Das Rettungsboot UVSV muss SOS funken.

  • @ all
    Wenn man den Verlauf der Branchenentwicklung seit Inkrafttreten des NiSG und der Ankündigung der UVSV in die Zukunft hinein verlängert, dann kann man das folgende Szenario für sehr wahrscheinlich zutreffend ansehen:

    Die Studiobetreiber, die sich an das Gesetz halten, sind zur Zeit denen wirtschaftlich unterlegen, die sich nicht daran halten.
    Der Staat könnte das schnell und rechtzeitig noch ändern durch Kontrollen mit Schließungen und Bußgeldern.

    Er ist aber weit davon entfernt, diese Maßnahmen im erforderlichen Umfang dürchzuführen.
    Deshalb werden zuerst die Gesetzestreuen aufgeben.

    Der ganze Rest von von "Unbeugsamen" und "Tricksern" wird erst danach durch eine Revision der UVSV auf einen Schlag abgeschafft.
    Das wird politisch durchsetzbar sein, weil der überlebende Bodensatz die Branche vollends in Misskredit gebracht haben wird.

    Unsere einzige Chance, diesen Schicksal zu entgegen, besteht darin, mit allen verfügbaren Mitteln auf uns aufmerksam zu machen.
    Das wird nur gelingen, wenn wir uns abheben vom Untergrund. Das Rettungsboot UVSV muss signalrot leuchten.

    Diejenigen, die die Schlinge um die Branche immer enger ziehen, müssen uns im Rettungsboot als " geläutert" und "lernfähig" erkennen können.

    Das Falschste, was wir jetzt machen könnten, wäre das Vertuschen des Hintergrunds, von dem wir uns deutlich abheben müssen,
    Wer jetzt noch von dem großen Branchen-Boot redet, in dem wir alle sitzen, der hat nichts mehr zu verlieren.
    Der will uns mit in den Abgrund ziehen.

    Tak

  • die Zukunft hat immer Vorfahrt vor der Vergangenheit.


    Es war und ist immer die Branchen Vergangenheit, die dafür gesorgt hat, das NiSG die UVSV mit all seinen Auswirkungen In Kraft gesetzt wurde. Der Staat hat zuerst an die Vernunft appelliert, hat aber durch das Verhalten der Branche erkannt, das alles nichts hilft und das man in der Sache nicht weiter gekommen war.


    Nun nutzen wieder die Branchengegner die Vergangenheit der Branche, um Druck auszuüben. In erster Linie durch Kenntnis der Branchenvergangenheit ist es den Medien möglich die Achillesferse zu erkenn.


    Der beste Beweis ist die vergangene WDR Sendung. Erst durch die Kenntnis der Schwachstellen, konnten die Laien- Schauspieler so präpariert werden, das die Achillesferse deutlich sichtbar wurde.


    Denn die Laien- Schauspieler waren besser informiert als das Personal der gezeigten Studios.


    Ich will hiermit deutlich machen, dass die UVSV kein Verhandlungsgegenstand ist, sondern Realität für jedes Sonnenstudio.


    Was wir nicht wirklich können, ist das komplette verdecken der Vergangenheit. Aber wir können und müssen beweisen, dass wir alle es besser machen können um die Vergangenheit verblassen zu lassen.


    In 4 Wochen ist leider alles zur UVSV die Wirklichkeit und alles die Realität. Denn dann gibt es kein Branchen- Boot mehr. Sondern jeder ist selbst sein Kapitän im eigenen Boot und für seinen Kurs verantwortlich.

    Adam (Mitarbeiter)


    im Auftrag von Elektra

  • @ Tak


    Und was machen wir nun??? Außer unseren Kunden zu beweisen, daß wir "seriös" arbeiten. Das bekommen doch die Medien gar nicht mit und sehen dabei nur die Gesamtheit der Branche.


    Aber schön zu sehen, daß Du meinen Gedankengängen mal wieder gefolgt bist. Klasse Beitrag :thumbsup:...


  • Unsere Paula74 hatte offensichtlich die gleichen Gedankengänge und seinen Beitrag sehr positiv bewertet…


    Nun nach 1330 Tagen, so lange ist das nun her, ist es heute nahezu Wirklichkeit … dem Sinn nach was Tak damals dargestellt hatte… ein Zitat von Tak ist heute besonders zutreffend hervorzuheben….


    „Unsere einzige Chance, diesen Schicksal zu entgegen, besteht darin, mit allen verfügbaren Mitteln auf uns aufmerksam zu machen.
    Das wird nur gelingen, wenn wir uns abheben vom Untergrund. Das Rettungsboot UVSV muss signalrot leuchten.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!