JK-Business-Day-Info und Münzer-Realität

  • Wer das glaubt, was der Herr Roggendorf auf den Werbeveranstaltungen den ( angegehenden) Studiobetreibern ) erzählt, könnte meinen, Jk hätte seine Hinhaltetaktik gegen die UVSV aufgegeben. Er erzählte dort, z.B. dass die Ausnahmeregelung nicht praktikabel sei Er erweckt damit den Eindruck, dass er päpstlicher als der Papst BfS sei , also davon sogar abrate, das zu nutzen was noch legal wäre. Tatsache ist, dass weiter SB betrieben wird. Und das liegt an der Hardware, die von JK nicht an die UVSV angepasst wurde. Laut UVSV ist die Steuerung eines Solariums für gewerblichen Gebrauch Bestandteil des UV-Gerätes. In JK Planungshandbuch steht, wie JK-Geräte gesteuert werden: Mit Münzern. Ein Hinweis auf die gesetzliche Vorschrift für den gewerblichen Gebrauch - die UVSV - fehlt
    Aus guten Grund.
    Denn mit der Hardware will JK Fakten schaffen:
    Die Hardware bestimmt, was faktisch mit JK-Solarien betrieben wird: SB
    Und im Planungshandbuch kann man es NOCH lesen.
    Fazit: JK hat seine Taktik zum Erhalt von SB subtiler gemacht. Unter dem Deckmantel kaufmännischer Vernunft wird die UVSV-Sabotage per Hardware weiter betrieben.
    Denn Münzer sind das Steuerungsinstrument für den Kunden.
    Daher sehe in dieser Rückendeckung durch JK auch dafür eine Erklärung, dass sogar während der Gültigkeit der UVSV nach einem Studioverkauf die vorhandene vom Personal zu bedienende Steuerung (Zentrael) ersetzt wurde durch Münzer, die neben den Kabinentüren hängen.

  • In der UVSV § 2 1. Satz steht, dass die Gesamtanlage aus UV-Geräten und deren Steuerung besteht. Denn Sinn und das Gewollte hierzu, wird er offensichtlich nie verstehen können? Der § ist eine intelligente Verknüpfungen durch die Verordnung zum Gewolltem...


    Nur was Roggendorf nie wirklich überreißen kann ist, das die „Steuerung“ die logische Verknüpfung zum Gewolltem, zu allen §§§ und deren Anlagen strikt in der Steuerung zu berücksichtigen sind?


    Er will wieder SB fördern und hängt wieder Münzer vor den Kabinen auf. Die perfekten Inkompetenzen von Dieter Roggendorf haben den Höhepunkt der Unvernunft überschritten?


    Roggendorfs Aussage: „15 Minuten Mallorca sind 15 im Solarium“ und das öffentlich, belegen sein Inkompetenzen zu dem alle Mediziner Alarm geschlagen haben. Schweinchen Rosi lässt grüßen.


    Wann lernt Dieter Roggendorf eigentlich dazu? Wann ist den der Zeitpunkt gekommen, wo er die UVSV / NiSG überhaut anfangen zu verstehen könnte?


    Deshalb ist es so wichtig, dass die Solarienbetreiber mit Ihrem neuen Verband, so einen Unsinn einen Ende setzen und Forderungen an die Hersteller stellen. Aber ob das bei Dieter Roggendorf ankommt, ist erst mal in Zweifel zu stellen. Denn der Unverstand dauert jetzt schon seit 2007 an. Ein Hoffnungsloser Fall?

  • Es ist davon auszugehen, dass die Spitze von JK und BfB die UVSV - inzwischen - richtig verstehen.
    Das macht alles noch schlimmer.
    In der zitierten Stelle im Planungshandbuch hätte es sich JK einfach machen können durch den Verweis auf die UVSV, die in Deutschland die Nutzung von gewerblichen Solarien regelt. Stattdessen wird durch Geschwafel der angehende Studiobetreiber in die Irre geführt - mit voller Absicht.

  • Elektra,
    Deine ständige Klage über angebliche Unfähigkeit der JK-BfB-Spitze die UVSV zu verstehen ist falsch und irreführend.
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
    Und auch nicht, was die JK.BfB-Spitze wirklich betreibt:
    Sabotage.
    Die JK-BfB-Spitze weiß genau, welche Folgen die UVSV hätte, wenn sie voll wirksam wäre.
    Nur deshalb kann die BFB-JK-Führung die Branche in Schach halten .
    Nur weil Roggendorf schlau und bestens informiert ist.
    Zum Beispiel über alle Überprüfungen und vor allem über alle Gerichtsurteile.
    Durch dosierte Information und Halbwahrheiten hält er seine Truppe zusammen.


    Seit Jahren sabotiert er auf diese Weise jede Anstrengung, die Selbstdosierung durch den Kunden zu beenden.
    Das Zitat aus dem Planungshandbuch macht diese Vorgehensweise der Desinformation besonders deutlich.
    Um kritische Nachfragen von Seiten des Verwenders in Bezug auf gesetzliche Vorschriften zu vermeiden,
    wird fabuliert über geistige Fähigkeiten, Einweisung und Aufsicht und damit gesetzliche Information vorgetäuscht.
    Der Anwender soll denken, dass er damit über die gesetzlichen Bedingungen des gewerblichen Gebrauchs informiert wäre.
    Der Einsatz von Münzern zur Steuerung der Solarien erscheint ihm dann auch gesetzlich legitimiert.
    Entsprechend "gesetzeskonform" wird der "Investor" sein Sonnenstudio planen.
    So wird die Normalität geschaffen, dass auch 2014 und auch in Zukunft sich Sonnenstudiokunden bei ganz neuen JK-Solarien mit Münzern sich selbst bedienen können. Überlastete Kontrolleure werden mit reichlich Warnhinweisen, Ordnern von BfB-Einverständniserklärungen und überladenen JK-Betriebsbüchern geblendet. Die die anscheinend beratenen Kunden an den Münzern dürften die Kontrolleure für völlig normal halten.
    Oder hat es irgendwo in Deutschland eine Kontrolle gewagt,
    wegen der Verwendung von Münzern einen Betrieb von Solarien zu untersagen ?
    Darauf setzt die JK-BfB-Spitze doch, dass die Landesbehörden in der Regel keinen Ärger machen wollen
    und schon gar kein Risiko eingehen wollen.


  • Verstehen wollen und verstehen können, ist in Abhängigkeiten zu sehen ....


    Denn JK mit gedeckte Verbands- Veranstaltungen will polarisieren und will zu seinen Produkten aus seinem Interesse und durch seine Investoren (sehr hoher Fremdkapital- Einsatz) die „unmündigen“ Solarienbetreiber lieber unmündig zu belassen. Das ist gewollt um steuern zu wollen. Das wird tatsächlich so praktiziert. Solange es noch Solarienbetreiber gibt, die das alles Cool finden und mitmachen und nicht den Sinn zum Ganzen wahrhaben wollen, solange wird die Linie gefahren. Das hat auch deutlich die Vergangenheit, durch den hieraus entstandenen „Herdentrieb“ eindeutig bewiesen. Nach dem Motto, einladen verblenden abkassieren.


    Was ist aber wenn alles durchschaut wird... ? Wenn Solarienbetreiber alles erkennen können?


    Dazu ist JK erst mal jedes Mittel recht, um Verblendungen durch hochtrabende Veranstaltungsnamen und Professoren Statements, seine Unfähigkeiten zur Wirklichkeiten und zur gesetzlichen Lage sowie seine Absichten überdecken zu wollen?


    Die Wirklichkeiten zu allem sollen einfach ausgeblendet werden. Denn diese stören zudem auch noch dem gewollten „SB-Betrieb“? Das ist unvorstellbar zur UVSV. Denn der Verkauf so einfach und der Betrieb soll ohne Personal möglich sein. Das war ja das Hautgeschäft der Vergangenheit und die Träume sollen weitergeführt werden um alleine schon die Investoren zu befriedigen... (siehe JK-Bilanzen im Netz) Denn die Investoren haben wahrscheinlich schon allmählich Albträume.


    Das alles sind unvorstellbare „Dummheiten" und sind tatsächlich Wirklichkeitsfremd?


    Also das Verstehen wollen und das verstehen können zur Wirklichkeiten, werden auch durch Druck vom Kapital bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!