• Guten Morgen zusammen!


    Vor 2 Jahren habe ich ein kleines Sonnenstudio übernommen und beisse mich seit dem tapfer durch oft schwierige zeiten.Von Beginn an überlege ich hier die Abo's anzubieten,aber einige meiner Kollegen raten mir davon ab. Andere wiederum sagen das sie ohne Abo den Sommer nicht überlebt hätten.... Ich hoffe hier ein paar Tips und Erfahrungen zu bekommen.


    Sonnige Grüsse
    Nina

  • Danke für die Antwort!


    Wie sieht es da aber mit den Gesetzen aus?
    zB. Möchte Hauttyp 1 für 20 Minuten, 3x die Woche sein Abo nutzen.... Darf ich das dann unterbinden? Er zahlt ja schließlich dafür. Das Beispiel ist jetzt hoch gegriffen,aber du weißt sicherlich was ich meine.
    Lg Nina

  • Aber vielleicht denkst Du an die Selbstbediener von Hauttyp 1 und 2, denen per UVSV empfohlen wird, auf die Nutzung eines Solariums zu verzichten.
    Der UVSV- Dosierungsplan enthält als Tabelle jedoch je eine Zeile für Hauttyp 1 und für 2. Und in den 10 Spalten für die Dosierungsschritte steht jeweils
    100 Joule als maximale Dosis. Bei einem "normalen" Solarium mit 0.3 Erythem-UV ist das spätestens bei 6 Minuten Schluss, entsprechend der Regelung mit der ersten Bestrahlung, die die Reaktion der Haut testen soll und die Wartezeit 48 Stunden statt 24 wie bei den nachfolgenden Bestrahlungen. Wenn Du ein Solarium so ausrüstet, dass es 0.1 statt 0.3 Erythem-UV hat, werden die 100 Joule Ery-UV erst bei 18 Minuten erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!