Ergoline konsequent zur UVSV ?

  • @ Elektra


    Mit der Satzbildung hast Du Dir jetzt aber ein Eigentor geschossen :thumbsup: ...


    @ all


    Seit über vier Jahren dreht Ihr Euch hier im Kreis und mauschelt alles so hin, wie Ihr es gerade gebrauchen könnt, anstatt endlich mal konsequent irgendwelche Ziele zu verfolgen!!!


    Dann kommt endlich mal mit der Liga aus dem A... und handelt auch mal, weil sonst wird es wieder mal ein Satz mit X oder für uns alle zu spät :cursing: :cursing: :cursing:!!!

  • Paula74;


    Du hast vollkommen recht mit Deinem Aufruf zu Disziplinen… das ich auch so unterstützen würde… denn wir haben nur noch bis zum November 2017 Zeit, um was zu verändern. Im November 2017 soll es in Brüssel zu Präventionen weitergehen…


    Norbert;


    zum §4 Absatz 2 zur angeblichen Ausnahmeregelung, die in Wirklichkeit keine ist, haben wir schon seit fünf Jahren, das hier im Forum auch so erklärt. Das mit der Ausnahme, SB möglich wäre, ist eine reine sehr dumme Annahme mit Auslegung der Solarienhersteller selber.


    Unser Tak hat das auch immer wieder eindrucksvoll erklärt, beschrieben und angemahnt. Die angebliche Ausnahmeregelung ist auch technisch nicht umsetzbar, zudem muss vor der Bestrahlung durch Personal die Schutzbrille ausgehändigt werden. Also ohne Personaleinsatz geht die angebliche Ausnahmeregelung für 2 Solarien, an einem Standort, ohne hin nicht. Die Ausnahme Regelung besagt lediglich nur, das während der Bestrahlung kein Personal anwesend sein könnte. Aber alles andere zuvor, ist wie in einem reellen Studio zu handhaben… Die Betonung liegt auf Verantwortung übernehmen…


    Ich hatte vor kurzem hierzu auch eine Änderung, die Streichung §4 Absatz 2 als Vorschlag bei den Verantwortlichen eingebracht. Es wurde mir mitgeteilt, dass keine Änderungen zur UVSV vorgesehen sind. Also den Punkt kann man streichen…


    Das die Ausnahmeregelung für 2 Solarien angeblich SB möglich wäre, ist eine reine Erfindung vom Roggendorf Bubi…um seine SB-Solarien zu verkaufen. Der aber ohnehin die UVSV nicht verstehen kann… Das wird auch schon mit seinem SB-Solarien-Angebot ausgedrückt… Der hat noch nie, durch seine irrelevante Auffassung zur UVSV, UVSV konforme Solarien gebaut…Der Roggendorf kann das alles kaum verstehen und begreifen...


    Deshalb wurden durch SCHEER, die Solarien als Hautkrebs-Geräte deklariert und die Presse hatte schon seit langem, die Solarien zuvor, als Särge bezeichnet. Ist also nicht wirklich neu. Aber Roggendorf ist noch nicht mal hierzu aufgewacht, dass seine Produkte als „Schrott“ bezeichnet werden… Aber ein Umdenken können, ist bei dem nicht vorhanden. Somit ist der nächste Schlag zur Branche hin, schon vorprogrammiert.

  • Paula74;


    ich finde im Augenblich nicht mehr den Link auf den EU Seiten, wo ich das in einem PDF File gelesen habe. Unter meinem Abgespeicherten, finde ich es im Augenblick nicht wieder…


    ich hatte irgendwo gesucht in Richtung EU: „Öffentliche Konsultation der Halbzeitbewertung des 3. Gesundheitsprogramm 2014-2020“


    http://ec.europa.eu/health/pro…ons/midterm_evaluation_en




    Ich habe ja auch die Frage „ wie geht es nun weiter…“ an BFS gestellt. BFS hatte mir ja auch die Links zu SCHEER zugesandt die ich hier im Forum veröffentlicht und den Solarien –Herstellen zugesandt hatte.


    Die Antwort zur Frage: “ … ich denke, es ist allen diese Opinion nun bekannt. Wie es weitergeht, kann ich Ihnen nicht sagen." (Opinion= SCHERR Meinung)
    Also entweder will man es nicht sagen, oder man kann es nicht sagen. Das zweite kann ich mir nicht so richtig vorstellen… Wir müssen die EU –Links weiterhin beobachten…


  • ein deutsches EU Amtsblatt…


    VERORDNUNG (EU) Nr. 254/2014 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES


    über ein mehrjähriges Verbraucherprogramm für die Jahre 2014-2020 und zur Aufhebung des Beschlusses Nr. 1926/2006/EG


    DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT UND DER RAT DER EUROPÄISCHEN UNION —

    gestützt auf den Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union, insbesondere auf Artikel 169, auf Vorschlag der Europäischen Kommission, nach Zuleitung des Entwurfs des
    Gesetzgebungsakts an die nationalen Parlamente, ….


    Amtsblatt der Europäischen Union


    http://eur-lex.europa.eu/legal…=CELEX:32014R0254&from=EN


    bitte zu Absatz Artikel 4 scrollen.. dort ist zu lesen:


    Artikel 4


    Förderfähige Maßnahmen


    Die in Artikel 3 genannten Einzelziele werden mittels der in der nachstehenden Liste genannten förderfähigen Maßnahmen verwirklicht:


    zu Einzelziel I — Sicherheit:


    Wissenschaftliche Beratung und Risikoanalyse, die für die Gesundheit und die Sicherheit von Verbrauchern relevant sind, im Zusammenhang mit Non-Food-Produkten und Dienstleistungen, darunter auch Unterstützung der Tätigkeit der unabhängigen wissenschaftlichen Ausschüsse, die gemäß dem Beschluss 2008/721/EG der Kommission eingesetzt worden sind;


    Anmerkung: Das betrifft genau den Bereich, wo SCENIHR und SCHEER tätig war?


    Des weiteren nach mal detaillierter EU-Gesundheitsprogramm 2014-2020


    http://ec.europa.eu/health/programme/policy/2014-2020_en



    kann in Google auch auf Deutsch übersetzt werden.


    und auch Politik


    http://ec.europa.eu/health/programme/policy_en


    das dritte Programm für die Maßnahmen der Union im Bereich der Gesundheit (2014-2020)
    ( im Folgenden
    "3HP" genannt).


  • Tak;


    eine andere Wahl hat die Branche nicht mehr…


    es hilft aber Keinen weiter wend Du behauptest, das der Dr. Greiner hier eine Plattform hätte und man auch in einer Pfütze ertrinken könnte…. Beides ist unsinnig und zudem auch unpassend zur Branchen –Lage insgesamt. Zudem Dr. Greinert hat hier keine Plattform in Deinem Sinne.


    Besser ist es die neuen Links zur Solariumliga zu benennen, weil alle alten hier im Forum genannten Links nicht mehr gültig sind. Die Solariumliga wurde ja technisch bedingt, komplett neu installiert!


    Damit Interessenten diese erreichen können, hier nun die neuen Links genannt:


    Der neue Link für das LIGA Forum


    http://www.solariumliga.de/forum/
    Der neue Link zu Deutsche Solariumliga Homepage.


    http://www.solariumliga.de/


    Diese Homepage hat nun ein sehr schönes Gesicht für den neuen Verein… ich glaube das ist alles nun wichtiger für die Branche, als alles andere…

  • Elektra
    Die Bereitschaft zur Diskussion wird nicht gerade von Dir gefördert, wenn Du Zensuren verteilst,
    Wenn Du eine Ansicht nicht teilst, kannst Du das auch sachlich zum Ausdruck bringen oder Dir die Mühe machen, die Argumente zu widerlegen.
    Doch was machst Du stattdessen?
    Wenn in Deinem Forum eine Meinung nicht Deiner Denkrichtung entspricht, wird sie von Dir gelöscht .
    Oder Du watscht die letzten verblieben Schreiber ab.


    Zum Beispiel hiermit:


    Zitat

    Beides ist unsinnig ...


    Im Forum der Solariumliga werde ich dafür sorgen, dass dort keine Zensur ausgeübt wird.



  • Du hast ja schon sehr viele, sehr gute Pots geschrieben. Das ich nun mal in diesem Fall nicht Deiner Meinung bin und beides für unsinnig halte, ist nun mal meine Meinung. Dieses ist ein Fachforum und ist wie Du dem Sinn sagtest „ dem Dr. Greinert hier eine Plattform zu bieten“ ist nicht passend für das Forum und ist für mich unsinnig. Genauso zudem andern Vergleich. Zudem habe ich Dir keine Zensur verteilt.


    Zudem sind die Würfel und Meinungen der Mediziner durch SCHEER gefallen. Ändern können wir daran nichts mehr. Man könnte sich ärgern. Ja. Das sowohl Du und auch ich, hierzu mit vielem nicht immer einverstanden sind, ist eine andere Sache. Das hierzu sich nachträglich öffentlich zu ärgern, macht auch keinen Sinn mehr. Nur, wenn wir weiterhin die medizinische Welt verärgern, macht sich die Branche dadurch nicht besser, sondern die Mediziner werden nur noch in ihrer Meinung gestärkt.


    Wie in sehr vielen Foren weltweit, gibt es ausnahmslos Regeln. Diese sind einzuhalten. Ansonsten wird ein Forum sehr schnell zur „Achterbahn“. z.B. Facebook muss auch täglich Millionen von Post löschen, die zuvor gegen Regeln verstoßen haben. Du hast ja noch das alte SB-ler Forum im Sinn? Die Art und Weise wie dort zur Brache geschrieben wurde, hat die Brache in ein sehr schlechtes „Licht“ gesetzt. Um genau sowas zu verhindern, muss nun mal der Admin handeln…


    Wenn z.B. nun jemand trotz einer zuvor ausgesprochen Abmahnung, weiterhin Seiten mit doppelter Zitier-Funktion füllt, zudem ohne Bezug und ohne Kommentar das postet und dann in eine neue Post mitteilt „oh ich habe wohl doppelt zitiert“, der will nicht diskutieren. Siehe hierzu auch den Heidschnucken Gröning, der nur sein SB-Gehabe durchsetzen wollte. Deshalb wird zu so einem Regelverstoß, jeder Administrator handeln müssen.


    Wir wollen ja hoffen, dass die Solariumliga nun endlich mal auf die „Füße“ kommt. Aber auch in dem LIGA- Vereinsforum, müssen genauso klare Regeln herrschen, wenn es überhaut einen Sinn ergeben soll. Das wirst man dann sehr schnell in der Praxis lernen müssen.


    Anmerkend sei mal gesagt, wenn Du z.B. bei Ergoline auf Facebook was postet, das nicht im Sinne von Ergoline ist, überlebt der Post keinen Tag!

  • @ Elektra


    Tak hat leider Recht. Du löscht Beiträge oder blockierst User, nur weil Du deren Meinung nicht akzeptierst. Da braucht man sich auch nicht wundern, daß keiner, außer wir hier, noch schreibt...


    Und was ist denn daran so schlimm, wenn sich in einem Forum auch mal gestritten wird, solange man nicht direkt die Person beledigt oder ausfallend wird???






  • Regeln sind dazu da, um diese durchzusetzen. Den Grund habe ich ja genannt. Der Admin handelt nur dann, wenn das notwendig ist. Ansonsten kann jeder seine Meinung sagen, wie er will, wenn das zu keinem Regelverstoß kommt. Allerdings SB-Gehabe im Fachforum, mit unsinnigen hierzu dementsprechend zu huldigen, das sehe ich auch, laut UVSV als Regelverstoß an, weil das zu einem Fachforum in keinem Fall passt... SB-wird hier nicht unterstützt.


  • DAS EUROPÄISCHE PARLAMENT UND DER RAT DER EUROPÄISCHEN UNION —


    gestützt auf den Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union, insbesondere auf Artikel 169, auf Vorschlag der Europäischen Kommission, nach Zuleitung des Entwurfs des Gesetzgebungsakts an die nationalen Parlamente, ….


    Amtsblatt der Europäischen Union


    http://eur-lex.europa.eu/legal…=CELEX:32014R0254&from=EN


    bitte zu Absatz Artikel 4 scrollen.. dort ist zu lesen:

  • Dann muss eben so eine Gruppe eingerichtet werden. Wir Dir bekannt, ich bin kein Freund vom Facebook,. Selbst ein Ehemaliger Entwickler von Facebook verbietet seinen Kindern das zu nutzen… Die Datensammelwut hat unangemessen zugenommen. Auch deshalb beschäftigt sich die EU mit Facebook...

  • hier geht es nun darum, rauszubekommen, wie die SCHEER Meinungen politisch umgesetzt werden könnten. Dazu wurde dieses aktuelle EU Amtsblatt in deutscher Sprache vorgefunden.


    Wie schon zuvor berichtet: Amtsblatt der Europäischen Union

    http://eur-lex.europa.eu/legal…=CELEX:32014R0254&from=EN



    bitte zu Absatz Artikel 4 scrollen.. dort ist zu lesen:


    Artikel 4
    Förderfähige Maßnahmen
    Die in Artikel 3 genannten Einzelziele werden mittels der in der nachstehenden Liste genannten förderfähigen Maßnahmen verwirklicht:


    zu Einzelziel I — Sicherheit:


    Wissenschaftliche Beratung und Risikoanalyse, die für die Gesundheit und die Sicherheit von Verbrauchern relevant sind, im Zusammenhang mit Non-Food-Produkten und Dienstleistungen, darunter auch Unterstützung der Tätigkeit der unabhängigen wissenschaftlichen Ausschüsse, die gemäß dem Beschluss 2008/721/EG der Kommission eingesetzt worden sind;


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung: Das betrifft genau den Bereich, wo SCENIHR und SCHEER tätig war?


    Die Sorgen hierzu, sind nun sehr groß…


    Es geht um Gesetzgebungen, mit Einbeziehung der unabhängigen wissenschaftlichen Ausschüsse, die eingesetzt worden sind.


    Daraus könnte man nun ableiten, dass die SCHEER Meinungen zur Gesetzgebung herangezogen werden, um ein einheitliches Solarium EU –Gesetz zu schaffen? Darauf hätte man wohl kaum noch einen Einfluss. Aber wenn es eins geben sollte, wie auch immer das aussehen wird, dann könnten zumindest für die Zukunft gesehen, alle Solarienbetriebe weiterarbeiten.


    Welche fachliche Instanz aus der Branche könnte sich den hierzu für unsere Branche einbringen? Es könnte aber auch ganz einfach sein, das sich Frankreich mit seinen Forderungen durchsetzt? Frankreich hatte ja sehr harte Forderungen generell zu all den Geräten, die UV-Strahlung für kosmetische Zwecke emittieren, gefordert. Das würde dann nicht nur Solarien, sondern auch alle frei verkäuflichen UV-Geräte betreffen.


    Man kann sich im Augenblick nicht so richtig vorstellen, dass zu SCHEER Meinungsbildung, nichts weiteres politisch unternommen wird? Wozu so ein langer Weg mit 6 wissenschaftlichen EU-Sitzungen in einem ¾ Jahr zum Schluss mit Endbericht von SCHEER, der alle aufgeschreckt hat?


    Schön wäre es hierzu, wenn die Branche nun, durch die Solariumliga eine fachliche Instanz aufbauen könnte. Notwendig ist das nun allemal. Die Branche hat keinen funktionierenden Verein, der zudem auch noch öffentlich anerkannt ist. Zudem müsste die Solariumliga die Disziplinen zur fachlichen Umsetzung der UVSV aufbauen, damit die gesamte Branche wieder einigermaßen glaubwürdig zur künstlichen UV-Bestrahlung nach außen hin dar steht… Also die Sorgenfalten der Branche sind groß?




  • Region Hannover, Fachbereich Gesundheit, Hildesheimer Str. 20 in 30169 Hannover hat ein Merkblatt für Solarienbetriebe am 05.2016 im Internet veröffentlicht:


    „Merkblatt zu den Anforderungen an den Betrieb von UV-Bestrahlungsgeräten nach dem NiSG und der UVSV“


    unter Punkt 5. Aufgaben der zuständigen Behörde


    In der Region Hannover ist der Fachbereich Gesundheit die zuständige Überwachungsbehörde für die Vorschriften des NiSG und der UVSV. Der Fachbereich Gesundheit kann die Überprüfung oder die Untersagung des weiteren Betriebs der betroffenen Anlage anordnen, Bußgeldtatbestände verfolgen und mit Bußgeldern bis zu 50.000 EUR ahnden. Bei Verstößen kann durch das zuständige Gewerbeamt ein Gewerbeuntersagungsverfahren eingeleitet werden.


    6. Ansprechpartner
    Region Hannover, Fachbereich Gesundheit, Hildesheimer Str. 20 in 30169 Hannover
    Tel.-Nr.: 0511 / 616 – 42584


    Stand: 05.2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!