BFB Inkompetenz in jeder Linie


  • zur jetzigen Branchensituation, sollte ein Betrieb in jedem Fall seine Mitarbeiter zur künstlichen UV-Bestrahlung, fachlich durch zusätzliche Schulungen fit halten. Hierzu könnte Norbert Schulungen anbieten.


    Hierzu somit ein Vorschlag: 60 bis 80 Euro pro Tag pro Person für Schulung? Es wäre mal interessant zu erfahren, ob die Betriebe, eine solche geballte fachliche Schulung auch annehmen würden. Wenn man 10 Personen pro Tag hierzu erreichen könnte, wäre das machbar. Darüber sollte diskutiert werden... ;)


    Auch jeder sollte dringend dafür sorgen, dass ein Nutzer nichts an einem Solarium zur Erythemwirksamkeit umschalten kann. Ansonsten ist jedes zuvor geführtes Beratungsgespräch irrelevant… Das wird mit Sicherheit sehr hart bei Kontrollen bemängelt. Zudem der Betrieb kann dadurch keine Sicherheit und somit keine Verantwortung signalisieren.


    Alle angeblichen „Hauttyp –Scanner“, oder was so ein „Gerät“ auch darstellen soll, diese zudem noch zur Erythemwirksamkeit eingreifen, sollten so schnell wie möglich stillgelegt werden. Das gilt auch für so ähnliche externe „Hauttyp- Geräte“. Schon zur Anhörung der UVSV in Bonn, wurden solche Exoten-Boxen als sehr „abenteuerlich“ von der Vorsitzenden und von allen Medizinern so bezeichnet. Es gibt weltweit keinen Hauttyp-Scanner, der diesen Namen verdient! Das ist nur eine wirklich sehr dumme Mogelbox, somit eine Blenderbox, die fachlich noch nicht mal annähernd ein Ergebnis erzielen kann. Dermatologisch zudem eine glatte Beleidigung für alle in jeder Richtung für jeden Nutzer. Die schon immer dummen SB-Fraktionen in der Brache, wollen damit nur „angeben“ und unmittelbar „verblenden“. So ein Unsinn wird künftig mit Sicherheit Konsequenzen haben…


    Das alles, ist zum Teil durch die Solarien- Konstruktion nahezu unmöglich. Man erkennt unmittelbar Fehlentwicklungen. Daher muss dringend ein Solariumbetreiber sich mit dem Hersteller zu allem auseinandersetzen! Änderungen unmittelbar einfordern! Denn eine Innung oder so was Ähnliches ist nicht vorhanden...


    In der Brache im Bezug zur Solarium-LIGA-Verein ist der zwar vorhanden, aber kann nicht direkt aktiv werden, weil von Solarienbetreiber, der immer noch nicht unmittelbar angenommen werden. Genau das müssen nun nach Möglichkeit alle Solarienbetreiber dringend abändern, wenn eine gesicherte Zukunft angestrebt werden soll… Ansonsten wird die Branche mit System von den Branchengegnern auseinandergenommen…


  • Die SSK Mitglieder zum deutschen wissenschaftlichen Ausschusses 2017 haben sich aufgestellt..…


    http://www.ssk.de/DE/UeberSSK/…itglieder.html?nn=2031524


    Da findet man alte Bekannte wieder… Holger Schütz Forschungszentrum Jülich GmbH (BFS) und Dr. Rüdiger Greinert, Elbe Kliniken Stade-Buxtehude. Es ist nun abzuwarten, wie da noch zur Branche entschieden wird… Mit den wissenschaftlichen Dauerthemen geht es somit weiter, wenn die Branche nicht Einsichten veröffentlicht und in der Praxis Forderungen zur UVSV nachweist…


    Weitere Informationen mit BFS-Link. Hier sollte sich ein Solarienbetreiber genau Informieren….
    http://www.bfs.de/DE/themen/op…kung/akut/empfehlung.html


  • Zitat BFS: Bestrahlungsstärken


    Die entscheidende Bewertungsgröße eines Solariums ist die sonnenbrandwirksame (erythemwirksame) Bestrahlungsstärke Eery auf der Nutzfläche. Für Solarien gilt eine maximal erlaubte erythemwirksame Bestrahlungsstärke von 0,3 Watt pro Quadratmeter (W/m2). Diese Bestrahlungsstärke entspricht der Bestrahlungsstärke, die von der Sonne am Äquator zur Mittagszeit bei wolkenlosem Himmel und einem Sonnenstand von 90° hervorgerufen wird.


    Zur exakten Erfassung der Bestrahlungsstärke sind aufwändige Messapparaturen (Spektralradiometer) erforderlich. Nur exakt ermittelte Messergebnisse können Grundlage für die Klassifizierung der Geräte und für die Dosierung der UV-Bestrahlungsstärke bei Anwendung der Geräte sein.“


    http://www.bfs.de/DE/themen/op…049E2F46FAB55765.1_cid374


    Hier wird ganz klar definiert: „Nur exakt ermittelte Messergebnisse können Grundlage für die Klassifizierung der Geräte und für die Dosierung der UV-Bestrahlungsstärke bei Anwendung der Geräte sein.“


    Was bedeutet das?

    Hierzu zu allem, muss auch die Bemessung-Spannung berücksichtigt werden! Es wird direkt betont, dass die UV-Bestrahlungsstärke für die Klassifizierung der Geräte und die Erythemwirksamkeit für die Dosierung die Grundlage ist. Bertachtet man die technisch- aufwendigen notwendigen Messapparaturen zur Ermittlung der erythemwirksame Gesamt- Bestrahlungsstärke, so kann nie ein Solarium genau 0,3 W/m² haben. Der Wert wäre
    glaubhaft nicht möglich!


    Wenn man nun tatsächlich glaubhaft Solarien mit den Mitteln der Hersteller bemessen will, so kann nur eine Gesamt – Erythemwirksame Bestrahlungsstärke von maximal 0,28 W/m² (-10%) benannt werden. Wird dann noch die Bemessung-Spannung berücksichtigend zu allem eingerechnet, so wäre 0,28 W/m² der maximal mögliche Anschlagswert für Solarien.


    Für einen Hauttyp III mit maximal 350 J/m², errechnen sich eine maximale Bestrahlungszeit von 20:50 Minuten. Also sind 0,28 W/m² für Solarienbetriebe in kleinerweise nachteilig.


    Diese Zusammenhänge müssen Solarienbetreiber erkennen und müssen sich dementsprechend ausrichten. Im Gegensatz zum BfB-Ergoline, sind all diese Zusammenhänge offensicht mit seinem bunten Tube 0,3 Anschlag Unsinn nicht geläufig. Will sein Turbo-Gehabe einem Solarienbetreiber aufschwätzen und liefern dazu fachlich blamable Argumente. Mit Ergebnis durch die Öffentlichkeit: Solarien wären Särge.


    So kann jeder erkennen, wie populistisch dumm der BfB-Ergoline am Markt auftritt. Deklariert sich zu seinem Unsinn auch noch als Marktführer! Blamiert sich direkt in der Öffentlichkeit und bei allen Medizinern. Die BfB-Ergoline- Blamage wird auf der FIBO2017 vermutlich fortgesetzt…


  • es bleibt kein Zweifel mehr, die Solarien- Branche muss sich dringend zur modernen Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung laut UVSV ausrichten. Wir haben im letzten Jahr und nun auch dieses Jahr erkennen müssen, dass sich die Branchengegner komplett neu ausgerichtet haben… und sind nun sehr gut aufgestellt. Haben direkt und unmittelbar gehandelt. Darum verbleibt einen Solarienbetreiber nun nur noch die Möglichkeit, sich direkt zur UVSV auszurichten. Alles andere wäre ein Irrsinn und Irrweg.


    Nachdem was EU- SCHERR mit seinem Gutachten ausgelöst hat, kann sich nur noch jeder Solarienbetreiber, zu seinem eigen Schutz durch konsequente Ausrichtung mit Anwendung der UVSV, dahinter verstecken. Denn zum EU-SCHERR –Gutachten, wirkt die UVSV wie ein Schutzschild. Das sollte jeder erkennen. Sollte dem einen oder anderen das nicht bewusst sein, soll er das kundtun.


    Denn wie bei der deutschen Straßen-Verkehrsverordnung (StVO) haben heutzutage „Raser“ oder „Raudies“ oder „Drängler“ auf deutschen Straßen keine Chance mehr. Diese werden gnadenlos verfolgt und abgeurteilt.


    Zur UV-Schutzverordnung gesehen, bildet sich nun so ein ähnliches Profil mit gleichen Assoziationen ab. Denn der verantwortungslose Umgang mit der künstlichen UV-Bestrahlung, wird durch die Branchengegner, nicht mehr hingenommen oder geduldet. Das ist nun direkt abzusehen. Dem muss, ob die Branche das will oder nicht, dem zuvorkommen und das Gegenteilige hierzu beweisen.


    Nur die Frage ist wie? Es müssten viele Betriebe, jeder für sich und von sich aus signalisieren, dass man verantwortungsvoll im Sinne der UVSV zur künstlichen UV-Bestrahlung handelt und das auch ständig in der Praxis so anwendet. Das man auch nachweisen kann.


    Denn die Branche hat durch BfB –Ergoline keine seriöse Führung mehr. Eine Führung oder Orientierung gibt es so in diesem Sinne nicht mehr. Kein Solariumbetrieb kann sich nach BfB-Ergoline zu seinen Aussagen und populistischen Parolen ausrichten. Der BfB-Ergoline hat mit seinem falschen Handeln, schon sehr viel „Porzellan“ in den letzten Jahren zerschlagen. Deshalb haben auch schon sehr viele Solarienbetreiber, der Branche den Rücken gekehrt. Das ist direkt ein Produkt vom BfB-Ergoline. Denn das was der BfB-Ergoline macht und von sich gibt, hat bei einem halbwegs realistisch denken Menschen, erkennbar nichts mehr mit der UV-Schutzverordnung zutun.


    Das zu erkennen, ist die direkte Notwendigkeit zum eigenen Handeln. Es gibt auch keine Unterstützung durch weiterführende Fachschulungsträger. Somit ist jeder Betrieb auf sich selber angewiesen und auf sich selber gestellt, wenn sein Betrieb eine Zukunft haben sollte. Denn die UVSV richtet sich ausschließlich nur an die Solarienbetreiber und deren Fachpersonal.

  • @Nobert, Du schreibst



    Zitat

    Ein Engagement in der Solariumliga wäre ein Ausweg, der offensichtlich für viele genauso unvorstellbar ist ,wie für die Mitglieder des BFB, den schweigenden Schatten seiner selbst, zu verlassen und ihm die damit die Kohle fürs Nichtstun zu entziehen, die dieser sowieso nur braucht um sich zu verwalten.


    Da das Forum der Liga seit Monaten von niemanden zur Diskussion benutzt wird, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es auch für den Verein keinen Bedarf gibt.

  • Sehr geehrter Herr Strauß,
    hallo Elektra.


    Sehr geehrter Dr, Schmidt-Keiner,
    hallo Norbert.


    Ohne Ihre/Eure Mithilfe wird die Solariumliga nicht zum Leben erweckt werden können.
    Der eingetragene Verein ist nur eine juristisches Werkzeug für eine Interessenvertretung.
    Dieses Werkzeug kann nur funktionieren, als Online-Verein im Internet.


    Über das Forum der Solariumliga bekommt die Öffentlichkeit Zugriff auf das Werkzeug Verein, denn als Online-Verein ist er im Forum integriert.
    Wegen dieser Integration kann es mit anderen Internetplattformen und deren Gruppenfunktioinen nicht funktionieren. Allenfalls mit Google+ könnte es vielleicht machbar sein, wenn man als gemeinnützige Organisation (wie z.B. NGOs) von Google anerkannt würde.
    Die Öffentlichkeit sind in unserem Fall alle, die sich für das Thema „Solarium“ interessieren.


    1. Das Forum der Solariumliga muss ein „Stammtisch“ sein, in dem jeder seine Meinung sagen kann, unter Einhaltung der Regeln gegenseitiger Rücksichtnahme . Der Meinungsaustausch kann dazu führen, dass einige Teilnehmer gemeinsam handeln wollen. Eine Möglichkeit aus dem „Stammtisch“ heraus gemeinsam zu handeln bietet dann der Verein.


    2. Die Diskussionen am Forum-„Stammtisch finden in einer Forum-„Bibliothek“ statt.
    Das ist die zweite Funktion des Forums: Wissen zum Thema Solarium für die Öffentlichkeit bereit zu stellen.


    Was könnt Ihr tun, um die Solariumliga zu Leben zu erwecken ?


    Das Wissen und die Diskussion aus diesem Forum in das Forum der Solariumliga zu transferieren.
    Selbstverständlich Ich würde mich daran auch beteiligen.

  • der Wert Deiner Bemühungen zu einem neuen Verein der Solariumliga.de ist ein Juwel und Deinen Weckrufmit Wunsch zur Unterstützung werde ich nachkommen. Du selber bist mit Deinem fachlich geprägten Wissen zu UV-Bestrahlung ein Juwel. Alle Deine Beiträge hier im Forum, ob kritisch oder aufklärend oder wissenschaftlich geprägt, belegen das! Keiner kann es besser als Du. :thumbup:


    Vielen, Vielen Dank für Dein Arrangement, die absolut notwendigen Schritte zum Verein unternommen zu haben.


    http://www.solariumliga.de/forum/?id=1= anmelden! Wichtig :)


    Das kostet alles sehr viel Zeit und sehr viel Mühen. Alle Solarienbetreiber werden die Notwendigkeit in naher Zukunft das erkennen müssen…. Daran führt kein Weg mehr vorbei. Nur nichts zu dem Unausweichlichem tun wollen, wird für jeden einzelnen Solarienbetreiber mitunter sehr, sehr teuer zu stehen kommen. Das ist absehbar. Ich kann behaupten, das ich mich selten geirrt habe.


    Behörden hatten auch bei Dieselabgas –Vorschriften lange den Firmen vertraut und handelten sehr liberal. Denn auf einmal hat es Platsch gemacht und die Milliarden folgen nur so aus dem Fenster raus. Durch Nichteinhaltung von Vorschriften, ist das der KFZ-Branche sehr teuer zu stehen gekommen und zudem, ein Ende dieser Affäre ist noch nicht mal in Sicht.


    Um genau das in unserer Branche zu verhindern, benötigen wir dringend den Solariumliga.de - Verein. Mag sein, dass der eine oder andere das noch nicht einsehen kann. Wenn diese aber noch länger zögern, macht es bei den einen oder anderen auch einfach Platsch und hat dann keinen Hilfe. Dann ist Ende der Fahnenstange. Auch das ist abzusehen.


    Somit Vorsorge ist immer besser, um der Branche wieder eine Öffentliche Stimme zu geben. Deshalb ist der Verein so wichtig. Genau aus diesem Grunde werden ab sofort alle wichtigen Informationen, nach und nach im Solariumliega.de –Forum von mir veröffentlicht, informiert und berichtet. Deshalb sollte sich jeder JETZT zu mindestens schon mal im Solarioumliga.de – Forum anmelden.


    Wenn das alles mit der Zeit eingelaufen ist, werde ich entscheiden, ob dieses Solalirumform1 noch notwendig ist und ganz abgeschaltet werden kann!


    Wer aber weiterhin dem BfB- Ergoline - Unsinn folgen will, soll es tun, denn diesen Leuten ist so oder so dann nicht mehr zu helfen. Der BfB- Ergoline kann keine Hilfe im „behördlichen Platsch –Fall“ anbieten. Das ist sicher. Denn wenn es „behördlich Platsch“ macht, gehört Ergoline vermutlich der Vergangenheit an. Wer daran zweifelt, kann ja so unbeholfen weitermachen wie bisher…


  • Paula74;


    offensichtlich richtig erkannt. Deine Einschätzung könnte man so teilen… Wir können aber nur Informieren und aufklären… Aber auf die Gehirnzellen von jedem Einzelnen, hat man naturgemäß keinen Einfluss … Wenn jetzt nicht verstanden und dementsprechend regiert wird, macht es eben Platsch… Das war es dann…


    Sabse_Koeln;


    könntest Du mal präzisieren, warum es falsch wäre den Ergoline- BfB zu kritisieren? Was erwartest Du vom Ergoline- BfB? Wie schätzt Du diesen ein? Hat der Ergoline- BfB jemals was für Dich getan? Kann man als Mitglied überhaupt was Positives erwarten?


    all;


    Jeder der sich jetzt nicht zur jetzigen Lage neu orientiert, neu ausrichtet und sich organisiert, der Solarienliga.de nicht betreten will, ist auf sich selbst gestellt. Dem kann niemand mehr helfen…


    Denn der Ergoline- BfB ist weder als Verein anerkannt, noch kann dieser jemals was für einen Einzelnen tun. Kann auf öffentliche Vorwürfe und auf politische Rektionen noch nicht mal antworten. Ist somit vollkommen handlungsunfähig. Stellt sich erkennbar als ein Hühnerhaufen dar, mit einem gaggerten populistischen Blender als Anführer. Fachlich zur künstlichen UV-Bestrahlung nachweisbar ein Laie.


    Kann noch nicht mal die desolate Situation, entstanden durch EU SCHEER – Gutachten, reagieren. Der Ergoline –BfB kann das Gutachten noch nicht mal interpretieren geschweige verstehen. Der Ergoline –BfB ist somit ein Armutszeugnis für die gesamte Branche. Genauso wird dieser auch in der Öffentlichkeit, bei allen Verantwortlichen und in Teilen der Branche gesehen. Mitglied im BfB, ist für jeden Betrieb ein Armutszeugnis und ein möglicher Hinweis für Beamte, dass der Betrieb nicht die Forderungen zur UVSV umsetzen kann.


    Für so einen Unsinn auch noch einen Mitgliedsbetrag zu bezahlen, ist schon mehr als unverantwortlich. :!:


  • Sabse_Koeln;


    hast Du schon die populistischen Argumentationen vom Ergoline-BfB übernommen und so angenommen? Deine Zeilen lassen das so vernuten… Deine Unterstellung ist einfach falsch. So kann nur ein sehr junger Heranwachsender sich äußern… der die Welt noch nicht verstehen kann.


    Die Rückkopplungen von vielen Betreibern bestätigen genau das Gegenteilige. Keinen einziger hat sich so geäußert. Viele finden es sehr gut, den Unsinn zu beim Namen zu nennen… Aufzuklären damit Situationen erkennbar sind. Damit man sich darauf einstellen und handeln kann…


    Die Fragen an Dich, hast Du nicht beantwortet... :?: :?:


  • Du blamierst Dich mit Deinem Zitat. Was sollte aus Deinem, zudem aus dem Zusammenhang gerissene Zita, falsch sein? Lässt man Dein Zitat auch so, nur als Satz stehen, ist immer festzustellen:


    Jeder SB-Betreiber ist dumm. Das sind Kriminelle, die seit 2012 die vom Gesetzgeber in Kraftgesetze UVSV missachten. Somit dumme SB-Betreiber. Diese sind auch keine Branchen-Mitglieder. Die stehen außerhalb einer Gesellschaft. Das sind im Vergleich zur STVO gesehen, kriminelle Raser. Mein Post vom 9.8.2016, beschreibt die dummen BfB- Machenschaften und das der BfB kein redlicher Verein für seriöse Solarienbetreiber ist. Der BfB ist direkt m Ergoline-Vertrieb eingebunden. Somit auch kein unabhängiger Verein im gesetzlichen Sinne.


    Mal abgesehen von Deinem Zitat, ist das so dargestellt, immer purer Populismus. Das macht jeder Populist so. Denn Populisten wollen immer verblenden und Wahrheiten verschweigen um Leute aufzuwiegeln. Jeder seriöser Mensch, der auch halbwegs einen Schulabschluss geschafft hat, wird das so erklären können…


    Meine Fragen an Dich zum BfB, hast Du immer noch nicht beantwortet... :thumbup:


  • Urteil des 22. Senats vom 15. Dezember 2014 Bayerischer Verwaltungsgerichtshof.


    Somit DAS endgültige AUS für SB –Betriebe, auch bei der AUSNAHMEREGELUNG MUSS ständig Fachpersonal anwesend sein!!!


    Hauptpunkte:


    - gewerblicher Betrieb von UV-Bestrahlungsgeräten;
    - Vorhandensein von mehr als zwei UV-Bestrahlungsgeräten an einem Aufstellungsort;
    - keine Anwesenheit von Fachpersonal während der gesamten Betriebszeit;
    - Unabwendbarkeit des § 4 Abs. 2 UV-Schutz-Verordnung in einem solchen Fall auch bei tatsächlicher Benutzbarkeit von lediglich zwei UV-Bestrahlungsgeräten während der Abwesenheit von Fachpersonal;
    - Verfassungsmäßigkeit des § 4 Abs. 1 Satz 1 UV-Schutz-Verordnung;
    - Entbehrlichkeit einer Differenzierung nach dem Typ der UV-Bestrahlungsgeräte.
    ________________


    Es lohnt sich immer, daran zu erinnern, damit SB-Betreiber zum Umdenken angeregt werden. Das ist für das Branchen- Image bitter notwendig. Gleichzeitig wird zumindest ein SB-Betreiber daran erinnert, dass er sein Geschäftsmodell ändern sollte.


    Also anbei nochmal alles als PDF-File zum nachlesen…

  • Sehr geehrter Herr Strauß.
    Die Verlagerung der öffentlichen Diskussion über über unsere Branche von Ihrem DigComfirmen-Forum auf das Forum der Solariumliga e.V.
    ( Hier die Begründung: BFB Inkompetenz in jeder Linie )
    erfordert nicht, wie Sie befürchten, die "Abschaltung" Ihres Forums.
    Für Ihre Werbung kann es Ihnen sogar besser nützen,
    wenn Sie es auf Werbung und Information über WinSolar und die Steuerungshardware beschränken.


    Sie können unserer gemeinsamen Sache einen großen Dienst erweisen, wenn Sie alle Ihre Threads schließen, die nicht Ihrer Werbung dienen.
    Das bedeutet, dass alle bisherigen Themen weiterhin gelesen werden können, wenn Sie denn auch es so wollen.
    Aber diese Themen können nicht mehr an dieser Stelle in Ihrem Werbeforum weiter diskutiert werden.
    Wünschenswert wäre am Ende jedes betroffenen Threads ein Verweis auf eine entsprechende Fortsetzung im Forum der Liga.


    Ich kann meine Bitte an Sie aber auch anders begründen:


    Sie greifen mit vielen Argumenten den BfB an, weil er durch den 1ten Vorstand ( https://www.bundesfachverband-…ter-Roggendorf.940.0.html )
    für die geschäftlichen Interessen der Firma JK instrumentalisiert werde.
    Das sind Ihre Steine mit denen Sie werfen.
    Immerhin ist der BfB noch ein aktiver Verein und sein Vorstand von den Mitgliedern gewählt.
    Außerdem sind im Vorstand weitere Personen mit ihren geschäftlichen Interessen vertreten,
    die mit Sicherheit nicht vollständig kongruent sind mit den Interessen der Firma JK.
    Das dort auch Studiobetreiber im Vorstand Einfluss haben können,
    wenn Mitglieder entsprechende in den Vorstand wählen, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Mit freundlichem Gruß
    Ulrich Trapp
    Noch 1, Vorstand Solariumliga e.V.

  • Also ich habe Elektra so verstanden, das er für die SolariumLiga eine „Geburtshilfe zum SolariumLigaForum“ leisten will. Der befürchtet nie eine „Abschaltung“ vom Forum, sondern hat gesagt, dass er es eventuell dann selber abschalten könnte, wenn das SolariumLigaFoum wie sein Forum funktionieren würde. Das was er zum BfB kritisiert, kann ich nur unterstreichen.


  • Tak;


    vielen Dank für Deine höffliche formelle Forcierung vom SolariumLiga Verein als 1. noch Vorsitzenden. Ich vermute in Deinen Ausführungen ein Missverständnis, möchte hierzu Forumsgerecht antworten…


    Die SolariumLiga ist zu wertvoll, um Missverständnisse aufkommen zu lassen. Aber offensichtlich erkennbar, wurden meine Anregungen mit Ausführungen zum Start-Pusch vom Liga-Verein, eventuell nicht richtig interpretiert? SunId hat es ja schon mal angedeutet.


    Meine Absicht mit direktem Aufruf war, es sollten sich nach Möglichkeit zu notwendigen Forumsarbeiten in Bezug zu SolariumLiga- Vereinsarbeiten oder auch Diskussionen zur Branche diesbezüglich, endlich mal ins SolariumLiga Forum verlagern. Das sich auch nach Möglichkeit viele Interessierte, sich dort anmelden, damit das SolariumLiga- Forum zum aktiven Leben erweckt wird.


    Mein Gedanke war dann auch, sollte alles mit der Zeit erfolgreich im SolariumLiga Forum verlaufen, hatte ich angedeutet, dass dann irgendwann dieses Forum überflüssig sein könnte. Ich es dann beenden könnte, weil Forumsarbeit viel Zeit kostet und ich noch andere Dinge zu tun habe.


    Wie wichtig heutzutage der SolariumLiga-Verein ist, zeigt sich an die Unbeholfenheit und Unfähigkeit vom Ergoline- BfB selber, der kein redlicher Verein mehr sein kann. Der Vorstand ist eine Ergoline- Auswahl von Ergoline- Getreuen, der in rationeller altbekannter populistischer Art und Weise und mit viel Ergoline Tam- Tam, sowie mit zweifelhaften Ergoline- Argumenten und Versprechen, es noch mal geschafft hat, das seine Mitglieder dem Vorstand zu zustimmen. Eine freie Wahl im Sinne von einem Verein- Vorstand mit unabhängigen kritischen Verschlägen, kann man beim besten Willen nicht erkennen.


    Heute ist der BfB ein intrigierter Vertriebes-Verein von Ergoline, der somit komplett die Unabhängigkeit verloren hat. Somit seine Vereinszulassung im gesetzlichen Sinne verwirkt hat. Der BfB trägt direkt am Ergoline- Umsatz mit bei, durch Einbindung in der Ergoline- Produkt-Werbung und ist somit steuerpflichtig zu seinen Einnahmen.


    Siehe hierzu „BfB- Europäischer Fachkongress 2016“ in einem Phantasie- Land-Hotel, wo der BfB seine Unschuld durch Ergoline- Produkt- Werbung endgültig verloren hat. Kann jeder selber nachvollziehen. Hierzu überhaupt ein „BfB- Europäischer Fachkongress“ so zu benennen, schon eine direkte Lächerlichkeit an sich so darstellt. Somit die Gemeinnützigkeit vom BfB ist nicht mehr gegeben. Im Grunde ist der BfB nur noch ein Schatten seiner selbst, durch Vereinnahmung der Ergoline-Krake. Das Schlimme daran ist, alles ist öffentlich unmittelbar so erkennbar!


    Das sind aber auch genug Argumente, um fristlose eine Ergoline-BfB- Mitgliedschaft aufzukündigen und sofort der SolariumLiga erst mal kostenlos beizutreten. Denn wer vor der BfB-Ergoline-Vereinnahmung dem BfB beigetreten ist, findet heute nicht mehr die damaligen Beitrittsvorrausetzungen und damaligen Bedingungen vor und ist somit fristlos kündbar. Die BfB Antwort hierzu, sollte derjenige hier veröffentlichen. Wäre interessant.


    Schaut man sich das schaurige Roggi – Ergoline- Management- Geschäftsmodell an, so ist erkennbar, dass alles samt seiner bundleuchtenden Produkte mehr oder weniger auf SB ausgerichtet ist. Ein direkter Wiederspruch zur UV-Schutzverordnung. Die UVSV wird noch nicht mal wahrgenommen und erwähnt, wird als fehlerhaft und nicht als umsetzbar publiziert und so in SB-Produkten ausgedrückt. Zudem mit populistischen Vertriebsgehabe vermarktet, wie Ergoline das selber publiziert. Zudem die negativen Pressemeldungen ignoriert der BfB-Ergoline, weil die fachlichen Voraussetzungen zu einer konstruktiven guten Antwort einfach fehlen.


    Ergoline Roggi –BfB Ansicht: der Kunde würde alles selber zur Nutzung seiner Solarien entscheiden können, was sich in den BFB-UVSV-Hilfsmitteln unmittelbar wiederspiegelt. Ein Unsinn in sich. Denn die UVSV richtet sich mit Gebote an Solarienbetreiber und nicht an Nutzer. Zur Ablehnung einer Beratung, wie hierzu BfB-Ergoline sein Geschäftsmodel aufbaut, hatte ich schon damals 2012 beim BMU Bonn nachgefragt, wie bei Beratungs- Ablehnung zu verfahren ist.


    Hier nochmal die sehr klare Antwort von damals, die verstanden werden sollte:

    Zitat BMUB 2012: „Die UVSV formuliert klar das Gewollte - zu dem von Ihnen angesprochenen Punkt, ist klar das aktive Angebot einer Beratung sowie die Inhalte der Beratung ausgedrückt. Wenn ein Nutzer eine aktiv angebotene Beratung ablehnt, schreibt die UVSV hierzu kein weiteres Vorgehen vor. Das Recht auf Selbstschädigung bleibt unangetastet.


    Es wird immer mal wieder Kunden geben, die eine Beratung ablehnen, und entsprechend keine Dokumentation der Beratung erfolgen kann. Im Falle einer Kontrolle durch die zuständige Behörde hat der Studiobetreiber aber sein aktives Angebot der Beratung vorzuweisen.


    Wie er das bewerkstelligt, wenn ein Kunde nicht beraten werden will, ist seine Angelegenheit. Logischerweise sollte er sich die Ablehnung durch den Kunden bestätigen lassen. Es wäre in diesem Zusammenhang sehr auffällig, wenn in einem Studio keiner der Kunden sich beraten lassen wollte. Hier kann eine Kontrollbehörde dann von einer Missachtung des Gebots des aktiven Angebots der Beratung ausgehen und entsprechend dies als zu ahndende Ordnungswidrigkeit einstufen. Eine abgelehnte Beratung bedeutet nicht automatisch, dass dem Solarienbetreiber die Hände gebunden sind. Er weist Gerät und Bestrahlungszeit zu. Wenn er die Inhalte der Schulung verstanden hat, dann wird er auch bei Ablehnung der Beratung verantwortlich handeln.“ Zitat Ende


    Also es ist immer besser eine ordentliche aktive UVSV- Beratung mit Bestätigung vom Kunden durchzuführen, als eine abgelehnte Beratung dokumentieren zu müssen und dann wohlmöglich sich bei vielen Ablehnungen noch eine zu ahndende Ordnungswidrigkeit zusätzlich einzufangen. Es wurde einschränkend auch festgestellt, …wenn er die Inhalte der Schulung verstanden hat…, was bei BfB- Ergoline- Interpretationen kaum gegeben sein könnte...


    Das alles auch noch, nachdem schon zahlreiche Gerichtsurteile das Gegenteilige zu BfB-Ergoline- SB-Ansichten bestätigt hatten. Selbst eine Verfassungsklage hierzu, ging direkt verloren. BFB-Ergoline wurde schon sehr oft nachvollziehbar konstruktive kritisiert. Gelernt hat Roggi aber nichts in nun fünf Jahren. Sollten das die Ergoline- Finanziers mitbekommen und erkennen, kann Roggi noch nicht mal seinen Kugelschreiber mit nach Hause mitnehmen. In jedem Fall ist die Branche dadurch im Ansehen sehr stark geschwächt worden. Das muss durch die SolariumLiga unmittelbar wieder korrigiert werden.


    Zumindest aber, haben sich die Homepages einiger Solarienbetreiber durch Forums- Aufklärung, oft schon erkennbar in der Darstellung weitreichend und sehr gut verbessert. Man erkennt Notwendigkeiten, um Fachliches zur künstlichen UV-Bestrahlung besser und korrekt dazustellen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!