Podiumsdiskussion zur UVSV, keine „bösen Gegner“ ausmachen wollen…

  • Die eigentlichen Ziele bitte nicht verwischen wollen…


    Zum einem haben wir ja erst mal nur eine Podiumsdiskussion angedacht und diese noch nicht mal geplant. Einige sprechen immer von Gegner und ich spreche von Differenzen zur gesetzlichen Lage und deren Umsetzung. Das ist ein Unterschied.


    Die einen benennen ich die „Verantwortlichen“ die anderen die „Unverbesserlichen“. An anderer Stelle habe ich davon gesprochen, dass hierzu eine Synchronisation zu beiden noch nicht abgeschlossen ist, zum Teil noch nicht mal angefangen hat und dass hierzu noch viele Fragen offen und Informationen notwendig sind.


    Ich kritisiere den BfB da dieser die Wirklichkeit hierzu nicht offen darlegt. Aber ein Gegner im Sinne vom „bösen Gegner“ ist der in keinem Fall. Ich spreche von Opposition im demokratischen Sinne. BfB ist genauso Teil der Branche mit einer Historie, die eben deshalb auch so zur UVSV geführt hat. Also Korrekturen sind notwendig und nicht „Gehaue“ im Sinnen von Gassenparolen oder unüberwindbaren Hürden.


    Ich spreche immer für die Branche und Umsetzung der UVSV. Diese gerade Linie kennt jeder von mir. Wenn man überhaupt Gegner benennen will, dann ist das die von kritisierter Kosmetik Lobby …. und die Finanzen hierzu usw. Mag zwar so sein wie man es sehen will, hat aber mit der momentanen Branchen Situation und Synchronisation nun wirklich nichts zu tun. Denn die UVSV hat sich die Branche selber eingebrockt und damit hat die Kosmetik-Lobby nun wirklich nichts mit zu tun. Also den Blickwinkel nicht verschieben wollen… „Kastendenken“ ist nicht angebracht und das unterstütze ich nicht.


    Das was die Branche umsetzen muss, hat auch was mit „kosmetische Pflege“ in Form der UV-Bestrahlung zu tun, nur hierzu der Unterschied, das wenn man das gewerblich betreiben will, hierzu fachliche Regeln laut UVSV einzuhalten und umzusetzen sind.


    Und da sind wir beim eigentlichen Problem der Branche und brauchen nicht Andere mit unserem Branchenproblem verantwortlich zu machen. Wir haben Forderungen umzusetzen und müssen uns daher selber „an die Nase“ fassen.


    Dazu ist natürlich eine angesprochene Podiums- Diskussion zur UVSV, oder wir auch immer man diese benennen wollte, ein Instrument zur Annäherungen und zur Synchronisation bestens geeignet. Denn das Verständnisproblem zu allen muss beseitigt werden und dem Studiobetreiber eine Perspektive aufzuzeigen. Dafür sind in erster Linie die Hersteller gemeint und verantwortlich hierzu.


    Nur der große Teil der eigentlichen Akteure sind die Studiobetreiber selber. Denn diese verdienen das Geld in der Branche, damit sie sich auch die „Ausrüstungen“ kaufen können. Das sind diejenigen, die die Auflagen erhalten haben und umsetzen müssen. Somit hat jeder Studiobetreiber eine große Verantwortung zur gesamten Branche zu tragen. Die Hersteller müssen jeden einzelnen hierzu unterstützen und da wo Probleme auftauchen, diese zu beseitigen und das „Werkzeug“ zur Umsetzung zu allem bereitstellen... Denn die "Naivität der Vergangenheit" zu allem besonders zur UVSV, muss abgelegt werden.


    Eine Podiumsdiskussion ist nur eine Möglichkeit von vielen hierzu…


    Nur die Möglichkeiten müssen geplant und angepackt werden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!