TV-Produktion "nah am Menschen"

  • schaut mal hier nach:
    http://www.solariumforum.de/wc…g-solarium.html#post34818


    Die Schilderung von "Blaulicht" erinnert mich an einen TV-Bericht aus dem Südwesten
    aus dem Studio eines Mitglieds des Vorstands er ehemaligen IGS.
    http://www.swr.de/odysso/sind-…046894/1z11kuu/index.html


    Sein Steckenpferd war übrigens ein "Gütesiegel", das der BfB kreieren sollte.
    Dieter Roggendorf als BfB- und JK-Vertriebs-Chef hat diese Anregung dankbar aufgegriffen,
    um das "Gütesiegel" als Auftrag für den BfB zu übernehmen.


    Die Mehrheit der IGS war daraufhin der Ansicht,
    dass damit die IGS keine weiteren Aufgaben mehr hat.
    Daher wurde beschlossen die IGS aufzulösen
    und das Guthaben aus den Sonderbeiträgen der IGS-Mitglieder der BfB-Kasse zu vermachen.
    Zwischen 10 und 20 Tsd € waren das noch, wenn ich mich recht entsinne.

  • Eine Münchner TV- Produktionsfirma „Die Antwort“ hat einen Auftrag von TV-Sender TAFF erhalten.


    Mit dieser Firma hatte ich schon gestern telefoniert. Im Auftrag von TAFF werden junge Frauen unter 30 gesucht, um diese dann in den Sonnenstudios zu schicken.


    Zumindest die mir bekannte Dame am Telefon war nicht informiert, das es seit dem 1.6.2011 die UVSV gibt. Zudem war auch das NiSG unbekannt, das untersagt, das Jungendliche unter 18 Jahren kein Sonnenstudio betreten dürfen. Zudem war auch unbekannt, dass die erythemwirksame Bestrahlungsstärke maximal 0,3 W/m² der Solarien betragen darf.


    Wie die Bedingungen zur Solarien-Branche in der Neuzeit ausschauen, kann TAFF und die Produktionsfima hier im Forum nachlesen. Diese haben sich auch schon teilweise in den öffentlichen Forumsteilen hierzu informiert. Die Beratungen das Nutzers am Empfangsbereich vom Sonnenstudio, werden wahrscheinlich das eigentliche Thema sein. Das ist ja das Manko in vielen Sonnenstudios.


    Die Firma TAFF sitzt im Norden von München, ganz in der Nähe von BfS in Garching. Von mir aus gesehen im Süden von München, sind das ca. 30 Km.


    Die Produktionsfirma „DIE ANTWORT“ hat einen sehr guten Ruf und hat für viel Sender produziert. Es ist anzunehmen, dass diese genauer recherchieren werden. Es ist nun abzuwarten, wie alles weiter geht.

  • Das wird sicherlich nicht Positiv dargestellt.


    Gibt bei ProSieben Solarium ein und schaut euch alle Videos an, die dort gezeigt werden.



    Fast immer enden die Videos mit einem Hautarzt besuch der grundsätzlich Solarium schlecht macht.



    Und sagen wir die Produktions Firma ist seriös, glaubt ihr wirklich, dass die ein Video an Taff/ProSieben verkaufen können ohne Skandale und Dramatik usw. Dann wäre es der letzte Auftrag . Es geht nur um Einschaltquoten !!!!!

  • future;


    Ich nehme an, dass Beratungen in den Sonnenstudios unter die Lupe genommen werden….


    wenn Dein Pessimismus sich auf die Unverbesserlichen beziehst und dann noch in Bezug zur Beratungen im Empfangsbereich, gebe ich Dir vollkommen recht. Dann werden die Unfähigkeiten Einzelner in der Branche an den Pranger gestellt. Im Film können die Herrn Redakteure nur das wiedergeben, was in der Wirklichkeit Tatsache ist. Darunter leidet dann wieder die gesamte Branche.


    Wenn Du dann noch SUNClub - Anbieter meinst und was diese unter der UVSV verstehen, dann gebe ich Dir zusätzlich recht. Bei Gelegenheit werde ich dann das SunClub- Betreiber- Verständnis zur UVSV kommentieren. DU hattest mir ja einen Link zugesendet, was die diese so von sich geben.


    Erstmals nur so weit: Der SUNClub hat nun wirklich nichts mit den gesetzlichen Forderungen zu tun und die wollen auch den Unsinn immer noch weiterhin einem Studiobetreiber andrehen wollen.


    Das einzige was SunClub-Anbieter wirklich wollen ist, das diese sich nur an den Umsatz, ohne nennenswerte Gegenleistung an dem Sonnenstudio- Betrieb beteiligen wollen. Zudem ist deren Steuerung nur ein Einschaltsystem und zur Übertragung der kompletten Kundendaten mit Kontennummern vorhanden um den Unsinn erst überhaupt zu ermöglichen.
    Mit den tatsächlichen Forderungen zur UVSV und zudem mit einem vernünftigen Management, hat das alles nichts mehr zutun... wollen aber dem Studiobetreiber einreden, das so eine Machenschaft und deren Steuerung „was zur UVSV“ zutun hätte... Tatsache ist, ein SunClub ist ein Wiederspruch zur kompletten UVSV / NiSG in sich selbst...


    Das ein Betrieb zudem noch alle Kunden- und Kontodaten einer Fremdfirma freiwillig überlässt, ist unverantwortlich und ist wahrscheinlich einmalig in der kaufmännischen Geschichte. Mit Kaufmann hat das nichts mehr zutun. Zudem, wie mir Nutzer mitteilen, ist anschließend noch der Briefkasten mit Werbung voll. Man kann nicht abschätzen, wo die Kundendaten überall landen werden?


    Zudem verstoßen diese massiv gegen elektrotechnische Vorschriften, weil die SunClub- Anbieter sich einfach parallel zu vorhandene Steuerung schalten. Unverantwortlicher geht es nicht mehr.


    Die fachlichen Beratungen zum Kunden hin sollen im Empfangsbereich professionell erfolgen und nicht dem Kunden einen unsinnigen SunClub andrehen wollen. Dazu wird das Personal regerecht hin getrimmt. Ist das Personal nicht im SunClub –Verkauf erfolgreich, wird es entlassen. Schwachsinniger geht nicht mehr zur Branchenneuzeit.


    Weder der Kunde noch der Studiobetreiber profitiert wirklich davon. Denn der Kunde soll zusätzlich für seine zwingend einzuhaltenden Pausen mit seinem Beitrag bezahlen und der Studiobetreiber versaut sich mit dem Preisdumping und das Wort „SunClub“ seinen Standort, muss zudem für alle Investitionen aufkommen, muss Personal stellen und muss auch noch für alle Kosten aufkommen. Der Club-Anbieter hat keine Kosten, hat kein Risiko und hängt aber wie eine Klette an dem Geldhahn vom Sonnenstudio- Betrieb.


    Zudem ein wirtschaftliches, vernünftiges Ergebnis hat ein Betrieb mit SunClub noch nie wirklich erwirtschaftet. Selbst das Finanzamt hat bei einer Kontrolle von einem Betrieb dem Studiobetreiber mitgeteilt, das man damit kein Geld verdienen kann. Eben auch weil alle so ein Unsinn machen wollen, auch weil Mitbewerber das auch so machen, kann keiner Geld verdienen. Man kann feststellen wollen, die Dummheiten befruchten sich immer wieder selber gegenseitig. Wenn dann der Studiobetreiber seiner Bank sein SunClub- Geschäftsgehabe tatsächlich mitteilen würde, ist wahrscheinlich seine Kreditwürdigkeit auf Null geschrumpft.


    Wenn sowas alles im Film dargestellt werden würde, werden die Mediziner sofort Alarm schlagen und die Forderung zum Verbot von Sonnenstudios wird sehr laut werden.


    Diesen Unsinn muss die Brache von innen heraus abstellen wollen, wenn überhaupt ein Wachstum in Zukunft erreicht werden soll.

  • ist im Fitnessbereich selbstverständlich und sollte es bei uns auch sein,
    damit unsere Branche ihre Krise bald überstehen kann.
    Dass Abonnent-Verträge das bessere Bezahlsystem sind, gilt besonders, seit durch die UVSV klar gestellt wurde,
    dass erst durch Kontinuität die Anwendungen mit Licht - auch mit UV-Licht - positive Wirkungen erzielt werden.
    Bei dem UV-Licht gehören eben die UV-Freien Lichtanwendungen in den UV-Pausen zur Kontinuität.


    Das für den SB-Betrieb typische Kundenverhalten "Spontan Sonne tanken" ist dagegen nicht vereinbar mit der UVSV.
    Alle Marketinginstrumente, die in Anknüpfung daran die Kundenbindung fördern sollen, sind eigentlich untauglich geworden.
    (Elektra, viele der vielen Marketinginstrumente in WinSolar sind auch damit gemeint)


    Das gilt sogar für die bereits existierenden Abonnementsysteme wie Sunya/ SunUp und PCA SunClub.
    Dort dient z.B: das HappyHour der SB-Automaten sogar noch als Rabattierungs-Kriterium .


    Dazu dreht sich bei diesen drei Systemen die abonnierte Dienstleistung nur um Bräunung.
    Und deshalb haben diese Systeme auch wegen der UV-Pausen Probleme mit der UVSV.
    Trotz monatlicher Zahlung dank Abonnement-Vertrag schaffen ist diese "Clubber" nicht,
    mit ihren Kunden Termine zu vereinbaren, die für die Dienstleistung "optimale Belichtungsserie" erforderlich wären.
    (Auch WinSolar hat keine Terminverwaltung)
    Mehr oder weniger unausgesprochen wird von diesen drei Systemen diese Illusion beim Kunden genährt:
    "Ich kann jeden Tag 30 Minuten bräunen wen ich nur will
    und ich bin ein echter Sparfuchs, denn es kostet mich dann nur 59 Cent pro Nutzung."


    Ohne Not wird so die angebotene Dienstleistung desavouiert.
    Fast schlimmer als durch diejenigen, die es immer noch nicht lassen können
    mit Münzautomaten auf Kundenfang zu gehen.

  • Morgen schreibe ich mit der Überschrift:
    SunYa und das Geschwätz mit falschen Informationen und Halbwahrheiten zur UVSV.


    Denn SunYa mit seine „UVSV.de“ Ausführungen hat dort das Unverständnis und die Inkompetenzen zur UVSV / NiSG schriftlich niedergelegt und dokumentiert. Ich könnte hierzu auch die Meinung mal von BfS einholen wollen.


    Meine Ausführungen zu dem SunYa Unsinn sind ein wenig länger geworden. Ich habe auch nun das Gefühl, das wenn SunYa alles zur UVSV wirklich verstanden hätte, den Unsinn mit deren Club schon längst beendet hätte.


    Tak;


    mit den unterschiedlichen und vielfältigen Funktions- Abonnements von WinSolar, können Duzende verschiedene Angebote erstellt werden. Einige sind tatsächlich Abonnements andere sind Wertbeendende Bestrahlungs- Angebote. Alle sind unabhängig von dem Gewollten zur UVSV. Denn WinSolar verwaltet Geld oder Zeit-Geld- Konten und sind nicht abhängig von Serien im Sinne der UVSV. Denn so kann der Studiobetreiber ohne Zwang zu Geldwerten zu dem Gewollten der UVSV agieren. Denn Geldwerte haben bis auf ein paar Sonder-Abonnements kein Zeit- Limit. Von den vielfältigen Funktions- Abonnements kann der Nutzer so viele kaufen wie er es für richtig erachtet oder das Personal diese verkaufen kann.
    Denn der Schutz der Nutzer-Haut hat Vorrang zu allen Geldwerten.

  • @ future


    Ich bewerbe keine Kosmetikserie, sondern habe diese lediglich im Angebot und dieses ganz bewußt 8). Auch kann ich Dir versichern, daß ich meinen Gewinn immer noch mit "Sonne" mache und nicht mit Kosmetik, würde sogar mal behaupten, eine große Ausnahme in der Branche und ich bin stolz darauf :D 8)...


    Auch suche ich keine Aushilfen zum Kosmetikverkauf oder verramsche 25 Minuten für 3,99 €, nicht mal zum Jubiläum oder Sonstiges :thumbup:...


    @ Elektra


    Diesen Schwachsinn mit Sunya hatte ich Dir schon im Herbst 2012 (?) per Email geschickt 8)...

  • der Sender erreicht sehr viele Jugendliche und Leute 30 bis 40 Jahre. Das sind die aktiven Kunden im Sonnenstudio.


    Das ist der Produzent TAFF mit Sitz im Norden von München, der im letztes Jahr, wie ja hier berichtet, Probanden für die Sendung gesucht hatte. Das ist nun das Ergebnis hierzu.


    Solarium und dann Hautkrebs, ist die fälschliche Aussage von TAFF. Was können wir dagegen tun???


    Ich kann nur immer wieder sagen: Leute macht, euren Solariumbetrieb zu einem Fachbetrieb. Ich kann nur immer wieder das alles wiederholen. Nehmt das fachliche zur UVSV ernst und setzt es einfach um. Eine perfekte Lösung hierzu, ist nun mal das WinSolar System. Das hilft tatsächlich jedem weiter. Wenn dann ein Sender in das Studio kommt, schaltet dieser seine Kamera aus. Denn es gibt nichts Negatives zu berichten.


    Die Branche muss die Kurve zu allem hinkriegen. Denn jeder Betrieb ist oft ein Familienbetrieb, der sehr viel Geld in den Jahren investiert hat. Das alles zu schützen, ist lohnenswert. Aber jeder muss einfach seinen Beitrag hierzu leisten. Das Gewollte zur UVSV auch umsetzen. Dann müssen wir uns auch nicht solche negativen Filme anschauen. Die Gegner kämpfen, was macht die Branche? Das alles hinnehmen wollen, ist nicht mein Ding. Ich hoffe nur, das viele es auch so sehen.


    Ich habe immer gehofft, dass nach drei Jahren UVSV, es nur noch Fachbetriebe gibt. Es sollte sich aber alles nicht unnötig in die Länge ziehen.


    Ich danke immer wieder darüber nach, wie kann man mehr Solarienbetreiber reichen, die dann auch zu dem fachlich Gesagten zuhören, das alles ernst nehmen und alles auch dann tatsächlich umsetzen. Das ist in der Branche wirklich schwierig.


    Ich bin auch über diesen Film verärgert. Der ist nicht produktiv und ist kein Fall eine Hilfe für eine Branche, die am Umdenken ist. Jeder Hersteller hat investiert und viele Solarienbetriebe müssen auch mehr für die Zukunft investieren. Investieren, weil es einfach notwendig. Denn mit der alten Ausrüstung, wird es immer wieder solche Filme geben. Das darf einfach nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!