntnisse aller unterschiedlichen Sonnenstudios und die komplette Umsetzung zur gesetzlichen Lage sind in einem System vereint. Das kann jedem nachgewiesen werden.


    Wir wissen sehr genau, wie ein Sonnenstudio auszusehen hat und wie ein Sonnenstudio geführt werden sollte. Von diesem Wissen, auch gerade im kaufmanischen Bereich haben, schon sehr viel Sonnenstudios direkt profitiert. Die Unterstützungen sind im System direkt verfügbar.


    Du hast recht mit der Feststellung, dass man die Studiobetreiber nicht erreichen kann, die ohnehin nicht wollen?? Ich nenne diese die Unverbesserlichen. Aber nach meiner Erfahrung hierzu, ändert sich die Ansicht der „Unverbesserlichen“, wenn man diese im Gespräch zum richten Zeitpunkt erreicht. Dann hat auf einmal die Vernunft die Oberhand. Dazu kann ich Dir viele Beispiele nennen.


    So ist eine Aufklärung, wie sie auch hier in meinem Forum stattfindet, im Grunde unerlässlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!