Der Forums- Solariumliga- Verein

  • ...gerät die Präzision in den Hintergrund. Die Tagesaktualität begräbt die Recherche...


    Schade, denn ohne Präzision und Recherche ist - wie man sieht - eine Info wenn überhaupt nur sehr, sehr bedingt von Wert!.


    Wenn es so einfach ist, Nachrichten per Schlagzeile beim Arzt zu platzieren, na dann... ?( ?( ?(

  • weil er bei auch der Gründungsversammlung unterschrieben hatte, aber nicht die Beschlüsse der folgenden MV. die allein wegen der gerichtlich geforderten Änderungen statt fand.
    Der Text der Satzung hat den gerichtlichen Segen. Daran ändert sich jetzt nichts mehr. Im Anhang ist die Satzung.


    Ich bitte Elektra die Verwaltung der Solariumliga-Forum zu übernehmen, weil er sich mit der Woltlab-Forensoftware auskennt und ich aus verschiedenen Gründen diese Arbeit nicht mehr erledigen kann.
    Ich bitte ihn, den Onlineverein zu organisieren, damit wir die Diskussion dort führen können und dort die erste Online-Mitgliederversammlung durchführen können.
    Massimo Mongelli und ich (Ulrich Trapp) sind jetzt der Vorstand , dem jeder schriftlich mit den üblichen persönlichen Angaben die Mitgliedschaft antragen kann:
    Per Post an die Kirchdorfer Straße 11 in 26603 Aurich oder als gescanntes Dokument (PDF) an info@solariumliga.de.
    Alle Mitglieder diskutieren im geschlossenen Teil des Liga-Forums mit Klarnamen. Alle Liga-Mitglieder sind dort in in der Mitgliederliste mit den Pflichtinformationen intern sichtbar.
    Für die Mitgliedschaft ist zunächst nur der vollständige Name, Geburtsdatum, Wohnsitz-Adresse, E-Mail-Adresse, Telefon und eine kurze Begründung für den Beitrittswunsch erforderlich. (Weitere Angaben können erforderlich werden, wenn z.B. eine Finanzordnung von der MV beschlossen wird.)

  • @DaSeGeKi
    Deine Anmerkungen/Beiträge hätten mehr Gewicht, wenn Du auf Anonymität verzichten würdest.
    Mit sonnigem Gruß
    Tak = Ulrich Trapp


    -
    @vollkommen richtig!
    Hier gibt es Teilnehmer, die nicht konstruktiv an der Entwicklung der Branche teilnehmen wollen- schade!
    Sind sie U-Boote derer, die auf Machterhalt und Studiobetreiber-Verdummung abzielen?
    Wer weiss das schon?
    Wer konstruktiv vorantreiben will, der sollte sich bekennen, wer seine Meinung/Kritik sagen will, der sollte beruhigt anonym bleiben, obwohl wir alt genug sind , um uns auseinandersetzen zu können, oder?
    Wer respektiert werden will, der muss sich nicht verstecken!
    Keiner muss ein Programm haben, wie es kürzlich von mir gefordert wurde!Muss sagen, wo er hin will, wenn er nur seine Meinung sagen will.
    Im Moment bietet kein Verband in D dieses Forum der Meinungsfreiheit. Vielleicht zukünftig die Liga??
    Demnach ist das Forum der einzige Platz dafür.
    Jeder Studiobetreiber sollte es nutzen[b][/b]


  • hallo Ulrich, ich werde mich um das Forum kümmern… Im Augenblick habe ich bis Ende August sehr wenig Zeit… Wenn es brennen sollte, bin ich aber sofort für Dich zur Stelle…


    Norbert;


    der BfB ist kein Verein mehr, sondern der Vertriebsorganisation von Ergoline untergeordnet. Die Gemeinnützigkeit ist somit auch nicht mehr gegeben. Der ist nur noch ein verblendendes Meinungsbild vom Alias „Roggi vom Dorf“ genannt Roggendorf… der eigennützig und immer zum Nachteil vom Solarienbetreiber handelt. Wir lehnen den BfB Ergoline- Verein ab und werden somit diesen auch nicht anerkennen können.


    Im Augenblick ist dieses Forum, die einzige brauchbare Kommunikation zur Branche. Jeder kann alles so sagen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Es sollte nur verständlich und zur Sache bezogen sein. Allerdings die U-Boot Taktik vom BfB wird nicht akzeptiert und diese Leute können Ihre Information wo anders herholen. Denn wer den Studiobetreiber seit Jahren zur UVSV wirklich falsch informieren und verblenden will, nur um seine nicht der UVSV entsprechenden Solarien an den Mann zu bringen, gehört einfach nicht mehr zur Branche. Der Solarienbetreiber der den Roggendorf- Unsinn zur UVSV auch noch glauben schenkt, muss hierzu die „Rechnung“ dann später sehr teuer bezahlen…


    Zudem wer glaubt, dass man einfach eine Verordnung nach Roggendorf-Manier, einfach so lappedarisch eliminieren kann, ist auf dem Holzweg. Das müsste auch ohne diese Anmerkung, schon Jedem sonnenklar sein. Es ist ein Gesetz, dem man Respekt und Anerkennung zollen sollte. Zudem beschreibt die Verordnung ein Fachbetrieb, wo zugleich jeder Nutzer zu seinen Wünschen bedient werden kann. Hierzu muss aber die UVSV bis ins Kleinste verstanden werden und man muss sich dementsprechend hierzu auch ausrichten… :thumbsup:

  • Die Liga sollte nun langsam die Gelegenheit nutzen Position zu beziehen!
    Neben der Position zur UVSV interessiert natürlich die Position zu den Behörden und zu den Aktivitäten der ESA- ein europäischer Dachverband, bei dem man Mitglied werden will?
    SB- als Teufel oder als Übergangslösung? In Deutschland anders als in Europa?
    Wem soll die Politik vertrauen ? dem BfB ? Der Liga oder dem dritten dahinsiechenden Verein? Oder besser der ADP von Greinert , Schweigen hinterlässt Vakuum! Wer füllt das Vakuum des BfB , immerhin schon 10 Pressemeldungen dieses Jahr :thumbdown: - keine zu den Vorgängen in Brüssel. :cursing:
    Liga- Quovadis??


  • auch wenn die Ergoline BfB-SB-Betreiber, es nicht so hören wollen. Eine sehr deutliche, unverblümte Kritik zum BfB –Ergoline ist notwendig, denn dann kann die Branche erkennen, was schief gelaufen ist, wenn die Antworten von SCANIHR vorliegen und diese dann vermutlich besser verstanden werden können. Oder anders ausgedrückt, der wissenschaftliche EU-Ausschuss, SCANIHR richtet über das Fehlverhalten der Branche. Kein bisheriger Verband oder Verein kann hierzu einen Einfluss nehmen… Das muss jedem bewusst sein… Augen auf und hierzu nachdenken…


    Somit den Ernst der Sachlage, wirklich erkennen und die Blender- Scheuklappen ablegen…


    der Ergoline- BfB hat der Branche bis zum heutigen Tag nichts eingebracht. Nur noch Ärger, mit Verblendung durch Schönrederei. Auch schon aus ureigenem Interesse heraus, um die wissentlich ungesetzlichen BfB-Ergoline Solarienprodukte sehr teuer verkaufen zu können... Ergoline will seine Unlogik zur gesetzlichen Wirklichkeit aus eigenem Interesse vertuschen.


    Der Ergoline - BfB hat durch generelle Unkenntnis zur künstlichen UV-Bestrahlung, wie berichtet und dargestellt und erklärt, seinen Mitglieder noch nicht mal zur gesetzlichen Wirklichkeit aufklären können. Eben durch Ergoline Unverständnis. Die Mitglieder und Solarienbetreiber wurden regelrecht verblendet, in Unkenntnis gelassen und hat auch noch eine Anleitung zum gesetzlichen ungehorsam geliefert. Siehe hierzu Ergoline - BfB Hilfsmittel. Der Ergoline- BfB hat durch seine nachweisbaren Unfähigkeiten, die gesamte Branche in eine sehr ernste, sehr schwere Kriese gesteuert. Der BfB –Ergoline ist weder anerkannt und hat keinerlei Einfluss mehr zu irgendwelchen Entscheidungen. Wird zudem nicht mehr anerkannt. Wer anderer Meinung hierzu ist. kann das ja kundtun…


    Änderungen herbeiführen…


    wenn jemand aber zu all dem Ungenügenden, Änderungen herbeiführen will, sollte sich sofort der Solarium-Liga anschließen. Dort anmelden und die notwendigen Branchen- Diskussionen, als im Sinne eines Vereinsgedanken, dort fortführen. Mit der Nur- Anmeldung im Liga-Forum ist derjenige noch kein Mitglied vom Verein selber. Aber unterstützt den Start zum reinen Solarium-Betreiber- Verein.


    Wir werden je nachdem wie die Antworten der SCANIHR ausfallen, uns dementsprechend bei den Behörden als LIGA- Verein einbringen. Um das so zu können, wäre es sehr gut, wenn 50 Mitglieder erreicht werden können. Ich selber bin davon überzeugt, dass so seriöse Solarienbetreiber aktiv geholfen werden kann. Wie auch immer das so erstmals zu sehen ist, ist das die beste Möglichkeit, überhaupt zur Zukunft… Alles hierzu, liegt somit in den Händen der Solarienbetreiber selber…


    direkt zum LIGA-Forum:



    http://www.solariumliga.de/index.php?board-list/&

  • Die wissenschaftlichen EU-Ausschüsse SHEER (ehemals SCANIHR) haben gehandelt - Es ist ein Dilemma…


    Was haben die wissenschaftlichen EU-Ausschüsse gesagt…


    http://ec.europa.eu/health/new…6/focus_newsletter_en.htm 3. Absatz lesen …
    Die SCHEER (der neue Ausschuss den SCENIHR ersetzt) wird die Stellungnahme noch in diesem Jahr nach der Bewertung der relevanten eingegangenen Beiträge der öffentlichen Anhörung zum Abschlussbringen.


    das PDF File hierzu:
    http://ec.europa.eu/health/sci…ng/docs/scenihr_o_052.pdf


    Man kann nun zur Branche feststellen:


    alles hat mit fehlenden Einsichten, fehlenden Verständnis, fehlenden Fachkenntnisse zutun… Hauptsächlich die fehlende Bereitschaft, zur künstlichen UV-Bestrahlung, Verantwortung zu übernehmen. Der rote Faden zum Dilemma, liegt im fortführen wollen von SB Studios oder Quasi-SB- Verhalten in den Personal-Studios… (Statisten-Personal-Gehabe, man tut so als ob…)


    Natürlich kann man sich über das EU-Statement, die harte Verurteilung der künstlichen UV-Bestrahlung, heftig aufregen. Wem nützt das noch? Das ist aber nur die logische Summe zum ganzen Fehlverhalten der Branche in den letzten 10 Jahren zurückzuführen. Jeder weiß es, jeder hat es erahnt, viele wollten einfach nicht Verantwortung zur künstlichen UV-Bestrahlung übernehmen und dementsprechend die fachlichen Herausforderungen nicht angenommen und nicht umgesetzt…


    Es wäre aber alles so einfach gewesen. Somit ist nun das konsequente Handeln der EU-Verantwortlichen, nur eine logische Folge zu allem… direkt erkennbar, man will einfach nicht mehr, man will keine Solarien mehr verantworten…


    Ein entgegenkommen der Branche ist erkennbar, kaum noch möglich, so verärgert sind die Verantwortlichen? Man kann jetzt nur noch hoffen, dass die Politiker kompromissbereiter handeln und antworten können… Wie das im Einzelnen dann mit weiteren Einschränkungen zusammenhängt, ist noch nicht zu erkennen…


    Aus diesem Gründen, wollen wir nun im zweiten Versuch, den schon ins Leben gerufenen Solarien-LIGA-Verein aktivieren…


    AUFRUF ZUM SOLARIEN-LIGA-VEREIN BEIZUTRETEN…


    Jeder Solarienbetreiber ist nun aufgerufen, aktiv mitzuwirken. Das einfachste ist erst mal sich im Vereins-Forum einfach nur anzumelden. Wir müssen unbedingt diskutieren, wie man nun in so einem Fall mit Politiker und Behörden redet und verhandelt. Ausloten wie weit das alles noch möglich ist.


    Tut was und meldet euch im virtuellen LIGA-Verein an… unter


    http://www.solariumliga.de/index.php?board-list/&


  • Was haben die wissenschaftlichen EU-Ausschüsse gesagt… (englische Version)


    http://ec.europa.eu/health/new…6/focus_newsletter_en.htm 3. Absatz lesen …


    Die SCHEER (der neue Ausschuss den SCENIHR ersetzt) wird die Stellungnahme noch in diesem Jahr nach der Bewertung der relevanten eingegangenen Beiträge der öffentlichen Anhörung zum Abschlussbringen.


    das PDF File hierzu:
    http://ec.europa.eu/health/sci…ng/docs/scenihr_o_052.pdf



    Man kann nun zur Branche feststellen:


    alles hat mit fehlenden Einsichten, fehlenden Verständnis, fehlenden Fachkenntnisse zutun… Hauptsächlich die fehlende Bereitschaft, zur künstlichen UV-Bestrahlung, Verantwortung zu übernehmen. Der rote Faden zum Dilemma, liegt im fortführen wollen von SB Studios oder Quasi-SB- Verhalten in den Personal-Studios… (Statisten-Personal-Gehabe, man tut so als ob…)


    Natürlich kann man sich über das EU-Statement, die harte Verurteilung der künstlichen UV-Bestrahlung, heftig aufregen. Wem nützt das noch? Das ist aber nur die logische Summe zum ganzen Fehlverhalten der Branche in den letzten 10 Jahren zurückzuführen. Jeder weiß es, jeder hat es erahnt, viele wollten einfach nicht Verantwortung zur künstlichen UV-Bestrahlung übernehmen und dementsprechend die fachlichen Herausforderungen nicht angenommen und nicht umgesetzt…


    Es wäre aber alles so einfach gewesen. Somit ist nun das konsequente Handeln der EU-Verantwortlichen, nur eine logische Folge zu allem… direkt erkennbar, man will einfach nicht mehr, man will keine Solarien mehr verantworten…


    Ein entgegenkommen der Branche ist erkennbar, kaum noch möglich, so verärgert sind die Verantwortlichen? Man kann jetzt nur noch hoffen, dass die Politiker kompromissbereiter handeln und antworten können… Wie das im Einzelnen dann mit weiteren Einschränkungen zusammenhängt, ist noch nicht zu erkennen…


    Aus diesem Gründen, wollen wir nun im zweiten Versuch, den schon ins Leben gerufenen Solarien-LIGA-Verein aktivieren…


    AUFRUF ZUM SOLARIEN-LIGA-VEREIN BEIZUTRETEN…


    Jeder Solarienbetreiber ist nun aufgerufen, aktiv mitzuwirken. Das einfachste ist erst mal sich im Vereins-Forum einfach nur anzumelden. Wir müssen unbedingt diskutieren, wie man nun in so einem Fall mit Politiker und Behörden redet und verhandelt. Ausloten wie weit das alles noch möglich ist.


    Tut was und meldet euch im virtuellen LIGA-Verein an… unter


    http://www.solariumliga.de/index.php?board-list/& alter Link


    neuer Link


    http://www.solariumliga.de/forum/

  • Tak;


    hier die neuen Links zur Solariumliga zu benennen, weil alle alten hier im Forum genannten Links nicht mehr gültig sind. Die Solariumliga wurde ja technisch bedingt, komplett neu installiert!


    Damit Interessenten diese erreichen können, hier nun die neuen Links genannt:


    Der neue Link für das LIGA Forum


    http://www.solariumliga.de/forum/



    Der neue Link zu Deutsche Solariumliga Homepage.


    http://www.solariumliga.de/


    Diese Homepage hat nun ein sehr schönes Gesicht für den neuen Verein… ich glaube das ist alles nun wichtiger für die Branche, als alles andere…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!