Akademie für WAS ???

  • A K A D E M I E klingt nach Wissenschaft. Der Missbrauch des Begriffs liegt nahe.
    Ich habe von einer Kneipe gehört, die besonders viele Biersorten anbot, und sich deshalb "Bier-Akademie" nannte.


    Es gibt auch eine "Akademie für Besonnung", die dem BfB gehört
    - und Dieter Roggendorf von JK ist auch dort der Chef.


    Diese "Akademie für Besonnung" ist nur noch eine leere Hülle...
    http://www.akademie-fuer-besonnung.de/Aktuelles.1152.0.html
    für den Rat, die Schulungen gemäß UVSV bei der BSA-AKADEMIE durchführen zu lassen.


    Immerhin wird auf folgendes hingewiesen:

    Zitat

    Durch das Schwesterunternehmen, die staatlich anerkannte Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement,
    hat die BSA-Akademie einen direkten Anschluss an Wissenschaft und Forschung. Somit ermöglicht die BSA-Akademie nicht nur
    die von Ihnen benötigte Re-Zertifizierung UVSV, sondern eröffnet für Sie und Ihre Kolleginnen/ Kollegen auch vielfältige, weiter-
    führende Bildungs- und Karrieremöglichkeiten.


    Mal abgesehen von einigen Lehrgängen zur Ernährung dreht sich alles bei der BSA-Akademie um Fitness-Sport.
    Das Anliegen der "Akademie für Besonnung" taucht im BSA-Programm nur als "UV-Schutz" wieder auf.
    Kompetenz in HAUT-LICHT-KOSMETIK ist bei der BSA nicht zu finden.


    Was sagt wohl Dr.Schmidt-Keiner dazu, der auf dem Gebiet "HAUT-LICHT-KOSMETIK" kompetent ist,
    dass sein Projekt "Akademie für Besonnung" auf diese Weise entsorgt worden ist ???
    Das gilt übrigens in gleicher Weise für sein Projekt "Photomed",
    dessen Name schon Programm ist und sehr gut ein Projekt wie "Haut-Licht-Kosmetik" ergänzen könnte.


    Ein Renaissance beider Projekte wäre möglich, wenn auf den Begriff "Besonnung" verzichtet werden würde.
    Er ist stigmatisiert durch die Praxis der unreflektierten "LUST AUF BRÄUNE" -
    über viele Jahre war dies auch das Mantra der JK-Werbung.


    Die (chemische) Kosmetik-Industrie hat dafür gesorgt,
    dass die Solarien-Industrie aus dem Geschäftsfeld Kosmetik vertrieben würde.
    Selbst 630nm-Rotlicht konnte NICHT bei den Kosmetik-Instituten - im nennenswerten Umfang - plaziert werden.


    Die Chemie hat das Geschäftsfeld KOSMETIK_PFLEGE monopolisiert
    indem sie die Licht-Physik der Solarien-Industrie aus dem Geschäftsfeld KOSMETIK-PFLEGE ausgesperrt hat.
    Eine Rückkehr in das Geschäftsfeld HAUTPLEGE ist nur über die Kompetenz von Fachleuten möglich.
    Die Föderung der "LICHT-HAUT-PFLEGE-Kompetenz von FACHLEUTEN wäre auch der einzige Weg
    für die SolarienIndustrie wieder Zugang zum Geschäftsfeld "Hautpflege - Kosmetik" zu bekommen.
    Statt nur "Beautysolarien" zu konzipieren und diese zu besäuseln mit Versprechungen
    sollten von der Solarienbranche Geschäftsmodelle entwickelt werden,
    die auf der Kompetenz des Personals basieren.


    Dabei könnte eine auf den Begriff "Besonnung" verzichtende Branchen- " A K A D E M I E " helfen.

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