Sonnenstudio eröffnen

  • Hallo Leute,
    ich arbeite schon seit über 10 Jahren in einem Sonnenstudio und möchte nun mein eigenes Sonnenstudio zu eröffnen.
    Das Fachwissen für die Leitung eines Studios ist schon vorhanden. Doch leider fehlt es mir an finanziellen Mitteln.
    Wieviel Geld braucht man für die ganze Anschaffung der Sonnenbanken. Und für die Gründung des Studios.
    Ich stelle mir vor am Anfang ein Studio mit ca. 4-5 Sonnenbanken aufzubauen.
    Nun stellt sich die Frage wie ich das ganze finanziere.
    Wo bzw. von welcher Bank bekommt man derzeit einen günsitgen Kredit?
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    Gruß bohlanderurte

  • Hallo, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an was du für deine Kunden alles bieten möchtest. Ich habe damals für die Anschaffung der ganzen Sonnenbanken 40000€ gezahlt. Was für welche du anbieten möchtest ist wohl deine Entscheidung.
    Danach gibt man für die Einrichtung auch gut 10000 € aus und man hat eben noch kosten wie Miete usw.
    Wieviel möchtest du denn ungef. investieren?
    Ich habe damals einen Kredit bei https://www.kredit.de/kreditvergleich augenommen. Das hat alles reibungslos geklappt.
    Allerdings empfehle ich dir zusätzlich dich noch Vorort bei einer Bank zu beraten.
    Gruß etzlerwally

  • Ich habe an einen Kredit von ca. 55.000,-€ gedacht.
    Ich werde für das Studio, wenn es klappt 670€ Miete zahlen.
    Auch möchte ich eine Sonnendusche bzw. Standsolarium anbieten, da diese derzeit sehr gefragt sind.
    Ich habe nun einen Termin bei der Bank und werde mich Vorort bei der direkt beraten lassen. Hoffe das alles gut klappt wie ich es mir vorstelle.
    Bin noch offen für weitere Anregungen. Wenn Ihr noch Tipps habt nur her damit.
    Gruß bohlanderurte

  • Das Bankgespräch muss extrem! Gut vorbereitet sein. Die Banken verfügen über Investitionseinschätzungen bezüglich der zukünftigen Erträge.
    Du musst zeigen, dass Dein Geschäftskonzept zu dem Umfeld passt. Wieviel Mitbewerber gibt es? Parkplätze? Reiches Viertel armes Viertel?? Bestimmen die Preispolitik.
    Die Zukunftsaussichten für Investition in den Freizeit/Sonnenstudiobereich sind bei den Volksbanken zurückhaltend, da gibt es offiziell Infos dazu, die werden einmal im Jahr erneuert, musst Du Dir besorgen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!