Kunstprojekt broschieren?

  • Hallo,
    meine beste Freundin ist Fotografin und hat kürzlich ein Projekt über Sonnenstudios gemacht.
    Da ich ihre Arbeiten ziemlich gelungen finde, wollte ich ihr zum Geburtstag (der ist in ca. 1 Monat) ein Heft bzw. eine gebundene Broschüre mit den Bildern zum Thema schenken.
    Auch, damit sie was mal etwas Hochwertiges beim Vorzeigen bei evtl. Bewerbungen hat.
    Das Problem ist, dass ich keine Ahnung vom Drucken habe. Ich weiß noch nicht einmal, auf was man genau bei den Formaten achten muss.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hi banana,


    die Idee mit der Broschüre finde ich nicht schlecht. So hat deine Freundin wenigstens was in den Händen und die Bilder nicht einfach nur auf der Festplatte. Leider kenne ich mich bei der Gestaltung nicht so gut aus aber soweit ich weiß, gibt es mittlerweile auch einige Anbieter, wo man sowas online gestalten und entsprechend bestellen kann. Hier zum Beispiel: https://printendo.de/broschuren


    Da kannst du dich auch sehr gut über die gängigen Formate informieren. Da bei deiner Freundin die Bilder im Vordergrund stehen, würde ich aber tendenziell zu einem etwas größeren Format raten. Scheint auch so, als könnte man die Schnittvorlagen in verschiedenen Bildformaten herunterladen, so dass man auch selber Hand anlegen kann. Auf jeden Fall sehr einfach und auch als Laie verständlich.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!