Ergoline konsequent zur UVSV ?

  • Selbst auf die Gefahr hin wieder als Panikmacher diskreditiert zu werden: Auch in der Schweiz wird die Situation für Sonnenstudios aufwendiger.
    Folgende Pressemeldung macht das deutlich:


    SDA-Meldung Debatte im Nationalrat, 07.06.2016


    Neues Gesetz zum Schutz vor gefährlichen Strahlen unter Dach
    Bei Laserpointern, Medizinlasern oder in Solarien können gefährliche Strahlen zum Einsatz kommen. Mit einem neuen Gesetz soll die Bevölkerung besser davor geschützt werden. Der Nationalrat hat am Mittwoch stillschweigend die letzte Differenz zum Ständerat ausgeräumt. Damit ist das "Gesetz zum Schutz vor Gefährdung durch nichtionisierende Strahlung und Schall" bereit für die Schlussabstimmung. Zuletzt noch umstritten war der Einsatz von Blitzlampen zur Entfernung von Tatoos, die zu schweren Verbrennungen führen können. Der Nationalrat ist in einem zweiten Anlauf auf die Linie des Ständerates eingeschwenkt. Der Bundesrat kann somit die gewerbliche oder berufliche Verwendung von Produkten verbieten, wenn diese ein erhebliches Gefährdungspotenzial haben. Von Beginn weg unbestritten war der Handlungsbedarf bei starken Laserpointern. Trifft deren Strahlung auf die Netzhaut, kann die Person im schlimmsten Fall erblinden. Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Piloten oder Zugführer. Zwar dürfen starke Laserpointer bereits heute in der Schweiz nicht verkauft werden. Neu kann der Bund aber auch den Besitz solcher Geräte verbieten. Betroffen vom neuen Gesetz sind auch Solarien.

    Künftig soll kontrolliert werden, ob die Anbieter die Benutzer genügend über die Gefahren informieren und die Sicherheitsvorgaben der Hersteller einhalten.


    Da mag man denken, dass ist doch nicht schlimm, kennen wir in Zeiten der UVSV schon lange- aber die Schweiz ist ein SB-Markt, wegen der hohen Stundenlöhne für die Mitarbeiter (mehr als 20 Franken pro Stunde) wird das für den Markt nicht einfach.


  • Norbert;
    wieder mal, wie schon so oft,
    hast Du die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank hierzu. Denn das was Du sagst, ist bitter notwendig, damit Solarienbetreiber endlich aufwachen und aktiv handeln. Ich habe mich nun endlich mal, mit den WHO – Forderungen auseinandergesetzt. Werde aber Weiteres hierzu
    vertiefen, sollte ich die Zeit dazu haben…


    Vorweg gesagt:
    Wenn alle Solarienbetreiber, die eine direkte BfB- Verblendungen erfahren haben, dadurch aber noch nicht ganz verkalkt sind, werden nun den Weg der Branchengegner erkennen kennen müssen: 1. Zuerst die freiwillige Zertifizierung, 2. dann die UVSV, 3. vor nicht allzu langer Zeit die EU- Ausschüsse und nun 4.
    die WHO – Forderungen… Die Hierarchie ist nun bis ganz oben
    komplett. Somit hat sich das „Solarium- Branchen- Korsett“ für dumme UV-Anwender deutlich zugeschnürt. Wer aber wiederum die UVSV verstehen und anwenden kann, der hat kein Korsett, dem ist die Zukunft nach wie vor sicher… das musste nun mal so vorweg gesagt werden....


    Zur WHO: weltweit haben die Länder der Erde im Grunde nur zwei Optionen…


    Hierzu aus weltweiten Ländern, wurden alle relevanten Mediziner zusammengerufen, um direkt zu Solarien, unmittelbare Feststellungen zu treffen, direkt zu urteilen und Verbote oder Forderungen auszusprechen. Unter Anderem, aus deutscher Sicht gesehen, sind uns allen Bekannten, Verantwortlichen und Mediziner vom BMUB vom BFS, sowie als nicht Regierungsorganisation auch EUROSKIN (R. Greinert) hieran bekannt und waren mit beteiligt…


    Ich kann nun unmittelbar erkennen, dass sich die Deutschen mit der „German- UVSV“, in weiten Teilen zu Forderungen erkennbar durchgesetzt haben… Das wird negative Folgen für viele Länder haben… Der Verkauf von ungesetzlichen Solarien wird dadurch eventuell sehr eingeschränkt oder gar unmöglich gemacht…


    Die WHO fordert und benennt auf Seite 20, zur Solarien- Nutzung weltweit, nur zwei Optionen:

    1.
    Option: Solarium- Verbot generell (siehe bundleichtende SB- Turbo- Proformens UV-A Bomber - Solarien)
    1.1.
    Verbot von Solarien und deren Nutzung generell
    1.1.1.
    Vermietung- und Verkaufs- Verbot auch von Teilmengen für den Hausgebrauch.


    ODER

    2. Option: Solarium Nutzung --->
    RESTRICT + MANAGE+ INFORM
    (UVSV nun weltweit?)

    RESTRICT:
    (generelle Beschränkungen)
    2.1. unmittelbare Beschränkung von den nichtüberwachten Zugang zu Solarien (genereller SB-Verbot)
    2.11.
    Alters- Beschränkung zu Nutzung von Solarien. (In Deutschland erst ab 18 Jahre).
    2.111
    unmittelbare – Solarium- Beschränkung für Risiko – Menschen usw. (Deutschland siehe UVSV – Ausschlusskriterien)


    Anmerkung: Solarien-Hersteller müssen schleunigst umdenken… Mit bundleichtendem SB- Solarium-Spielzeug, kann man nicht die WHO –Forderung RESTRICT + MANAGE umsetzen.


    MANAGE: (Kontrolliert, lizensiert, geschult)
    2.2 Erfordert eine Überwachung der UV-Bestrahlung sowie Zulassung zur künstlichen UV- Bestrahlung.
    2.22 Limits zu den jeweiligen Solarium- UV-Röhren, Limit zu den jeweiligen Bestrahlungszeiten.
    2.222 Erfordert
    Augenschutz,
    UV- Schutzbrillen
    2.2222
    erfordert lizensiertes geschultes Personal
    2.2222
    auferlegtes steuern der Solarien.


    INFORM
    3.3 Einweisung in Risiken zu UV – Bestrahlung
    3.33 Warnschilder zur UV-Bestrahlung anbringen
    3.333 Verbot von Solarium- Werbung,
    Verbot von „gut und schön reden wollen“ der Solarium-
    Nutzung.


    Wie man auch in vielen weiteren Ausführungen erkennen kann, hat die WHO die Solarium- Nutzung entweder gleich Verboten oder durch Auflagen verschärft. Die WHO hat strikte Nutzer- UV-Überwachung durch Lizensierte in den Betrieben eingefordert, haben zudem Solarien verteufelt, Werbungsverbote und schönreden wollen von Solarien- Anwendungen hierzu Verbote ausgesprochen.


    Aber auch erkennbar, die WHO hat sich zu großen Teilen an die UVSV angelehnt. (deutscher Einfluss ist erkennbar) Hat aber auch im anderen Fall, gleich ein generelles Solarium- Verbot bei nichtüberwachtem Zugang zu Solarien ausgesprochen.


    Dadurch könnten weltweit einzelne Länder-Regierungen ein generelles Solarium-Verbot aussprechen, wenn man durch uneinsichtige Solarienbetreiber im Lande nur noch genervt wird. Oder man macht es wie in Deutschland mit der UV-Schutzverordnung. Denn die WHO fordert gleichzeitig eine strikte Überwachung von Solarienbetriebe ein. Das müssen nun die Länder sicherstellen. Mir ist in Deutschland seit längerem bekannt, das sich die Bundesländer zum Inhalt der Solarienbetrieb- Überwachung, nun einheitlich synchronisiert haben. So das auch Absprachen mit örtlichen Behörden unterbunden werden. Nur hierzu, wird seit längerem, nichts mehr veröffentlicht.


    Es ist direkt erkennbar, um weltweit die Forderungen der WHO und die Forderungen der UVSV professionell zur künstlichen UV-Bestrahlung umsetzen zu können, sind die WinSolar – STREAM EDV- Computersteuerungen unmittelbar zu empfehlen. Gleichzeitig ist das die beste Absicherung für jeden Solarium- Betrieb, um die Zukunft sicher zu gestallten. Zudem sind die WinSolar STREAM Systeme einzigartig in der Welt. Denn damit können die Auflagen weltweit zur künstlichen UV-Bestrahlung einfach begegnet werden. Aber in jedem Fall, werden die Länder-Regierungen weltweit, durch die WHO gestärkt, nun jeweils einzeln härter reagieren. ...




  • weil die Branchengegner einfach handeln wie sie wollen, ohne jemals eine Gegenwehr befürchten zu müssen. Die Gegenwehr ist schlichtweg nicht vorhanden. Die fachlichen Forderungen zur künstlichen UV-Bestrahlung können in großen Teilen in den Solarien-
    Branchen weder verstanden noch umgesetzt werden. Noch nicht mal der Sinn kann hierzu erkannt werden.


    Die Präventionen zur künstlichen UV-Bestrahlung, wie es immer formuliert wird, sind auch deshalb entstanden, weil die sehr große Unbeholfenheit der Solarien- Branchen- Vereine mit Solarien- Hersteller direkt unmittelbar erkennbar sind. Diese sind als Diskussionspartner von der Ausbildung, dem Verständnis und daraus resultierende Unbeholfenheit, erst gar nicht oder kaum in der Lage dazu. Der Unterschied zwischen den Parteien ist vergleichbar mit dem Wissen von einem Volksschüler und dem eines Professors? Deshalb macht man angebend einen auf „Weltmeister“, hat einfach die Solarienbetreiber aktiv verblendet, immer im Unklaren gelassen, weil man selber nichts aber auch nichts verstehen konnte.


    Solange die „hirnlose Selbstbesinnung der Nutzer“ noch aktuell und Realität in den Studios war, hatten die Branchen-Vereine und Solarien-Hersteller eine große Klappe ohne Inhalt ohne Hirn. Man brauchte ohnehin nur verblendete bunte Broschüren und Studiobetreiber, die ohne Überlegungen dem folgen.


    In dem Augenblick wo die Branchengegner und Mediziner mit der UV-Fibel aufgetreten sind, hatte man nicht besseres zu tun gehabt, als die Solarienbetreiber zu Demos und Wiederstand aufzurufen… Im Grunde hatte man damals schon dadurch, den Branchenuntergang unmittelbar provoziert.


    Anstatt sich mit berichtigten Forderungen der Mediziner zu beschäftigen und nach Lösungen zu suchen, hat man ein auf Blöd und ein auf Demo gemacht. Dieser Modus ist bis heute nicht beendet worden.Somit braucht sich keiner mehr zu wundern, dass es so gekommen ist, wie wir es nun heute erleben müssen.


    Wo ist nun die Masse der Solarien-Betreiber, die endlich mal aufstehen und die Notwendigkeit zum Handeln erkennen können, das Zepter selber in die Hand nehmen? Denn der BfB und die ESA ist zu unbeholfen wie eh und je… Darin wird sich auch nichts ändern und deshalb ist von dieser Seite auch nichts mehr zu erwarten…
    Also Handeln ... :thumbup: :!: :!:


  • Vorwort:


    In erster Linie ist hier hauptsächlich Ergoline mit den vereinnahmten BfB zu benennen. Mit Partys mit verlogenen BfB –Newsletter und verschweigen von gesetzlichen Auswirkungen zur UVSV, mit bewussten Lügen durch Verunglimpfungen, mit Aufwieglung zu einer Art „Demo-Verhalten“, wurde der redliche Solarienbetreiber regelrecht verblendet. Man hatte diesen, trotz Forumsaufklärung, bis zuletzt sicher im Griff. Aus heutiger Sicht, kann man sagen, dass die beteiligten Leute, das so direkt gesteuert hat.


    Zuletzt noch mit bunten, ungesetzlichen Solarien haben nur noch dazu geführt, dass die „Ergoline-BfB- Verblender“ zum vorbereitenden Verkauf vom Ergoline, nur noch mal Kasse machen wollten. Alles sollte für den Käufer VTC-München als „Beauty-Weltmeister“ aussehen, obwohl schon ein „EU- Ausschuss- Torpedo“ das Ergoline-Schiff getroffen hat. Man wusste genau, dass nun das jahrelang zuvor geführte„Lügengebäude“ einstürzen würde.


    Man hatte schon länger gesehen, dass man seine „Solarienbetreiber- Kunden“ nicht mehr weiterhin für „dumm“ verkaufen kann. Spätestens mit WHO wird das nun Wirklichkeit. Jeden Solarienbetreiber mussten nun vor Schreck, die Augen sehr weit aufreißen. Mussten nun erkennen, dass wenn die „Ratten“ das Schiff verlassen, das Schiff am sinken ist.


    Was ist nun zutun?


    Politisch gesehen, kann man Solarien kaum verbieten! Ich hoffe das jedenfalls.


    Als allererstes muss jeder Solarienbetreiber nun erkennen, das er ganz alleine für sich selber dasteht und für sich selber zu allem verantwortlich ist. Keiner kann sich noch auf einen „dumm BfB“ verlassen. Ein Solarienbetreiber muss nun durch BfB Unsinn bedingt, das Ganze wie auch immer, alleine ausbaden.


    Alles geht viel, viel besser, wenn die Solarienbetreiber sich zusammenschließen. Nicht mehr streiten wollen, denn alles sitzen im selben Boot. Müssen gemeinsam Solarien neu definieren, damit diese ohne „Angst“, UVSV- konform eingesetzt werden können. Zudem ob man will oder nicht, jeder sollte sich schnellsten zur UVSV ausrichten. Ist zwar viel Arbeit, auch zum Personal gesehen, aber zur Zukunft eine wirkungsvolle Absicherung. Wenn man diesen Vorgang mit offenen Augen „Ja wir können das“ so anschauen, klappt das auch. Man muss es als eine Herausforderung ansehen, die man ohne weiteres schaffen kann. Also alles positiv sehen, auch wenn einem das schwerfallen sollte. Noch ist nichts verloren…




  • oder einfach gesagt, warum Branchengegner so reagieren, wie sie reagieren… ein einfacher Versuch zu Studio- Klassifizierung, gibt hierzu eine mögliche Auskunft:


    Was nicht gut ist:


    1. unkontrollierte Münzer-SB –Buden allgemein, meist 4 bis 6 Solarien, verstößt gegen NiSG und UVSV somit meist ohne Kassensystem, hat ein sehr großes Finanzamt –Problem. Wie schon mehrmals bekanntgeworden, wird so eine Bude noch nicht mal von außen als Sonnenstudio erkannt. Man tarnt sich einfach und hofft, dass die Tarnungen nicht auffliegen und funktionieren…


    2. wie zu 1 schon zum SB beschrieben. Nur hier wird dem Kunden ein Telefon mit Anruf - Nummer zusätzlich angeboten, damit er Fragen loswerden kann oder seine Chip-Karte neu aufladen könnte. Ein Personal (meist als Subunternehmer in Kooperation) kann in fünf Minuten im Studio sein, um den Kunden wie auch immer zu bedienen. Artikel werden zusätzlich verkauft. Auch weitere Dienste wie auch immer werden zusätzlich mit angeboten…


    3. Personal geführtes SB – Studio, man tut so als ob, jeder Kunde kann unkontrolliert, ohne persönlichen Dosierungsplan, ohne Kundenberatung ohne Nachweis zu Dosierungen meist sogar mit Chipkartenfunktion über 24 Std. sich einfach selber bedienen. Solche Studios sind meist als Beauty-Laden getarnt. Das Personal ist entweder nur Putzgehilfe, oder ist mit Nagelpflege oder Massage oder Sauna- Grottenbetrieb beschäftigt. NiSG und UVSV werden meist einfach komplett ignoriert. Einschaltungen werden zwischen 17 und 20 Minuten ausgeführt. Machen direkte Werbung zu Vitamin-D und Anderem laut BfB Newsletter. Fühlen sich deshalb sehr kompetent, pflegen einen sogenannten „Solarium – Kult“ zu seinen besten Turbo- Geräten. Die neusten Solarien werden als top „Bräuner“ angepriesen, deshalb sei man gut und kompetent. Aufzeichnungen laut UVSV und auch meist auch zum Finanzamt hin fehlen… wie auch immer. usw.


    4. wie auch schon zu 3, aber man hat oft hunderte von einmalig unterschiebenen Beratungsablehnungen von den Kunden rumliegen. Die UVSV und NiSG bleiben hier unberücksichtigt. Man lehnt generell gesetzliche Vorgaben ab. Generell so der Tenor, der Kunde entscheidet immer selber, die Bräunungsleistungen bestimmen ohnehin, ausschließlich die Studio-Solarien.


    5. wie schon zu 3, Personalstudios die verlangen, dass Ihre Kunden ihren Hauttypen auf der vorhandenen Studio- Homepage selber erstellen und mitbringen sollen. Wer das nicht macht, muss eine Berstungsablehnung unterschreiben. Der mitgebrachte Hauttypenzettel vom Kunden wird als Beratung angesehen und einfach abgeheftet...


    6. Kettenstudios sind zum Designe meist im gehobenen Zustand sehr schön eingerichtet. Hier werden fast immer nur zur „Bräunung“ die tollen Leistungen der Solarien unmittelbar herausgestellt. Der Kunde entscheidetund bedient sich selber oder der Kundenwunsch wird meist immer mit 20 Min. erfüllt. Man wäre zudem sehrkompetent weil man die beste Technik hätte! Die UVSV, NiSG werden einfach komplett bewusst ignoriert. Das macht einen Eindruck, als kenne man weder die UVSV noch das NiSG. Oft kennt das Personal hierzu eh nichts oder nur sehr wenig. Denn der Tenor: der Kunde würde immer selber entscheiden. Danach ist der ganze Betrieb ausgerichtet. Machen zudem Werbung im Sinne der BfB Newsletter...



    Aber es gibt auch Fach- Studios, die alle gesetzlichen Vorschriften zu UVSV, NiSG umsetzen…

    7. Personalstudios die eine Beratung
    mit Hauttyp Analyse durchführen und dokumentieren. Dann wird zu jedem Kunden einzeln, vom Personal per Hand, pro Dosierungs- Serie, ein vorgefertigter Dosierungsplan für den Kunden angelegt und die verwendeten Minuten zum jeweiligen Besuch einfach live eingetragen. Mit einer Einschaltelektronik werden die Minuten zur Bräunung vom Personal eingestellt. Meist kleinere Studios, die
    sich bemühen der UVSV und dem NiSG gerecht zu werden. Ist sehr mühselig aber in der Sache sehr gut. Aber der Papieraufwand ist hoch.


    8. Personal- UV-Fachbetriebe, die ausnahmslos die WinSolar STREAM EDV – Computersteuerungen einsetzen. Dort werden mühelos und ohne viel Arbeitsaufwand, die UVSV und das NiSG vorbildlich umgesetzt. Das Fachpersonal kann sich komplett auf den Kunden konzentrieren, wird durch WinSolar STREAM nicht nur zu Dosierungen unterstützt, wird deshalb beraten, wird nachfragen und ganz einfach per Mouse-Klick handeln. Die „UVSV- Buchführungen“ werden im Hintergrund automatisch ausgeführt. Über die intrigierte Warenwirtschaft werden zusätzlich Artikel verkauft und immer automatisch verbucht.


    Die intrigierte gesetzeskonforme Kasse mit gesteuerter Kassenschublade entlastet den Studioinhaber unmittelbar. Abrechnungen werden per Klick erledigt. Der Papieraufwand im Ganzen, beschränkt sich auf ein einzelnes Blatt pro Kunde. Eine unterschriebene Kunden- Einverständniserklärung zur Grundberatung wird in einem Ordner abgeheftet. Studios die mehr als 10.000 Kunden im Bestand haben, sind das immerhin schon 20 Ordner, die unter Verschluss gehalten werden. (500 Blatt pro Ordner). Denn alle relevanten Daten zur professionellen Führung vom UV-Fachbetrieb, sind in der WinSolar-Datenbank hinterlegt und können mit vielen Funktionen in vielen Fenstern bearbeitet und eingesehen werden. Das ist die einfachste und leichteste Art, der gesetzlichen Lage wirkungsvoll zu begegnen.



  • wenn man die Automobil-Branche zu Absprachen und Software- Manscherei sich so anschaut, sind parallelen zur Solarien- Brachen erkennbar. Die Automobil-Branche hat aber zusätzlich schon Milliarden Strafen bezahlt und ein Ende ist auch dort noch nicht erkennbar. Man droht nun, nichtumgerüstete Dieselautos die Zulassung zu entziehen.


    Man meint cool zu sein. Dabei ist doch unsere Branche immer noch so naive im Umgang mit der künstlichen UV-Bestrahlung. Verweilt im Lehrlingsstatus. Dabei schwebt ein Solarium-Verbot parallel schon am Horizont. Setzt aber immer noch die künstliche UV-Bestrahlung mit der Sonne gleich und tönt hals voll von Beauty – Vitamin D und Depressionen – Heilung… Die UV-Fibel und die UVSV generell, sind wohl eine Nummer zu groß. Aus heutiger Sicht gesehen, haben die Intelligenzen bewusst und kalkuliert das so alles eingefädelt, um die Branchen- Nativitäten zu bekämpfen.


    Das hat zu weiteren Depressionen im Ganzen geführt, denn unter der eigenen Sonnenbank ist keiner seine „Depressionen mit bunten Turbo SB- UVA-Bombern“ losgeworden. Das würde nur mit UV-B & UV-A im Sinne zur erythemwirksamen Leistungskurve, gehen können. Man hat noch nicht mal begriffen, dass eine Vitamin –D Synthese mit UVA Bombern erst gar nicht möglich ist. Man zelebriert sowas weiterhin, was von vornherein fachlich ausgeschlossen ist. Man stellt Solarien mit der Sonne gleich und merkt noch nicht mal den Unsinn hierzu.


    Um den Lehrlingsstatus verlassen zu können, müsste jeder die UV-Fibel aus 2007 erneut studieren, um dann Kenntnisse zur künstlichen UV-Bestrahlung zu erlangen. Aber dieser mühselige Weg durch studieren, ist bis heute, der noch nicht mal im Ansatz zu erkennen.


    Man kann es aber auch sehr einfach haben, denn das studierte Wissen zum Umgang mit der künstlichen UV-Bestrahlung steht 1:1 zur UVSV gesehen, in den DIGCOM WinSolar STREAM Computersteuerungen. Dort kann man per Mouse klick erkennen, lernen und das Ergebnis gleich fachgerecht umsetzen.


    Der Aha-Effekt ist sehr groß und fragt sich anschließend: „warum habe ich das nicht schon viel früher eingesetzt?“ Man erkennt auch sehr schnell, wie unbeholfen man sich mit seinem alten Equipment ausgebremst hat. Erkennt, das alles doch ganz einfach und alles sehr Sinnvoll ist… Erkennt die BfB Dummheiten unmittelbar.


  • wenn man sich das neuste System hierzu leisten kann. Dann hast auch Du nicht nur ein Aha-Erlebnis, sondern eine professionelle Lösung. :thumbup:


    Aber vermutlich ist Dir der Ernst der Branchen- Situation noch nicht bewusst. Denn viele sitzen vorm Studio und warten bis der gesetzliche Kater die Mäuse einfängt. Ist auch eine Lösung.


  • man sollte es nach über fünf Jahren UVSV, beim Namen nennen. Der reine SB- Ergoline –Händler Inh. Wolfgang Koenen, als Sabse_Koeln im Forum; mit seiner Internetseite, ist mehr oder weniger hierzu ein negatives Beispiel.


    Gleichmit im Sinne von Ergoline werden Münzer und verbotene Bräunungsbeschleuniger mit verkauft, auch noch als Kosmetik deklariert. Was aber keine Kosmetik sein kann! Der Koenen hat noch nicht mal im Ansatz verstanden, was eine UV- Strahlung ist und wie man fachgerecht damit umgeht. Folgt blind den Ergoline Blödsinn zu UVSV. Ansonsten würde er nicht bewusst zur UVSV, so einen Unsinn verkaufen wollen. Mit sein Tun und Handeln schadet er sich und der Branche unmittelbar! Der hat in fünf Jahren nicht wirklich begriffen, dass es eine UV- Schutzverordnung gibt. Ansonsten wäre er aber auch nicht ein Ergoline Händler.


    Das gegenseitige selber Schulterklopfen zur UVSV- Unvernunft durch Ergoline hervorgerufen, ist unter den Ergoline –Gefolge weiterhin IN. Wo nichts verstanden wird, kann auch nichts anderes rauskommen? Das bestätigt unmittelbar sein Werbe – Unsinn, mit direkter Übernahme von Ergoline- Texten. Folgt blind, ohne zu überlegen, der Ergoline – Indologie zur Verweigerung der UVSV. Solche SB-Ergoline –Händler mit Internetseite haben unmittelbar dazu beigetragen, dass die Branchengegner so reagieren wie nun mal reagiert wird...


    Wer so einem SB- Ergoline- Händler folgt, schadet sich unmittelbar selber. Denn das was dort angeboten und gesagt wird, ist jenseits vom gesetzlich- Erlaubten. Gleichzeitig können die Branchengegner direkt auf der Solarien- Koenen- Internetseite erkennen, wie dumm- dreist noch nach fünf Jahren, zur UVSV gehandelt wird. So ist es nicht verwunderlich, das Belgien unmittelbar ein Solarium- Verbot einfordert.


    Mit anderen Worten, die Branche outet sich selber.


    Oft sehr negativ, schon alleine durch Branchen- Solarien- Händler im Internet. Diese leuchten zum Teil wie eine rote Laterne zur unbeholfenen, dämlichen Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung. Denn das was dort angeboten wird, lässt unmittelbare Rückschlüsse zur Arbeit in den Sonnenstudios zu!


    Darum reagieren die Branchengegner sehr hart und trauen einem Solarium-Betreib nicht mehr viel Intelligenz zu. Die Branche selber mit Händler und SB-Betreiber-Ideologie outen sich. Man sollte es so erkennen können. Somit ist festzustellen, ein Sonnenstudio kann nur noch überleben, wenn fachlich gekonnt, mit dementsprechender Ausrichtung, der Inhaber sich zur UVSV positioniert hat.


    In allen anderen Fällen wird es künftig vermutlich sehr teuer werden. Das deutet auf die Aktivitäten der Branchengegner hin… Also, wer das alles so nicht erkennen kann, wird sich zukünftig nur noch wundern… zum warum und weshalb man das so bezahlen soll. Also mal nachdenken und sich neu positionieren wollen. :thumbup:

  • Ich kann dir nur wünschen, dass Du das belegen kannst und dieser Wolfgang nicht in diesem doch öffentlichen Forum unterwegs ist oder ihm jemand deine Anschuldigungen steckt. Mit Verleumdung ist ja selbst in D nicht zu spaßen... Gute Nacht, Elektra


  • im Grunde orientiert sich ein Solarienbetreiber nach dem, was ein Solarium-Händler anbieten will. Nur das Angebot entspricht größtenteils nicht den geforderten gesetzlichen Anforderungen. Das muss ein Solarienbetreiber erkennen und regieren und selber Anforderungen zum Einkauf stellen.


    Es werden bewusst Solarien angeboten, die im Weiten so nicht eingesetzt werden dürfen. Denn die gesetzlichen Anforderungen können damit nicht vom Solarienbetreiber umgesetzt werden. Ausschlaggebend zum Fehlverhalten ist Ergoline selber, die künstliche UV-Bestrahlung kann von Ergoline schon im Grundsatz nicht verstanden werden. Dementsprechend das laienhafte Handeln, das seit fünf Jahren die Branche blockiert.


    Die SB- Ergoline – Ansichten zeugen vom generellen UV- Unverständnis und sollen dem Branchen- Markt, weil man es nicht besser kann, ohne Rücksicht auf gesetzliche Forderungen, bewusst aufgepresst werden. Das ist unverkennbar. Man will das SB-Gehabe eigenwillig durchsetzen. Entgegen alle Forderungen zur UVSV. Dümmer geht es nicht mehr, dümmer kann ein Hersteller mit seinen Händlern nicht mehr handeln, agieren und reagieren.


    Dieser undefinierbare Eigensinn von Ergoline ist bemitleidenswert. Wenn ein Händler nun auf diesen Zug aufspringt und bei diesem Unsinn mitmacht, kann genauso wie der Hersteller für solche Dummheiten in Haftung genommen werden. Den Grundstock erweitert zur UVSV, haben die EU- Ausschüsse und die WHO sehr eindeutig gelegt.


    Die Reaktionen der Mediziner sind somit eindeutig. Bezeichnen die Solarien als Särge, die Formel hierzu, SB- Turbo- Proformens UVA – Bomber + Bräunungsbeschleuniger = Särge. Zudem werden Solarien durch die EU-Ausschüsse und der WHO direkt für Hautkrebs verantwortlich gemacht.


    Das erkennbare WHO Ziel hierzu weltweit gesehen, SB- Solarien sind verboten! Werbung und Verherrlichung von Solarien- Anwendungen sind verboten. Eine Anwendung von Solarien ist nur noch durch sehr strikte Auflagen anwendbar. Das ist nun das Ergebnis, was der Ergoline – Blödsinn nach fünf Jahre UVSV erreicht hat. Die Fesseln zu Solarien, sind eindeutig angelegt worden.


    Es werden generell die ungenügenden Solarien benannt und sehr hart angegriffen. Das sollte nun allein schon, auch die ungenügende Intelligenz von Ergoline erkennen können. Denn deutlicher kann man es nicht mehr herausstellen.


    Zum Verstehen können, daran kann aber wiederum gezweifelt werden. Nach fünf Jahren UVSV, nach EU – Gutachten mit eindeutige Forderungen, dann nun die sehr harten WHO Forderungen zu Solarien (im Grunde ein AUS für Solarien), müssten doch die Hersteller, die Solarienbetreiber nun erkennen, dass die SB - Solarien – und deren Anwendungen keine Zukunft haben können?


    Nun die Frage hierzu:


    ob aber ein Umdenken hierzu noch ein Erfolg haben könnte, ist nach EU- Ausschüssen und WHO, ist nicht mehr wirklich zu beantworten. Es müsste ein generelles Umdenken mit konsequentem Handeln einsetzen. Aber die Wirklichkeit hierzu, kann nun jeder für sich selbst beantworten…



  • sogar sehr wichtig. Unabdingbar… Denn die Branchengegner gehen wieder in die Offensive… Bildzeitung berichtet mit großem Bild zum schwarzen Hautkrebs… (Abschreckend)


    Überschrift: Sonnenanbeter sollten die ABCDE-Regel kennen

    Unter anderem wird auch ein Link zu Facebook angeboten mit den Worten:


    Hauptrisiko durch UV-Strahlung, damit über das soziale Netzwerk das auch jeder mitbekommt?(


    Als Hauptrisikofaktoren gelten eine mehrfach extreme und die im Leben aufgenommene UV-Strahlung durch Sonne oder auch Solarien. (eine tolle Solarium- Werbung!)



    http://www.bild.de/ratgeber/ge…ichtig-46548976.bild.html


    also Hauptrisikofaktor zu UV-Strahlung als extreme wie Sonne und Solarien.. Mit dem extremen Hautkrebsbild in der Boulevardzeitung, werden mögliche Sonnenstudio Kunden abgeschreckt. So was bleibt in den Köpfen hängen!


    Was hat die Branche hierzu als Argumentation entgegenzusetzen?


    SB- UV- Turbo Proformens UVA Bomber mit Bräunungsbeschleuniger… steht sehr krass gegenüber… das tut weh, wenn man die jahrelangen Forum- Aufklärungen zur künstlichen UV-Bestrahlung mit ins Spiel bringt.


  • so wie jetzt in der Branche, geht es nicht weiter… die Solarien-Industrie wird mit den jetzigen Ergoline SB- UV-A Bombern, so keine Zukunft erleben. Das sind "Särge" (WHO, EU-Scheer) im doppelten Sinne für die Nutzer und den Betrieben. Die Anwendung der SB- UV-A-Bomber führt unmittelbar zum Untergang der Branche. Dadurch sind Studios unmittelbar gefährdet. Das ist nur noch eine Frage der Zeit… wenn alles so weitergehen sollte…


    Also alles komplett abändern und neu entwickeln... Die Leistung- Umschaltung weglassen, oder intelligenter durch Elektronische- Ansteuerung durch die Studio EDV-Steuerung abändern. JETZT, damit überhaupt noch eine Zukunft erkennbar wird:


    Die Solarien- Industrie muss zuerst fachlich begreifen können, was die künstliche UV-Bestrahlung tatsächlich ist und wie die künstliche UV-Bestrahlung in den Betrieben fachgerecht angewendet werden kann! Muss begreifen können, dass die um 66% überhöhte UVA –Bestrahlung in den jetzigen SB- Solarien angewendet, keine Zukunft haben kann. Die Branchengegner werden weiterhin regieren. Muss deshalb dementsprechend neu entwickelt werden. Die Solarien komplett zur UVSV neu ausrichten…


    Sollte das tatsächlich nach nun 6 Jahren UVSV immer noch gelingen???, müssen Antworten zur EU und der WHO formuliert werden. Das bedeutet unmittelbar, dass die jetzigen angewendeten Albernheiten zur künstlichen UV-Bestrahlung beendet werden müssen. Um überhaupt noch eine Zukunft zu erleben, die auch Arbeitsplätze erbringen können, müssen hierzu neue Definitionen erstellt werden. Ohne Bereitstellung von Arbeitsplätzen, ist die Branche politisch uninteressant. Medizinisch gesehen und beurteilt, Komplet uninteressant so die EU und WHO.


    Deshalb Antworten finden zu: Urteil der EU SCHEER Ausschüsse und der WHO. Denn dort wurde die Solarien- Industrie unmittelbar sowohl fachlich, medizinisch begründet, sehr hart angegriffen.


    https://ec.europa.eu/health/si…eer/docs/scheer_o_007.pdf


    oder


    http://ec.europa.eu/health/scientific_committees


    oder


    http://ec.europa.eu/dgs/health…news/enews.cfm?al_id=1738


    oder


    http://ec.europa.eu/health/sci…eer/opinions/index_en.htm


    Das laienhafte Verhalten der Branche zur Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung, auch bedingt durch die WHO (Welt Gesundheit Organisation) dringend beenden alles abändern….


    WHO: Artificial tanning devices


    https://gallery.mailchimp.com/fd4d22096a6a02590ab530dd2/files/c9905805-2b20-4616-bd5a-71f190caf042/2017_WHO_Artificial_Tanning


    Also nachdenken, wie Lösungen erstellt werden können… Hierzu hilft nachfolgender BFS-Link:

    http://www.umweltbundesamt.de/…6_solarienregulierung.pdf


    :thumbup: 8)


  • wer zuvor den BFS- LINK zum PDF-File „UV-Schutz konkret – Solarienregulierung“, mit roter Überschrift zum Nachdenken gekennzeichnet, aufmerksam gelesen hat, wird durch die BFS Veröffentlichung erkennen können, wie BFS heute zur Branche alles beurteilt. Im Grunde deckt sich das mit dem, was hier schon in ähnlicher Form immer wieder angemahnt wurde…


    Ein Sonnenstudiobetrieb kann zur UVSV nur dann fachlich gut arbeiten, wenn auch die Solarien- Industrie UVSV – konforme Solarien liefert. Das wäre miteins der Schlüssel zur Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung laut UVSV. Weil es nicht so in der Branche ist, werden von BFS nun direkt ständige, flächendeckende Kontrollen zu Sonnenstudios eingefordert. Im einem Wahljahr in versetzter Form.


    Wenn nun schon durch BFS eingeforderten Kontrollen, erstmals nur alleine zu Solarien gesehen, Mängel beanstandet werden, zahlt die Zeche immer der Sonnenstudio- Inhaber. Aber nicht der Solarien- Hersteller! Aber der Solarien- Hersteller, sägt sich dadurch selber den Kundenast auf dem dieser sitzt, ab. Die Platsche hierzu wird nun schon mit rund 14.000 weniger Studios in den letzten zehn Jahren dokumentiert.


    Diese Kurzsichtigkeit mit Dummheit der Solarien-Hersteller, belastet somit zunehmend die gesamten Branchen weltweit. Siehe auch Antworten zu WHO , EU-Scheer. Dort geht es immer hauptsächlich nur um das Ungenügende zu Solarien selber und dann erst um die Anwendung. So ist es nicht mehr nachzuvollziehen, wie die Solarien-Hersteller mit ihren UVA-Bombern – Produkten so außerordentlich dämlich handeln und am Markt und in der Öffentlichkeit agieren?


    Auffallend im BFS –Veröffentlichung „Solarienregulierung“ ist gleich zum Anfang die Abbildung1 „Eindringtiefe von UV-Strahlung ins Auge“ erkennbar, das die UVA – Strahlung eine sehr hohe Eindringtiefe ins Auge aufweist. Genauso verdeutlicht die Abbildung 2 „Eindringtiefe von UV-Strahlung in die Haut“, die UVA-Strahlung sehr tief, bis in die Unterhaut (Subcutis) eindringt.


    Verschlimmernd kommt nun noch durch Ergoline-UVA-Bomber hinzu, dass die UVA- Solarienstrahlung um rund 66% höher zur natürlichen Sonne ist. Durch Hersteller- Uneinsichtigkeiten gepaart mit sehr großer Dummheit zur künstlichen UV-Bestrahlung, wirddie Nutzerhaut dadurch mit weitüberhöhter UVA Strahlung stark belastet.


    In Folgen hierzu braucht man kein Arzt zu sein, wenn die Mediziner berichten, das Folgen Schädigung zum Erbgut ( DNA- Zerstörungen ) hervorgerufen werden, das Risiko zu Hautkrebs weit überhöht ist, das eine sehr starke Faltenbildung mit dunkler hässlichem „Solarium –Bräunung“ die Folge ist… Die Nutzerhaut wird zerstört oder sehr strak belastet. Aber dadurch kann man unmittelbar erkennen warum die Mediziner so hart reagieren, wem das so gesehen, überhaupt erstmals bewusst wird.


    Noch mehr verärgert man die Mediziner und alle Verantwortlichen zu Sonnenstudios, wenn in Sonnenstudios geworben wird, dass man bestimmte Krankheiten (z. B. Psoriasis, Neuro­dermitis, Akne) behandelt werden könnten. Das man den Wintermonaten den Vitamin- D Bildung mit den UVA –Bombern den Vitamin –D-Spiegel „auffüllen“ könnte. Alles hierzu wie der BFS – Dokumentation „Solariumregulierung“ zu Recht anmahnt, dass Krankheiten nur durch Mediziner behandelt werden können. Nur dort ist das medizinische Können und Wissen vorhanden.


    Diese blödsinnige BfB- und auch Studio- Werbung zu Vitamin –D und alles andere hierzu ebenfalls, wird auch noch vom Ergoline – BfB in vollendeter Dummheit verbreitet und von Studios auch noch übernommen. Nur diese Leute können ihre Dummheiten noch nicht mal selber erkennen. Es ist ein unmittelbarer Beleg dafür, dass weder BfB und Ergoline selber, die künstliche UV-Bestrahlung nie verstehen können. Auch deshalb die ungenügende Produkt-Ausführung von Ergoline selber.


    Somit jeder gewerbliche Solarienbetreiber sollte nochmal sehr aufmerksam den BFS- LINK zum PDF-File „UV-Schutz konkret – Solarienregulierung“ lesen. Das PDF –File kann auch jeder auf seinen Rechner runterladen… Also wer ein UVA-Bomber von Ergoline in sein Studio stellen will, muss das mit seinem Gewissen selber verantworten.


    Denn wie jeder in BFS „UV-Schutz konkret – Solarienregulierung“ nachlesen kann, werden vermutlich nach der Bundestagswahl richtungsweisende Kontrollen in den Studios sattfinden. Aber in jedem Fall zu Forderungen aus „UV-Schutz konkret – Solarienregulierung“ kann man mit WinSolar STREAM die dort genannten Forderungen umsetzen. Man hierzu dann unmittelbar den Nachweis erbringen.


    „UV-Schutz konkret – Solarienregulierung“ nach mal nun den Link zum BFS – PDF- File.


    http://www.umweltbundesamt.de/…6_solarienregulierung.pdf


    Hierzu sollte jeder Solarienbetreiber fachlich sein Personal ausrichten. Das ist in jeden Fall billiger…



  • Mit welchen Argumenten wurde dem Investor VTC die JK-Gruppe nun verkauft?


    das ist eine sehr interessante Frage. Wie verkauft man ein im Grunde stagnierendes Unternehmen, das zudem nie die gesetzlichen Forderungen verstanden und umgesetzt hat? Das seit nunmehr mehr 8 Jahren, denn solange schon sind mindestens die strengen NisG, UV-Schutzverordnung jedem bekannt. Oder sollte jedem bekannt sein um die gesetzlichen, sehr gut begründete Forderungen umzusetzen.


    Hierzu schaut man sich am besten deren Homepage an, wie berichtet und „unseriös, verblendend geworben“ wird… Man ist zu Ergoline- Gesülze nicht unmittelbar überrascht und verwundert, wenn man dort wiedermal „auf den Putz hauen wollen“ vorfindet? Also wiedermal Ergoline- Verblendendes im nachfolgenden Zitat zu lesen bekommt, was Ergoline gar nicht sein kann? Es wird einfach „ein auf medizinische Geräte“ gemacht, immer ohne medizinischen Nachweis, wo jedem Mediziner und jedem Verantwortlichen hierzu „die Haare zu Berge“ stehen. Siehe WHO, EU-Scheer Publikationen. Die Presse bezeichnete schon länger Solarien als „Särge“. Als das, kann man im Forum hierzu nachlesen…


    Zitat aus VTC Homepage: „Weltweit führender Hersteller therapeutischer und medizintechnischer Geräte für die Fitness-, Healthcare- und Beauty-Industrie. Weiterführung des langfristigen Wachstumspfades mit neuem Gesellschafter.


    JK entwickelt und vertreibt Geräte unter den Markennamen "Ergoline", "Beauty- und Sun Angel", "Wellsystem" und "Virobuster". Die Anwendungsfelder der Geräte reichen von der natürlichen Kollagen-Produktion, Behandlung von Vitaminmangelerscheinungen, Hautkrankheiten und orthopädische Beschwerden mit Massageliegen, UV- und Nahinfrarot-Geräten sowie Lufthygienesystemen“ Zitat Ende.


    Man kann erkennen und feststellen: VTC fehlen vermutlich Informationen zur „Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen künstlicher ultravioletter Strahlung“ (UV-Schutz-Verordnung - UVSV).Seit dem 1.1.2012 in Kraft, ist zwingend anzuwenden.


    VTC fehlen einfach Informationen zur EU-SCHEER und der (WHO) Welt Gesundheit Organisation (für VTC sehr wichtig zu Investitionsvorhaben)


    Bei tatsächlichen, fachlichen Kenntnissen zu Solarien und der gesetzlichen Lage, würde VTC ansonsten nicht so ein verblendeter Unsinn auf seiner Homepage veröffentlichen. Denn kein Mediziner und kein staatlich Verantwortlicher, würde solche SB- Ergoline-Produkte befürworten. Hierzu sprechen auch alle staatlichen, medizinischen Präventionen zur künstlichen UV-Bestrahlung eine ganz andere Sprache.


    Die bundleichtenden Turbo- Proformens UVA Selbstbedienungs- Ergoline –Solarien (durch Nutzer bedien bar), haben nichts mit medizinischen Geräten gemeinsam. Erzeugen auch kein „Vitamin“,


    beseitigen keine Vitaminmangelerscheinungen, beseitigen keine Hautkrankheiten produzieren auch kein „Kollagen“. Es gibt hierzu zu allem, auch keine medizinischen Zertifikate durch Ergoline vorgelegt.


    Durch das SB- Ergoline –Fehlverhalten, werden ausnahmslos mittlerweile alle Solarien als Hautkrebsverursacher von Medizinern weltweit eingestuft. Ergoline Solarien sind nur bundleichtende UVA-SB Solarien Bomber, die so in der Ausführung verboten sind. Siehe BfS –Publikationen, EU,-SCHEER,WHO. In Australien und Brasilien sind Solarien verboten. Frankreich und Belgien fordern ein Solarium-Verbot ein. Wo ist da zur Ergoline-Aussage eine „Weiterführung des langfristigen Wachstumspfades mit neuem Gesellschafter“ überhaupt erkennbar und noch möglich?


    Ergoline hat bis heute NiSG, die UVSV weder verstanden noch angewendet, noch seine Kunden hierzu, durch den von Ergoline vereinnahmten BfB Verein zur gesetzlichen Wirklichkeit sachlich, fachlich informiert. Ergoline hat hierzu nur sein stures dämliches SB-Vorhaben publiziert, weil Ergoline die UVSV für nicht umsetzbar hält und jeder Bürger selber zur künstlichen UV-Bestrahlung entscheiden sollte? Der BfB wurde auch deshalb egoistisch von Ergoline vereinnahmt, damit nicht clevere Solarienbetreiber auf die Idee kommen, durch einen seriösen Solarienbetreiber- Verein, gemeinsam an Ergoline harte Solarien –Eigenschaften mit gesetzliche Forderungen stellen zu könnten. Ergoline will damit auch keine möglichen Forderungen von Studiobetreiber akzeptieren.


    Mit durch die ständigen, populistischen Ergoline –Verblendungen, auch mit dämlichem Festhalten an BfB- Ergoline- SB, hat seit 2007 die Branche rund 16.000 Sonnenstudios verloren. Ist somit sehr stark geschrumpft. Derzeit 2017, sind nach Schätzungen, nur noch 2000 Sonnenstudios in Betrieb. Somit, der BfB-Ergoline hat es mehr als sträflich versäumt, Solarienbetreiber zu gesetzliche Forderungen aktive zu unterstützen. Aber im Grunde, war Ergoline auch hierzu nie in der Lage. Das zeigt die Wirklichkeit hierzu deutlich auf.


    Zunehmend lehnt auch die Fitness- Branche den Einsatz von Solarien immer mehr ab. Denn diese haben nun auch schon sehr genau verstanden, dass ein Solarien-Einsatz, immer nur noch ausschließlich mit Fachpersonal erfolgen kann. Das passt aber nicht zum Fitness – Geschäftsbereich…


    Ergoline ist somit eine Story, wie sich selber das Unternehmen durch Unwahrheiten, Populismus, Verblendungen und nicht beachten, durch nicht verstehen können der gesetzlichen Forderungen, sich selber zerlegen wird. Die sehr vielen Branchengegner, brauchen im Grunde, nur noch diesen Prozess abwarten und einfach zuschauen…, außer der Investor ändert sehr schnell und schlagartig das Ergoline Fehlverhalten zur künstlichen UV-Bestrahlung. Dann wäre ein „Lichtblick“ am Horizont vielleicht noch möglich?


    Solarien in der Pflicht – Bayerische Gewerbeaufsicht überprüft Sonnenstudios; 4/2017
    http://www.bayern.de/scharf-be…eberprueft-sonnenstudios/


    Die Süddeutsch Zeitung schieb schon 2013: „Solarien braucht kein Mensch“
    http://www.sueddeutsche.de/ges…cht-kein-mensch-1.1664553


    Also Warnungen zu Solarien, waren allen schon sehr lange bekannt…


  • 1. Alle Solarien- Hersteller müssen dringend dafür Sorge tragen, dass Ihre Solarien glaubhaft der UVSV, NiSG entsprechen. Nur dann ist Qualität vorhanden, damit Vertrauen zurückgewonnen werden kann.


    2. Das die Solarien auch jeglicher Überprüfung zum gesamten gesetzlich Gewollten standhalten…


    Das bedeutet:


    dürfen keine unmittelbaren Leistung- Umschaltungen für Nutzer enthalten. Sollten dennoch UV-oder Non-UV gerätespezifische Leistung-Umschaltungen vorhanden sein, dann muss immer sichergestellt werden, dass nur autorisiertes Fachpersonal überhaupt hierzu was umschalten könnte. Der Grund ist, dass wenn Nutzer selber schalten, kann nie mehr sicher die vereinbarte Abfolge vom Dosierungsplan und somit nie verlässlich die Dosierungen eingehalten werden. Zudem jede zuvor geführte Empfehlung / Beratung wäre, wenn Nutzer selber unmittelbar am Solarium Leistungen schalten könnten, irrelevant.


    Dringend die werksseitigen UV – Prüfprotokolle pro Solarium beifügen, damit der Betreiber einen glaubhaften verlässlichen Nachweis zur Erythemwirksamkeit ausgehen und vorweisen kann. Um auch die tatsächliche erythemwirksame Bestrahlungsstärke zu verwenden und damit zur Berechnung der Bestrahlungszeiten die verlässlich- genannte Erythemwirksamkeit angewendet werden kann. Das ist auch gleichzeitig eine reine Qualitätsfrage um glaubhaft Solarien fachgerecht einsetzen zu können, um auch ernstzunehmend anzuerkennen.


    Alle Bedienelemente, z.B. Lüfter- Einstellung usw. so anzuordnen, das in keinem Fall beim Schalten die Augen vom Nutzer, niemals durch UV geschädigt werden könnten. Auch das ist den Verantwortlichen sehr wichtig. Ist weiterhin ein direktes Qualitätsmerkmal, um Solarien überhaupt zum fachlichen Einsatz laut UV-Fibel und UVSV anerkennen zu können.


    Super Solarien: Sollten tatsächlich jemals „ higt quallity products Solarien“, kurz HQ- Solarien auf den Markt kommen, wäre das ein Segen für jeden Solarienbetreiber. Denn HQ-Solarien besitzen als Eigenschaft nicht nur eine erythemwirksame Bestrahlungsstärke, sondern gleich drei: 0,16 W/m², 0,21 W/m², 0,28 W/m² die über ein verlässliches Elektronik- Interface vom Empfangsbereich automatisch- elektronisch, je nach Dosierungsstufe der Nutzer, geschaltet werden könnten. Jedes der drei Erythem Wirksamkeiten besitzt vom Werk aus, ein eigenes UV-Prüfprotokoll, damit der Betreiber die Setup-Werte, zuverlässig im EDV-Steuerungssystem eintragen kann. Dann kann nahezu automatisch jeder Kundenwunsch zur Bestrahlungszeit, in jeder der fünf Bestrahlungsstufen, fachlich einwandfrei, automatisch eingestellt werden. Das bedeutet, man geht Hand in Hand mit dem Nutzer, immer automatisch- fachlich – korrekt zur UVSV um. In Summe, HQ-Solarien und HQ- EDV- Steuerungssystem, machen diesen hochtechnischen Traum erst möglich. Also nur SUMME!


    Dagegen sollten schleunigst SB-Solarien in der jetzigen Form, verschwinden und nie mehr sollte Jemand in der Branche an SB-Studios, noch nicht mal im Ansatz daran denken! Das ist schlicht Steinzeit und hat uns den jetzigen Ärger eingebracht.



    Sollten diese genannten Solarien- Eigenschaften mit angesprochenem Merkmale ein Platz in der Branche finden, nur dann hat die Brache eine goldene Zukunft! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!