Krebshilfe warnt vor Solarien


  • Es ist immer besser, wenn Solarienbetreiber genau wissen, was die Branchengegner von der Branche insgesamt halten. Die Deutsche Krebshilfe ist sehr aktiv zur Aufklärung der Bevölkerung.


    Siehe Broschüre 408 „Krebsrisiko Solarium“ in der Anlage.


    Zudem fordert die Krebshilfe immer wiederkehrende Kontrollen in den Solarienbetrieben ein. Die Krebshilfe will sich dafür einsetzen. „Krebshilfe warnt vor Solarien“ in der Anlage.


    Durch diese Publikationen wird die Bevölkerung umfangreich, nicht im Sinne der Solarienbetreiber, informiert. Die Proschüren können in Stückzahlen kostenlos geordert werden. Solche Aktionen merken auch die Solarienbetriebe direkt an immer mehr sinkenden Kundenzahlen.


    Was kann die Branche dagegen tun? Erst mal nicht viel. Im Grunde nur, kann man das nur noch durch wirkliche Kompetenzen im Empfangsbereich der Solariumbetriebe dem entgegenwirken. Denn dann wären die „Anschuldigungen / Vorwürfe“ falsch, wenn alle Betriebe nach der UVSV / NiSG arbeiten würden.


    Denn was legal erlaubt ist, kann nicht öffentlich angeklagt oder kritisiert werden. ?


    Link hierzu:


    http://www.krebshilfe.de/wir-i…ratgeber0.html?L=0#c11663


    Diese Seite sollte man immer mal wieder kontrollieren…. Denn die Deutsche Krebshilfe inseriert zusätzlich, immer wieder mit Berichten in namenhaften Medien und Zeitungen zu Solarien.





    Berichte:


  • Die Osnabrücker Zeitung hatte zu dem Artikel „Krebshilfe warnt vor Solarien“ abgedruckt. Aber um den ganzen Artikel zu lesen, muss man ein ABO von 0,99 Euro im Monat eingehen. Deshalb hatte ich diesen in einem PDF File konvertiert. Siehe oben.


    Aber die Broschüren 408 von der Deutschen Krebshilfe hat es in sich. Schon die Überschrift lässt nichts Gutes ahnen:


    „Ins rechte Licht gerückt, Krebsrisikofaktor Solarien“


    Da wird dann auf Seite 9 gesagt.
    „Kurz und knapp: Die natürliche und künstliche UV-Strahlung aus Sonne und Solarien ist der größte Risikofaktor für die Entstehung von Hautkrebs. Ein Risiko, das sich vermeiden lässt.“


    Auf Seite 17 der Frontalangriff auf Solarien


    SOLARIEN – HAUTKREBSRISIKO KÜNSTLICHE UV-STRAHLUNG „Kaum sind die schädlichen Wirkungen der Sonne bekannt geworden, gibt es genügend Geschäfte, die sich das zunutze machen. Man findet sie in jeder Stadt: die Solarien.“


    Es wird im Zusammen erwähnt, das die Sonne und das Solarium große Risikofaktoren zum Hautkrebs sein. Gleichzeitig werden aber die Solarien extra als Risiko herausgestellt. In dem Solariumscheck auf Seite 19, zu Aufklärungen für die Bevölkerung in Punkten zu dem Besuch eines Solariums, werden mitgeteilt. Wird nur ein Punkt nicht erfüllt, wird gesagt „benutzen Sie das Solarium auf keinem Fall“.


    Für einen normalen Bürger, mit so einer langen Liste, ist das erst mal abschreckend. Zumindest wird der Bürger gewarnt und direkt verunsichert. Wenn solche Broschüren in großer Stückzahl verbreitet werden, ist es nur noch eine Zeitspanne, bis dieKunden in den Solarienbetrieben weniger werden.


    Zumindest die Absichten von den Branchengegner sollte man erkennen, lesen und dann dementsprechend, möglicherweise das Fachliche in seinem Betrieb am Empfangsbereich strak verbessern. Der Studiomanager, sollte sein Personal sensibel machen und sagen das wir es möglicher Weise immer mit verunsicherten Kunden zu tun haben könnten.


    Denn nur dann, wenn die eh schon verunsicherten Kunden erkennen können dass sie es mit einem Fachbetrieb zu tun haben, erst dann wird wieder Vertrauen aufkommen können.

  • SOLARIEN – HAUTKREBSRISIKO KÜNSTLICHE UV-STRAHLUNG „Kaum sind die schädlichen Wirkungen der Sonne bekannt geworden, gibt es genügend Geschäfte, die sich das zunutze machen. Man findet sie in jeder Stadt: die Solarien.“

    Der Satz ist geil! Hier disqualifiziert die Krebshilfe sich selber! Also erst seit wir, die Sonnenstudiobetreiber wissen, dass die Sonne schädliche Wirkungen haben kann, erst seit dem, machen wir genau DAS für unsere Geschäfte zu nutze. Das klingt jetzt irgendwie wie mutwillige Körperverletzung im gewerblichen Ausmaß. Es klingt irgendwie nach Massenmord!


    Nur gut, dass der durchschnittlich denkende Deutsche keine Lust hat, sich täglich irgendwelche Panikmache von unseriösen Vereinen rein zu ziehen!

  • Zitat aus:
    http://www.transparency.de/Zehn-Informationen.1613.0.html



    Gemeinnützige Vereine können korrumpiert und für verdeckte Korruption benutzt werden.
    Dagegen hat Transparency Deutschland vor 4 Jahren
    die "Initiative transparente Zivilgesellschaft" in Stellung gebracht.
    Inzwischen haben sich ihr 585 Gemeinnüzige Organisationen angeschlossen.
    Die Krebshilfe und ihr Anhängsel ADP bleiben lieber intransparent.
    Was haben sie zu verbergen ?
    Wen sie beerben ? ( Siehe entsprechende Information auf der Homepage.)
    Oder die anderen Spender?

  • Zum Thema diese Meldung:


    http://www.aerztezeitung.de/pr…soll-berufskrankheit.html


    und dieses:
    http://www.uk-bund.de/download…_PoDi-2013_mod.APPG11.pdf


    Sehr viel Geld und Zeit hat es gebraucht, um den wissenschaftlichen Nachweis für etwas zu erbringen, was immer schon offensichtlich war:
    Der Zusammenhang zwischen UV und hellem Hautkrebs.


    Der Schwarze Hautkrebs ist als Berufskrankheit meines Wissens im Zusammenhang mit dem Umgang mit Teer anerkannt.

  • O-Ton Greinert . Zitiert aus dem berüchtigten Spiegelartikel "Licht des Todes"
    Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren, damals hatte ich dazu geschrieben:


    Die Solarienbranche konnte nicht von der Automatenbräunung lassen,
    das war ihr Problem und ist es wohl auch heute noch.
    Das macht sie in den Augen ihrer Gegner zum unbeweglichen groben Klotz.
    Deshalb die groben Keile- wie z.B. Schweinchen Rosi.
    Selbst wenn die Aktion ein Rohrkrepierer war und
    JK-Roggendorf als BfB-Chef in einigen Punkten richtig Stellung genommen hatte,
    und der Spiegel sogar später einen Rüffel vom Presserat bekommen hat:
    Recht haben nützt nichts.
    Die Automatenbräunung müssen wir selbst abschaffen.

  • Tak, Deine Ansicht zu „Schweinchen Rosi“ ist weitsichtig. Recht haben wollen und Recht bekommen, ist solange für die Branche unmöglich, solange wir nicht dem Sinn vom Gewollten zur UVSV folgen können. SB. Automaten, Quasi-SB usw.


    Es wird auf der Branche solange rumgehackt, solange diese nicht selber die Probleme lösen kann. Ich meine hierzu, es geht nur mit Aufklärung zu allem, um Verständnis dann erwarten zu können. Denn Änderungen im Verhalten zum Gewollten, kann nur jeder einzelne Betrieb selber veranlassen. Das ist aber an sich das Branchenproblem Nr.1.


    Ich stehe fast alles immer auf der Seite der Solarienbetreiber. Habe auch Verständnis zu vielen Einwänden. Es ist aber immer sehr schwer zu Vermitteln, was Anderes gemacht werden muss, ohne ihn auf die „Zehe“ zu treten. Die Branche ist schnell mal beleidigt, auch wenn sie von den Medien und Ärzte – Verbände angegriffen wird. Alles ist verständlich. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Aber so ein „Verständnis“ bringt keinen weiter.


    Es hilft nichts. Die Branche muss es selber lösen können. Das Problem Nr. 2 ist gleichzeitig, das ein gewerblicher Betrieb mit seinen Dienstleistungen Geld verdienen muss und nicht kann. Das steht aber aus Sicht vieler Solarienbetreiber im Wiederspruch an sich zum Gewollten der UVSV. Daher ist zwar das Gewollte umsetzen wollen, schon im Hinterkopf vorhanden, aber nur soweit, wie es nicht das Geldverdienen betrifft.


    Also das das Problem Nr. 1 und das Problem Nr.2 ist offensichtlich eine unüberwindbare Hürde? Ich meine nein. Wir haben viele sehr gute Betriebe, die diese beiden Probleme schon gelöst haben.


    Aber nun kommt das Problem Nr.3 zutage. Diejenigen Betriebe die dem Gewollten zur UVSV folgen, sehen sich nicht bestätigt, denn es gibt noch viel zu viele Uneinsichtige, die das Gewollte zur UVSV einfach ignorieren. So entsteht ein zusätzliches, völlig unnötiges internes Problem in der Branche.


    Alle diese Probleme zusammen, ist ein Gordischer Knoten, wo noch niemand eine direkte Lösung hierzu gefunden hat.


    Solange das so ist, werden die Presse, Medien und medizinischen Verbände auf die Branche einhauen, was wiederum dazu führt, das die Branche beleidigt ist. Die Äußerungen dann aus der Branche verärgern wieder die Branchengegner. Der Ton wird noch schärfer und alles schaukelt sich auf. Ein Teufelskreis entsteht.


    Eine mögliche Lösung:


    1. die Solarienbetriebe müssen zu Fachbetriebe konvergieren. So oder so.


    2. Die Äußerungen aus der Branche zu Medienberichten usw. müssen fach gehalten werden.


    3. Erkennen, das ein Solariumbetrieb niemals sich mit Fachlichem aus der Medizin schmücken sollte, um die Branchengegner nicht auf die „Palme“ zu bringen.


    4. Sehr schwierig durchzuführen. Die SB-, Automaten- und Quasi-SB- Betriebe müssen durch Druck der seriösen Betriebe, verschwinden. Dann erst kann ein Ansehen der Branche hin zur Öffentlichkeit aufgebaut werden. Das wäre sehr wichtig. Denn sonst hat die Betriebe bald keine Kundschaft mehr.


    5. Es muss in der Branche eine Instanz entstehen, um das fachliche zu fördern, auch zu ermahnen und einen Weg zur Verständigung mit den Branchengegnern finden.

  • Interessante Ansichten, die ich hier drinnen lese..


    Wir müssen dies und das machen, und das ganz andere noch besser erfüllen, um allen Negativschreiber keine Angriffsfläche mehr zu bieten.. Von was träumt ihr hier sonst noch..?


    Es wird sich nichts ändern, solange andere, große, Branchen von dem Anti Sonnen- Solariumhype profitieren.


    Anscheinend bin ich der einzige, der monatlich zig Bloggs gegen Solarienhetzer schreibt..


    Einige hier haben doch etwas Ahnung von der Materie. Warum wird nur hier drinnen geschrieben..? Liest das irgendwer..?


    Es ist echt an der Zeit, dass einige Studiobetreiber etwas aktiver werden. Beschäftigt euch mit den vorwürfen und gebt kontra.
    Geht in Internetbloggs und in Foren, die auch von einigen Leuten gelesen werden..


    Themen..
    Schwarzer Hautkrebs.. Es wurde noch nie ein Beweis in kausaler Verbindung mit UV-Licht erbracht. Es gibt Studien über schwarzen Hautkrebs in Verbindung mit UKW-Frequenzen, sowie erhöhter radioaktiver Höhenstrahlung (Piloten, Bordpersonal, Vielflieger, Bergbewohner etc.) googeln..!


    Zunahme Hautkrebsfälle.. Die Hautkrebsraten in Deutschland nehmen ab !! bei Altersgruppen 0-70 Jahren. Von 70-100 Jährigen hat sich dagegen die Zahl um den Faktor 2,5 seit 2000 erhöht, weil es auch 3 x so viele in dieser Altersgruppe gibt. googeln.. gbe-bund.de (Gesundheitsberichterstattung des Bundes /Diagosedaten sämtlicher Krankenhäuser)


    UV-Licht schützt vor Hautkrebs.. Die mit Abstand geringsten Hautkrebsdiagnosen gab es 2004.. warum? ganz einfach 2003 war ein Jahrhundersommer. Aufgrund der vielen Sonnenstunden, einhergehend mit guter Vitamin D Vorbereitung im nachfolgenden Winter, gab es im Folgejahr fast 30% weniger Hautkrebsdiagnosen. (gbe-bund.de)


    Nur mal ein paar Beispiele..


    Das ist euer Geschäft. Ihr müsst euch damit auseinandersetzen. Im Internet findet man alles, was man wissen will..
    Ihr werdet alle wirklich nur an der Nase rumgeführt, weil ihr es zulässt..

  • planetsun , mit ein paar links zu den Seiten, wo Du schreibst und zu den Quellen,
    auf die Du Dich beziehst, sind wir schneller im Bilde:z.B. so:
    https://www.gbe-bund.de/oowa92…DRILL/_XWD_138/D.000/3722
    und durch Hochladen der Tabelle


    Du scheinst Dich recht gut mit der Recherche im Internet aus zu kennen.
    Vielleicht kannst Du mir helfen, folgender Frage nach zu gehen:
    Warum wird über das Maligne Melanom nur als Folge von UV-Strahlung geforscht und nicht als Folge von Chemikalienwirkung ?
    Dass Chemikalien Melanocyten töten ist bekannt.
    Daraus kann doch auch der Schluss gezogen werden,
    dass durch eine ständige Aggression dieser Chemikalien das Erbgut der überlebenden Melanocyten verändert wird.
    Ich habe bisher noch keine Forschung zu diesem Thema gefunden.
    Ich vermute, dass die Gelder für den UV-macht-schwarzen-Hautkrebs-Hype von der Chemie-Pharma-Kosmetik-Industrie gekommen sind.
    ie Kampagne war eine PR-Antwort der betroffenen Industrie auf die Chemikalienrichtlinie (R.E.A.C.H.) der EU
    Für Chemikalien gibt es keine Untergrenzen in Bezug auf die kanzerogene Wirkung.Diese Chemikalien haben wir in sehr großer Zahl und in geringer Menge auf ind in der Haut.
    Hier der Hintergrund:
    Zitat:
    Depigmentierungen durch chemische Substanzen
    Verschiedene Chemikalien können bei exogener Einwirkung eine Depigmentierung der Haut hervorrufen. Diese ist entweder durch Zerstörung der Melanozyten oder durch Hemmung der Melanogenese bedingt. Im ersteren Fall ist sie nicht rückbildungsfähig.
    ............
    Zusammenfassung bisher bekannter Chemikalien, die eine Berufsvitiligo auslösen
    • Butylhydroxytoluol (BHT)
    • Butylhydroxyanisol (BHA)
    • Catechol
    • Corticosteroide
    • Dihydroxidiphenylmethan
    • Diisooptylfluorophosphat
    • keimtötende phenolische Detergentien (p- tertiäres Butylphenol, p-tertiäres Amylphenol)
    • Hydrochinon (Antioxidans)
    • 8-Hydrochinolin
    • Hydrochinonmonobenzylether
    • Hydrochinonmonoethylether (p-Ethoxyphenol)
    • Hydrochinonmonomethylether (p-Methoxyphenol, p-Hydroxyanisol)
    • ß-Mercaptoethylaminhydrochlorid (MEA)
    • N-(2-mercaptoethyl)-Dimethylaminhydrochlorid (MEDA)
    • N,N``,N``-triethylanethiophosphoramid (Thio-TEPA)
    • o-Phenylphenol
    • p-Cresol
    • p-Isopropylcatechol
    • p-Methylcatechol
    • p-Nonylphenol
    • p-Octylphenol
    • p-Phenylphenol
    • p-tertiäres Amylphenol
    • p-tertiäres Butylcatechol
    • p-tertiäres Butylphenol
    • Phenol
    • Physostigmin (Eserin)
    • Zimtaldehyd und ähnliche mehr
    Vorkommen
    Chemische Industrie, Pharmaindustrie, Ölindustrie und -umgang, Fotoindustrie, Kürschnerei, Gummiindustrie, Farbenindustrie, Steinbeschichtung, Plastikindustrie, Seifen- und Desinfektionsmittelherstellung und - verwendung, Insektizidherstellung, Klebstoffindustrie und -verbrauch, Umgang mit Harzen , Druckfarben, Klebebänder.


    Was tun?
    • Zuverlässiger Lichtschutz (UVA und UVB)
    • Nichtphenolische Ersatzstoffe suchen!

    Zitat Ende
    Aus:http://www.gesundheitsamt-bw.d…ngen/Seiten/Vitiligo.aspx


    Für das Bleichen der Haut für kosmetische Zwecke -Whitening - werden Chemikalien mit gleicher Wirkung eingesetzt.
    Michel Jackson hat sich nicht nur die negroide Nase operieren lassen sondern auch chemisch die Melanocyten entfernen lassen.
    Ein Geschäft mit doppeltem Nutzen ( erst die Bleichmittel, dann die "Sonnenschutz"-Mittel ) und gigantischem Nutzen, denn die farbige Mehrheit der Menschheit wird immer mehr und viele davon wollen aussehen wie die hellhäutige Minderheit.

  • Hallo Tak,
    gbe-Datenbanken lassen sich leider nicht direkt verlinken.
    gbe ist aber insofern interessant, weil hier die offiziellen
    Diagnosedaten veröffentlicht werden und nicht irgendwelche geschönten
    RKI Daten.
    Es reicht auch schon, wenn man auf diverse Artikel von Online Magazinen seinen Kommentar abgiebt.
    Ich kontrolliere derzeit z.B. die Solariummeinung im sehr gut googelbaren "gutefrage.net"
    Jeder
    wie er Zeit hat. Nach Quellen kann man einfach googeln wenn man weiß
    wonach man überhaupt suchen soll. Ich betreibe das Solariumgeschäft seit
    23 Jahren. Genau solange beschäftige ich mich mit der Medizin und der
    UV-Licht Thematik.

    Zitat

    Warum wird über das Maligne Melanom nur als Folge von UV-Strahlung geforscht und nicht als Folge von Chemikalienwirkung ?

    Wer
    sollte das machen..? Eine Studie kostet Geld, insbesondere wenn man
    Langzeitauswirkungen von zig Chemikalien auf der Haut erforschen möchte.
    In jedem Studienvertrag, der von der Medizin in Auftrag gegeben wird
    steht zudem, daß die Studie nur bezahlt wird, wenn das Ergebnis auch den
    Erwartungen des Auftraggebers gerecht wird. Zudem eird weder Pharma
    noch Chemie wird eine Studie über die karzinogene Wirkung von diversen
    chemischen Substanzen in Auftrag geben, um sich selbst zu schaden.


    Ausserdem
    hat man doch schon einen schuldigen ausgemacht, das UV-Licht. Eine
    Verbindung zu Krebserkrankungen herzustellen ist einfach. Schliesslich
    war schon jeder mal in der Sonne oder im Solarium. Befragungsstudien,
    die hierbei durchgeführt wurden, hätten auch Vanilleeis als Auslöser für
    schwarzen Hautkrebs bestätigen könnnen.
    Interessanterweise hat
    meine 87 Jährige Tante, die seit 85 Jahren nach einer angeblich
    verseuchten Pockenimpfung halbseitig gelähmt ist, jetzt auch schwarzen
    Hautkrebs. Aufgrund ihrer Behinderung hatte sie sich Zeit ihres Lebens
    nie der Sonne ausgesetzt.
    Hier sind wir auch schon beim Punkt.. Was haben die allermeisten Hautkrebspatienten gemeinsam..?
    Das Durchschnittsalter liegt über 70 Jahre, und diese Altersgruppe hat größtenteils schon 30 Jahre kein Sonnenbad mehr genommen.
    Die
    Medizin propagiert hierzu: wer als Kind viele Sonnenbrände hatte,
    erhöht die Wahrscheinlichkeit an schwarzen Hautkrebs zu erkranken.. Also
    gut 60 jahre später..? Und dabei spricht man noch von "schnell"
    wachsenden Hautkrebs..?
    Das mahlige Melanom ist eine "Stubenhocker" Krankheit.


    Die
    häufigste Todesursache im Alter ist nun mal Organversagen. Auch die
    Haut ist ein Organ.. jedoch mit "Ablaufdatum". Jeder Mensch würde
    irgendwann mal Hautkrebs bekommen sofern er es erlebt. Hier ist auch die
    gbe Datenbank interessant.. Die höchste Hautkrebsrate ist bei den über
    90 Jährigen. Gab es im Jahr 2000 noch 1.874 Diagnosen, waren es 2012
    schon 4.343. Die Menschen werden eben immer älter. Würde die Medizin
    jetzt diese Datenlage auswerten, käme sie zu dem Ergebnis: Die über 90
    Jährigen waren Zeit ihres Lebens noch nie im Solarium, weil es zu ihren
    Glanzzeiten diese noch gar nicht gab. Deshalb haben sie Hautkrebs. Für
    jeden auch nachvollziehbar.


    Aber hier mal ein Link für dich, dass
    es Auffälligkeiten bei Krebserkrankungen in Verbindung mit über die
    Haut aufgenommenen Chemischen Substanzen gibt..


    http://www.kriegsberichterstat…t-Textilindustrie-Schuld/


    Eine interessante Studie gibt es über UKW-Strahlung. Einige Wissenschaftler sehen hierbei ausschliesslich den Grund für erhöhte Hautkrebszahlen.. Hier ein Link..


    http://www.klimaforschung.net/hautkrebs.htm


    Weitere
    Hautkrebs fördernde Strahlung ist die kosmische Strahlung. Zu
    beobachten bei Piloten, Vielflieger und Bordpersonal. Hier wurde
    unterstellt, dass das 2,5 fach erhöhte Hautkrebsrisiko mit der stärkeren
    Sonnenstrahlung in Flughöhe zusammen hänge. Anscheinend sind einige
    noch nie geflogen..


    http://www.spiegel.de/gesundhe…htes-risiko-a-989711.html


    Auch
    ein interessanter Artikel aus dem Bergland Österreich. Hier befasst man
    sich mit der Frage warum Bergbewohner ein erhöhtes Hautkrebsrisiko
    haben, allerdings auch weniger daran sterben, je höher sie wohnen..
    Ganz
    einfach.. Je höher der Berg, desto höher die krebsfördernde
    ionisierende Strahlung. Aber auch gleichzeitig erhöht sich die
    krebsschützende Vitamin D Synthese aufgrund des erhöhten
    UVB-Strahlenanteils in der Sonne.


    http://www.wienerzeitung.at/th…res-Hautkrebs-Risiko.html


    Es wird fieberhaft nach einen kausalen Zusammenhang zwischen UV-Licht und Melanom gesucht. Den wird es aber so nicht geben.


    Ein möglicher Ansatzpunkt wäre:
    Gebräunte
    und somit verdickte, sowie dichter pigmentierte Haut, ist gleichzeitig
    weniger anfällig für schädliche ionisierende Strahlung. Zudem fördert
    die erhöhte Vitamin D Konzentration die Zellregeneration.
    Eine durch
    Strahlen geschädigte bleiche Haut ist weniger in der Lage, durch
    körpereigenen Reperationsmechnismen eventuelle UV-Lichtschäden zu reparieren.


    Es wäre alles so einfach, gäbe es nicht die Geschäftsinteressen einiger Branchen die sich diesen Mainstreamhype zunutze machen..
    Synthetisches Vitamin D, Selbsbräuner, UV-Blocker in allen erdenklichen Formen.. Ein Milliardengeschäft das sich niemand von der mickrigen Solariumbranche vermiesen lassen will..

  • Elektra


    Zitat

    Ich hatte ja schon in anderen Berichten zu aufmerksam gemacht, das wir das Thema in den Betrieben „flach halten“ sollten.

    Weil..???


    Leider taucht bei mir im Studio nie ein überzeugter gegen Solarium hetzender Hautarzt auf.. Das wäre mal ein vergnüglicher Nachmittag für mich 8)
    Aber ich will ja nicht über Dermatologen schimpfen, schliesslich schicken die mir einige Patienten zur "Strahlentherapie". Anscheinend ist einigen schon aufgefallen, dass 0,3 Solarien das identische Strahlungsspektrum zu PUVA-Therapiegeräten haben..


    Aber hier mal ein Link für dich zu den Ergebnissen des 8. Symposium Licht und Gesundheit,
    da du ja anscheinend nur auf streng wissenschaftliche Schriften stehst..


    http://books.google.de/books?i…enzschl%C3%BCssel&f=false


  • Aus: http://www.dgkj.de/fileadmin/u…1107_VitaminD_Lang_HP.pdf


    Und hier:
    http://www.melanom.de/index.ph…iew&Itemid=369&readon=819

  • Weder bei der "Iniative Transparente Zivilgesellschaft " von Transparency Deutschland beteiligt sich die "Deutsche Krebshilfe" noch hat sie das Gütersiegel
    des DZI
    http://www.dzi.de/spenderberat…iegel-organisationen-a-z/


    Zitat

    Gelder aus der pharmazeutischen Industrie werden nicht angenommen


    Interessant, dass diese Feststellung über die Krebshilfe-Finanzquellen im knappen Wikipedia-Eintrag erscheinen muss,
    Honi soit, qui mal y pense


    Zitat

    Der Verein finanziert Leistungen ausschließlich durch Spenden. Sie erhält keine öffentlichen Mittel. Gelder aus der pharmazeutischen Industrie werden nicht angenommen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 hat die Deutsche Krebshilfe rund 1,92 Milliarden Euro an Spenden und sonstigen Zuwendungen aus der Bevölkerung erhalten.[5]


    Nach aktueller Aufstellung 2014 lagen die Einnahmen im Geschäftsjahr 2013 bei insgesamt 92,1 Millionen Euro. Den größten Posten stellten Erbschaften und Vermächtnisse mit 45,3 Millionen Euro dar.[6] Hinzu kamen 390.000 Einzelspenden von Privatpersonen und Firmen mit insgesamt 25 Millionen Euro sowie die Beiträge des Mildred-Scheel-Kreises, Erlöse aus Aktionen und Veranstaltungen sowie Kondolenzspenden.[7]


    Aber die Lösung des Problems scheint zum Greifen nah zu sein:

    Zitat

    Die Deutsche Krebshilfe soll von einem Verein in eine Stiftung umgewandelt werden. Die Umstrukturierung soll nach Angaben des Krebshilfe-Vorstandsvorsitzenden Hans-Peter Krämer zum 1. Januar 2015 erfolgen.[4]


  • Deutsche Krebshilfe 20.8.2015 mit Aussage; „Schütz‘ deine Haut. Du hast nur die eine.“


    http://www.krebshilfe.de/nc/st…du-hast-nur-die-eine.html


    Auffallend ist hier: Es werden direkt Anwendungen mit dem Solarium angesprochen. Damit ist auch der fachliche ungenügende Umgang mit der UV-Bestrahlung, indirekt zu Solarienbetriebe gemeint. Werden so mit Hautkrebs in Verbindung gebracht. Mann untermauert das mit einem Video-Clip auch auf YouTube.


    Mit der Broschüre „Ins rechte LICHT gerückt“ Krebsrisikofaktor Solarien,


    Jede sollte das lesen und kennen, wenn ein möglicher Solarien- Kunde darauf hinweisen wollte. Somit können sich hierzu, Solarienbetriebe besser zu Argumentationen vorbereiten.


    Dieses PDF File ist in der Anlage und kann sich jeder somit runterladen



  • Inzwischen ist die Zahl der gemeinnützigen Organisationen, die sich vom Verdacht der Korruption befreien wollen, auf 689 angewachsen:
    https://www.transparency.de/Die-Unterzeichner.2050.0.html


    Es muss sich wohl lohnen, als Professor Unsinn zu verbreiten:
    „Durch Vorbräunen im Solarium wird ein Eigenschutz der Haut erreicht, der höchstens einem Lichtschutzfaktor von 6 entspricht. In der Sommersonne nützt das so gut wie nichts“, warnt Professor Dr. Breitbart, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e.V. (ADP).
    Zitat aus:http://www.krebshilfe.de/nc/st…oeht-hautkrebsgefahr.html

  • https://www.youtube.com/watch?v=tQu5bNObkfQ


    http://www.swr.de/swr1/rp/tipp…=446880/hdwc51/index.html


    http://www.rbb-online.de/kontr…sscreening-vergeudet.html



    „Aufgrund der vergleichsweise kurzen Laufzeit des Hautkrebsscreenings können derzeit noch keine Aussagen zum Nutzen des Screenings hinsichtlich einer Reduktion der Hautkrebsmortalität gemacht werden.


    Ebenfalls unbeantwortet muss die Frage nach dem Anteil falsch-negativer Verdachtsdiagnosen bei Hausärzten und Dermatologen bleiben, da allein die Dokumentationsdaten für derartige Analysen nicht ausreichend sind.


    Ebenso erlaubt die Analyse der Dokumentations-, Krebsregister- und Abrechnungsdaten keine Aussage zur Gründlichkeit der einzelnen Untersuchungen - also dazu, inwiefern tatsächlich eine umfassende Inspektion der gesamten Körperoberfläche vorgenommen wurde.“


    https://www.g-ba.de/downloads/…lussbericht-2009-2010.pdf

  • Neue Aktion von den Weißmachern (und Rassismusprofiteuren) - Video und Text :
    http://www.mit-aller-kraft.de/…uetzer/susanne-klehn.html


    "Welche Botschaften haben Sie speziell für junge Menschen?"
    Antwort von Frau Klehn
    "Solarien sind böse!
    Ein vermeintlich gesunder Look kann sich ganz schnell in eine hässliche Fratze verwandeln, die Euch unnötig Zeit kosten kann.
    Und wenn's ganz schlecht läuft, sogar Euer Leben"


    Übrigens: Breitbart und sein Mitarbeiter Greinert haben für Beiersdorf geforscht und Beiersdorf hat davon 3 Veröffentlichungen aufgelistet:


    • Fischer F, Volkmer B, Puschmann S, Greinert R, Breitbart E, Kiefer J, Wepf R. Assessing the risk of skin damage due to femtosecond laser irradiation. J Biophotonics. 2008 Dec;1(6):470-7
    • Fischer F, Volkmer B, Puschmann S, Greinert R, Breitbart W, Kiefer J, Wepf R. Risk estimation of skin damage due to ultrashort pulsed, focused near-infrared laser irradiation at 800 nm. J Biomed Opt. 2008 Jul-Aug;13(4):041320
    • Rippke, F., Wehmeyer, A., Stenzaly-Achtert, S., Schauerte, W., Breitbart, E.W., Frosch, P.J.: Hautbelastung in Heilberufen – klinische Relevanz und Effekte eines neuartigen Handpflegesystems. Dt. Derm. 1998, 5: 417-428
    Link dazu: http://www.beiersdorf.de/innov…-publikationen/2011-heute
    Link zu Breitbart: http://www.derma.de/fileadmin/…raphie_Prof-Breitbart.pdf
    Link zu Greinert: http://www.dkk2014.de/dr-ruediger-greinert.html


    Skin-Whitening, Skin-Lightening und Skin-Bleaching, das Geschäft für Rassismusprofiteure wird in Europa verschwiegen, aber hier wird nüchtern informiert:
    http://cosmetics.specialchem.c…-global-industry-analysts
    “The global market for Skin Lighteners is projected to reach US$23.0 billion by 2020, driven by the desire among both women and men to have even-tone, light-colored skin.
    Und hier kann man die Information Kaufen:
    https://www.google.de/url?sa=t…xfOB5dnIMxkCJ-Qk8z4zNuHZQ
    Beiersdorf immer an erster Stelle !



    Die Studie kostet als PDF für einen Single-Nutzer: 4507,- €!


    Kommentar zu den Bildern:
    Klehn2. jpg und Klehn3.jpg
    Trotz Bräunungspuder von der Maske zähle ich in dem Ausschnitt 12 unterschiedlich farbige Navi
    Ist die Krankheit das Ergebnis einer ungünstigen genetischen Disposition ?
    Von der Krebshilfe Instrumentalisiert gegen Sonne und Solarium ?
    Wenn Frau Klehn sich die Krankheit durch zuviel Sonnenbaden geholt hätte,
    dann wäre es im Interview zur Sprache gekommen.
    Sie spricht aber nur davon, wie sie sich nach ihrer Krankheit verhalten soll.

  • Tak
    Greinert gilt leider international ,durch seine Tätigkeit für die Euroskin, als Kompetenz auf dem Gebiet der UV Wirkungen, besonders ihrer Schädlichkeit. Er ist die sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene tätig und es steht zu befürchten dass das Jahr 2016 das Jahr des Anti Solarienkriegers Greinert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!