Fruchtsäurepeeling vor dem Solarium?

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin geht regelmäsig ins Solarium und benutzt vorher am ganzen Körper ein Fruchtsäurepeeling, da dadurch die Haut noch bräuner wird und keine Flecken entstehen. Habt ihr das schonmal probiert?
    Also ich gehe sonst immer nur frisch geduscht und ohne creme in ein Solarium, da ich Angst vor einer Allergie habe..
    Generell hört sich dieses Peeling aber gut an: https://fruchtsaeurepeeling-in…uchtsaeurepeeling-kaufen/


    Was meint ihr dazu?


    Lieben Gruss!

  • Hallo Weactiond,
    der Effekt wird tatsächlich erzielt, aber das gesamte Vorgehen ist Quatsch.
    In Schulungen für Ärzte, die mit den hochdosierten Fruchtsäuren umgehen wird UV-Strahlung sogar als Gegenanzeige genannt. Kein Fruchtsäurepeeling und UV-Strahlung!

  • Durch die Haut - entblößt von der Schutzschicht aus Keratin - können nicht nur Strahlen sondern auch Viren, Bakterien, Nanopartikel und Chemikalien leichter in unseren Körper eindriingen. Leichter noch, als wenn durch zu häufiges Abseifen nur der eigene biologische Hautschutzfilm entfernt wird. Peeling und häufiges Abseifen zusammen sorgen für volle Wartezimmer beim Dermatologen. Was schöner machen soll, macht krank und unappetitlich. Nicht nur beim Apfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!