Alles schläft und einer spricht, sowas nennt man

  • Forum NICHT !


    246 Mitglieder haben 1945 Beiträge geliefert, also 8 Beiträge im Schnitt. Sehr viele davon kaum länger als ein Satz.
    Das MItglied Elektra/TopGun hat 1703 Beiträge - fast alle sehr sehr ausführlich - geliefert, also 213 mal mehr Beiträge als das Durchschnittsmitglied . Würde man die Worte zählen, hätte Elektra-TopGun im Verhältnis zu den anderen 246 Mitgliedern mit einer Stimme die absolute wenn nicht sogar die zwei Drittel-Mehrheit. Ein anderer Vergleich macht es noch deutlicher: Wenn der Löwe brüllt schweigt der Urwald Und dieser Löwe brüllt immer.
    Aber es gibt doch noch einen Fortschritt zu vermelden
    Für registrierte Mitglieder sind über die Mitgliederliste alle Beiträge jedes Mitglieds zu finden. In der Zeile steht die Zahl der Beiträge, darauf einen Doppelklick , dann öffnen sich alle Beiträge des Mitglieds chronologisch und in einer Kurzdarstellung.Doppelklick, und der ganze Beitrag wird dargestellt im Zusammenhang.
    Einen Link zu dem Beitrag kann man herstellen, in dem man die Adresszeile kopiert. Um die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, kann man auch die Suchfunktion nutzen.

  • Tja Tak, das sehr einfach zu erklären.


    1. Es geht immer um das gleiche Thema. Das Thema ist ausgelutscht und inhaltsleer. Es gibt keine "Neuigkeiten" und die Studiobetreiber haben mittlerweile eine Linie gefunden, wie die UVSV umgesetzt wird. Diejenigen, die bisher überlebt haben, werden davon auch nicht mehr abweichen. Wirklich interessante und vor allem auch wichtige Themen werden nicht besprochen, bzw es interessiert auch keinen mehr. (Siehe Mindestlohn-Nebenpflichten)
    2. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Leider auch viel zu oft niederdiskutiert. Es wird auf Forenregeln hingewiesen, die dann offensichtlich nicht für alle gelten. Das ist meines Wissens nach in einem Forum unüblich.
    3. Die Beiträge sind durchsetzt mit ständiger Werbung. Das wird nunmal in der Internetgemeinde nicht grenzenlos akzeptiert.


    Ich denke das Hauptproblem ist, dass es einfach für die meisten keinen Mehrwert gibt. Im Gegenteil, Ideen werden gnadenlos abgeschmettert und das von jemandem, der keine eigenen Studios führt. Das ist für die Meisten schwer zu akzeptieren.

  • Tak;


    Nun, es ist eben ein Fachforum, wo das Gewollte zur UVSV und NiSG berichtet wird und wurde. Das ist die Zielsetzung. Auch die Branchenneuzeit benennen, den Weg dorthin finden können. Dazu hast auch Du sehr viel mit beigetragen. Dein Fachwissen und die Deine Logik zu allem, scheint unerschöpflich und ist wertvoll zu Allem…


    Das nun hierzu so viele Beiträge notwendig waren, hätte ich am Anfang auch nicht für möglich gehalten. Zumal die Themen zur Gesetzgebung doch allen schon lange bekannt waren? Ich war ja jedenfalls bei der Gesetzgebung vom Beginn an mit dabei. Somit kommen alle Informationen immer aus erster Hand und nicht unbedingt aus einem „Löwenherzen“ wie Du mich benennst. Wobei ich aber im chinesischen Horoskop tatsächlich ein Löwe bin.


    Nur die Strukturen in der Branche und die Zielsetzungen in den jeweiligen Strukturen, waren mir am Anfang kaum bekannt. Ich kannte die Verflechtungen zu allem kaum. In den sich heute darzustellenden Strukturen, waren damals für mich nicht oder nur kaum erkennbar. Wenn, dann hätte ich auch alles anders aufgebaut.


    Aber genau die Strukturen, so kann man heute erkennen und feststellen, haben uns direkt die verschärfte Gesetzgebung eingebracht. Auch hat sich gerade daraus, sich auch das eine mit dem anderem so ergeben.


    Aber vielen hatte und hat es direkt geholfen, wie zahllose Email alles bestätigen. Es ist auch das einzige Forum, wo überhaut sachlich und fachlich zur Gesetzgebung berichtet wird. Ich gebe auch jedem einzelnen zu seiner Email eine fachliche Antwort. Auch das kostet Zeit, die ich mir aber immer gerne genommen habe und nehme.


    Es hat auch Denjenigen weitergeholfen, die meinten, alles anderes machen zu müssen und anderes zu diskutieren. Hierzu ist zu sagen, diskutieren ja, aber nur im Sinne einer fachlichen vernünftigen Diskussion so wie jeder es auch in seiner Schulzeit gelernt hat. Alles andere macht keinen Sinn und passt nicht ins Forum rein. Man kann aber niemals es allen recht machen wollen.


    Zudem basiert alles auf meine Kosten und meiner Freizeit. Alles wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer würde und kann denn sowas überhaupt in der Branche sowas zusätzlich machen wollen?



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!