Cryo-Box ist ein weiteres Standbein für Sonnenstudios



  • Innovationen sind gefragt: Cryo-Box by Dietmar Manz Friedrichshafen



    Jedes Sonnenstudio möchte sein Angebot im Beauty-Bereich erweitern verbessern. Suchen zudem nach einer Alternative zu gute Beauty Angebote. Die CRYO-BOX ist hierzu bestens geeignet. Mit Kälte zum Body-Erfolg. Das passt sehr gut zu einem „Beauty – UV- Fachbetrieb“.


    Zur Cryo-Box hier schon mal vorab Links zu Facebook für Sie erste Information. Es sind noch nicht so viele Informationen drin, aber es werden täglich mehr…


    Somit Herr Dietmar Manz ( dietmar.manz@googlemail.com ) ein sehr guter Geschäftsmann, ein sehr guter Techniker in allen Bereichen zu unserer Branche, ein jahrzehntelanger Kunde von DIGCOM.


    Ein sehr guter Grund, diesen neuen Beauty - Geschäftsbereich von Herrn Dietmar Manz zu unterstützen:


    https://www.facebook.com/cryoboxfn/



    https://www.facebook.com/CRYO-BOX-271645799983312/



    die Cryo-Box ist ein weiteres Standbein für Sonnenstudios. Hierzu wird im Kommenden viel mehr berichtet. Außerdem kann über die mächtigen Abonnementen- Programm- Funktionen von WinSolar STREAM, die Sitzungen zur Cryo-Box als „NON –UV Equipment“ optimal angeboten, verwaltet und abgerechnet werden. Hierzu benötigt der Nutzer nur eine Kundenmagnetkarte, um stressfrei sein Anliegen abzuwickeln.


    Jeder kann bei Interesse, schon mal vorab Herrn Manz zu weitergehenden Fragen kontaktieren… :thumbup:




  • Ich grüße das solariumforum1


    Es ist echt eine Super Tolle Geschichte! :thumbsup:


    Ich kann leider derzeit eure Anfragen auf einmal nicht beantworten.


    Bitte habt etwas Geduld, ich werde in kürze auf alle Fragen antworten.


    Bin im Moment leider ständig unterwegs...


    Bis in Kürze :rolleyes:

  • Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen gibt es immer einen, der den Anfang machen muss.


    Wir haben uns Sehr lange Gedanken darüber gemacht was wir als Sonnenstudiobetreiber o. Vertreib unseren Kunden noch anbieten können um zusätzliche Einnahmequellen zu suggerieren.


    Wir sind mit unseren Zahlen die wir in unserem Sonnenstudio schreiben relativ zufrieden, natürlich mehr ist immer Besser.


    Mit nur einem zusätzlichen Gerät, Cryo-Box, können Ihre Umsätze zwischen 120.000,--€ bis 180.000,--€ generieren
    und das mit nur 10 Kunden täglich.


    Es ist wie bei vielen Dingen im Leben, es gibt günstige oder hochwertige Anbieter von Ganzkörperkälte Geräte.


    Wir haben den Mercedes unter den Ganzkörperkälte Geräte in unserem Studio.


    Es gibt vier verschiedene Modelle, Pro XL, Pro (mini), Premium und das Model Standard passt in jede Kabine.


    Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen sind:



    Wirtschaftlichkeit = Kosten pro Anwendung
    Betriebszeit = Sitzungen am Stück
    Trocknungszeit = maximale Ausfallzeit

  • Zusätzliche Angebote im
    Sonnenstudio bringen mehr Auslastung, mehr Umsatz, mehr Gewinn.


    Die Ideen reichen vom Verkauf von Modeschmuck bis hin zu hochwertigen kosmetischen Dienstleistungen.
    Manche Betreiber vermitteln sogar Reisen! Aber gehört das in einen Sonnenstudio?
    Ich glauben nicht, dass Ihr mit artfremden Angeboten eure Kunden viel Zusatznutzen bieten können – mit
    zusätzlichen Dienstleistungen für die Schönheit, hingegen sehr viel!




    Beauty-Wellness Angebote passen wie die Faust aufs Auge!


    - Gewichtsreduktion, Bodyshaping, Hautstraffung und –verjüngung.



    - Weiterhin für die Gesundheit, Muskelregeneration, Leistungssteigerung, Schmerzreduktion, Stimmungsaufhellung
    und Stärkung des Immunsystems.



    Stammkunden sind eure Wettbewerbsvorteile… diese Kunden braucht Ihn nicht erst für zu gewinnen – die habt Ihr bereits schon im
    eurem Studio!


    Worauf warten? Stellt fest, ob das Konzept mit einer Kältesauna o. (Cryo Box)
    als Zusatzdienstleistungen zu euch, zu euren Kunden, zu eurem Team zu eurem Studio passen würden!


    Welche Voraussetzungen müsst Ihr schaffen, um zusätzliche diese Dienstleistung



    Erfolgreich einzuführen - und das, ohne neues Personal einstellen zu müssen!


    Hier könnt Ihr noch richtig Geld verdienen.

  • Die Cryo-Box bietet ein gigantisches Umsatzpotential, insbesondere da Sie Jahresabos oder Behandlungsserien mit mehreren Anwendungen verkaufen.




    Folglich generieren Sie bei 300 Arbeitstagen bei durchschnittlich 5 Behandlungen bereits zwischen 20 bis 75 T€ Umsatz. Unsere Kältesaunen zeichnen sich durch einen guten Stickstoffverbrauch aus.


    Kurze Anwendungszeiten von 3 Minuten ermöglichen einen großen Kundendurchsatz und wenig Personalkosten.




    Wir
    bieten Ihnen

    Umfassende Kompetenz zu dem Thema


    Ganzkörperkältetherapie durch eigenes, umfassendes, medizinisches
    Fachwissen und eigenem Testkonzept in seit über 2 Jahren


    Leistungsstarke
    Geräte mit einem niedriger Stickstoffverbrauch in verschiedenen Preiskategorien


    Fachkompetenz
    direkt aus Deutschland mit eigenen Medizinern (Heilpraktiker, Arzt


    Ersatzteillager
    in Bonn u. Friedrichshafen mit den gängigsten Teilen


    ✓ Eigenen Service direkt aus Deutschland


  • Nom de Insider;


    sehr gut zu den geschäftlichen Aussichten dargestellt. Mit den Verdienstmöglichkeiten auf das Jahr gesehen, entpuppt sich die Cryo-Box als ein eigenständiges Geschäftsmodel, die zudem völlige Saison Unabhängigkeit garantiert.


    Das Gryo-Box Geschäftsmodel ist unter Umständen Umsatzstärker als alle anderen UV-Geräte zusammen und bindet das Personal kaum. Sollte zudem noch im Solarienbetrieb Nagelpflege (auch Saison unabhängig) intrigiert sein, so wird der Betrieb auf Jahr gesehen, eine gute Brillanz vorweisen können.


    Wie in allen Geschäftsbereichen, ist ein gutes Management zu allem erforderlich. Das muss man sich erarbeiten und sich dementsprechend vorbereiten. Wenn man dann der Bank sein „Neues“ dreigesteiltes Geschäftsmodell (UV- Kälte – Nagelpflege – Anwendungen) präsentiert, wird die Bank Investitionsgelder mit hoher Wahrscheinlichkeit in Aussicht stellen. Auch Leasingfirmen Finanzierungen, wenn man dementsprechend seine Leistungen gut präsentiert, sind möglich.


    Eine Kälteanwendung kennt im Grunde jeder, der auch Radsport oder Fußball verfolgt. Oft regenerieren sich Leistungssportler in einer „Eis- Tonne“. So ist es denkbar das auch im Fitness- Bereich die Cryo-Box und in Sportvereinen einen Einzug halten könnte.


    Somit sind Informationsverarbeitungen heutzutage sehr wichtig. Man muss sich einfach hierzu nur bewegen…. :thumbup:

  • Für viele unsere Kunden erweist sich Leasing als die sinnvollste Alternative.


    Leasing ist rasch und unbürokratisch.



    Maßgeschneidert auf Bedürfnisse: Anzahlung, Laufzeit und auch einen eventuellen Restwert stimmen wir genau auf die Bedürfnisse ab.


    Wir sind keine Bank… wir arbeiten mit namhaften Leasinggesellschaften schon viele Jahre zusammen. Das vereinfacht die
    Abwicklung ganz wesentlich, da verschiedene Grundsätze bereits im Voraus abgestimmt werden.



    Auch Mietkauf ist möglich - Alles entsprechend nach Bonität

  • Resumé nach 14 tage Betrieb


    Die Neueröffnung einer CRYO – BOX im Sonnenstudio hatten wir am 14.09.2017 nun sind 2 Wochen vorbei und nun ein Zwischenstand von 14 tage Betrieb.



    - Tägliche Nutzung bisher zwischen 6 und 8 Kunden


    - davon sind es Abo-Karten Kunden, die eine Abo Karte mit 5 oder bis zu 20 Sitzungen gekauft haben


    - 3 Stück Jahres Abo (M) 2 Sitzungen in der Cryo Box pro Woche 50 € Woche Monat 200 € je Kunde


    - 4 Halbjahres- Abo Kunden - Sie zahlen einmalig einen Betrag Aktivierungsgebühr von 129 € und nutzen die Cryo- Box so oft sie wollen zum vergünstigten Preis von 35 € pro Sitzung und das derzeit 2-3 mal die Woche je Kunde. Nicht zu vergessen die 4 x 129€ Aktivierungsgebühr.



    - Diverse Kennenlern- Kunden Angebote Sie zahlen nur 30 € für Ihre Sitzung. Sollten sie sich anschließend für ein CRYO – BOX – ABO entscheiden, werden wir die 30 € damit verrechnen. (Ausgeschlossen sind Jahres-Abo´s) und das alles mit Terminierung.


    - Also nach 14 tage mit nur 6-8 Kunden am tag und 3 min Laufzeit einen Umsatz zu erwirtschaften von 3896,--€ das sollte doch zum denken geben Stickstoffkosten 560,--€ in 14 tage



    Der Kunden Zulauf wird täglich mehr… die Physiotherapeuten, Ärzte schicken uns Ihre Patienten zur Behandlungen auch unser ansässiges Krankenhaus schicken uns Ihre Patienten zur Schmerztherapie.


    Ist jemand vielleicht dabei der mit EINER Solariumbank in 14 Tage diesen Umsatz macht.


    Bin ja echt gespannt wer was von sich gibt :!:

  • Nach vier Wochen betrieb der Cryo Box in unserem Sonnenstudio kommt folgendes Resultat heraus.



    11.200€ Umsatz BIS JETZT :)
    1.760€ Stickstoff kosten


    Täglich zwischen 8-14 Behandlungen je 3 Minuten das sind 42 Minuten täglich 370€ täglicher Umsatz in der KASSE :thumbup:


    ab diesen Monat wird der Werbetrommel etwas gerührt.


    1.) Kino Werbung
    2.) Fitnesstudios
    3.) bei unserem Bundesligist Team VFB - Volleyballer
    4.) Fullback Heck XXL Werbung auf einem Bus dieser fährt denn ganzen tag im umkreis von 40 km


    ich bin gespannt was wir mit dieser kleinen Werbung dadurch mehr erzielen :thumbsup:


    weiterhin bin ich schon an der TV Werbung Regional u. Überregional sowie an Radio Spots :rolleyes:


    im Umkreis von 150 km gibt es keine Kältekabine .


    es ist einfach der Wahnsinn wie ein weiteres Standbein im Solarium geschaffen wird.



    KEIN 8o SOMMER 8o LOCH 8o MEHR 8o

  • @Paul74;


    Deine Kommentare waren schon mal wesentlich geistreicher…


    @Non de Insider;


    Man kann erkennen, dass Dein Management zu weiterreichende Möglichkeiten mit der Cryo –Box mit großem Erfolg belohnt wird. Diesen Umsatz kann ein Studio mit 6 Kabinen oft noch nicht mal im Ansatz erreichen. Aber manchmal gibt es aber Leute, die vor tiefgefrorenen Starrsinn den Horizont nicht mehr erkennen können. Das muss man einfach so hinnehmen…

  • Viel Spaß für jeden, der das mitmacht, aber medizinisch gibt es hir nichts evidenzbasiertes.Kälte ist bei neuronalen Schmerzen ein sehr schwieriges Thema, mit sehr viel ungewissen Möglichkeiten des fraglichen Therapieerfolges.
    Die amerikansichen Gesundheitswächter der FDA haben hier eine klare Aussage getroffen.Trotz aller verblendten Sportler.Es ist eine Außenseitermethode mit Erfolgen und Misserfolgen.
    Medizinisch zählt nur noch Evidenz und die hat diese Methode der Anwendung leider nicht :thumbdown:



  • die Woche zuvor, am Samstag, besuchte ich die Messe „Faszination Modellbau“ in Friedrichshafen. Diese Messe ist ein Muss, für jeden der den Flugmodell-Sport betreibt. Hierzu gibt es mittlerweile auch „Führerscheine“. Man muss jetzt auch zum Flugmodell-Sport, ein Kenntnisse- Nachweis nach DAeC-Verfahren durchführen. Denn z.B. durch Drohnen sollen Gefahren verhindert werden.


    Das ultimative Zusatzgeschäft mit Cryo-Box ist Umsatzstark… Also ein guter Grund, sich diesen Vorort mal anzuschauen.

    Vor der Messe bei Herrn Dietmar Manz, schaute ich mir die Cryo-Box in seinem Sonnenstudio an. Diese ist ziemlich groß und hat sogar in Top einen Zustands- Bildschirm angebracht. Ich habe hierzu ein paar Fotos mitgebracht. Die Box fühlt nahezu mit dem Flüssigkeitsbehälter eine Kabine aus. Der Flüssigkeitsbehälter ist auf Rollen beweglich und kann zum Auftanken bequem
    rausgefahren werden. Somit diese Handhabung ist sehr einfach.


    Ich kannte zur vor nur Kälte Box-Anwendungen vom Radsport her. Nach einem strapaziösen Renntag, steigt der Supersportler in die Eis- box, um sich wieder zu generieren. Die Cryo-Box dagegen kommt man mit Eis nicht in Berührung. Zudem die Anwendung beträgt nur 3 Minuten.


    Aber genau diese 3 Minuten, erbringen dem Betreiber einen richtigen dicken Umsatz. Zugegeben mein Kenntnisstand und Wissen zur Kälteanwendung ist begrenzt. Für mich auch Neuland.


    Zudem sind aber Anwendungen mit der Cryo-Box, bei fachgerechter Anwendung, nicht schädlich. Wo ist da nun ein Problem zu suchen, um damit Geld zu verdienen? Letztendlich wenn der Anwender mit der Anwendung zufrieden ist, ist das geschäftliche Ziel bestens erreicht. Für Sonnenstudios eine „Goldgrube“ bei minimalen Aufwand mit hohem Durchsatz. Dietmar Manz berichtete sogar, dass Ärzte ihre Patienten zur Cryo-Box Anwendung senden.


    Somit kann ich Einwende von Forums-User hierzu erstmals so nicht nachvollziehen. Vermutlich wird wie üblich erst mal wie immer ein Misstrauen zu solchen neuen Anwendungen gegenüber gebracht, die sich dann schnell als haltlos erweisen.


    Im Gegensatz zur Cryo-Box Anwendung, wenn ein Solarienbetreiber der seine Kunden immer mit 20 Minuten, egal welchen Hauttyps, Solarien mit 0,3W/m² Turbo-Power- Anschlag bestrahlt, schadet seine Kunden immer und das aufDauer. Hat zudem noch einen sehr hohen Stromverbrauch zu bezahlen.


    Zur Cryo- Box die niemanden schadet, ist dieses Zusatzgeschäft umsatzstärker gegenüber Solarien- Anwendungen. Gerade in der heutigen Zeit, kann sich dadurch ein Sonnenstudio regenerieren, sich Anerkennung verschaffen. Also neue Ideen und Macher braucht die Branche, aber keine Meckerer die ihre Ziele eh schon abgeschrieben haben.


    Aber all das, muss letztendlich jeder selber nach seinem Möglichkeiten entscheiden… Ich jedenfalls habe mir auf der Messe die neuste Computerfernsteuerung für über tausend Euro gekauft. Das ermöglicht mir neue Horizonte zu erklimmen und sichert zusätzlich die sehr teuren, aufwendigen Modellflugzeuge. Zudem Telemetrie mit Sensoranwendungen unterstreicht den Fortschritt. Also es kommt immer auf den Fortschritt durch Investitionen an, um einen Stillstand zu vermeiden.



    Hier nun aufbereitete Bilder:

  • Elektra,
    jeder kann damit Geld verdienen, soviel er will, hab ich nichts dagegen, warum auch, aber man sollte sich darüber im Klaren sein, was man macht- sonst holt einen der Roggi-Effekt ein.
    Sie folgende Hinweise eines Anbieters von Kryotherapie:
    „Zitanfang“
    Erkrankungen, die aufgrund einer Gefäßenge oder Durchblutungsstörung bestehen, wie Herzinfarkt, Durchblutungsstörung an Füßen oder Händen, können aufgrund der vasokonstriktiven Wirkung
    Morbus Raynaud, Akrozyanose, Gefäßentzündungen (erkennbar u.a. an häufigem Weißwerden der Finger).
    Allgemein schlechter Zustand, Erkältung, Husten, Fieber oder andere Infektionen.
    Herzinfarkt oder andere Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz.
    Magersucht (Anorexia nervosa).
    Hoher, nicht eingestellter Blutdruck (>160 mmHg) oder zu niedriger Blutdruck.
    Kryoglobulinämie, Agammaglobulinämie, Kryofibrinogenämie .
    Zehrende Erkrankungen: Bösartiger Tumor, Tuberkulose, u.a.
    Schwangerschaft.
    Schlaganfall (Apoplex).
    Fallsucht (Epilepsie).
    Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose).
    Kälteallergien.
    Kinder unter 12 Jahren dürfen leider nicht die Eissauna benutzen.
    Minderjährige ab 12 Jahren dürfen nur mit Einwilligung der Eltern in die Kryokammer.“Zitatende“
    (Gefunden auf der Internetseite eines Anbieters von Kryotherapie)

  • Norbert;


    Mit Sicherheit müssen Risiken zuvor bekannt sein und Kinder werden kaum die Cryro –Box nutzen wollen, außer ein Arzt befürwortet eine Anwendung.


    Eine Cryro-Box ist kein bundleuchtendes „Roggi Selbstbedienung -Turbo-Anschlag 0,3W/m² Gerät“ und wird auch nicht von Kunden selber aktiviert. Somit ist eine „Roggi –Dummheit“ hierzu nahezu ausgeschlossen. Die Kyro-Box hat zudem einen eingebauten Lift, damit sichergestellt wird, dass der Kopf immer oben rausschaut. Zudem wird der Kunde beratend bedient.


    Halb Tote und Kranke oder die sich Krank fühlen, oder die schon Gefäßerkrankungen haben usw., werden vermutlich nicht den Weg ins Studio schaffen. Wer eine Kryo-Box betreibt, wird sich damit auskennen und den Kunden zu Risiken dementsprechend zu vorher befragen, beraten oder im Zweifelsfall den Rat von einem Arzt einfordern.


    Zudem, in allem was man tut, ist Können gefragt. Es wird eine gesunde anzuerkennende Schulbildung vorausgesetzt, damit der Betreiber nicht mit dem Kopf gegen eine Wand läuft. Also Vollpfosten haben kaum eine Möglichkeit, eine Kryo-Box einzusetzen.


    :thumbup: :!:

  • In erster Linie gibt es einen persönlichen Aufklärungsbogen
    zur Kältetherapie, das gleiche gibt es
    auch im Sonnenstudio und genau da ist es
    von Gesetzeswegen zur Pflicht geworden.


    Sicherlich gibt es Kontraindikationen die bei bestimmten
    Erkrankungen oder Risiken aufweisen, ist eine Anwendung zu vermeiden, wie auch bei
    Solarien.


    Wir haben eine Vielzahl von Ärzten die eine Behandlung empfehlen.



    Aber nun gut…. es gibt immer wieder Welche die in jeder Branche versuchen ,entweder alles schlecht zu machen,
    oder tot zu rechnen das kenne ich zu genüge.


    Norbert hier gib es Literatur zum weiterbilden:


    wenn du nur eine einzige Literatur von Prof. Dr. Winfried Papenfuß zur Ganzkörper-Kryotherapie durchliest bist du Kunde bei mir:D





    W. Papenfuß: Die Kraft aus der Kälte, Ganzkörperkältetherapie bei -110°C. Edition k, Regensburg, Wolfsegg, 2011, ISBN 978-3-938912-03-4
    R. Kapferer (Hrsg.): Die Werke des
    Hippokrates.
    Band 1 (VIII/94), Anger-Verlag Eick, Anger, 1995.
    M. Platen: Die Neue
    Heilmethode.
    Deutsches Verlagshaus Bong u.Co., Berlin, Leipzig, Wien,
    Stuttgart, 1907, 1. Band.

    T. Yamauchi: Whole
    body Cryotherapy is a method of extreme cold -175°C treatment initially used
    for Rheumatoid Arthritis.
    Z.phys.
    Med.Klimatol. 15 (1986), S. 311.

    R.
    Fricke:
    Lokale Kryotherapie und Ganzkörperkältetherapie bei -110°C. Vortrag
    Deutsche Kälte-Klima-Tagung, 1993.

    S. Ückert: Temperatur und
    sportliche Leistung.
    Meyer & Meyer Verlag, 2012, ISBN
    978-3-89899-665-5
    .



    Erklärung zur
    Ganzkörperkältetherapie (GKKT).
    Bad Vöslau 2006
    auf
    multiple-sklerose-abensberg.de


    M. Buchta, D. Höper, A. Sönnichsen: Das zweite StEx, Basiswissen Klinische Medizin für Examen und Praxis. Springer-Verlag Heidelberg Berlin, 2. Auflage 2006, S.1213 ISBN 3-540-20351-6.
    Bundesinstitut für Sportwissenschaft: Bundestrainerforum „DLV-Kältekonferenz“ 6./7. Dezember 2008 in Mainz, S. 67–71, ISBN 978-3-86884-496-2.
    Michael Wittershagen interviewt Helmut Hoffmann, in: Nachgefragt. Minus 110 Grad. Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 8. Februar 2009, S. 20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!