MY-UV de, alles Wissenswerte zur UV-Bestrahlung und zur UVSV


  • hier bloggt eine promovierte Diplom-Biologin, die Autorin Dr. rer. nat. Andrea Zgaga-Griesz berichtet und informiert sehr sachlich zur UV-Bestrahlung und der UVSV. Mit allem Wissenswertes hierzu und alles was nun mal dazugehört.


    Eine sehr fachliche, gute vorbildliche Internetseite zur künstlichen UV-Bestrahlung für gewerbliche Betriebe und Solarien- Sonnen- Anwendungen. Die Informationen sind sachlich und praxisnah gehalten. Man findet dort immer sehr verständlich erklärt und geschrieben, alles Wissenswerte zur UV-Bestrahlung und zum verantwortungsvollen Umgang zur Bräunung selber…


    Weitere, sehr nützliche Information unter:


    http://www.my-uv.de/


  • denn noch mal gesagt, die UVSV ist keinen praktische Anleitung zur Praxis. Das tatsächlich Gewollte zur UVSV, muss raus gearbeitet und dann durch Erkenntnisse in der Praxis umgesetzt werden. Ähnlich wie schon zu Schulzeiten, wo man aus Literatur, Texten und Büchern, das Gewollte zum Angesprochenen, interpretieren und beschreiben musste. Was damals eher, als nicht gerade die „Hausaufgabe“ anzusehen war, ist aber für das spätere Leben eben lebenswichtig.


    So auch zur UVSV, den Verordnungstext richtig zum Gewollten zu interpretieren. Für alle Solarien- Betriebe, ist das ebenfalls überlebenswichtig. Die Autorin Dr. rer. nat. Andrea Zgaga-Griesz, hat sich sehr viel Mühe gegeben, das alles verständlich darzustellen. So wird es für jeden halbwegs vernünftigen Menschen leicht gemacht, das tatsächlich Gewollte zur UVSV erkennen zu können.


    Nur man muss es auch wollen und dann die Fähigkeiten aufbringen, alle Erkenntnisse in einem Studio-Management zu vereinenden und anzuwenden. Man muss das fachlich Gewollte auch in geschäftlichen Handlungen einbeziehen. Die Summe zu allem ist dann ein UV- Fachbetrieb.


    Der so entstandene Fachbetrieb, muss aber auch zu den Herstellen, Forderungen zum Solarien benennen und stellen können, damit kein Wildwuchs durch Konkurrenten- Kampf unter den Solarienhersteller entstehen kann. Durch die UVSV ist der Solarienbetreiber verpflichtet, dem Solarienhersteller zu benennen, was er zur Umsetzung der UVSV für ein Gerät benötigt. Also der Solarienhersteller muss dann kundenorientierte Ansprüche umsetzen, wenn er überhaupt was verkaufen will.


    Dieses auch zusätzlich direkt Gewollte aus der UVSV heraus, ist durch fehlenden reinen Solarienbetreiber-Verein, von Solarien- Herstellen unterbunden worden. Der Solarien-Hersteller will nicht, dass der Solarienbetreiber ihm sagen muss, was er zur UVSV zu produzieren hat. Genau das ist aber das Dilemma an sich zur Branche selber, das die Praxis deutlich beschreibt.


    Es ist aber auch direkt zu erkennen, dass dadurch die Solarienhersteller zur UVSV, offensichtlich überfordert sind. Ansonsten hätten wir nicht das so große Ungenügende in der Branche, das nun auf EU-Ebene behandelt werden muss… Nun wird vermutlich der Solarienhersteller, wissenschaftlich fundiert, sich ein paar „Ohrfeigen“ einfangen wollen. Ob dann danach die Ohrfeigen so heftig ausfallen, das dann dem Solarienhersteller die Hände gebunden sind, das ist noch abzuwarten...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!