Ergoline 50 will nicht anspringen

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Andreas und komme aus der Nähe von Augsburg. Ich habe mir ein gebrauchtes Ergoline 50 gekauft und bringe es jetzt ohne Münzer nicht mehr zum laufen. Die bedienungsanleitung aus dem netz hilft mir auch nicht weiter :( ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen!!
    Ich habe ein 6poliges+schirmung steuerkabel ist über einen grün-schwarzen Stecker an einer Platine angeschlossen. daneben und dahinter gibt es noch eine schwarz-braune buchse auf der Platine. ich habe iwo gelesen, das die grün-schwarze Steckerleitung nur für Münzer mit Microprozessor ist und die braun -schwarze für Münzer ohne. Da ich nur Brücken möchte um das Solarium anzubekommen, denke ich ich muss dort etwas brücken.
    Die Farben dort sind grau, schwarz, rot, blau, gelb/grün...
    ich habe bis jetzt gebrückt:
    grau gegen schwarz
    grau gegen rot
    scharz gegen rot
    Alle drei Phasen liegen an, aber es zeigt mir nur Störung Kühlung und Störung Temperatur an.
    Drücke ich manuell ein Schütz gehen die Lüfter an. mehr nicht.
    Könnt ihr mir iwie helfen? Kennt iwer noch so nen alten Kruscht? :) Danke im vorraus!!!

  • nein- das ist schon ok. habs quasi geschenkt bekommen. ich sehe auch keinen Vorteil bei neueren Geräten wenns nur um das braun werden geht.
    Habe heut mit Technikern von Ergoline telefoniert. Die Temperaturregelung ist wohl nicht angeschlossen. Habe ein 4adriges Kabel gefunden mit einem roten Stecker auf dem Temperaturregelung drauf steht. Nur ich finde den Ort, wo es eingesteckt gehört nicht! Weiß jmd Bescheid?

  • miro62
    Die 50 hat noch einen Stundenzähler mit mechanischem Werk, am Fußende über den seitlichen Röhren.
    Wenn er nicht ausgebaut ist, kannst Du dort die Laufzeit ablesen.
    Wenn die Filterscheiben vom GB nicht mit VIT groß beschriftet sind, sind es noch die uralt-Filter. Da gibt es nur noch UVA fürs Gesicht
    Wenn die Acrylscheiben leicht milchig werden, geht fast kein UV mehr hindurch.
    Ersatzscheiben müsstest Du anfertigen lassen. Ohne Acrylscheiben geht nicht, weil die Kühlung nicht funktioniert (GB wird zu heiß, Thermosicherung müsste jedes Mal gewechselt werden)
    Wenn das Ende als Solarium naht, kannst Du mit dieser "Lichtmaschine" und ausgelutschten UV-Röhren kostengünstig eine Haschisch-Plantage betreiben .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!