Ergoline konsequent zur UVSV ?

  • Elektra, CLEVERNESS, das klingt eher nach Tricksen als nach KONNEN.


    KOMPETENZ ( KÖNNEN) brauchen wir und unsere Mitarbeiter, um
    "

    Zitat

    unseren Kunden zu vermitteln,
    dass wir die Zusammenhänge zwischen Strahlungsart, Dosierung und Hautbiologie besser kennen
    als unsere Gegner uns zugestehen wollen,


    Diese Kompetenz wird immer dann gefordert,
    wenn im Beratungsgespräch der Kundenwunsch auf den Prüfstand gestellt wird
    Das Ergebnis der Beratung muss sein, dass der Kunde FROH ist,
    dass seine ursprünliche Absicht NICHT AUTOMATISCH erfüllt wurde, wie er es gewöhnt ist.
    Erst dadurch respektiert er die KOMPETENZ der PERSON, die BERÄT.


    Jetzt suchst Du augenscheinlich eine Möglichkeit, Deine Steuerung an den Bedarf
    der Bräunungsverkäufer anzupassen.
    Deine "geniale Lösung": WinSolar regelt die Intensität der Solarien ,
    damit die Zeit konstant bleiben kann.


    Du möchtest dem Bräunungsverkäufer einreden,
    er könne auf diese Weise den Zeitwunsch des Kunden erfüllen und zugleich die UVSV einhalten.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Bräunungsverkäufer darauf reinfällt.


    Er weiß genau, dass die vom Kunden genannte Zeit und die dazu gehörige Bank die gewünschte Dosis beschreibt.
    Der Solarienkunde hat nämlich keinen Begriff - keinen Maßstab - um die Größe der UV-Portion zu beschreiben.
    Er kennt Kilogramm , LIter, Meter, Watt , Volt, Megabit , Gigabite ......... und Euro ( als Werteinheit)
    aber nicht "Joule" zur Bezeichnung einer Energiemenge.


    Der Bräungskunde ist aber ein sehr genaues biologisches UV-Messgerät,
    das per Sprachausgabe die UV-Dosis in zwei Zahlen angibt:
    Eine Zahl für die Zeit und eine andere Zahl für die Kabine.


    Und wenn die (gefühlte) Messung von der Norm abweicht,
    kommt vom Biologischen-UV-Messgerät folgende Meldung:

    Da ist wohl ein Röhrenwechsel fällig.



    Elektra:
    Das funktioniert NICHT mit dem heimlichen Herunterdosieren.


    Wenn Winsolar im Bräunungsstudio zum Einsatz kommen soll,
    dann geht es nur über den Hauttyp-Lift - wie oben beschrieben.
    ECHT CLEVER !


    Denn:
    Jeder kommt von selbst drauf, wie mit WinSolar die UVSV optimal auszuhebeln ist.
    Fast alle Drucke die die UVSV erfordert, werden damit erzeugt.


    Nur die UVSV fehlt noch.
    Die solltest Du als kostenloses give-away liefern.
    Gut leserlich
    gedruckt auf Kloopapier,
    damit man sie im Bräungsstudio auch mit dem dritten Auge lesen kann.

  • um fachlich gut, die Zusammenhänge dem Kunden zu vermitteln, ist Cleverness und Fachwissen gefragt. Cleverness zum Umgang und verstehen können und Anwenden der UV-Strahlung und Fachwissen zum notwendigen verstehen können der biologischen Wirkung der UV-Strahlung auf der Haut.


    Nun gut, eine UV-Strahlungs- Energie, die immer sehr wirkungsvoll auf die Haut einwirkt, bedarf gutes Fachwissen zum Umgang und Verständnis zu den tatsächlichen Auswirkungen. Denn die UV-Energie Quelle sendet biologisch- wirkungsvolle Strahlen aus, die bei richtiger Anwendung, im biologisch wirkungsvollen Zeitfenster, also ohne eine Zerstörung zu verursachen, eine Bräunungs am Nutzer hervor. Deshalb spreche ich auch von Strahlung wenn es um die UV-Energie-Quelle geht und von Bräunung, wenn es um die Auswirkung zum Nutzer hin geht.


    Ein Grundwissen zum Umgang mit UV Strahlung ist notwendig und kann erwartet werden…


    Also, eine brauchbare erythemwirksame UV-Quelle wird in Watt pro Meterquadrat und die Dosierung, also die Zeitdauer der Einwirkung der UV-Strahlung auf die Haut, in Joule pro Meterquadrat, gemessen.


    Wer also einigermaßen in der Schule aufgepasst hat, wird dort was zur Frequenz in Nano-Meter ( 10 hoch minus Neun ), wird was zur mechanischen Größen wie Arbeit (W), Energie (E) gehört haben, die in Joule angegeben werden. Wobei 1 Joule = 1 Newton * m = 1 Watt * Sekunde ist. (Newton = Kraft; Gewichtskraft)


    Geht es um die Leistung (P) gemessen in Watt, ist 1 W = 1 Joule pro Sekunde = 1 Newton * Meter pro Sekunde. Für uns ist 1 W pro Sekunde interessant, weil durch diesen Zusammenhang die Bestrahlungszeit in Minuten: Sekunden letztendlich berechnet werden..


    Beratungen zum Kunden hin, sind immer notwendig …

    WinSolar unterstützt diese ganzen Zusammenhänge. Denn dem Kunden werden die Dosierungen, auch durch Tak seine Forderungen vor ca. zwei Jahren, immer im Fenster auf dem Kundenmonitor angezeigt. Sogar den Zusammenhang zum UV-Index wird dem Kunden mitgeteilt. So ist im Laufer der Zeit, dem Kunden die Wirkung zur Dosierung in Joule geläufig. Dadurch wird der Level zu den Beratungen zum Kunden hin, angehoben. Das Personal denkt dann auch in Joule und richtet sich und handelt danach. Ein fachlicher Gewinn in jeder Richtung.


    Wobei wiederum ist in Beratungen zu bemerken ist, das durch Verringerung der Erythemwirksamkeit und damit höhere mögliche Bestrahlungszeiten, wird der Haut wie in der Natur mehr Zeit gegeben sich an die Situation anzupassen. Das Ergebnis ist tatsächlich eine bessere nachhaltige Bräunung. Allerdings aber auf Kosten einer längeren Zeitspanne. Die längere Zeitspanne wiederum, ermöglicht mehr Umsatz. Wie der eine oder andere damit umgeht, ist seine Sache.


    Wird das biologisch- wirkungsvolle Zeitfenster ( Dosierung ) , entweder durch eine zu starke UV-Quelle oder durch eine zu lange Zeitspanne ( zu hohe Dosierung ) durch Einwirkung der UV-Strahlung auf die Haut überzogen, kommt es statt zu einer positiven Wirkung zu einer sehr starken negativer Auswirkung. Also zu purer und langfristiger Zerstörung der Haut. Denn auch die Haut „vergisst“ nie. Das Zeitfenster zur positiven Wirkung ist allerdings sehr schmal. Darum sind Beratungen zum Nutzer hin, immer bei jeder anstehenden Bestrahlung, notwendig. Die Zusammenhänge zu den Möglichkeiten der Bestrahlungszeiten, sollten bei der Erstberatung erklärt werden. Dort kann auch festgelegt werden, ob der Kunde sich zur Bestrahlung mehr Zeit nehmen will, oder ob eben alles schneller gehen soll.


    Wer es also versäumt, fachrechte Beratungen durchzuführen, muss sich nicht wundern, wenn der Kunde sagt: „da ist wohl ein Röhrenwechsel fällig …“. Das ist dann mehr oder weniger eine Klatsche zum Unvermögen der Beratung im Studio insgesamt. Der Kunde kann nichts verstehen. Im Grunde eine Katastrophe für den Betrieb...


    Anmerkung: WinSolar richtet sich an seriöse Solarienbetreiber … Daher verstehe ich Deine Befürchtungen in diesem Zusammenhang genannt, nicht:


    denn das alles im Zusammenhang, verstehen skrupellose Bräunungsverkäufer nie. Also in diesem Zusammenhang, spreche ich NIE skrupellose Bräunungsverkäufer an und unterstütze diese auch NIE durch die WinSolar Cleverness 1. durch die Möglichkeit der Verringerung der Erythemwirksamkeit zur Berechnung einer höheren Bestrahlungszeit oder 2. durch maximale stabile Erythemwirksamkeit zur Berechnung einer niedriger Bestrahlungszeiten. Beide Möglichkeiten entsprechen exakt der UVSV. Skrupellose Bräunungsverkäufer verstehen das ohne hin kaum, zumal das alles auch Beratungsintensive zum Kunden hin ist. Skrupellose Bräunungsverkäufer kennen keine Beratung, denn das wäre nur Ballast.


    Hingegen, seriöse Solarienbetreiber schätzen das WinSolar schon deshalb, wie diese sich sehr stark von unseriösen Betrieben distanzieren, abheben können. Diese Distanz, erkennen die Kunden und meiden deshalb unseriöse Betriebe. Das zeigt die Praxis deutlich auf. Das ist somit ein Gewinn für den seriösen Betrieb.



  • zum einem kann bewiesen werden, das Kompetenzen zum Umgang mit der künstlichen UV-Strahlung vorhanden sind. Zum anderen kann bewiesen werden, das tatsächlich in einer Serie eine gute geschäftsfähige Bräunung beim Mann und eine kosmetische schöne Bräunung bei der Frau erreicht werden kann.
    Das ist modern und so gewünscht und nicht andres. Die Frau braucht keine Schminke mehr. Ein Gewinn für jeden Betrieb. Das Ziel wurde erreicht. Der Kunde ist zufrieden. Das ist aber tatsächlich Arbeit, denn jeder Kunde hat eine andere Haut- Konstellation. Also Können ist gefragt.


    Wie nun solche Ergebnisse erreicht werden, hängt also stark von der Cleverness und vom fachlichen Können vom Personal ab. Das Personal muss auch die richtige Umgebung mit dem richtigen Werkzeug vorfinden. Das setzt auch voraus, dass die Infrastruktur zum Betrieb hin, intakt ist. Das setzt wiederum voraus, das der Betrieb auch seine Steuern zahlt, damit sowas erst möglich wird.


    Also alles, nur im Ansatz angedacht, setzt voraus, das ein guter Kaufmann und gutes Personal vorhanden ist. Durch den Mindestlohn, kann vom Personal auch mehr fachliche Leistung erwartet werden. Das alles zu erreichen, ist wiederum Arbeit, die zuvor geleistet werden muss. Das setzt auch voraus, dass durch das Management, alles immer wieder kontrolliert wird. Dann sind wir wieder beim Werkzeug zum Ganzen angelangt. Auch das Werkzeug, muss alle Anforderungen beherrschen.


    Eins ist somit festzustellen, das „Schmuddel-Betriebe“ oder gar unseriöse Betriebe, keine Zukunft haben können. Fachkompetenzen werden erwartet. Fachkompetenzen auf der ganzen Linie. Eine sehr gute Empfehlung ist hierzu tatsächlich das WinSolar System. Ohne Zweifel, denn dann kann ein Betrieb sich unter anderem, aus dem „negativen Sog der Vergangenheit“ direkt befreien. Jeder versteht was damit gemeint ist. Zudem werden die Fachkompetenzen, notwendig für den Erfolg, stark angehoben. Auch aus dieser Sicht, immer wieder nur ein Gewinn.


    Im Grunde sind das ganz normale Forderungen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Nach drei Jahren UVSV ohnehin. Denn wenn Behörden „Gas“ geben, kann man kaum ein Mitleid erwarten. Ausreden ohnehin nicht mehr. Die Zeit die jedem bis heute zur Verfügung stand, war sehr groß. Es ist auch kaum verständlich, das man nicht gehandelt haben sollte. Also selber „Gas“ geben und handeln. Dann auch sind wird vermutlich mit Sicherheit, die negative Presse los. Also auch in dieser Hinsicht, ein Gewinn für die ganze Branche.



  • in vielen Berichten 2014, auch in jüngster Zeit, wird immer zunehmend gegen die Branche gewettert…


    Wer es nicht glaubt kann ja mal Googeln mit dem Suchbegriff: „Solarium Nachrichten“. Dann wird klar, das so ein oft negatives und gleichgültiges Verhalten in der Branche, auch indirekt in der Öffentlichkeit wahrgenommen und dann dementsprechende Berichte veröffentlicht.


    Wir können es ändern. Denn wenn der Trent zum Fachbetriebe hingeht, wird auch das in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Diejenigen, mit einem „dicken Brettvor dem Kopf“, sollten das einfach bei Seite schieben und ein Fachbetrieb anstreben. Das würde allen weiterhelfen und die Zukunft sichern.

  • die Frage sollte erlaubt sein. Denn BfB neu ausrichten?


    Ja, der BfB sollte komplett neu ausgerichtet werden. Die Zielsetzungen neu definieren, handeln zur Öffentlichkeit hin. Der Branche ein neues „Gesicht“ geben. Für die Branche eine neue Perspektive aufbauen. Hinwirken, das Strukturen sich in der Branche ändern. Ausbildungen fördern, unterstützen, neu installieren. Vorbildliche Betrieb benennen, fördern, anerkennen…


    Das sind nur angedachte notwendige Überlegungen. Denn alle Betriebe müssen geschützt, auch besser informiert und neue Ausrichtungen müssen unterstützt werden. Die Betreiber sollen im BfB eine neue „Heimat“ finden können. Sich zur Zukunft bekennen und somit Sicherheiten installieren.


    Zuviel? Zu wenig? Was soll geändert werden? Was könnte eine Zukunft haben? Das sollte zur Diskussion stehen können, aber nie zerredet werden. Ein Handeln halte ich für wirklich notwendig!

  • @all
    Diskussion:
    Wenn die Kinderhaut nicht mehr mit UV bestrahlt wird,
    weil Kinder nicht mehr ungeschützt in die Sonne dürfen,
    kann dann nach "Ausreifung" der Haut nach Abschluss der Pubertät
    der natürliche Lichtschutz durch die Gewöhnung an UV noch entwickelt werden ?


    Mit anderen Worten:
    Kann HANS, wenn er mit 18 ein (gewerbliches) Solarium - mit ausreichend UVB - nutzen darf,

    1.
    noch den natürlichen Lichtschutz entwickeln?

    2.
    noch den natürlichen Lichtschutz entwickeln, den er hätte entwickeln können, wenn er
    als HÄNSCHEN seinen natürlichen Hautschutz hätte trainieren dürfen ?


    Die genetische Disposition ist nicht allein bestimmend für den Hauttyp.
    6 Fragen der 10 Fragen der UVSV-Hauttypbestimmung fragen deshalb auch nicht nach dem genetischen Typ.


    1.Die Vermutung ist gerechtfertigt, dass der Hauttyp verändert werden kann.


    2.Die Vermutung ist gerechtfertigt, dass ein Training der Anpassungsfähigkeit der Haut vor dem 18 Lebensjahr
    nicht nur möglich sondern auch effektiver ist.


    3.Die Vermutung ist gerechtfertigt, dass ein Training der Anpassungsfähigkeit der Haut nach dem 18 Lebensjahr
    nicht nur möglich sondern auch notwendig ist.


    4.Die Vermutung ist gerechtfertigt, dass ein Training der Anpassungsfähigkeit der Haut nach dem 18 Lebensjahr
    optimal als "Intervalltraining" (wie bei der Bewegung) zu gestalten ist (z.B eine UV-Serie in 30 Tagen, dann ein Hauterneuerungszyklus (4-6 Wochen)
    ohne UV-Bestrahlung.)


    Zur Vertiefung dieses Themas :


    und:
    http://www-brs.ub.ruhr-uni-boc…Georg/Zusammenfassung.pdf

  • @all:


    ÜBRIGENS: wenn das schon 1990 und 1992 galt ...

    Zitat

    dass Personen mit dezenter Bräune attraktiver auf andere
    wirken als die ganz stark Gebräunten


    gilt das heute umso mehr.

  • Tak;


    Du hast den direkten Beweis, den Wert, durch Externe Fachleute bestätigt.


    Ich kann hierzu nur sagen, das Studiobetreiber die gekonnt mit den Kunden durch Beratungen, auch solche Ergebnisse durch eine Serie, so ein perfektes Ergebnis erreicht haben. Die Kunden sind damit sehr zufrieden. Die Kundenbindung ist sehr hoch. Die Kunden geben für solche perfekten Leistungen zum Schnitt gesehen, auch mehr Geld aus.


    Die Dienstleistung wird somit anerkannt. Konkurrenzstudios, haben da keine Change.



  • die Deutsche Krebshilfe meldet sich nun auch zu Vitamin-D Bildung in Verbindung mit Solarien….


    3.12.2014


    http://www.krebshilfe.de/start…min-d-bildung-nutzen.html


    Ich hatte ja schon hier in diesem Thema durch Berichte hierzu, darauf aufmerksam gemacht, das wir das Thema Vitamin – D in den Betrieben „flach halten“ sollten. In Kundenberatungen, können wir es aber selbstverständlich ansprechen. Denn ab einer Dosierung von 250 J/m² und genügend UV-B Anteil, kann die Vitamin-D-Synthese einsetzen. Das kann man den Kunden auch erklären….





  • ist ein Verein, der Betroffen auch tatsächlich, aktiv hilft. Finanziert durch Spenden. Gleichzeitig wird natürlich auch der Finger sehr hoch gehalten, um auf Ursachen zum Krebs aufmerksam zu machen.


    Gerade deshalb, steht unsere Branche im Fokus, mit einer sehr großer Aufmerksamkeit hierzu. Gerade deshalb, hat unsere Branche auch durch und mit großer Initiative der Krebshilfe, die UVSV erhalten. Das muss jeder wissen und so berücksichtigen und beachten und daran denken.


    Die UVSV wäre aber auch eine sehr große Change für die Branche zugleich, wenn die Branche tatsächlich den Sinn und den Wert der UVSV, erkennen würde. Denn die UVSV beschreibt nichts anderes, als eine fachliche Möglichkeit für die Branche zu schaffen, um mit fachorientierten Kenntnissen die künstliche UV-Strahlung für kosmetische Zwecke, im gewerblichen Bereich überhaupt nutzen zu dürfen.


    Was hat die Branche bisher daraus gemacht? Nichtviel. Selbst auch meine sehr vielen Aufklärungen durch Berichte zur UVSV als Branchenangehöriger, hatten in weiten Kreisen der Branche auch nicht zum Umdenken, Einlenken und der Umsetzung geführt. Das erkennen von außen wiederum auch die Branchengegner direkt und handeln. Wir stehen also im direkten Fokus zu unserem Handeln...


    Deshalb ist es auch nicht mehr verwunderlich, dass solche Berichte durch die Deutsche Krebshilfe im Verbund, mir sehr vielen anderen medizinischen Institutionen, sehr konkret und sehr direkt wieder mit dem Fingern auf die Branche gezeigt wird.


    Wenn nun selbst, in sehr deutlichen Worten der Branche direkt gesagt wird, dass zu Vitamin-D Bildung kein Solarium genutzt werden sollte, ist das der Ausdruck und die Unterstellung dafür, das die Branche mit der künstlichen UV-Strahlung nicht umgehen können und deshalb auch nicht in der Lage sind, Vitamin-D überhaupt zu verstehen können und damit umgehen und werben zu wollen. In vielen Fällen stimmt das auch, denn die UVSV wird nur als „Ballast“ angesehen. Dabei müsste es umgekehrt sein, denn diejenigen die die UVSV als Ballast ansehen, müssen als Ballast erkannt und durch die Branche entsorgt werden. Das wäre logisch richtig und konsequent.


    Nur dann, hat die Branche eine tatsächliche Change überhaut. Denn nur wer die Erythemwirksamkeit und die Dosierung, die Wirkung, die Auswirkungen hierzu, wirklich verstanden hat und auch alles tatsächlich umsetzen kann, ist erst dann überhaut in der Lage versetzt, leise mitreden zu können.


    Um überhaut sinnvoll das Ganze umsetzen zu können, ist auch ein dementsprechendes Werkzeug notwendig. Denn das Personal muss pro Kunde immer sehr genau, die immer unterschiedlichen Haut- Konstellationen und die Historie und Dosierungen hierzu genau kennen, um überhaut handeln zu können. Zudem muss das Werkzeug mit der Erythemwirksamkeit und der Dosierung perfekt umgehen können um das Personal hierzu zu entlasten, perfekt zu handeln und die Vorgänge zu steuern. Es muss also 200 % als Input erbracht werden, um 100% im Umgang mit der künstlichen UV- Strahlung erreichen zu können. Mit dem WinSolar STREAM-System, ist das alles in Perfektion möglich. Und durch WinSolar STREAM, kann die Deutsche Krebshilfe nicht pauschal behaupten, das alle Betriebe in der Branche nicht mit der künstlichen UV-Strahlung umgehen könnten. Somit ist WinSolar auch ein Ausdruck in der Branche dafür, dass die Branche nicht pauschal hierzu verurteilt werden kann. Das ist wichtig zu erkennen.


    Weiter oben in vorangegangen Berichten, kann jeder nachlesen, was ich zum Umgang mit Vitamin-D geschrieben habe. Das will ich hier an dieser Stelle nicht wiederholen wollen. Meine Ausführungen hierzu und meine Empfehlungen, sind eindeutig und unmissverständlich.



  • Hinzu kommt, dass ohnehin die Betriebe nun endlich mal auch kaufmännisch, legal, korrekt und verantwortungsvoll auftreten und dementsprechend handeln sollten. Denn eine tatsächliche, legale kaufmännische Verantwortung wird auch schon durch den Mindestlohn ab Januar eingefordert. Zudem berichten die Medien auf allen Kanälen auch darüber, dass ab Januar „Steuersünder- Selbstanzeigen“ teurerer werden. Jeder braucht nur seine Aufmerksam einsetzen, um zu diesen Berichten das Neueste zu erfahren. Es ist für die Branche zu hoffen, dass möglichst wenige Betriebe über sowas nachdenken müssen.


    So ist festzustellen, dass alle Betriebe im Gegensatz zu früher, tatsächlich als Unternehmen mit allen Rechten und Pflichten wirklich in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Das alles, setzt aber auch eine vernünftige, branchenbezogene EDV mit gesteuerter Kassenschublade voraus, um schon alleine die Legalitäten zu allem zu untermauern. Die Betriebe müssen auch dementsprechende preislich gute, vernünftig- kalkulierte Angebote in Vielzahl dem Kunden anbieten können. Wiederum unabhängig zum gesetzlich- fachlich geforderten Umgang mit der UV-Strahlung und deren notwendiger Verwaltung hierzu.


    Das alles nur einfach, einfach nach Münzer- Manier oder mit Flat Rate alles noch unterbieten zu wollen, wird die Branche keine guten Starmöglichkeiten für 2015 aufweisen können. Ein Umdenken ist notwendig und„schwarze Demagogen mit alles wäre nur Unsinn und Ballast“ sollten beiseite geschoben werden, auf keinem Fall diese zuhören, oder deren Unsinn glauben wollen. Dann erst kann die Branche wieder legal, gesund wachsen. Also es sind viele Probleme noch zu beseitigen!


    Solche Probleme müssen benannt und angesprochen werden, um überhaut zu erkennen, wo die tatsächlichen, reellen Probleme der Branche zu suchen sind. Die Investitionen in einem Solarium-Betrieb sind hoch, da passen einfach keine billig, einfaches und ungenügendes Kaufmannsdenken rein. Schon gar nicht „schwarze Demagogen, schwarze Schafe“ die immer nur an sich selber denken aber nie an die Branche an sich.


    Zum guten und vernünftigen Kaufmannsdenken, kommt auch noch die Verantwortung zum richtigen Umgang mit der künstlichen UV-Strahlung hinzu. Beides muss im Einklang gebracht werden. Denn mit einer „ist mir egal Mentalität“ in diesem Zusammenhang, werden wir dadurch immer wieder die „Faust“ der Deutschen Krebshilfe im Nacken spüren.


    Fachliches zum Umgang mit der künstlichen UV-Strahlung und gutes kaufmännisches Denken und Handeln ist angesagt, um einen guten Fachbetrieb zur UV-Strahlung überhaupt installieren zu können. Zum Teil, muss da noch kräftig nachgedacht werden.

  • Ich sage nur lesen .




    ***Hautkrebs-Screening *** Jetzt neu bei "BioSun" Frankfurt und "BioSun" Wiesbaden , unsere zertifizierte leitende Ärztin macht hier vor Ort nach Terminvereinbarung die Krebsvorsorgeuntersuchung mit zusätzlicher Lichttherapie Beratung! Denn Ihre Gesundheit steht bei uns im Vordergrund ! "BioSun" - gesunde und schöne Haut !




  •   future;


    Es gibt so manche „Blüte“ in Frankfurt. BIO-SUN ist eine davon… Schon der Name ist irreführend… Mit Sun hat das überhaupt nichts zu tun … Denn UV –Freie Lichtanwendung hat nichts, aber auch nichts mit Sun zu tun. Außerdem gibt es keine „bio-sun“ zur natürlichen Sonnen gesehen.


    Eine zertifizierte Ärztin, so ein Unsinn. Entweder ist das eine Ärztin, dann braucht diese keine Zertifizierung. Irreführende Aussagen, die schon das lächerliche überschreiten. Da wird ein auf Medizin gemacht, obwohl da nichts zur seriösen Medizin erkennbar ist.


    Dann wird weiter mitgeteilt „Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten derzeit leider nicht.“ Wahrscheinlich haben die Krankenkassen das auch als „Blüte“ erkannt. Das sagt ja schon alles.


    Wie lächerlich die Werbeaussage ist, hier ein Auszug von der Internetseite:


    „Hautbräunung - Wellness-Effekt
    Der einzige, bekannte Nebeneffekt der BioSun-Lichttherapie ist eine intensive, lang anhaltende Tiefenbräune. BioSun- Licht ist ohne Sonnenbrandgefahr und frei von UV-C, UV-B, kurzw. UV-A und Infrarot-Licht“
    Mit so einer unsinnigen Werbeaussage, hat die „Blüte“ die Schmerzgrenze überschritten…

  • uns ein X für ein U vormachen: #Hoch dosierte UV:Bestrahlung für kosmetische Zwecke
    unter AUSSCHLUSS von VitaminD-Synthese
    mit Gesundheit und Heilung zu labeln.


    In einem SCHEINEN sich doch alle einig im BfS-Bündnis gegen UV:
    Die Sonne ist ungesund, weil sie die Haut altern lässt und alle Arten Hautkrebs macht.
    Vitamin D sei es nicht Wert dieses Risiko einzugehen.
    Denn VitaminD sei nicht wichtig, weil man durch unvermeidbare Sonnenbestrahlung
    ohnehin genug bekomme und im Übrigen durch VitaminD-Pillen einen Mangel risikolos ausgleichen könne.
    Diesen könne nur der Arzt feststellen. Der hält nämlich - außer wenigen Ausnahmen -
    das Vitamin-D-Minimum für die Knochenfunktionen für ausreichend.
    Da schließt sich der Kreis.


    Den Antagonismus zwischen zwischen der den Markt und Wissenschaftsmeinung beherrschenden Medizin und der Naturmedizin, die auf Vermeidung von Krankeiten durch naturnahe Lebensweise setzt, gibt es auch in der Körperpflege:
    Industrie-Kosmetik und Naturkosmetik


    BioSun als "Hautpflege mit Licht"
    verhält sich zu
    "Hautpflege mit Licht" mit Sonnenstrahlung bzw. UV-Strahlung mit ausreichend UVB,
    wie
    Industrielle Kosmetik mit Erdöl- und Nanoprodukten
    zu
    Naturkosmetik.


    Ob in der Medizin, in der Körperpflege oder bei der Nahrung,
    der Widerstand kommt von denen, die sich nicht mehr ausliefern wollen.
    Die keine Arzneimittel- Kosmetik- und Foodjunkies mehr sein wollen.
    Bei uns Ökobewegung genannt , in den USA bisher Graswurzelbewegung.


    z.B. in den USA die NO POO - Bewegung. 70% soll der Anteil von Haarpflegemitteln am Gesamtumsatz der Industriellen Körperpflege betragen.
    Eine Unmenge von naturfremden Chemikalien werden auf diesem Grund in den Menschen und in die Natur entlassen.


    Naturkosmetik mit künstlich erzeugter Strahlung bedeutet: Mit sonnenähnlicher Strahlung den Mangel an Sonnenlich auf der menschlichen Haut ausgleichen.
    Eine Bräunung ist ein Nebeneffekt des Trainings des hauteigenen Lichtschutzes. Treten wir an gegen die Volksverdummung durch Professor Doktor Breitbarts Sonnenkontotheorie, dass jedes UV-Photon auf dem Hautkonto uns näher an den Hautkrebstod bringt.
    Treten wir an gegen die Verteufelung von UVB wegen der Sonnenbrandgefahr für Erwachsene und Kinder
    Sonnenstrahlung ist wie Wasser ein Lebensmittel und kann eine Gefahr sein.
    Beides muss sinnvoll genutzt werden.
    Wenn Wasser aus dem Wasserhahn kommt ist es vergleichbar mit der Sonnenstrahlung aus der Steckdose:
    Es ist mit Vorsicht zu genießen.

  • Tak;


    richtig erkannt.. die Mediziner dürfen alles, klar, wie haben trotz UVSV trotzdem diese Leute dauernd im Nacken...


    hoffentlich bringt die Deutsche Krebshilfe so ein „BIO-SUN Laden“ nicht in Verbindung mit einem wirklich seriösen Solarium- Fachbetrieb. Denn dann stürzt die Branche ab ins bodenlose Lächerliche. Wir als Branche haben ohnehin mit einem serösen Ansehen zu kämpfen. Deshalb muss unbedingt was passieren und geändert werden. Denn wenn die Unverbesserlichen zusätzlich noch weiterhin ihren Unsinn verbreiten, ist auch ein seriöser Solariumbetrieb nichts mehr Wert. Also auch in der Branche muss dringend „aufgeräumt“ werden.

    @all;


    Die Zukunft meistern:


    Wir brauchen unbedingt Fachbetriebe, die sowohl das Gewollte zur UVSV beherrschen und umsetzen können. Gleichzeitig muss auch das kaufmännische Handeln in den Betrieben stark verbessert werden. Die vernünftigen, kaufmännisch-fachliches Arbeiten müssen geschult werden. Es ist zu beobachten, das da auch gerade hin zum Mindestlohn gesehen, oft Ratlosigkeit vorherrscht.


    Gerade durch den Mindestlohn, ist der gute Kaufmann erforderlich. Die Preise sollten, …nicht können…, immer zweistellig hinter dem Komma kalkuliert und auch so angewendet werden. Im ganzen Fachhandel ist das so. Ein Rückrechnen im Kopf zum Grundwert, ist dadurch kaum möglich. Gleichzeitig, wenn Preisanhebungen unausweichlich sind, ist das mit den zweistelligen Kommastellen wirklich Gold wert. Denn dann fällt das sichtbar, so nicht direkt ins Gewicht. Gleichzeitig wird so ein Preisgefüge, im Gegensatz zu glatten Preisen, als gerechter, glaubwürdiger von den Kunden empfunden, angesehen. Das ist immer so, denn der Handel macht es seit Urzeiten nicht anderes. Zudem, eine Seriosität wird auch noch dadurch erhöht, wenn dann tatsächlich auch eine gesteuerte Kassenschublade aufgeht und das Wechselgeld daraus entnommen werden kann...


    Das bedeutet, dass schon alleine das kaufmännische Auftreten zum Kunden hin, sehr wichtig und entscheidend ist. Ein Laden, der über keine „vernünftige seriöse Kasse“ verfügt, wird schnell als unseriös angesehen. Das „Bauchgefühl“ vom Kunden besagt dann nichts Gutes. Er sagt es so nie. Aber andersherum, besagt das Bauchgefühl dann, sehr gut, hier komme ich immer wieder hin. Zur Höflichkeit, die Ansprache zum Kunden hin, ist nie das DU sondern immer das SIE. Auch darauf sollte strickt geachtet werden. Das ist eine Wertschätzung dem Kunden gegenüber.


    Aber im Solariumbetrieb ist alles noch ein wenig komplizierter. Denn das ganze Preisgefüge pro Kabine, muss im Einklang mit dem Gewollten mit der Dosierung als Dienstleistung erbracht werden. Denn dann wird der fachliche Wert erst, den der Kunden erkauft, sichtbar. Der Kunde ist eher zufrieden. Gleichzeitig wird dadurch eine direkte Fachkompetenz erkennt.


    Das bedeutet, dass sowohl der Preis als auch die Dosierung mit all den Berechnungen hin zur Bestrahlungszeit, immer alles live errechnet werden muss. Mit einem starren „Gebilde“ kann man da keine Seriosität erreichen. Zudem ist das Personal dadurch immer sofort bestens zur Beratung gesehen informiert und kann agieren und handeln. Das bedeutet in der SUMME, sowohl die Dienstleistung als auch der Preis zur Dienstleistung, immer im Einklang zu beidem berücksichtigt, erbracht, errechnet werden muss. Das alles so im Groben dargestellt, beschreibt eine Perfektion zum Ganzen hin, das nur so, ein WinSolar STREAM System beherrscht und zur Verfügung stellen kann.


    Denn das mit dem Mindestlohn, die kaufmännischen Arbeiten und das Gewollte zur UVSV umzusetzen zu müssen, ist dann sehr leicht, ist dann überhaupt kein Thema mehr. Der „gefühlte Schrecken zu Allem“, ist mit WinSolar schon Ansatz niemals vorhanden. Somit positiv in die Zukunft sehen können...


    Dann erst kann auch das Personal fachlich gut und kaufmännisch perfekt, sich dem Kunden widmen. Das Personal empfindet dann die Arbeit nicht als Last, sondern macht einfach spaß und das Personal bekommt vom Kunden zudem auch noch eine Anerkennung. Somit eine automatische Motivation.



  • Die Ärztin ist nur auf Termin vor Ort aber die Läden Haben Sonnenstudio ähnliche Öffnungszeiten .
    Die fühlen sich auch nicht gebunden an die UVSV ,da für medizinische Anwendung .
    Aber werben vor Ort ,wie jedes andere Sonnenstudio mit Bräune und verkaufen auch reine Bräunung.


    Auszug aus der Bio Sun Seite



    Mit BIOSUN gibt es erstmalig ein Bräunungsgerät, das vorwiegend mit den ungefährlichen Teilen des UVA-1 und des sichtbaren Lichtes (indigo/blau) bräunt.Diese Teile des Lichtes führen nach heutigem Erkenntnisstand nicht zur vorzeitiger Hautalterung. Natursonne und herkömmliche Sonnenbänke haben einen hohen Infrarotanteil (bis zu 50 % !) Infrarot hat keinen Nutzen für die Bräunung. Im Gegenteil: es lässt ihre Haut „knittern". Außerdem kann Infrarot-B/C – Hitze Hautkrebs erzeugen.
    Photobiologische Wirkungen und Ihre Vorteile:
    - langanhaltende Sofort- und Tiefenbräune
    - offenes System mit ca. 70 cm Abstand zum Filter
    - (kein Herunterziehen, kein Engegefühl)
    - keine Sonnenbrandgefahr
    - keine Hautkrebsgefahr
    - keine vorzeitige Hautalterung durch IR-Licht
    - kein Austrocknen der Haut
    - ohne UV-B- oder kurzwelliges UVA-Licht

  • zu Biosun Wiesbaden von 2013 von Martin B


  • Die Branche, der Solarienbetreiber fühlt sich oft in Abhängigkeiten von den Händlern und schon oft ausschließlich „hört“ und „akzeptiert“, deren Meiningen und Vorgaben... Wirklich schrecklich.


    Man meint oder erkennt manchmal direkt, das manch Studiobetreiber keinen eigenen „Kopf zum Denken“ und „Handeln“ haben könnte. Wodurch auch immer, wie so was zustande kommt. Der Betreiber ist „hörig“ zum Händler hin… ?


    Um das an Beispielen zu verdeutlichen…


    „Mein Händler hat mir gesagt, dass ich es nur so machen muss…“ oder „mein Händler hat es mir gesagt, dass brauche ich so nicht aufschreiben oder machen“ oder „oder ich muss meinen Händler fragen, ob ich das so machen darf…“ oder “ mein Händler hat mir gesagt, das so die UVSV so nicht machen brauche, das wäre alles nur Quatsch..“ oder „man hat mir gesagt, dass ich das so zum Umsatz nicht stehenlassen sollte, denn dann wäre die Leasing sehr leicht zu bezahlen…“. oder „mein Händler hat gesagt, ich muss mir erst eine neue Bank kaufen…“


    Wer entscheidet da noch im Betrieb? Da stellt sich gleich die Frage, sind wir denn noch tatsächlich in Deutschland?


    Man erkennt, die Unverbesserlichen, die düsteren Demagogen sind am werkeln um Abhängigkeiten zu schaffen. Solche Leute wollen nur düster verkaufen, um nur ureigene Geldinteresen durchzusetzen. Das hat mit einem reellen Kaufmann nichts mehr zutun. Das sind oft auch illegale Machenschaften im Spiel...


    Wenn man sowas hört, wird schnell klar, dass so ein „Sonnenstudio“ kein Solariumbetrieb sein kann. Denn dem ganzen fehlt der Kopf zum Führen eines Betriebes. Ein Fachverständnis kann gar nicht erwartet werden und aufkommen, denn dazu fehlt es an allem. Das muss nicht sein.


    Die Lösung:


    Die Betroffenen sollten sich selber erkennen und schnell handeln. Solche unseriösen Händler einfach meiden, alles tatsächlich selber in die Hand nehmen und zur Hilfe eventuell das Forum von der ersten bis zur letzten Zeile lesen. Denn dann ist auch ausgeschlossen, das so ein Studiobetreiber mit dem Getz in Konflikt kommen könnte.


    Selber das Management im Studio bestimmen… selber Verantwortung übernehmen… Händler sind nur dann nötig, wenn man durch gutes Management erkannt hat, das eine Neuanschaffung anstehen könnte. Denn aber sehr genau nur selber die Produkte prüfen, sich immer schriftlich mehrere Angebote einholen, mündliche Aussagen zum Versprechen sich immer schriftlich bestätigen lassen und dann mit der Bank selber die Anschaffung besprechen. Das ist dann ein lupenreines Management zu Einkauf gesehen.


    Ansonsten hat ein unseriöser Händler, der Einfluss auf das geschehen im Studio nehmen will,nichts im Studio zu suchen. Ein unseriöser Händler der behauptet, dass der Studiobetreiber unbedingt die neue Bank braucht um mehr Umsatz zu machen oder die Konkurrenten das auch hätten, ist unseriös und unsinnig, denn er unterstellt, das der Betrieb nichts verdient. Sind auch direkt eine Beleidigung und ein Erpressungsversucht zu gleich. Du musst, weil Dein Konkurrent es auch so hat. Das ist Einfluss nehmen wollen zur Person. Das ist unhöflich. Zudem kennt er nicht die Buchhaltung insgesamt vom Betrieb selber. Die richtige Antwort zum Händler hin: Verlasse mein Studio!


    Ein seriöser Händler ist ein Fachmann zu seinem Produkt, der ausschlich nur durch Fachwissen zum Produkt zum Interessenten hin, überzeugend wirkt. Seine Aussagen zum Verkauf, immer von sich aus, schriftlich bestätigt.


    Das Management fängt im Grunde direkt am Empfangsbereich an. Dort werden die Umsetzung zu den Forderungen, der Verkauf getätigt und Entscheidungen getroffen. Nur dort wird das Geld verdient. Fast ausschließlich durch das Fachpersonal! Wer dort ein Trabbi als „Steuerung“ parkt, hat ein reelles Management nicht verstanden. Das ist dann oft ein hoffnungsloses Unterfangen an sich. Wiederum, was eine „Trabbi-Steuerung“ ist, soll jeder durch sein Management, selber erkennen.


    Denn das Management beginnt mit einem seriösen, fachlich- und kaufmännisch orientierten EDV-System, das auch das Personal zum fachlichen direkt führen kann. Das kaufmännisch korrekte Strukturen verwalten und anbieten kann. Dort der Manager seine Vorstellungen zum Verkauf zur Führung zum Fachlichen hinterlegen kann. Das Personal kontrolliert und führt. Das dem Personal spaß bereitet und somit der Erfolg durch das Personal dann gewährleistet wird. Zugleich erfährt das Personal eine Anerkennung vom Kunden zum Fachlichen hin.


    Es gibt nur ein EDV- System, das solche und alle Anforderungen erfüllen kann. Das WinSolar STREAM System. Hierzu können auch weiter Informationen direkt aus dem Forum entnommen werden.



  • future;


    hier die Antwort ....


    @all;


    Die Antwort von der Bundesanstalt für Strahlenschutz hat auf einer Anfrage zu Aussagen von BIO SUN und hierzu gepostetes, nachfolgend geantwortet:


    Sehr geehrter Herr Strauß,


    BioSun-Sonnenstudios unterliegen ebenso wie jedes andere Sonnenstudio der UVSV, vorausgesetzt, es handelt sich dabei um einen gewerblichen Betrieb.
    Ich bitte Sie, dass sich diesbezüglich an die zuständige Landesbehörde gewendet wird. Diese ist:


    Hessisches Sozialministerium
    Abteilung III
    Referat III2 (Medizinprodukte, Arbeitsmedizin, Strahlenschutz)
    Dostojewskistraße 4
    65187 Wiesbaden
    Tel.: +49 (0)611-817-0
    Fax: +49 (0)611-80-93-99
    E-Mail:
    poststelle@hsm.hessen.de


    ------------------------------


    Die Antwort ist eindeutig. Nur, die Bitte zur Aufforderung sich an die Landesbehörde zu wenden, kann ich selber nicht machen. Ich bin nicht ein Betroffener. Aber für die Betroffenen, habe ich die Anfrage zur Richtigstellung weitergeleitet und eine Antwort vom BFS erhalten. Also die Bitte vom BFS, leite ich somit hier an die möglicherweise Betroffenen weiter.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!