UVSV Podiumsdiskussion besser als der 7. Fachkongress...

  • @all


    wenn ich offen für ALLE sage, dann meine ich das auch.
    Aus der Satzung geht doch der Sinn und Zweck hervor. Daraus ist doch abzuleiten, wer sich nicht an die Satzung hält wird wieder ausgeschlossen. Ohne wenn und aber.


    Wer sind denn unsere Gegner?
    Mit diesem Begriff würde ich vorsichtig umgehen. Sagen wir doch lieber große Kritiker. Die UVSV bietet doch viele Vorteile, man muss sie nur ordentlich den Kunden erklären. Wenn wir eine neue Vereinigung gründen, so sind es doch diejenigen, welche sich sehr sehr konsequent an die UVSV halten. Ist das der Fall, so sehe ich durchaus die Möglichkeit auch mit den sogenannten Gegnern ins Gespräch zu kommen. Bisher will doch anscheinend ein Großteil der Studiobetreiber aber nicht umdenken.
    Eine Differenzierung passiert doch automatisch durch unser tun und handeln. Da muss man nicht viel schreiben oder diskutieren.


    Die Idee einer Genossenschaft finde ich sehr interessant. Welche Form aber letztendlich gefunden wird, sollte am ersten abend diskutiert werden.


    Wer hat Interesse mit zu machen?


    lg an alle

  • @all


    Also so ganz versteh ich euere Absichten nicht.


    Die UVSV ist doch klar, jeder hat die Möglichkeit sie zu lesen und zu interpretieren...


    Rechtssicherheit zur Anwendung wird euer Voraben nicht schaffen...


    Die könnte nur durch richterliche Urteile erfolgen...



    Die Grundsatzfrage ist nicht, Wer macht mit, sondern Wer macht NICHT mit und vllt noch warum...


    Für mich persönlich kommt eine "Mitgliedschaft" nicht in Frage, da ich


    a) die UVSV als verstanden empfinde und dem Zufolge das Personal arbeiten lasse...


    b) ich mich nicht "irgendetwas" anschliesse um gegen SB vorzugehen. Ich habe das Problem nicht und wenn, dann würde ich wissen was ich dagegen zu unternehmen habe...


    c) Einkaufsgenossennschaft.... Nein, danke - ich habe gute Konditionen, weiss - was ich wo kaufe und wie ich damit optimal Gewinn erziele...
    diese Erfahrung teile ich nicht mit Mitbewerber...


    und d) Ich verstehe die Rolle des hier werbenden "Steuerungshersteller" nicht...
    Ich habe keine Lust mir dann auch noch (gegen einen Beitrag) seine Sichtweisen anhören zu müssen!!!!
    absolutes NoGo


    und zu guter Letzt... Es werden Studiobetreiber von vorne rein ausgegrenzt die in der Branche ein bedeutende Rolle spielen...
    Ketten, Franchiser, Clubbetreiber, BFB-Mitglieder etc.pp.
    Betreiber die in den Augen der "Aktivisten" branchenfeindlich sind...


    Also, Viel Glück... Ihr werdet sicherlich schnell zu DEN Branchenvertretern werden...

  • Es gibt wirklich viele Ansichten zu allem…. Aber immer wieder Interessant zu lesen, was man so aus Niederbayern zu hören bekommt….


    Nur wir sind in der Branchenneuzeit angekommen und haben nicht das Denken der Vergangenheit. Wer spielt denn eine bedeutende Rolle? Das ist mit Sicherheit nicht der BfB und schon gar nicht ein Branchenvertreter. Der BfB ist weder ein Verein für Sonnenstudiobetreiber noch kann dieser was zur Branchenneuzeit beitragen. Bisher jedenfalls nicht und wird es vermutlich auch nie können. Dazu müsste dieser erst mal ein Exkurs im lesen von Gesetzestext absolvieren. Denn genau die, die angeblich eine bedeutende Rolle spielen sollen, haben uns die UVSV eingebrockt. Das schlimme daran ist nur, die merken es noch nicht mal.


    Eben Ansichten der Unverbesserlichen.

  • Niederbayern??? werden wir hier überwacht????


    Zitat

    wir sind in der Branchenneuzeit angekommen


    Wer ist wir? Wir der Steurungs-Guru???


    Zitat

    Das ist mit Sicherheit nicht der BfB und schon gar nicht ein Branchenvertreter. Der BfB ist weder ein Verein für Sonnenstudiobetreiber noch kann dieser was zur Branchenneuzeit beitragen. Bisher jedenfalls nicht und wird es vermutlich auch nie können. Dazu müsste dieser erst mal ein Exkurs im lesen von Gesetzestext absolvieren. Denn genau die, die angeblich eine bedeutende Rolle spielen sollen, haben uns die UVSV eingebrockt. Das schlimme daran ist nur, die merken es noch nicht mal.


    Die Rede ist hier nicht vom BfB als Verein, sondern von den normalen Studio-betreibenden-Mitgliedern...


    Unverbesserlich sind nur die hier vorhandenen miletanten "Aktivisten"


    Selbst Tak hat ja eine Beteiligung in jeder Art ausgeschlossen, sollte der "Steuerungs-Verkäufer" mit im Boot sein...



    Den meisten stillen Mitlesern dieses Forums ist sicherlich auch aufgefallen, dass hier die UVSV soooo kompliziert dargestellt wird, dass die gesetzlich korrekte Umsetzung ohne WinSolar fast unmöglich ist und wenn, dann der Branchenneuzeit nicht entspricht...

  • Anmerkung: Täuschungen…


    viele meinen, wenn man mit Junk-E-Mails oder anderweitig im Internet unterwegs ist, sind diese im Internet immer anonym. Niemand ist im Internet wirklich anonym. Zudem ist die Branche überschaubar klein und ich vermute, dass jeder jeden kennt. Im Internet müssten viele, viele Änderungen im technischen Sinne erfolgen, um wirklich anonym zu sein. Das geht nur mit einem Firmeneigenen Netzwerk.


    Zudem gehört es immer zum guten Ton höflich zu allem sein, auch dann wenn man vermutet, anonym zu sein.


    Paula74;


    Ob das auch die Unverbesserlichen wissen? Jedenfalls hast Du es richtig und mal deutlich gesagt.

  • Nomen est omen: Pillepalle schreibt pillepalle um einen guten Anfang zu zerstören:
    Deshalb noch einmal den Beitrag von Sonnenlicht. Sollte Pillepalle wieder dazwischen labern, dann schicke ihn dahin, wo er hin gehört.
    TopGun - dieses Mal bekommst der große Kampfpilot meinen Segen für einen verdienten Abschuss:


  • Tak;


    ein kleiner Anfang ...


    ich werde dafür sorgetragen, dass nach Möglichkeit die Diskussionen hierzu nicht behindert werden. Denn das Ziel ist zu wichtig, als das man „Stänkereien“ zulassen würde. So im Beispiel von dem USER Maria Heidenheim sowie USER XYZ Tamm, die nun gesperrt wurden. ( das ist ein und der Selbe USER nur mit zwei Login) Der Beitrag wurde gelöscht.


    Das Ziel:


    Die aktiven Studiobetreiber hierzu, wollen mit Zuversicht, allen Studiobetreibern eine kräftige Stimme geben. Denn jeder Studiobetreiber braucht in Zukunft die Gemeinschaft aller Studiobetreiber, um alleine schon eine STIMME dem Vollzug und den Verantwortlichen, also dem Staat gegenüber zu bekommen.


    Hierzu sollten sich viele bekennen und den Mut zu Veränderungen haben und seinen Verstand hierzu einzusetzen. Aber wie immer alles Neue, es braucht Zeit und Geduld zu allem ….


    @All;


    Kurios:


    Ein User mit dem Namen OTTO hier im Forum, das sind Amerikaner aus Columbia Bundesstaat OH. Das ist eher eine Schulstadt, die wahrscheinlich nach Umgangs-Deutsch-Formulierungen im Forum suchen und deshalb mitlesen wollen?

  • Elektra.. Ich möchte dich hiermit nochmal dringlich auffordern deine Admin-Möglichkeiten nicht zu missbrauchen. Du bist Informatiker und weisst daher ganz genau, was geht und was nicht. Ganz ehrlich, so wie ich die Telemedien-Gesetze kenne, läufst du auf ganz dünnem Eis, wenn du ein IP-Backtracking machst.


    Dann wunderst du dich über IP Adressen aus Columbia? Und das nächste mal hat der Nutzer plötzlich eine IP aus Frankreich... komische Sache dieses "Tor".
    Reiss dich am Riemen, sonst hast du ganz schnell den "Vollzug" aus anderen Gründen am Hals.

  • Aber soll das etwa eine Drohung sein? Hast Du was zu befürchten? Was für Gedankengänge Du da auf führt. Im Grunde bist Du auch nie elektronisch anonym unterwegs.


    Hierzu nun mal ein paar ernsthafte Informationen für Dich: ( auch für andere von Interesse )
    Die Ängste überwacht zu werden, sind immer allgegenwärtig. Die jüngste Zeit hat uns das vor Augen geführt. Das ist eine natürliche Reaktion von vielen... Aber oft ist das unbegründet. Dann nur verstehen muss man immer die technischen Zusammenhänge...


    Eine IP-Adresse ist dasselbe wie ein Absender von einem Brief. Ohne IP-Adresse wäre kein Zugriff auf ein Netzwerk möglich. Wenn Du Dich, egal in was für ein Netz einloggst, hinterlässt Du immer Deine IP-Adresse. Ist aber meistens für USER uninteressant. Also Du mit Deinem Handeln teilst immer Deine IP-Adresse mit. Wenn Du es nicht willst, darfst Du nie in einem Netzwerk unterwegs sein. Ananym ist niemand unterwegs. Selbst Deine Email-Adresse hinterlässt Deine Spuren im Netzwerk. Wenn Dir das als Laie nicht bewusst ist und Du es nicht verstehen kannst, dann schalte Dein Computer, oder Handy oder Tablett aus. Dann bist Du anonym. Selbst wenn Du Dein Handy einschaltest wäre Dein Standort ermittelbar. Hierzu gibt es im Internet eine Vielzahl von guten und nicht guten Programmen. Aber ohne Kenntnis zu allen diese verwenden zu wollen, schadet sich meistens jeder nur selber.


    Zum Forum:


    Ich kontrolliere immer die illegalen Zugriffe und erhalte damit eine Liste der IP-Adressen immer automatisch. In der Hautsache sind das Zugriffe aus China und den USA und von ein paar Gestörten...


    Wenn jemand aber als angemeldeter, registrierter User hier im Forum unterwegs ist, wird nie was in einer Liste eingetragen und somit auch nie IP-Adressen mitgeschrieben. Wozu auch. Das ist ja ein Registrierter User. Nur die Email-Adresse, die zur Registrierung verwendet wird, ist sichtbar.
    Die Sicherheit für das Forum ist auschlaggebend:
    Ich bin für das Forum mit all den Zugriffen von außen als Admin mit Login TOPGUN selber verantwortlich. Der Server muss von ungebetenen Zugriffen geschützt werden. Wir hatten und haben ca. 20 bis 30 illegale Zugriffe täglich. Natürlich sind die IP-Adressen immer sichtbar bei illegalem Zugriff. Diese IP-Adressen werden von mir über einen Filter gesperrt. So das zumindest diese unerwünschten Zugriffe unterbleiben. Die illegalen Zugriffe werden dokumentiert.


    Ich habe überhaut auch kein Interesse an irgendwelchen Adressen von USER. Selbst die Email-Adressen sind uninteressant. Von mir bekommt keiner hierzu eine Mitteilung. Wer von mir was will, kennt ohnehin meine Adressen und die Telefonnummern und meine Email Adresse. Die mich dann anrufen und Fragen haben, das sind ernsthafte Menschen die ein Interesse an uns haben.


    Also wenn Du Angst vor Kontrollen oder Überwachungen haben würdest, schallte nie was Elektronisches ein.

  • Gestern sagte ein Studiobetreiber zu mir, dass er seine Homepage deaktiviert hat, um den Vollzug nicht auf sein Sonnenstudio aufmerksam zu machen. Zuerst war ich über solche Ängste verwundert und musste dann wirklich grinsen. Ich frage, ob er was zu verbergen hätte. Er schaute mich mit großen Augen und sagte, ob das nicht eine Maßnahme zum Unsichtbaren wäre.


    Ich habe ihm dann auch mal was zum Internet erklärt, das niemals was dort wirklich gelöscht wird und immer Spuren hinterlässt …. usw.


    ABER …. Dann meine Antwort zu seiner Homepage für sein Sonnenstudio..


    Wenn jemand eine Homepage zu seinem Sonnenstudio führt und diese stolz dargestellt wird, zeigt der Studiobetreiber stolz seine Firma und signalisiert, das er nun wirklich nichts zu verbergen hat. Wird aber ein Plagiat seiner alten Homepage im Netz gefunden, ist er schon mal auffällig. Die Adressen zu seinem Sonnenstudio sind immer sichtbar und laden mehr oder weniger zu Kontrollen ein. Also solche Gedankengänge sind nicht zu ende gedacht worden.


    Zudem ist seine Firma (hoffentlich) auch angemeldet. Denn der Staat orientiert sich nicht an Homepage, sondern bezieht seine Informationen aus staatseigenen „Abteilungen“. Wenn er Adressen zu einem Sonnenstudio haben möchte, wird die erste Anlaufstelle das Finanzamt sein.


    Ich kenne auch keine Institution von den normalen Ministerien, die eine Abteilung haben sollten, um Sonnenstudiobetreiber Homepage zu kontrollieren. Das ist eher lachhaft. Zumindest habe ich so was noch nie gehört. Vermutlich sind die Staats- Computer bei den Beamten so eingerichtet, dass er kein Internetzugang benutzen kann.


    Aber warum haben einige so eine Angst vor dem Vollzug. Das ist mir unerklärlich. Ich vermute mal das sein Konkurrent eher das Angriffsziel auszumachen ist, als ein Beamter der seinen Sessel aufwärmt.

  • 1032
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 10:40
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1031
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 10:39
    110.83.64.191
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1030
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 10:39
    110.87.66.22
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1029
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 10:37
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1028
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 10:36
    110.83.64.191
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1027
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 10:35
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1026
    Benutzer
    A3423kj
    Heute, 04:13
    172.246.33.35
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1025
    Benutzer
    A3423kj
    Heute, 04:13
    172.246.33.35
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1024
    Benutzer
    A3423kj
    Heute, 04:13
    172.246.33.35
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1023
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 00:43
    110.87.66.22
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1022
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 00:42
    110.87.66.22
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1021
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Heute, 00:42
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1020
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 19:31
    110.87.66.22
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1019
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 19:30
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1018
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 19:30
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1017
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 19:30
    27.154.151.162
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1016
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 16:47
    110.83.64.191
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1015
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 16:47
    110.83.64.191
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17


    1014
    Benutzer
    tR3tV4hO0a
    Gestern, 16:46
    110.83.64.191
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.17 (KHTML, like Gecko) Chrome/24.0.1312.57 Safari/537.17

  • body-sun;


    Abwarten was da so kommt, war schon immer die Stärke der Studiobetreiber… Nur ob dieses mal die Stärke ausreicht, ist wiederum abzuwarten…..


    Denn die Zukunft sollte es zeigen, wie wichtig die Forderungen zu einem Sonnenstudiobetreiber Zusammenschluss sein sollte. Es gibt viel zu tun. Dann vermutlich wird sich die Branche 2014 mit dem Vollzug zwangsläufig auseinandersetzen müssen.


    Also, wer fordert sollte auch handeln…

  • @ALL


    Genug gejammert, wir ergreifen die Initiative, also an alle Interssierten.


    Schlage hiermit vor am 17./18.01.2014 oder am 24./25.01.2014 eine Gründungsversammlung zu veranstalten.


    Wo?
    Nun, je nachdem aus welchen Orten sich die Teilnehmer melden in Würzburg oder Fulda oder Kassel.


    Also, bei Interesse melden an:


    Ehrlich.Sonnen@gmx.de


    Bitte Namen, Unternehmen, Adresse, email, Telefon und Terminwunsch angeben. Rückmeldung erfogt dann von mir.


    Wer sagt denn, das wir nicht stärker als der BFB sein können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!