Probleme mit der Wasserversorgung im Haus

  • Problem mit der Wasserversorgung im Haus - der Wasserhahn im Bad ist undicht geworden, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Welche Schritte können in dieser Situation unternommen werden? Vielleicht hat jemand schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Ich bin dankbar für Ratschläge und Erfahrungen, denn das ist nicht einfach.

  • Prüfen Sie zunächst, ob um den Wasserhahn und die Leitungen herum sichtbare Lecks vorhanden sind. Vielleicht tropft es irgendwo. Wenn Sie nichts finden, versuchen Sie, den Wasserhahn fester zu drehen oder die Gummidichtung im Inneren auszutauschen. Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Ventil oder dem Sitzventil vor. Versuchen Sie, diese von Kalkablagerungen zu reinigen. Wenn Sie das nicht selbst tun können, sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. Ich musste kürzlich die Profis von https://sanitar24h.ch/sanitar-schwyz anrufen. Sie haben die Ursache für das Leck im Bad sofort gefunden, das Problem schnell behoben und mir die möglichen Ursachen genau erklärt. Wenn also selbständige Maßnahmen nicht helfen, sollte man nicht zögern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!