Schärfere Kontrollen werden kommen… ?

  • Man kann nicht immer einfach behaupten, das keine Kontrollen kommen. Die Wirklichkeit sieht anderes aus...


    hierzu ein Link:


    http://akademie-oegw.de/files/…t/JVP%202014/H/H13_14.pdf



    Das ist mir schon seit längerem bekannt. Die Planungen wurden schon 2013 hierzu durch BFS aufgestellt. Nur wann alles gemacht wird, war mir nicht bekannt. Auch deshalb meine immer wiederkehrenden Aufklärungen zu den gesetzlichen Forderungen. Das Geld der Solarienbetreiber soll in der Branche bleiben und nicht in Bußgelder fließen.


    Wir sind im dritten Jahr der UVSV. Entschuldigungen oder ich habe es so nicht erkannt oder nicht verstanden oder nicht gewusst, oder hat wirre eigene Interpretinnen zur UVSV, zählen nicht mehr. Am besten schaut man sich meine „Checkliste für gewerbliche Solarienbetreiber“ noch mal genau an. Diese wurde nicht grundlos erstellt! Sowas kostet immer sehr viel Mühe undviel Arbeit. Zudem wurde diese vom BFS korrigiert. Das Gewollte zur UVSV steht dort drinnen. Wer sich daran hält, hat nichts zu befürchten.


  • 1. Wer denn scheren Weg wählen will und nicht viel Mühen und Aufwand an Arbeit zur UVSV / NisG seinem Personal zumuten will, der sollte sich das WinSolar System anschauen und einsetzen. Dann sind die gesetzlichen Forderungen ganz einfach und ohne großen Aufwand umzusetzen. Zudem hat der Betrieb zu möglichen oder besser gesagt sehr wahrscheinlichen Kontrollen
    nichts mehr zu befürchten. Das Personal kann kaum was falsch machen. Die geforderten Beratungen sind einfach umzusetzen. Die notwendige „Buchhaltung“ zu UVSV wird automatisch erledigt.


    Der Solarienbetreiber ist sowohl zum kaufmännischen und zum Gesetzlichen, legal aufgestellt.


    Das WinSolar –System ist hierzu insgesamt und zur UVSV / NiSG ohnehin und ohne Zweifel, wie viele berichten, die bessere Lösung zum Studioalltag. Geleichzeitig ist der Solarienbetreiber zum Verwaltung seines kompletten Betriebes damit sehr gut aufgestellt. Die Angebotes- Möglichkeiten zum Kunden hin sind vielfältig. Das Management zu allen ist perfekt und lässt kaum noch Wünsche offen.


    2. Damit man nicht extra suchen muss, anbei an dieser Stelle noch mal die „Checklist …“ und das Schreiben vom BMUB / BFS zur Information zu den möglichen UV- Messungen / Kontrollen in den Betrieben. Dadurch ist der direkte Zusammenhang gegeben...



    Anbei die PDF- Schreiben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!