Man bertachtet nie was eine Zigarette kostet, sondern immer den Betrag, um eine Packung zu kaufen. Du zahlst für einen Vertrag an Dienstleistung 1,60 / pro Monat Netto. Aber nur einen Vertag bertachtet ist das Gleiche, als wenn man WinWin Situationen in den Mund nimmt.
Netto Kosten im Jahr, durch externe Club- Dienstleistung pro Studio:
1. 250 Club Umsatz 105.00,00 Euro; Kosten 1,60 * 250= 400,00 / Monat * 12 = 4.800,00 / Jahr
2. 450 Club Umsatz 135.000,00 Euro; Kosten 1,60 * 450= 720,00 / Monat * 12 = 8.640,00 / Jahr
3. 650 Club Umsatz 195.000,00 Euro; Kosten 1,60 * 650= 1.040,00 / Monat *12 = 12.480,00 € / Jahr
Die Zielsetzung vom Dienstleister erkennen … was hat der Dschungelbuch-Film damit zu tun …
WinWin Situationen wird überall dort aufgeführt und benutzt, wo was verkauft werden soll, was der eine im Grunde nie braucht, aber der andere das unbedingt benötigt um überhaupt was abzuzweigen. Das muss Dir in so einem Zusammenhang immer bewusst sein. Er will damit salopp ausdrücken, dass beide immer gewinnen. Aber es ist zu sagen, dass ein Solarienbetreiber die externe Dienstleistung nicht unbedingt braucht, aber ohne den Solarienbetreiber ist der Dienstleister handlungsunfähig. Darum wird WinWin in den Mund genommen um Schmackhaftigkeit zu untermauern, was aber unter seriösen Geschäftsleiten verpönt ist. Auch das muss Dir bewusst sein.
Aber trotzdem ist zu sagen, dass der Dienstleister eine gute Arbeit abliefert und durch Schulungen seine Kunden motiviert, einen Club möglichst oft zu verkaufen. Das macht der Dienstleister nicht aus liebe zu Dir, sondern aus ureigenem Interesse. Wenn Du davon nicht genug bekommen kannst, dann hat der Dienstleister sein Ziel perfekt erreicht. Das erinnert mich an die Schlange im Film Dschungelbuch, die andere durch scharfe Ringblicke verzaubern, einwickeln will…
Zu behaupten, dass man nur durch Club, dadurch ein gutlaufendes Studio hat, ist falsch. Es geht oftmals besser und erfolgreicher ohne Club. Im gemischten ist es ein guter mix.
Nun, bei den Dienstleistungs- Beträgen kann es sich der Dienstleister ohne weiteres leisten, sich an Provisionen zu beteiligen. Das ist eine zusätzliche taktische Variante, um den Clubverkauf zu forcieren. Nicht weil er sich unbedingt sozial beteiligen will, sondern wieder aus ureigenem Interesse heraus. Siehe Schlange aus dem Dschungelbuch.
Über Eins, muss sich aber jeder im Klaren sein…
Unsere Branchengegner dürfen nie die Club- Motivationsliteratur in die Hände bekommen. Die dürfen nie was von den Motivationsschulungen erfahren, denn dann zerreißen uns die Branchengegner erneut. Denn mit Club wird verbunden, das immer unkontrolliertes sorgloses bräunen möglich wäre. Die Branchengegner sehen nie ein, warum man für mögliche zehn Bräunungen (eine Serie ) überhaut eine Flat benötigt. Auch die Absichten von einem Dienstleister stehen da im Wege, obwohl der nichts damit zu tun hat.
Man muss hier deutlich sagen, das der Dienstleister nur für die geschäftliche Abwicklung zuständig ist. Der Dienstleister kann aber nie für die Durchführungen der Bräunung laut UVSV in den Studios verantwortlich gemacht werden. Das ist nicht seine Aufgabe. Die Verantwortung zu allem obliegt immer dem Betreiber selber.
Im ganzem kann man sagen, einen Club intern im Studio zu verwalten, wie durch WinSolar möglich, verursacht keine „öffentlichen Geräusche zu allem“. Durch die interne Verwaltung als Produkt, ist ein Club nach außen hin kaum wahrnehmbar. Ich bin der Meinung, dass alles zum Club nach außen hin, sehr flach gehalten werden muss. Ich bin immer für einen Club, ich glaube das ist bekannt. Aber das wie, wie damit umgegangen wird, sehe ich unterschiedlich an.
Ich bin hier auch sehr analytisch vorgegangen. Ich will nicht anklagen. Man muss aber noch mal deutlich herausstellen, das PCA ein Profi- Geschäftsmann ist, der alles perfekt zu seinem Geschäft unternimmt, um seine Kunden zufrieden zu stellen. Die Literatur aus Sicht von PCA ist gut, das Marketing hervorragend. Was zu bemängeln wäre ist, dass der Club sein Produkt, dieses in der Öffentlichkeit als sehr negativ angesehen wird. Das muss auf langer Sicht rapide geändert werden.