Corona Virus und Behördlicher Shutdown

  • Der Corona-Virus hat Deutschland im Griff. Soziale Kontakte sollen vermieden werden. In Bayern sind viele Firmen wie auch Sonnenstudios, Kneipen usw. dicht.

    Die Auswirkungen auf die Solarium Branche ist somit derzeit somit noch nicht absehbar.


    Hier sollten Sonnenstudio- Betreiber mal mitteilen, wie sich der Corona Virus an Ihrem Standort auswirken. Was haben Sonnenstudios unternommen, um dennoch am Markt teilhaben zu können. Vermutlich sind auch anderswo Sonnenstudios in Bundesländern geschlossen. Kontrollen werden durch die Polizei wahrscheinlich?


    Es stellt sich nun die Frage, wie Sonnenstudios finanziell vom Staat geholfen werden. Ich hab hierzu momentan keine Informationen. Eventuell kann der Eine oder Andere hierzu Informationen liefern.


    Auf Jedenfalls wünsche ich allen Betreibern von Sonnenstudios, das der eventuell entstandene Schaden sich in Grenzen hält. Wichtig ist nun einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht fahrlässiges Handeln. Haltet Euere Geldreserven fest und Ausgaben nur dann, wenn es nicht anders geht.


    Wir wünschen uns alle, des der "Viren-Fluch" bald von einem kräftigen Orkan vertrieben wird....

  • Hey,

    das hast du natürlich Recht. Aktuell sind fast alle Dienstleistungen vom Shutdown durch Corona betroffen. Andererseits profitieren bestimmte Branchen sehr vom Ansturm, wie Supermärkte, Tankstellen, Werkstätten und Baumärkte. Ist nur die Frage, zu welchem Preis (nämlich die Gesundheit der Mitarbeiter) das ganze Chaos stattfindet. X/


    Finanzielle Hilfe wird allen Selbstständigen vom Staat angeboten, soweit ich das mitbekommen habe. Spezielle Möglichkeiten für die Solarium-Branche konnte ich dabei nicht ausmachen. Außerdem diskutieren die Länder aktuell über eine neue Unternehmenssteuer. Dabei wird die Reform vor allem von Bayern und Baden-Württemberg unterstützt. Abschreibungen sollen für Firmen in Zukunft schneller von der Hand gehen. Mehr Informationen findest du zum Beispiel hier: https://www.steuerberaterscout…-digitale-steuerbescheide .


    Viele Grüße und bleib gesund! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!