BMU Vollzug zur UVSV

  • Tak;


    Das stimmt, so wie Du es darstellst.


    Dieses ist auch richtig. Die „Normalen Gerichte“, die um Grunde selber ohne eine Vorgeschichte zu kennen, eine Entscheidung zu irgendwelchen gesetzlichen Problemen zu „Sonnenstudios“ zur UVSV treffen sollen, sind ohne zusätzliche Erklärungen und Wissen hierzu, einfach überfordert. Das wird auch deutlich so ausgedrückt. Nur die Verwaltungsgerichte der einzelnen Länder sind in der Lage, realistisch und objektiv zu urteilen. Diese werden aber nur dann aktiv, wenn das „Kind schon in den Brunnen“ gefallen ist. Alles zusammen, zum Nachteil der Branche selber. So der so.


    Wenn Du Prof. Breitbart und die ADP so im Zusammenhang ansprichst, da ist zu sagen, das diese Institutionen ausschließlich fachlich, schlich und nach medizinischen Erkenntnissen handeln und urteilen. Man könnte es auch im weitesten Sinne, als Stur bezeichnen. Das sind fachbezogene Forderungen und Entscheidungen, die politisch mit Macht der medizinischen Verbände, durchgesetzt wurden. Wiederum ohne Berücksichtigung zu Kenntnissen der gewerblichen „Sonnenstudios“ zu deren Kenntnissen und Verstehen können der fachlichen Forderungen insgesamt. Ob dort Betriebe zum Verstehen können zu allem, überfordert sein könnten, ist den medizinischen Verbänden wirklich egal. Das war offensicht direkt zu erkennen und deshalb habe ich auch durch unendlich viele Beträge zur Aufklärung zum Fachlichen beweisen wollen, das die Solarium-Betriebe, das doch verstehen können und nicht überfordert sind.


    Nun, wie Du angesprochen hast, die tiefe„Sonnenstudio- Bräunung“ die nie gut ausgesehen hat, war schon immer verpönt und ist in weiten Kreisen nie angekommen. Das ist und war immer ein laienhaftes Ergebnis, wodurch die ganzen Diskussionen hierzu, zusätzlich angeheizt wurden. Das muss man ganz klar so sehen und erkennen.


    Im Gengensatz zu den heutigen Solarium-Betrieben, die meistens Fachbetriebe sind, wird eine sportliches, attraktives Bräunungs- Ergebnis angestrebt und auch erzielt. Sowas war im Grunde schon immer „IN“ und wird es auch in Zukunft, auch so sein. Nur solch ein Ergebnis zu erzielen, da kommen wieder die Forderungen der Mediziner, ausgedrückt in der UV-Fibel, zum Zuge. Das richtig, fachlich angewendet ist ein positives Ergebnis, das aber auch wirklich nichts, mit der negativen „Sonnenstudio- Bräunung“ zu tun hat. Dazwischen liegen Welten. Auch das muss man erkennen und sich, die Branche, somit selber „an die Nase“ fassen. Oft ein hausgemachtes Problem der Branche selber, das endlich erkannt werden sollte…


    Nun gut, die „Gummiband – Politik“ ist ein Instrument, das es schon in jeder politischen Epoche gegeben hat. Das ist sozusagen, ein „politisches Management“ um Entscheidungen zu verzögern, oder zu forcieren, oder erst mal „auf Eis“ zulegen. Je nach „politischen Wind“ zu Absichten. Hier muss aber jeder immer genau hingeschaut werden, was da im Augenblick „gespielt“ wird. Also nicht Neues. Das ist Politik. Man kann ja mit seiner Stimme darauf Einfluss nehmen…


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!