WinSolar- STREAM- System bei KBL von uns abgezogen.


  • mehr will doch ein Studiobetreiber nicht. Sich auf den eigentlichen Geschäftsablauf konzentrieren. Alles andere kann unterstützend und fachlich hinzu geliefert werden.


    Da ist die entscheidende Frage, was für ein System zum Einsatz kommt… Das ist tatsächlich eine sehr wichtige Entscheidung, um die Zukunft Stressfrei zu meistern…


  • 1. wenn man die meisten Zapper- Einschaltsysteme betrachtet, wird schnell klar, dass die Professionalität in der der programmgesteuerten Umsatzreduzierung zu Abrechnung verankert ist. Wenn sowas cool sein soll, dann sind diese von einem reellen Kaufmann meilenweit entfernt. Gesagt wird, „… das wäre der Renner, Dir bleibt mehr übrig … schau mal wie einfach … “. Wenn das nun Verkaufsargumente für Solarienbetreiber sein sollen, ist irgendetwas im Kopf verloren gegangen.


    Was Fachliches zum Gewollten der UVSV, findet man in so einem Zapper-System, nicht. Das ganze „Kaufmännische“ ist eher laienhaft vorhanden, ist einfach zu schräg angesiedelt. Fachliches zur UVSV wird kaum angesprochen. Man sagt hierzu, das wäre alles nur Ballast. So wird nur „Vermeintliches zum Schein zum ausgefüllten“, angeboten und sollen UVSV- Module sein. Ein negativ Beispiel zur ganzen Branche hin gesehen... Das sind auch meist die Studios, die hauptsächlich von der Öffentlichkeit beanstandet und negativ beurteilt werden.


    Wie einige auch immer Professionalität in der Branche verstehen möchten, ist das jedenfalls ein sehr negatives Beispiel hierzu. Das es sowas überhaupt gibt, ist schon bemerkenswert und unverständlich. Bekannte Gründe hierzu, sind reichlich vorhanden, die aber hier nicht angesprochen werden.


    2. Es geht um Professionalität im legalen, reellen Solariumbetrieb. Eine Professionalität erkennt man direkt daran, im erkennbaren Fachlichen zum Gewollten der UVSV und im erkennbaren- fachlichem gut unterstützten kaufmännischen am Empfangsbereich. Das ist natürlich im Umfang zu allem um ein vieles mehr an Arbeit. Deshalb setzen professionelle Studiobetreiber das legale, professionelle WinSolar STREAM EDV-System ein. Dann wird die vermutete Mehrarbeit vom System automatisch kompensiert, erledigt und wird noch nicht mal direkt wahrgenommen.


    Wenn ein Betreiber zuvor Zapper Einschalt-Systeme einsetzte, fühlt sich das WinSolar STREAM System für ihn wie ein Oberklasse – Auto an. Das wird auch so ausgedrückt. Für den Betrieb eine ganz andere neue Welt, ein direkter Quantensprung zum Kaufmännischen und zu dem UVSV Gewolltem. Auf einmal sind auch perfekte Angebote möglich. Alles wird viel besser verarbeitet und unterstützt. Die Professionalität ist für das Personal und dem Betreiber direkt erkennbar, spürbar. Alles ist zudem legal, die fachliche Arbeit mit dem Kunden macht richtig Spaß, Es kommen auch die Kunden wieder, die zuvor ausblieben. Man ist wieder richtig stolz.


    Denn Erkennbares zum fachlichen Umgang mit der Bräunung an sich, spricht sich schnell herum. Somit auch auf Empfehlungen von Kunden zum Kunden, füllt sich das Studio wieder. Zudem sind die WinSolar STREAM Systeme den Behörden bekannt und werden immer als vorbildlich bezeichnet. Der Betrieb ist gut abgesichert.





  • oder deren verwandten Systemen, sind so gut wie nicht zur UVSV und zum Kaufmännischen hin, sinnvoll einzusetzen. Solch ein System am Empfangsbereich zu benutzen, kann einem Betreiber unter Umständen sehr großen Ärger einbringen. Denn, sollte so ein System von Behörden erkannt werden, ist ein weiterer Betrieb kaum noch möglich. Das Risiko hierzu, ist sehr hoch.


    Die UVSV-Forderungen, sind nicht oder immer nur sehr unzureichend vorhanden. Das wäre ja nur Ballast usw. ... Somit ist der Nutzen hierzu, dem Personal so was überhaupt anzuvertrauen, kaum gegeben. Eine Professionalität im Sinne von einem Fachbetrieb, kann damit nie erreicht werden. Zudem das Kaufmännische ist mehr als unzureichend und je nach dem gesetzeswidrig einzustufen. Die Folgen hierzu, sind oft dem Hersteller, dem Lieferanten oder auch dem Installateure und Anwender nicht bewusst oder nicht immer bekannt. Um das zu verdeutlichen, was die Auswirkungen hierzu sind, gibt der nachfolgende Link eindeutig Aufschluss:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zapper_(Software)


    Sowas überhaupt einzusetzen oder zu verwenden, das ist mehr oder weniger eine tickende Bombe zum Abschuss eines Betriebes… Wissen muss man es nur … Das so was überhaupt in der Branche vorhanden ist, ist unverständlich zugleich…



  • darum geht es und um nichts andres. Es geht auch um eine Anerkennung einer ganzen Brache selber. Wir müssen aus den negativen Schlagzeilen rauskommen. Wir brauchen nicht noch zusätzliche negative Schlagzeilen durch möglicherweise, in sich organisierter Steuerhinterziehung… das ist das Letzte was die Branche braucht. Darum muss man auch alles ansprechen, um nicht unter einen Generalverdacht zu geraten…


    Im negativen Beispiel hierzu, das ist die Apotheken –Branche. Die steht immer noch unter einen Generalverdacht. Diese wurde zu Zapper –Systemen sofort unter generalverdacht gestellt… Die Apotheken – Software, mit infizierter Warenwirtschaft und Kassensystem, sehr clever aufgebaut, ist komplett aufgeflogen. Apotheker, die jahrelang studiert hatten, standen nach den Kontrollen vor dem Nichts… Eine weitere Ausübung vom Beruf, bei den Betroffenen, wurde untersagt…


    An diesem Beispiel wird sehr deutlich, das es sehr clevere und gutausgebildete Fachleute bei den Behörden geben muss. Das sollte man sich immer vor Augen halten… Deshalb sollte sowas direkt angesprochen werden.


    Die Branche hat ohnehin schon genug mit der UVSV / NiSG und heute auch noch mit den Mindestlohn zu tun, als das die Branche noch weiteres negatives produzieren oder hinnehmen will.


    Von einer sauberen Branche, hängt direkt die Zukunft der Branche ab. Die Hersteller müssen planen, müssen produzieren, müssen verkaufen. Die Studios müssen verdienen. Das kann aber immer nur unter guten allgemeinen Vorrausetzungen erfolgen. Wenndas der Fall ist, geht es auch den ganzen Betrieben in der Branche sehr gut. Jeder will doch so arbeiten können, dass eine Anerkennung dem Betrieb auch sicher ist.


    So sollte jeder dafür alles tun, damit die Branche sauber in die Zukunft steuern kann…




  • Elektra
    "Pfeifen im Dunkeln" ist Deine Vorstellung, die Solarien-Branche,
    und damit auch Dein Geschäft mit WinSolar, könnte durch Steuerehrlichkeit
    einen guten Ruf bekommen.


    Selbst wenn Du allen "Besonnern" WinSolar schenken würdest
    und die Beschenkten es auch steuerehrlich und UVSV-getreu verwenden würden,
    es würde nichts nützen, wenn damit nur "BRÄUNE" verkauft werden würde.


    Unser Problem ist die Finanzkraft von Kosmetik-Industrie und Gesundheits/Health-Business.

    Mit dieser Finanzkraft wird die UV_Hysterie und Krebsangst erzeugt,
    und unser bisheriges Produkt Bräune durch Solarium-UV
    ist dadurch nicht nur "OUT" sondern auch "primitiv" und "lebensgefährlich" gemacht worden.

    Mit dieser Finanzkraft werden Marionetten in Medien, Wissenschaft und Staat erzeugt.
    "Die Haut vergißt nicht"(Breitbart) wie auch das Internet:
    Hier nur ein Beispiel offensichtlicher Marionetten (in den Medien):


    http://www.womenshealth.de/suche.898.htm?suchtext=Solarium.


    Wir müssen inhaltlich kontern und unser Produkt ändern: "Hautpflege mit LIcht"
    Eine genaue Ery-UV-Dosierung
    und die Abkehr von UVA-Sofortbräunung
    ist nur der erste kleine Schritt.

  • Tak;


    du hast schon recht, aber so wie Du es darstellt, ist mir das nicht optimistisch genau im Hinblick auf die ganze Branche…. Ich bin nach wie vor immer noch sehr optimistisch, dass durch Aufklärung sehr viel verändert werden kann. Es dauert nur unerwartet lange… Zudem, es sollten auch die direkten Unarten in der Branche benannt werden. Nur dann können die Mehrheiten tatsächlich erkennen.


    Wenn ich jedem Solarienbetreiber ein WinSolar System schenken würde, wären tatsächlich alle ein reiner Fachbetrieb. Das Kaufmännische wäre zudem perfekter. Das ist dann ein Quantensprung noch vorne, für die gesamte Branche. Mit der Zeit könnte dann das „Bild zu Öffentlichkeit“ hin, sich komplett verändern. Die Branche würde aufblühen… Anerkennungen wären dann eher Realitäten…


    Dann auch unteranderem, eine Forderung von Dir zur korrekten „Ery UV-Dosierung“ wäre somit erfüllt. Selbst mit der „Lichtanwendung“ im Augenblich von WinSolar unter „UV-Free“ angewendet, ist damit auch erst mal, zur Praxis erfüllt. In Zukunft aber weiter verfeinert….

    Wie allerdings das WinSolar- Werkzeug vom Inhaber verwendet wird, ist seine Sache.


    So gesehen mit dem Verschenken wollen, wirtschaftlich zwar unmöglich zu sehen. Aber die Branche wären dann, die von Dir angesprochen Branchengegnern, erst mal zum Fachlichen hin gesehen, geschützt. Mit der Zeit, sind diese dann auch hoffentlich mundtot zumachen. Setzt aber voraus, das reine UV-A Geräte keine Anwendungen mehr finden. (kommt in der Natur so oder so nie vor und ist nur SB-Gehabe, macht starke Falten und ruft dadurch die Kosmetik-Lobby auf den Plan... um gegen uns indirekt zu schießen…)


    Selbst die Aussage von Prof. Breitbart mit „Haut vergisst nie …“ wäre dann Geschichte und trifft im Sinne zum Fachbetrieb hin, nicht mehr zu. Ich verstehe die Aussage von Prof. Breitbart mittlerer weile so: „ SB-UV vergisst die Haut nie ….“ Denn das sind die „Dummheiten“ der Branche an sich, die er damit meinte und der eigentliche Sinn von seiner Aussage zur Branche sein soll …


    Die erkannten Ungenügenheiten in der Branche trotz UVSV, bringen die Branchengegner mehr oder weniger, immer wieder auf die Palme… Die Kosmetik- Lobby und die Branchengegner, nutzen natürlich die „Unfähigkeiten vom nichtverstehen können oder nicht verstehen wollen“ der Branche gnadenlos aus. Die Kosmetikbranche mit ihren Produkten zur Blässe, die Branchengegner mit Ihrem „nie Nutzen sollen von Solarien“ in dementsprechenden Zeitschriften.


    Nur das Ziel der Kosmetik-Lobby einer Blässe zum Aussehen, mag zwar in kleinen Kreisen von Promis wirken, aber der überwiegende Teil aller Geschäftsleute und auch sehr große Teile der Bevölkerung, wird mit so einer “Blässe-Werbung“ kaum erreicht. Sowas ist eher nur in asiatischen Erdteilen verbreitet und hat dort schon seit Jahrhunderten Traditionen. Ist aber auf Europa gesehen, eher ein Witz….


    So sind die direkten Branchengegner, unser Problem und die Branche muss sich zur fachlichen Anwendung, zur künstlichen UV-Bestrahlung im gewerblichen Bereich, sehr strak „bewegen“ und verändern. Das Fachliche sollte selbstverständlich sein. Dann werden wir auch mit der Zeit die Branchengegner los.




  • um es mal wirklich positiv auszudrücken …


    Unbestritten ist, alle deutschen Solarien zum technischen Aufbau, zur Sicherheit und Grundfunktionen hin, sind weltweit vorbildlich. Das Designe ist oft sehr anspruchsvoll, ansprechend und unverwechselbar zu dem jeweiligen Marken-Herstellen.


    Diese Solarien so gesehen, kommen auch bei Solarienbetreiber gut an. Jeder ist hierzu Stolz darauf und die Verwendung in der Studiokabine sind erkennbare Markenprodukte, die wiederum die Studiokunden schätzen…


    Wenn nun aber nicht die Ungereimtheiten zu den Solarien hin wären …. Um das nun mal sachlich darzustellen, habe ich alles was an Solarien zur UVSV noch nicht perfekt ist, in einem PDF File zusammengefasst. Also nicht anmahnen, sondern einen Vorschlag hierzu unterbreiten…


    Das sollte zum Nachdenken anregen … damit die Branche aus der Schusslinie der Branchengegner kommen könnte…






  • und entlastet somit die Branche unmittelbar. Genau das fordert der Gesetzgeber. Die fachlich gute Beratung mit Bedingungen zur jeder Nutzer zu jedem Besuch. Die Solarien stehen somit in zweiter Linie, wenn es zur Ausführung der UV- Bestrahlung kommt. Diese Bedingungen hierzu, müssen dem Gewollten der UVSV entsprechen.


    Ein Computer, keinen nicht das gesetzlich- geforderte geschulte Personal ersetzen. Will man auch gar nicht und kann man auch nicht.


    Aber zur positiven Thekenabreit kann ein professionelles Computer-System, jeden Mitarbeiter direkt fachlich sehr gut und immer gleichbleibend, zur allen fachlichen Qualifikationen hin unterstützen. Zudem auch zu allen kaufmännischen und zu Routinearbeiten direkt entlasten. Sogar unabhängig von der momentanen gesetzlichen Mitarbeiter- Schulung und deren Auffassungsgabe. Somit Immer fachlich- gleichbleibend korrekt, sehr gut zu allen notwendigen Aufzeichnungen und automatischen Berechnungen mit Kunden- Dokumentationen insgesamt. Kann logische Zusammenhänge besser, zu den Kundenaktivitäten schnell erkennen und das Personal dementsprechend zur fachlich- anstehenden UV- Bestrahlung, direkt und unmittelbar informieren. Somit aktiv entlasten…


    Kann automatisch, immer die notwendige anstehende Dosierung in beiden Richtungen berechnen. Dadurch werden direkt Kundenwünsche berücksichtigt und hierzu kontrolliert und dem Personal mitgeteilt. Kann automatisch abrechnen und alles automatisch zur Dosierung und Vereinbarungen verbuchen, dokumentieren. …. Mit so einem professionellen WinSolar System braucht das Personal nur gleichbleibend- freundlich dem Kunden gegenübertreten und muss ein wenig mit der Tastatur und Mouse umgehen können. Alles andere und weitere zum Fachlichen hin, erlernt das Personal direkt von diesem Computer!


    So eine fachliche Professionalität erkennen auch die Kunden und kommen dadurch immer gerne wieder. Denn Kunden sind heutzutage oftmals besser zur UV-Bestrahlung informiert, als so manch ein Studio-Mitarbeiter. Dadurch ist die Urteilskraft vom heutigen Kunden hierzu, oft sehr gut …


    Dann erspart sich auch jedes Studio eine 4 bis 5 malige dubiose anzuzweifelnde Schulungen pro Mitarbeiter im Jahr. Für was überhaupt 4- bis 5-mal im Jahr? Denn wer WinSolar bedienen kann, braucht keine Schulungen mehr. Der WinSolar-Fach- Mitarbeiter ist nach ca. 4 Wochen um ein vielfaches schlauer zum fachlichem Gewollten, als alle diejenigen Mitarbeiter, die im Jahr wohlmöglich 4 bis 5 Schulungen durchlaufen müssen und oder diese brauchen?


    Zur Erinnerung: UV Bestrahlung = Dosierung…


    Kennen das die Mitarbeiter? Können diese das auch berechnen? Kann jeder Mitarbeiter auch fachlich gleichbleibend korrekt damit umgehen? Kann das auch alles wie gefordert fachlich korrekt und nachweisbar dokumentiert werden? Kann das auch zur UV-Bestrahlung schnell und unmittelbar, zur anstehenden Beratung, erkannt und gefunden und reagiert werden? Das kann nur gleichbleibend fachlich gut, mit einem Computer zusammen, sinnvoll und schnell erledigt werden… Dafür ist ein WinSolar STREAM Computer immer besser geeignet, als jeder noch so gute Mitarbeiter. Nur so kann das Gewollte zur UVSV gleichbleibend in der fachlichen Qualität umgesetzt werden. Die Praxis zeigt das direkt und immer wieder sehr deutlich auf. Das Ansehen eines Betriebes, ist dadurch um ein vielfaches höher. Das nennt man dann gleichbleibende positive Thekenarbeit in einem Fachbetrieb.


    All das fehlt einem PC- Einschaltsystem. Bei einem PC-Einschaltsystem kann auch niemals eine Professionalität erreicht werden. Das Personal ist zum fachlichen hin, oftmals überfordert. Der Einschalt- PC dahingehend immer. Zudem fällt man damit bei jeder Kontrolle auf und man erkennt deutlich, das SB-Gehabe. Man kann damit nur die ferne Vergangenheit zum Lampeneinschalten bedienen. Mehr nicht . Aber das war vor-vor- gestern, vor der UVSV…. Also ein PC-Einschalt-Computer ist eher eine nutzloser Computerdose an sich und eine Programm- Beleidigung im Grunde für einen Computer selber. So auch nun scherzhaft gesehen- erkannt…


    Mit anderen Worten, die Branche sollte einen Solarien- Einschaltkult im Studio unbedingt vermeiden und die positive fachlich gute Thekenarbeit in den Vordergrund stellen. Denn im Vergleich, ein Solarium- Kult- Gehabe, ohne Berücksichtigung der Verantwortungen hin zum Nutzer, hat der Branche nun letztendlich die gesetzliche Lage eingebracht...



  • Heute teilte mir ein WinSolar- Kunde mit, dass die Branche zur „Höchsten Risikogruppe“ von Finanzämtern eingestuft wurde. Bei ihm wäre alles bestens zur Zufriedenheit verlaufen, aber der Beamte bemerkte dann nebenbei, dass sowas in der Solarienbranche eher unüblich wäre. Die Branche wurde schon länger als „Höchste Risikogruppe“ eingestuft. Das ist neu.


    Immer wieder mal berichten WinSolar-Kunden, dass Finanzämter ihre Solarienbetriebe überprüft haben. Aber so was wurde nicht berichtet. Alles wäre immer bestens verlaufen und die Beamten waren zufrieden. Bei den Überprüfungen wurde das WinSolar- Warenwirtschaft-System, auch und durch mit dem vorbildlichen Monats- Journal- Ausdruck, als vorbildlich bezeichnet. Das zeigt sehr deutlich, die WinSolar STREAM Professionalität mit hoher Qualität zum ganzen an. Wir wurden bestätigt, alles wurde richtig gemacht, die Kunden sind sehr zufrieden.


    Das zur Einstufung, ist aber ein Knaller an sich. Mir war das so nicht bekannt und hat mich doch überrascht. Mit sowas rechnet man nicht. Ich hatte dann daraufhin mit anderen telefoniert, wo mir Überprüfungen bekannt waren. Dort war auch alles bestens verlaufen, es wurden keine Beanstandungen ausgesprochen. Aber zwei hatten dann auch bestätigt, dass die Branche als hohe Risikobranche eingestuft wäre und alles wurde deshalb genauestens überprüft. Diese sagten auch, das WinSolar „Ihr Retter“ wäre und jeder Cent zum WinSolar System ist bestens angelegt. Denn alles wurde als glaubwürdig eingestuft.


    In der Regel sage ich dann immer, man solle den WinSolar- Monats- Journal- Ausdruck, doch einfach einen Steuerberater übergeben, der dann zum Finanzamt hin, zwischengeschaltet ist. Man hat dann nie direkt mit der Behörde was zutun. Bei den Betrieben wo es so ist, diese hatten noch nie Überprüfungen erfahren müssen. Ein Steuerberater kostet im Monat zu Solarienbetriebe hin, auch nicht die Welt. Man erspart sich aber sehr viel Arbeit und direkte Überprüfungen vom Betrieb. Aber das muss nun jeder selber wissen… wie und was er macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!