BFB Inkompetenz in jeder Linie

  • Hier sind jetzt die Gesundheitsämter für die Überwachung zuständig.
    "Ermittlung, Überwachung, Untersuchungen sowie Beratungen zu meldepflichtigen Krankheiten nach dem Infektionsschutzgesetz


    Begehungen, Überwachungen, Beratungen, Belehrungen und
    Maßnahmen zu:
    - Asylbewerber- und Notunterkünfte
    - Bäder (Friesentherme, van-Ameren-Bad, Freibad Borssum und Klinikum Emden-Bewegungsbad)
    - Betriebe der Gastronomie und Hygienegewerbe
    - Campingplätze
    - EG-Gewässer
    - Freizeiteinrichtungen
    - Friedhöfe, Bestattungen
    - Gefängnisse
    - Heime
    - Jugendherbergen
    - Kindergärten / Krippen und Schulen
    - Kinos und Theater
    - Kosmetik-, Piercing-, Massage-, Physiotherapie-, Solarien-, Fußpfleger/Podologen und andere
    Wellnessbetriebe
    - Krankenhaus
    - medizinische Betriebe
    - Müllverladeanlage
    - Öffentliche Toiletten
    - Rettungsdienste
    - Schädlingsbekämpfung
    - Senioren- und Pflegeheime
    - Siedlungshygiene im Rahmen der Bauleitplanung
    - Trinkwasserversorgung
    - Umwelthygiene


    oder ein anderes Amt:


    Folgende Anliegen finden sie hier
    Aidsberatung
    Badegewässerqualität im LK Aurich
    Belehrung nach § 42/43 Infektionsschutzgesetz
    Einäscherung (= Feuerbestattung)
    Familie in Not (= Stiftung "Familie in Not")
    Familienhebammen
    Feuerbestattung
    Gelbfieberimpfung
    Gesundheitsprävention (= Koordinierungsstelle Gesundheitsprävention)
    Gesundheitszeugnis (= Belehrung nach § 42/43 Infektionsschutzgesetz)
    Handlungsleitfaden für Eltern und Personal von Gemeinschaftseinrichtungen
    Heilpraktiker
    HIV-Antikörpertest (= Aidsberatung)
    Impfberatung (= Gelbfieberimpfung)
    Impfberatung für Auslandsreisen
    Infektionsschutz
    Koordinierungsstelle Gesundheitsprävention
    Kopfläuse (= Handlungsleitfaden für Eltern und Personal von Gemeinschaftseinrichtungen)
    Leichenpass
    Leichenschauscheine
    Läuse (= Handlungsleitfaden für Eltern und Personal von Gemeinschaftseinrichtungen)
    Meldepflichtige Krankheiten
    Piercing (= Tätowierungen und Piercing)
    Schimmelpilze in der Wohnung
    Schwangerenberatung
    Schwangerschaftsabbruch (= Schwangerschaftskonfliktberatung)
    Schwangerschaftskonfliktberatung
    Schwerbehindertenausweis (= Verlängerung des Schwerbehindertenausweises)
    Stiftung "Familie in Not"
    Tbc-Fürsorge
    Todesbescheinigung (= Leichenschauscheine)
    Tuberkulintest
    Tuberkulose (= Tbc-Fürsorge)
    Tätowierungen und Piercing
    Umbettung
    Umgebungsuntersuchung (= Tbc-Fürsorge)
    Verlängerung des Schwerbehindertenausweises


    oder ein drittes Amt (anderer Landkreis):


    Webseite nicht mehr auffindbar

  • Nun, von der zuständigen Behörde des Landes habe ich eben diese Nachricht bekommen, das die Gesundheitsämter der Kreise und der kreisfreien Städte jetzt für die Überprüfung zuständig sind. Ich denke, dass dieser Hinweis nicht nur mich gilt.

  • Tak;


    Ich glaube an anderer Stelle hatte ich hierzu den Sinn zu den POST@Ländermails erklärt.


    Der Studiobetreiber soll sich laut BFS ausschließlich an diese Posteingangsstellen wenden. Die Posteingangsstellen der Länder muss dann hierzu ein Beschwerde- Vorgang erstellen, der dann auch überwacht werden muss.


    Das Länder- Ministerium ist dann ausschließlich für die Beauftragung von den jeweiligen zuständigen Dienststellen verantwortlich. Wiederum müssen die Dienststellen dann die Ausführung an das Ministerium rückmelden.


    In NRW funktioniert das reibungslos. Allerdings bekommt der Beschwerdeführer keine Rückmeldung zu den durchgeführten Prüfungen.


    Im Grunde, wenn es bei Dir hierzu Ungereimtheiten gibt, kann das ja an den Verantwortlichen BMU weitergeleitet werden.

  • Tak;


    nur zum Verständnis:


    Nur ein Landesministerium kann die Order zur Kontrolle erteilen. Diese Order geht dann an die zuständigen Landes- Dienststellen. Wer sich direkt an die Dienststellen wendet, wird kein Erfolg haben können. Denn ein Studiobetreiber kann niemals einer zuständigen Behörde einen Auftrag zur Kontrolle erteilen. Man kann sich zwar dort erkundigen, aber jeder Beamte muss beauftragt werden.


    Das muss immer vom jeweiligen Landesministerium erfolgen, denn nur diese können die erforderlichen Gelder hierzu genehmigen. Darum eben die Poststellen@xxxxxxx von den Ministerien.

  • Aus den ganzen Dialogen wird deutlich, wie wichtig die Kommunikation unter den Sonnenstudiobetreibern ist, denn
    eine Synchronisation in und zur gesamten Branche wurde noch nicht erreicht. Das ist aber für die Branchenzukunft notwendig.


    Darum ist hierzu das Treffen in Dernbach bei KBL am Samstag den 8.2.2014 ermöglicht worden. KBL stellt hierzu, zur Kommunikation der Studiobetreiber, nur die notwendigen Räumlichkeiten zur Verfügung.


    Zu betonen ist, beide Hersteller KBL und DIGCOM, nehmen zu diesem Treffen eine ganz neutrale Stellung ein. Wir haben nur das Treffen an einem Zentrallen Ort ermöglicht.

    Aus diesem Grunde haben die Sonnenstudiobetreiber beschlossen, sich in Dernbach bei KBL treffen zu wollen. Zum ersten Studiobetreiber- Treffen überhaut.


    Jeder sollte den Termin wahrnehmen. Denn für jeden ist das für die Zukunft nicht nur wichtig sondern auch für die gesamte Branche.


    Hier noch mal die Einladung von Herrn Jäger, die hierzu runtergeladen werden kann.

  • BFB jammert immer nur mal wieder immer in der Presse, das man sich Companien ausgesetzt sieht … Aber was dagegen halten, hat dieser noch nie getan. Denn die Auswirkungen zur UVSV hat dieser nicht verstanden und nicht kommen sehen ….


    Darum hatte ich mich selber über den BFS / BMU im letzten Sommer zu den Stern / Focus Berichten beschwert. Mit dem Erfolg, das diese seit dem letzten Sommer nicht mehr zu Sonnenstudios berichten. Auch die Artikel sind in den Zeitschriften verschwunden. Was man im Netz nie verhindern kann, das diese auch aus den Netz- Archiven verschwinden.


    Die Devise heutzutage für die Branche ist, nicht jammern sondern Handeln und in die Offensive gehen. Damit ist dem Sonnenstudiobetreiber mehr geholfen, als das Jammern vom BfB.


    Aufklärungen und Informationen, damit ist dem Sonnenstudio-Betreiber geholfen. Lösungen vorstellen und das Sonnenstudio modernisieren. Das ist der richtige Schlüssel für die Zukunft. Denn jedes geschlossene Sonnenstudio ist ein Verlust für die Branche. Das muss nicht sein. dafür setze ich mich ein auch mit diesem installierten Forum…

  • Darum hatte ich mich selber über den BFS / BMU im letzten Sommer zu den Stern / Focus Berichten beschwert. Mit dem Erfolg, das diese seit dem letzten Sommer nicht mehr zu Sonnenstudios berichten. Auch die Artikel sind in den Zeitschriften verschwunden. Was man im Netz nie verhindern kann, das diese auch aus den Netz- Archiven verschwinden.


    Also wegen DIR sind keine negativen Berichte mehr im Stern und Focus????
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ein fettes DANKESCHÖN


    und ich hoffe du wirst Vorstand im neuen Verband denn nur Du kannst halt was bewegen.



    Zitat
    ''Auch die Artikel sind in den Zeitschriften verschwunden''


    Gebe mal beim Stern in der Suche ''solarium'' ein.
    Ich glaube du solltest dich nochmal mit deiner Aussage befassen die hören anscheinend nicht auf dich,
    obwohl du doch so ein einflussreicher Mann bist und sogar den Stern zum schweigen bringst.


    :thumbsup: :thumbup: 8o
    Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  • was willst Du damit ausdrücken? Bedenke, Stänkerer haben bei uns keine Zukunft.


    Ich habe mich nicht beim Stern oder Focus und Ko beschwert, sondern hierzu beim Staat…


    Also nichts rein interpretieren sondern richtig lesen und dann noch positiv dazu Denken. Das scheint nicht unbedingt Deine Stärke zu sein…. Oder gehörst Du zu der BfB Fraktion… die auch nichts verstehen wollen und können …


    Aber eventuell hast Du ja mal was vernünftiges, fachliches sinnvolles zu berichten ... Das wird bei Dir bisher vermisst.

  • Das habe ich geschrieben….. Man muss auch den zweiten Satz lesen…..


    Auch die Artikel sind in den Zeitschriften verschwunden. Was man im Netz nie verhindern kann, das diese auch aus den Netz- Archiven verschwinden…..


    Wenn man schon Zitieren will, dann auch alles lesen….Man kann nicht verhindern, dass zusätzlich Artikel aus den jeweiligen Archiven der Zeitschriften verschwinden…

    Was aber erreicht wurde ist, dass zumindest keinen neuen Artikel seit dem mehr in den Zeitschriften aufgetaucht sind. Hoffentlich bleibt es auch so


  • Last es mich mal so erklären:


    1. Der neue Verband wird ein reiner Sonnenstudiobetreiber –Verband mit ausschließlich nur Studiobetreiber im Vorstand. (alles andere hierzu, siehe Vergangenheit, ist gescheitert)


    2. Die Branche lebt in zwei völlig unterschiedlichen Welten. Die Welt der Studiobetreiber selber und die Welt vom Gesetzgeber. Der Unterschied ist so krass, weil das Regelwerk die UVSV also der Gesetzestext der UVSV, durch Unkenntnis vom Sprachgebrauch zum Gesetzestext, völlig missverstanden und somit unverstanden bleibt.


    3. Im krassen Gegensatz hierzu, steht der Gesetzgeber mit Forderungen, die umgesetzt werden müssen. Das Gewollte zur diesen Forderungen wird in weiten Teilen der Branche als eine Kann-Bestimmung und nicht als eine Muss-Bestimmung angesehen, obwohl das eine reine Verordnung ist. Denn eine Verordnung ist immer eine Muss-Forderung zu den einzelnen Forderungen.


    4. Der BfB ist unfähig, die Forderungen hierzu zu erkennen. Der BfB „lebt“ in einer Scheinwelt der Vergangenheit und träumt nur vom Lampeneinschalten ohne Personaleinwirkung. Die Auswirkungen zur nichtionisierenden UV- Strahlung werden außeracht gelassen, weil die Auswirkungen hierzu nicht verstanden werden und nur das Einschalten stören würden.


    Der Staat hat das in der Form schon in der Vergangenheit erkannt und die Sendung „Schweinchen Rosi“ im TV ausgestrahlt. „Schweinchen Rosi“ ist der Ausdruck vergleichbar mit James Dean „…. denn Sie wissen nicht was sie tun ….„


    Und weil das so ist, müssen professionelle Studiobetreiber sich von den Unverbesserlichen absetzen, indem genau diese einen neuen Verband ins Leben rufen. Denn das Ziel soll sein, das nicht der Vollzug das Branchenbild prägt, sondern das die Studiobetreiber.


    Denn genau die Vollzugstätigkeit will auch ich um jeden Preis verhindern wollen, durch Aufklärung zum Ganzen. Aber selbst das wird von den Unverbesserlichen missverstanden und bleibt somit unverstanden...

  •   raiclian;




    ADMIN:


    Du bist ein neuer User in unserem Forum. Hinweis: Unsere Forumsregeln sind genau zu beachten. Wenn Du jemand auch Indirekt angehend willst und zu dem beileideigen willst, ist das als Verstoß zu unseren Regeln und führt zum direkten Ausschluss. Hier wird jeder so behandelt, so wie Du auch behandelst werden willst.


    Aus diesem Grunde wurde Dein Beitrag vom Admin gelöscht.


    Achso ist das. Wusste ich nicht, dass ich ich nicht äußern darf. Sorry beachte ich in Zukunft natürlich. Offensichtlich habe ich den Kern ja getroffen. Ich hoffe den Beitrag konnten noch ausreichend viele Nutzer lesen.


  • ein USER neu angemeldet, 1 Beitrag und gleich als Unverbesserlichen erkannt, der zudem noch nicht mal die Forumsregeln kennt, kann man nicht als einen normalen Studio- Manager erkennen können. Wie wir erfahren haben, kommt dieser aus Berlin. Offensichtlich kann der mit der UVSV in Berlin nichts anfangen.


    Hier im Fachforum müssen solche Leute konsequent ausgeschlossen werden. Zudem sind Sympathie – Mitläufer diesen gleichzustellen. Wenn solche Leute in einem kostenlosen Forum an Fachwissen rankommen wollen, sollen diese dafür eben teuer bezahlen müssen.


    Im Gegensatz dazu: Die reellen professionellen Studiobetreiber, die sich hier Ihr Wissen und notwendige Informationen zum Umgang mit der gesetzlichen Lage holen wollen, bekommen das vollkommen umsonst. Diejenigen die sich die Zeit nehmen und die Informationen aufbereiten und dann ins Forum stellen, sollen nicht von solchen Raudies gestört werden.


    In der Uni München werden solche Leute sofort aus dem Forum genommen und erhalten zusätzlich einen Verweis. Bei mehren, wiederholten Verweisen werden diese von der UNI verwiesen.

  • @all;


    wir ich von Studiobetreibern erfahren habe, wurde offensichtlich in Mainz alle Sonnenstudios vom Vollzug kontrolliert. Nach Aussagegen, sollen alle Sonnenstudios zusätzlich Auflagen erhalten haben. Es soll eine Nachprüfung zu den Beanstandungen stattfinden. Einzelheiten hierzu sind mir leider nicht bekannt.

    Anmerkung hierzu:

    Das ist allerding nicht mehr zum lachen. Denn jeder Solarium-Betrieb der eventuell gerade durch den Vollzug verloren geht, ist eine Schwächung der Branche insgesamt.


    Wir sind nun im dritten Jahr der UVSV und auch gerade durch unser Forum mit sehr vielen aufklärenden Beiträgen zur UVSV, sollten die Anforderungen doch eigentlich alle erfüllbar und bekannt sein? Mir ist bekannt, dass auch unsere 3 Foren in der Branche beobachtet werden. So ist darauf zu achten, dass auch die Sonnenstudiobetriebe durch qualifizierte Solarien-Manger geführt werden. (leider bestätigen oft auch Aussagen von Solarien-Betreiber in den Foren genau das Gegenteil. In unserem will ich das verhindern. Wir sind also immer in der Öffentlichkeit!)


    Ist der Name Sonnenstudio und Sonnenstudiobetreiber eigentlich noch aktuell?

    Mittlerer Weile wird die Bezeichnung „Sonnenstudiobetreiber“ in der Öffentlichkeit als eher negativ anzusehen. Genauso die Bezeichnung „Sonnenstudio“. Treffender und besser wäre die Bezeichnung „Solarien- Betriebe“ und „Solarien- Betreiber“ oder noch besser „ der Solarien-Manager vom Solarien-Betrieb“


    Eventuell können sich durch solche Umbenennung, alle seriösen Solarien-Betreiber von den unseriösen abheben? Ob das dann auch so in der Öffentlichkeit gesehen wird, wäre abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!