Aqua fresh Düse tropft

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus Norddeutschland und betreibe zur Zeit zwei Studios. Inzwischen bin ca. 20 Jahre dabei und habe auch alle Höhen und Tiefen in dieser Zeit mit erlebt.
    Nun zu meinem Problem:
    Das Aqua fresh bei einer Ergo Excellnce funktioniert nicht mehr einwandfrei. Die Düse im Kopfbereich sprüht nur noch sporadisch, die meiste Zeit tropft das Wasser heraus.
    Ich habe also eine neue Düse eingebaut aber das Problem ist wieder da.
    Könnte es vielleicht an der Pumpe für die Luft liegen ?
    Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee ?
    Danke für Info.
    Sonnige Grüße von Sunflower


  • herzlich willkommen im Forum…


    Nach Deiner Beschreibung vom Problem ist die logische Konsequenz, dass der Weg über Dichtungen zur Düse hin „verklebt“ zu sein scheint. Die Abdichtung zu allem sollte gereinigt werden.


    Ein möglicher Schritt: Also ausbauen, im Spülbecken mit warmen Wasser gründlich aufweichen lassen, reinigen, eine zeitlang trocknen lassen und alles wieder einbauen.


    Vermutlich, möglicherweise, wird dann Dein Problem hoffentlich beseitigt sein?

  • Hallo Sunflower,


    Da du ja eine neue (!) Düse verbaut hast, können also keine Dichtungen verstopft sein. (Elektra!). Nach meinen Erfahrungen ist bei dir ein Schlauch defekt, vermutlich durch die Bewegung des Gerätedeckels. Dieser ist mit etwas Aufwand wechselbar. Meist sind die Schläuche unter der Filterabdeckung nocheinmal verbunden und können auch dort wieder gelöst werden. Der Schlauch an sich ist aber etwas speziell. Ich habe gute Erfahrungen mit Druckluftschläuchen aus dem Aquarium-Bereich gemacht.


    Viel Glück beim Wechsel.


    Gruß

  • Gute Idee, danke.
    VG.
    Sunflower


  • sonnenzwerg;


    hierzu kann ich auch, wenn es um Pneumatik Schläuche geht, einen Tipp benennen. Im Hobby Flugmodelsport benutzen wir Pneumatik Schlauche, um mit Luftdruck z.B. Einziehfahrwerke in Flugmodelle ferngesteuert zu bedienen…


    Hierzu die notwendigen Pneumatik – Schläuche, sind sehr zuverlässig, sind Benzin und Kerosin – beständig. Diese kosten €1,20/ Meter und sind sogar in verschiedenen Farben erhältlich. Man findet auch alle Stechverbinder und Verteiler und Kupplungen, Rückschlagventile. Was man halt dazu, zum sicheren Verbinden, benötigt.


    http://www.der-schweighofer.de…verbindungen_und_zubehoer


    Unter der Beispiel- Adresse kann man beim Flug-Modellbau- Geschäft- Lieferland sich das anschauen und bestellen, was man hierzu auch immer anwenden möchte…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!