BFB Inkompetenz in jeder Linie

  • @ Elektra


    Zitat von sonnemo:

    Zitat

    Ich würde auch KEINE Minijobber nehmen die nur für QUASI Taschengeld ARBEITEN einstellen! Und wenn dann nur zum HELFEN für die FESTEN.. Denn die UVSV also ein Sonnenstudio ist ein DIENSTLEISTER und das SOLLTE auch so sein! Denn ein NEBENJOBBER macht es ja nur NEBEN BEI !!! Und dafür SCHULUNG etc. bezahlen ?! NEIN !!

    Zitat


    Sonnenstudio „Sonne“ sucht Mitarbeiter/in
    Als UV-Fachbetriebe mit Licht & Haut Konzept suchen wir für den Hauptarbeitsort Hage mit Schulung in Aurich zu sofort unbefristet eine/n Mitarbeiter/in als geringfügig Beschäftigt mit Voraussicht auf Teilzeit und Vollzeit !!

    Finde den Fehler 8)...

  • Ich glaube das THEMA nicht RICHTIG lesen hatten wir
    schon !! sage nur 65€ jede Besonnung
    6,50! @Paula wenn meckern dann BITTE richtig! Da kommt jetzt wirklich die Frage
    auf wer Kompetenz hat?!





    Minijobber als Minijobber NEIN!



    47 Std Jobber also erstmal auf 450€ FESTEINSTELLUNG, dann
    auf TEILZEIT und dann auf VOLLZEIT! Wir haben 2 STUDIOS ! Hier ist die
    Motivation des MITARBEITERS gefragt! Taktische GRÜNDE !!





    Dann, wenn du schon richtig schaust, steht in der ANZEIGE
    darunter, dass ich 3 Monate schule in Aurich ! Keine 2 WOCHEN wie ÜBLICH !





    Auf der Internetseite hier der ganze TEXT: Warum? So hat der
    KUNDE ein besseres VERSTÄNDNIS da es nur TURBO und TIEFENBRÄUNER kennt!





    FÜR dich !!



    Wir sind ein UV-Fachbetrieb, welches sich zur Aufgabe macht,
    Ihnen beste Serviceleistungen und Qualität zu geben.



    Unser Grundsatz ist gesunde Bräune, deshalb sind die
    Sonnenbänke in unseren Studios alle auf dem neuesten Stand der Technik und
    immer gewartet.



    Der UVA- und UVB- sowie der Rotlichtanteil der UV -
    Strahlung innerhalb der Sonnenbänke ist entscheidend für das Bräunungsergebnis.
    Für eine oberflächliche Bräune sorgt der UVA Anteil, welcher intensiv und sehr
    schnell sichtbar ist. Der UVB Anteil hingegen dringt tiefer in die Haut hinein
    und sorgt so für länger anhaltende Bräune.
    Das Rotlicht sorgt dafür das Ihr
    Wasserhaushalt in der Haut gebunden wird und die Collagenfasern sich wieder
    aufrichten. Das Rotlicht ein Anti Aging für Ihre Haut.



    Um den gewünschten Bräunungseffekt und damit das optimale
    Ergebnis zu erhalten, erstellen dir unsere qualifizierten Mitarbeiter einen
    individuellen Hauttyptest und Besonnungsplan.



    Bei uns werden Sie optimal beraten in punkto Hauttyp, welche
    Kabinen für Sie geeignet sind und die richtige Hautpflege vor/nach dem
    Sonnenbaden.



    Wir sind ebenfalls gerne für Sie da, mit Rat und Tat, bevor
    Sie in den Urlaub fahren, was Ihre Haut anbetrifft. - Die Haut auf die Sonne
    vorbereiten.



    Kommen Sie uns in unseren Studios in Ihrer Nähe besuchen.
    Wir beraten Sie gerne und bieten eine kostenlose und unverbindliche
    Erstberatung an.



    Ihre Haut in den richtigen Händen - Euer Sonnenstudio Sonne
    Team.





    Ich hoffe, dass DU hier die FEHLER gefunden hast! Hier sieht
    man sehr gut den UNTERSCHIED zwischen Selbständige und Unternehmer! Die einen
    sind nur Selbständig und die anderen UNTERNEHMEN was um Ihren Unternehmen zu
    leiten!!

  • @ sonnemo


    1. Minijobber ist ein MA mit den gleichen Rechten und Pflichten wie Teil- oder Vollzeit


    2. Du MUSST Deinen MA nicht schulen sondern bei einem akkreditierten Unternehmen schulen lassen, egal welche Anstellungsart er hat und zwar BEVOR er anfängt


    3. Ich meckere nicht, das würde bei mir anders aussehen und das kann Dir Elektra bestätigen, weil das würde anders aussehen :P


    4. Die Kunden sind dank Internet heutzutage ab und zu doch so schlau und informieren sich selber, aber verkaufe Du Deine Kunden weiter für blöd, was Bräunung anbelangt, gleiche primitive Ebene wie Sunpoint, Ergoline BfB etc. Ich nicht und das mittlerweile im 21. Jahr :D

    Mein Fazit : sonnemo ist ebenfalls weiterhin inkompetent
    :thumbsup:



    Habe fertig 8) ...



  • @ Paula ! 21 Jahre SB ! Hast alles RICHTIG gemacht würde ich sagen !! Unternehmerisch völlig DANEBEN ! Und ja STIMMT ! KUNDEN HABEN INTERNET ! Und was machst du denn im LADEN ?! ALSO nix, weil kunde hat INTERNET ! RICHTIG ! SB weiterhin betreiben ! 21 Jahre alles RICHTIG gemacht !! Daumen HOCH !


    Und wenn Ihr @Paula und sunshower die SCHULUNG dem SAUNABund oder andere ÜBERLASST (2 Tage SCHULUNG) Dann habt Ihr aus EUREN BLA BLA hier im FORUM viele JAHRE nix GELERNT und nur QUATSCHI QUATSCHI gemacht !! Daumen hoch für euer UNTERNEHMERGEIST !!


    Und ich bin dann der INKOMPETENTE !!


    Hier ein BILD für EUCH und die UV FIBEL !


    UV-FIBEL link !! Seite 42



    @Paula es ist einfach auf andere zu ZEIGEN !! Aber das, was du hier schreibst, sagt echt alles aus. Ihr habt hier nix anderes zu tun als zu LERNEN ! Tut Ihr aber NICHT! Und dann wundern, wenn nix FUNKTIONIERT !


    Und deswegen habe ich das in der HAND mit der SOLARIUMLIGA !


  • halbrecht oder unrecht so dargestellt, bringen uns nicht weiter… Die Suche im Heuhaufen bringt uns auch nichts ein… Reaktionen sind überzogen…


    1. Deshalb zuerst Grundsätzliches…


    Jeder Solarienbetreiber hat eine Beziehung zu seinen Mitarbeitern. Der Mitarbeiter hat eine Beziehung zum Kunden. Der Kunde hat Eigenschaften (Hauttyp) die ein Mitarbeiter erkennen muss. Diese Eigenschaften müssen mit einem Dosierungsplan verknüpft werden um überhaupt verantwortlich handeln zu können. Daraus ergibt sich ein fachlich geprägtes, technisches Handeln durch unmittelbare Empfehlungen gegenüber seinem Kunden. Das ist eine sehr grobe Darstellung zu den geschäftlich sich ergebenden Beziehungen in einem Solariumbetrieb.


    Das bezeichnet man als Heterogenes- Netzwerk. Es werden unmittelbare Beziehungen aufgebaut um überhaupt fachlich- professionell verantwortungsvoll arbeiten zu können. Das beschreibt die UVSV. Das Grundsätzliche hierzu wird in einer mindesten 12 Std. Schulung hoffentlich gut verständlich vermittelt. Es wird keine praktische Umsetzung vermittelt. Das ist nicht gefordert und liegt in der Verantwortung vom Betreiber.


    Das kleinste Heterogene- Netzwerk ist die Beziehung zwischen Frau und Mann. Dieses Paar hat eine Beziehung zu ihren Kindern, zu Freunden usw. Das nächst höhere Heterogene- Netzwerk ist die Beziehung zur Gemeinde, dann zu erst mal zu seinem Bundesland diese wiederum zu Deutschland insgesamt.


    2. also alles was wir machen, wie wir handeln, haben immer in irgendeiner Form, was mit Beziehungen untereinander zutun. Das ist auch die Gesellschaftliche Ordnung in Form von Gesetzen.


    3. zudem ist es noch dringend notwendig, ständig zu prüfen, passen die Beziehungen noch zu einander. Deshalb wer sich nun binden will, muss zuvor prüfen, ob man überhaupt zusammen passen kann. Wer zum Beispiel immer nur die Nadel im Heuhaufen suchen will, das zum Vorwurf macht, ist ungenießbar und passt nicht zum Gesamtbild einer gesellschaftlichen Ordnung.


    ________________________________


    Soweit zum Grundsätzlichem.


    Man kann erkennen, dass sowohl ein Geschäftsmann oder Geschäftsfrau das unmittelbare gesellschaftliche Recht zum prüfen hat, ob ein möglicher künftiger Mitarbeiter zum Unternehmen passt. Kein Gesetz oder Verordnung behindert ein Unternehmen daran...


    Diese Frage zu einer Antwort hierzu hat z.B. Sabse_Koeln; weiter oben gestellt. Dort kam die Frage auf, erst den Mitarbeiter praktisch prüfen zu wollen, ob man sich dann langfristig binden kann. Dieses verbriefte Recht hat jeder. Somit kein UVSV- Prüfer wird diese Vorprüfung erst mal bemängeln wollen, bevor man in den Mitarbeiter investiert.


    Es kommt nun ganz stark darauf an, wie sich ein Betrieb technisch und praktisch zur UVSV ausgerichtet hat. Wer z.B. noch ein Münzer an der Wand hat, oder nur über ein „Einschalt- System“ verfügt ( Quasi-SB-Betrieb), kann sich nicht zur UVSV ausgerichtet haben. Das erkennt auch ein Prüfer. Also auf die Umstände kommt es darauf an.


    Wenn aber ein Betrieb schon im Ansatz erkennbar sich zur UVSV, sowohl technisch als auch durch Auftreten vom Personal ausgerichtet hat, der kann auch einen neuen Mitarbeiter, egal ob zur festen Einstellung oder gar zur vorzubeugenden befristeten Beschäftigung, (wegen Mitarbeiter-Schwangerschaft, oder Krankheit) als „Mitarbeiter in Ausbildung“ beschäftigen. Ist die befristete Zeit abgelaufen, kann der Inhaber dann entscheiden, ob das Geld zur gesetzlich vorgeschrieben Schulung investiert wird. Das ist verbindlich, wenn sichergestellt wird, dass auch das Arbeitsmittel zu so einer „Mitarbeiter in Ausbildungs- Beschäftigung“ vorhanden ist. Die Praxis hat das schon längst bestätigt.


    Denn das WinSolar STREAM EDV- Computer – Steuerungssystem ist nach den Gesetzen eines Heterogenen- Netzwerk zur UVSV aufgebaut und kann so eingestellt werden, das auch eine „Aushilfe in Ausbildung“ nach einer Einweisung mit Grundschulung UVSV durch den Inhaber, kaum was falsch machen kann. Das bedeutet, das professionelle System ist ein perfekt zum Lernen zum Grundsätzlichem ausgelegt. Das hat bis jetzt schon jeder Prüfer so erkannt und dementsprechend gehandelt und alles zudem als sehr vorbildlich bezeichnet. Hierzu wurde ich persönlich telefonisch von einem Prüfer informiert und hatte sich Unterlagen schicken lassen.


    Unser sonnemo; ein sehr netter und selbstbewusster italienischer Europäer, setzt das professionelle System ein, ist somit ein Fachbetrieb zur professionellen Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung. Zudem ein therapeutischer Fachmann. Arrangiert als wertvolle gesellschaftliche Person unmittelbar im Verein SolariumLiga.de. Muss sich auf Facebook mit UV- Laien auseinandersetzen, was auch sehr viel Energie bedeutet. Jeder sollte ihn unmittelbar unterstützen. Jeder profitiert davon.


    Wenn man nun zu UV-B Äußerung einen Tippfehler oder aus was immer das als Fehler auslegt, gehört es zum guten Ton darauf höflich hinzuweisen. Grundsätzlich gilt zum Frequenzbereich der UV-Strahlung, das kurzwellige UV- Strahlung tiefer in die Haut eindringt als länger wellige UV-Strahlung. Wobei lang oder kurz, wir hier von einem Nano-Wellenbereich sprechen. Also Zehn hoch minus Neun reden. Dieser Strahlenbereich ist immer mit sehr großer Vorsicht, verantwortungsvoll zu behandeln...


    Eine gute Literatur neben der UV-Fibel, ist die aus der OStrV, daraus sind wertvolle Informationen zur Praxis für jeden Solarienbetreiber erhältlich…


    http://www.bmas.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile


    Unter anderem ist dort genau bildlich aufgeführt, wie unterschiedliche UV- Strahlung und auch andere Wellenbereiche in die Haut eindringen. Sehr zu empfehlen.


    Paula74;


    Dein Fazit und Dein Schlusswort ist für mich unverständlich und hätte ich so nicht erwartet.


  • @Sonnenmo: ich glaube deine Tastatur ist kaputt. Zumindest hängt die Shift-Taste.
    Auch mit Hilfe eines Hautquerschnittes dringt UV-B Strahlung weniger tief in die Haut ein, als UV-A. Das solltest du wissen, zumindest wenn du andere belehren willst.


  • JK Ergoline wurde verkauft an VTC Industriebteiligungen München. Klaus Lahr wusste es schon seit Wochen… :!:


    Wahrscheinlich hat sich der depperte BfB nun erledigt? Schade um all die zuvor verblendeten Solarienbetreiber? Alle müssen umdenken…


    Darum ist es nun sehr wichtig dem Solariumliga.de Verein ein positives Gesicht zugeben. Hierzu sind alle Solariumbetreiber dazu aufgerufen. Wir müssen der Branche ein positives Image verpassen. Darum sollten alle vernünftig zusammenhalten und motiviert sich arrangieren…


    Als auf geht‘s…wie man in Bayern sagt.. Ärmel hauchkrempeln… los geht‘s und handeln… :thumbsup: :thumbup:

  • Sabse_Koeln


    Wenn man es vertraglich festgehalten hat, dass die Schulung und die Auslagen dafür dem Eigentumsvorbehalt unterliegen - und zwar Demjenigen, der diese bezahlt hat (Arbeitgeber) - kann auch ein Anwalt nichts dagegen machen. Das ist gültiges Recht nach BGB & HGB ... Ein Arbeitsvertrag ist wie eine AGB anzusehen und wenn die Klausel des Eigentumsvorbehalt - gern auch mit Möglichkeit der Auslösung oder Betriebsdarlehens - mit enthalten und akzeptiert ist, wird ein rechtsgültiger Vertrag geschlossen ...


    Vielleicht mal etwas Geld investieren und die Arbeitsverträge bei einem Anwalt prüfen lassen ;)
    Der kann sicher noch Tipps zur Verbesserung geben...


    Das Zertifikat dokumentiert die Teilnahme an der Schulung und den erfolgreichen Abschluss, gehört also allein dem oder der in der Urkunde bezeichneten Person. Eigentlich musst Du ihm dann auch das an Dich übersandte Zertifikat nach Eingang bei Dir aushändigen. Das macht insofern keinen Sinn - für beide Seiten - weil man im Studio ja sehen soll, "das ist eine zertifizierte Kraft" und es somit aushängen wird. Ich glaube dennoch nicht, dass es sich hier um Handelsware handelt, also kann der "Zahler" es auch nicht als Eigentum/ im Kauf erwerben.
    Man kauft/ bezahlt die Schulung, damit kauft man nicht das Recht auf die Urkunde!
    Das ist die eine Seite.


    Die andere Seite: Welche Rechte Du als Chef in Sachen Aushändigung der Urkunde geltend machen kannst, hängt von dem Rechtsverhältnis zwischen Dir und Deinem Angestellten ab. Ist vereinbart, dass der Betrieb Teile von oder die ganze Ausbildung zahlt und die Kosten vorstreckt, dem Angestellten also hierüber ein Darlehen gewährt, muss über die Rückzahlungsmodalitäten eine Vereinbarung getroffen werden (ist wohl das, was Du als AGB bezeichnest). Damit hast Du ein Zurückbehaltungsrecht an der Urkunde, jedoch nur so lange, bis das Darlehen entsprechend der Absprache getilgt ist.

  • Sabse_Koeln


    Das heißt du weißt es besser als ein Anwalt ! Ok und warum stellst du fragen hier im Forum ?! Gib BITTE BITTE etwas GELD aus und lasse deine Verträge bearbeiten und den kann man sogar FRAGEN stellen! Aber BITTE nicht im Vorum Fragen STELLEN und die dann in FRAGE stellen !! Danke !


    Paula74



    Noch kein WINSOLAR ?!


    21 JAHRE SB-FRAGTION ! 12 Jahre hier im FORUM und ?? echt jetzt nur BLA BLA !


    Anstatt wirklich was zu UNTERNEHMEN nur QUATCHI QUATSCHI !!


    Du bist das BEISPIEL schlecht hin ! Danke Paula74 das DU das BEISPIEL bist warum die UVSV nicht FUNKTIONIERT !!

  • unterlast doch bitte einfach die persönliche Reiberein. Das bringt keinem wirklich weiter!


    ___________


    Zu den Themen findet man im Internet:


    1. Also wem gehört eine Qualifizierungsurkunde? - Arbeitsrecht - JuraForum.de


    http://www.juraforum.de/forum/…fizierungsurkunde.243162/


    ---------------------


    2. Fortbildungskosten im Arbeitsrecht - Anwalt im Netz.de


    http://anwalt-im-netz.de/arbei…sten-im-arbeitsrecht.html


    Daraus kann man sehr viel lernen. Wird dem Einem oder Anderen in der Sache weiterhelfen.


  • das heißt du weißt es besser als ein Anwalt ! Ok und warum stellst du fragen hier im Forum ?! Gib BITTE BITTE etwas GELD aus und lasse deine Verträge bearbeiten und den kann man sogar FRAGEN stellen! Aber BITTE nicht im Vorum Fragen STELLEN und die dann in FRAGE stellen !! Danke !


    sonnemo


    1. Ich habe Dir keine Frage gestellt, sondern lediglich festgestellt, dass ein Zertifikat demjenigen gehört, dessen Name drauf steht und nicht, wie Du behauptest dem, der es bezahlt hat. Denn das ist einfach NICHT richtig.


    2. Ich habe bereits dafür Geld investiert und es anwaltlich abklären lassen...


    Brauchst jetzt aber nicht weiter auf dem Thema rumzureiten: Du machst das einfach, wie Dein Anwalt empfiehlt und ich, wie meiner es mir empfiehlt :)

  • ❓ Warum die UVSV nicht Funktioniert ❓


    SB GEDANKE oder nur KUNDEN-VERLUST-ANGST ‼️


    Uns ist in vielen Gesprächen aufgefallen, dass es meist um UNWISSENHEIT geht ❗ Wie ist das zu VERSTEHEN ⁉


    Ein BEISPIEL aus der WELLNESS, SPORT oder HEILPRAKTIKERBRANCHE ‼


    Was Sie gemeinsam haben ⁉ Einfach erklärt..



    Sprich mit uns darüber !
    Den GANZEN Bericht findest du hier auf solariumLiga.de

  • @ sonnemo


    Hauttyptbestimmung und Dosierungsplan sind ja nun nicht wirklich wichtige Themen. Was machst Du denn, wenn Du nen SP-verstrahlten Kunden hast? Lässt Du Dir die 20 € für eine halbe Stunde durch die Lappen gehen?


    Also ist man Deiner Meinung nach, nur weil man nicht Winsolar im Einsatz hat, SB... Sehr waghalsige These, tztztz...


    Ups, meine Steuerung hat nur eine Minutenangabe :D...




    @ all


    Also schön Winsolar kaufen und Ihr braucht Euer Personal laut Solariumliga nicht mehr schulen lassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!