Stickstoffgefäße für die Cryo Box

  • Also es gibt zwei Verschiedene Arten von Mobile Stickstoffgefäße die für uns in frage kommen:


    Unsere gängigen sind die geschlossenen Gefäße, Cryo-Serie mit Lenkrollen dieser wird vom Lieferant eigenständig herausgefahren und
    Befühlt.

  • Also meine Fragen sind noch nicht ganz beantwortet.


    Der Tank wird also (bei 5 Behandlungen am Tag) jeden 6ten Tag neu befüllt. Dazu wird der Tank nach draußen gerollert und draußen befüllt. Ich wollte gern wissen, wer den Tank vom Gerät demontiert und wieder dran schraubt. Die Mitarbeiterinnen werden das wohl nicht tun (besser ist das wohl auch).


    Rechnerisch habe ich Schwierigkeiten die Sache wirtschaftlich darzustellen. Wenn ich den Gerätepreis, den ich jetzt ohne es genau zu wissen, bei 40T € ansetze, kann sich das Gerät bei 5 Behandlungen am Tag a 15 € innerhalb der Leasingzeit nicht wirklich rechnen. Für mehr Kunden am Tag (im Schnitt!!) sehe ich den Markt nicht.


    Vielleicht kannst du deine Kalkulation noch etwas konkreter mit Zahlenmaterial unterlegen. Außerdem interessiert mich natürlich, wie du die Abläufe, insbesondere die Wartung, welche ja nicht ganz ungefährlich ist, handhabst.

  • Hallo sunshower,


    Es kommt immer darauf an wie du deine Behandlungen machst, wenn du sie mit Terminen machst, ist es deutlich wirtschaftlicher.


    Wir haben bei uns die Terminierung für die Behandlungen derzeit so festgelegt 2 x täglich 10:00
    bis 13:Uhr und von 16:00 bist 19:00 Uhr.


    Einzelbehandlung versuchen wir so gut es geht zu vermeiden.


    1. Für die Vorkühlung verbrauchst du 5 Liter Stickstoff Siehe meine Liste im Anhang.


    2. Für die Behandlung verbrauchst du weitere 6 Liter Stickstoff. Um die Vorkühlung einzusparen, sollte zwischen den
    Behandlungen nicht mehr als maximal 40 Minuten liegen.



    3. Ab der 8 Sitzung in Folge brauch das Gerät nur noch ca. 3,6 Liter deshalb kannst du das so nicht rechnen
    (bei
    5 Behandlungen am Tag) jeden 6ten Tag neu befüllt.)




    4. Der Stickstoffbehälter ist zur Cryo Box mit einem 1,5m oder 3 m Schlauch verbunden, dieser wird vom
    Stickstoff Lieferant mit einen 24 Gabelschlüssel gelöst danach schiebt er den Behälter hinaus zur Betankung, nachdem der Behälter wieder gefüllt ist, bei 350 Liter Fühldauer ca. 15-20min, schiebt der Lieferant den Behälter wieder rein und
    schließt ihn mit dem Schlauch wieder an und fertig.


    5. Rechnerisch legst du 15,-- Euro pro Behandlung Zugrunde, davon solltest du dich schnellstens entfernen, denn so funktioniert das nur über Massen, und das sollte nicht das Ziel sein! Das sehen wir am besten an denn Sonnenstudios wie
    dort der Preis Kaputt gemacht wurde, und wie schwer es ist Ihn wieder nach oben zu bekommen.


    6. Die Preisliste ist nur ein Rechenbeispiel um das Umsatzpotenzial zu sehen.


    7. Bei uns liegt der Preis für eine Einzelbehandlung bei 59.-€. Wenn man ein Abo kauft oder einen Halbjahresvertag oder sonstiges, wird es natürlich günstiger, allerdings niemals 15.-€!!!!!


    8. Wenn man das alles richtig macht kann man sich damit richtig dämlich verdienen, aber nicht mit 15 ,-- Euro


    9. Wartungen sind wie bei einem Solarium, wenn was defekt ist, Kundendienst anrufen unsere Techniker sind so schnell es geht vor Ort. Die Wartungen sind überhaupt nicht gefährlich und sogar um einiges einfacher als an einer Solariumbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!