Sonnenbaden schwächt Corona.

  • Dienstleister und Handwerksbetriebe sollen ausdrücklich !!! weiter tätig sein. Sie sind selbst gehalten, für Hygiene zu sorgen. Sogar die Friseure, die so nah am Körper arbeiten. Ziel der Regelungen ist es, Ansammlungen von Menschen zu vermeiden und andererseits Normalität da aufrecht zu erhalten, wo es möglich ist. Außerdem ist UV ein sehr effektiver Keimvernichter . Die Luft aus der Kabine wird vom Gerät eingesaugt und an den Röhren und Brennern vorbeigeführt. Das UV-Licht überlebt kein Corona, Hinzu kommt die Trocknung der Luft durch Wärme.Das überlebt kein Tröpfchen Wasser, das Medium, das das Virus braucht um am Leben zu bleiben.


    VitamimD bis zu 50000 i.E pro Sonnenbad hilft zwar nicht vor Ansteckung, aber optimiert die Immunabwehr.


    https://youtu.be/XFEtscQFeoU

  • Vielmehr sollten für diese Bereiche die Sonntagsverkaufsverbote bis auf weiteres grundsätzlich ausgesetzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundesregierung. Eine Öffnung dieser genannten Einrichtungen erfolge unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen. Dienstleister und Handwerker können ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesen bleiben unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen geöffnet.

    Quelle: Bundesregierung

    Text: Bernd Lorenz / handwerksblatt.de

  • Tak es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass das CoronaVirus auf SolarienuV reagiert. Selbst der ignorante BfB hat das verstanden.Das Desinfektions UV ist UVC.

    Außerdem scheint dieser Typ aus der Cronafamilie nicht sommerempfindlich zu sein, wie es erste US-Untersuchungen vermuten lassen.Also oberste hygiene im Sonnenstudio.Ein Studiobesuch lenkt ab, macht Spaß und hilft ein bisschen- aber gesundheitlich bringt er in disem Fall wohl Null Komma gar nichts.

  • in allen Bundesländern ist der "Corona-Virus - Shutdown" also schließen der Betriebe angesagt.

    Welche Sonnenstudios sind denn immer noch in Betrieb? Das könnte einen riesen Ärger nach sich ziehen. Keiner sollte das auf die leichte Schulter nehmen. Denn kein Betrieb kann die unnötige hervorgerufenen Bußgelder bezahlen. Die Schließungen sind ohne hin begrenzt und staatlich Hilfe gibt es auch noch. Also Leichtsinn ist nicht angesagt....

  • Man sollte sich die Verfügung schriftlich geben lassen, wenn sie nicht ausdrücklich mit Nennung "Sonnenstudio" in einer amtlichen Liste veröffentlicht wurde. Friseure würden auch als Pars pro Toto genannt. Also müssen auch Kosmetikstudios weiter arbeiten und Nagelstudios und Zahnarzte - egal, welche berufständige Einordnung vorlieg. Wer trotzdem schließt, hat keinen Anspruch auf Verlustausgleich von der KfW.

    Das Sonnenstudio wurde als Sportstätte klassifiziert, und daraus die Schließungsverfügung eingeleitet.

    Übrigens ist nicht nur UVC zelltötend .Alle Frequenzen, die ein Erythem erzeugen können, töten Zellen, OK weniger intensiv, je länger die Welle. Die Erwartung, dass sich das Coronavirus nicht wie das Grippevirus mit der wärmeren Jahreszeit weniger infektiös wird, hat nichts damit zu tun, dass es gegen Austrocknung trotz seiner Lipidhülle empfindlich ist.

    Außerdem ist das Sonnenbad die effektivste VitaminD-Quelle. Und VitaminD jetzt noch die beste Vorbereitung des Immunsystems auf die Corona-Aggression:

  • Nun die Vitamin D Meldungen in Bezug "Solarium und Vitamin D" kann man nicht mehr ernst nehmen. Auch wenn der Eine oder Andere das so sehen will, kann er ja daran festhalten...


    Die Frage von den Helden Dr.: "Caronavirus Vitamin D ??" ist nach meiner Meinung richtig albern. Denn auch, die UV Strahlung muss den Caronavirus erreichen. Der Virus steckt aber in der Lunge fest und kann somit nicht von außen durch UV-Bestrahlung erreicht werden. Alleine nur mit dieser Überlegung beantwortet sich die Frage mit der getroffenen Feststellung von selber.


    Wichtig ist nun für Sonnenstudios, das die Bundeskanzlerin klare Regeln zum Schließen von Geschäften benannt hat. Das Sonnenstudio wurde von Ihr zwar nicht expliziert genannt, aber indirekt mit " und ähnliche vergleichbare Geschäften... erwähnt" somit in der Sache mit einbezogen. Also sind auch Sonnenstudios betroffen, weil unter Anderem auch zusätzlich erwähnt wurde, das nicht lebenswichtige Geschäfte schließen müssen.


    Der Bundesfinanzminister hat bestätigt, das Freiberufler und Selbstständige mit Kleinbetriebe, finanziell schnell geholfen werden soll. So werden Kleinbetriebe mit bis zu 5 Angestellten mit einer Soforthilfe von

    15.000,00 Euro unterstützt. Jeder muss hierzu schnell einen Antrag stellen...


    Denn für Sonnenstudios ist die Hilfe dann, ein kleiner Segen und Trost, um die Schließung besser zu überwinden. Es ist ja schon ein kleiner Rückgang zum Virus, durch verordnete Schließungen erkennbar.

    Einen Impfstoff wird es vermutlich im Herbst geben. In China scheint der Virus-Fluch vorsichtig gesagt, überwunden. Betriebe nehmen wieder ihre Arbeit auf. Wenn ein positiver Rückgang vom Virus sich nun schnell, wie in China ja auch schon geschehen bei uns eintritt, könnten die Geschäfte wieder Mitte April öffnen und Umsatz generieren. Das wäre allen zu wünschen...


    Sollten aber das Wiedereröffnen von Geschäften sich stark verzögern, ist die Pleitewelle mir Rezession unausweichlich. Wollen nun deshalb hoffen, das alles wieder gut wird...

  • Inzwischen wissen wir, dank der Vitamin-D-Forschung, dass das Vitamin D eine zentrale Funktion in der Immunabwehr innehat. Vitamin D steuert über 2000 Gene. Gefährdet sind vor allem die Menschen, die unter einen Vitamin-D-Mangel leiden. Das ist inzwischen die Mehrheit, auch im Regionen beim Äquator. Die UVB Strahlung der Sonne erreicht die Haut nicht mehr aufgrund der zivilisierten Lebensweise.die Menschheit hat sich lange mit dem Vitamin-D-Mangel arrangiert.die meiste Zeit aus Unkenntnis heute aber ist es Ignoranz und Beharren auf veralteten Wissen und wirtschaftliche Routine der bestehenden Geschäftsfelder des Medizinbusiness. Da die Herstellung von VitaminD für die Supplementierung so unglaublich billig ist kann man damit kein Geld verdienen. VitaminD durch Supplementierung und durch Sonnenbaden erhöhen die Sicherheit , gut versorgt zu sein.leider funktioniert die Synthese von Vitamin d in der Haut mittels UVB Bestrahlung mit zunehmendem Alter immer schlechter. Deshalb sind gerade die alten Menschen, trotz zahlreicher überstandener Infekte und deshalb erfahrener Immunabwehr, besonders gefährdet durch neuartige Angreifer.

    https://www.vitamind.net/inter…ollis-vitamin-d-taeglich/

  • Die Frage von den Helden Dr.: "Caronavirus Vitamin D ??" ist nach meiner Meinung richtig albern. Denn auch, die UV Strahlung muss den Caronavirus erreichen. Der Virus steckt aber in der Lunge fest und kann somit nicht von außen durch UV-Bestrahlung erreicht werden. Alleine nur mit dieser Überlegung beantwortet sich die Frage mit der getroffenen Feststellung von selber.

    Sic.

  • In MVP sind die Sonnenstudios trotz Lockerungen für Tourismus und der geringsten Infektionen von allen Bundesländern weiterhin ausgeschlossen. Die Begründung soll sein: Wenn Kunden bei der erBedienung der Sonnenbank Hilfe bräuchten, käme man ihnen zu nah. Angeblich soll gegen diese Entscheidung eine Klage laufen. Vermutlich ein mutiger oder verzweifelter Einzelkämpfer. Oder ein Hotelbetreiber oder Fitnessstudiobetreiber, der Solarien ohne anwesendes Personal betreibt, weil er sich auf die Ausnahmeregelung in der UVSV beruft. Das es diese schwarzen Schafe überhaupt geben darf, haben wir dem JK-Verein "Bundesfachverband für Besonnung"

    zu verdanken. Was können die richtigen Sonnenstudiobetreibet machen, um gehört zu werden? Ihre IHKs mit Anrufen nerven. Und für die Zukunft die Lehre daraus ziehen, dass ihr Gewerbe schlecht so beleumdet ist, das es sich immer ganz hinten anstellen muss: Sich als Studiobetreiber zusammenschließen statt den (Solarien-)Herstellern die Interessenvertretung zu schenken und beim BfB noch drauf zu zahlen.

  • Öffnen von Sonnenstudio - Betrieben


    Morgen am Mittwoch den 6.5.2020 wird über mögliche Lockerungen der Regeln zum Schutz vor der Corona-Pandemie durch die Bund-Länder-Konferenz entschieden.


    Auf diese Richtwerte kommt es bei der Bund-Länder-Konferenz an


    Bund und Länder beraten am Mittwoch über mögliche Lockerungen der Regeln zum Schutz vor der Corona-Pandemie. Zur Diskussion stehen die Öffnung von Restaurants und die Möglichkeit, sich wieder mit Verwandten oder Freunden zu treffen, die Öffnung von Schulen und Kitas oder auch die Fortführung der Fußball-Bundesliga. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Länderchefs stützen sich bei ihrer Entscheidung auf mehrere Kennzahlen.


    Ob dann auch Sonnenstudios darunter sind ist abzuwarten…


    Sonnenstudios öffnen, ist aber in einigen Bundesländern möglich, wie mir berichtet wurde.

    Es sollten Studiobetreiber selber mal berichten, wo das möglich ist.


    Auf den BfB (Bundesverband für Blöde) oder den Solarienherstellen ist kein Verlass und es kann keine Hilfe von diesen erwartet werden.

  • Tak,



    Die Begründung vom Amt, zum Corona Abstand einhalten, kann man ganz einfach widerlegen…


    Zitat:

    „Die Begründung soll sein: Wenn Kunden bei der Bedienung der Sonnenbank Hilfe bräuchten, käme man ihnen zu nah.“

    Zitat Ende


    Wenn es zu so einer Situation kommen sollte, kann man einfach einen 1,5m langen Zeigestock, wie in der Schule, verwenden.

    Dann sind die Begründung und Befürchtung wiederlegt! Das sollte man den Beamten einfach mitteilen.:thumbup:;)

  • Ein Reinigungsroboter mit UV-Desinfektionslicht fährt durch die Gänge des Flughafens in Pittsburgh


    Bildzeitung 08.05.2020 - 15:38 Uhr


    In den USA bekämpft jetzt ein Flughafen das Coronavirus mit Robotern!


    Durch die Gänge des Pittsburgh International Airport (US-Bundesstaat Pennsylvania) rollen autonome Reinigungsmaschinen, die den Boden nicht einfach nur wischen – sie sollen auch Viren abtöten. Dazu haben die Roboter zusätzliche Strahler mit ultraviolettem Licht integriert.


    UV-Licht kann Viren unschädlich machen, wird beispielsweise schon zum Desinfizieren von Operationsbesteck oder Arbeitsflächen eingesetzt. Nun will der Flughafen gemeinsam mit dem Roboterentwickler Carnegie Robotics aus Pittsburgh erproben, ob sich auch die Bodenflächen damit virenfrei reinigen lassen.

    Wiederlesen siehe Dateianhang- PDF File


    Siehe

  • Sehr geehrte Damen und Herren,Sonnenstudios sind - Corvid-19 betreffend - in Niedersachsen anscheinend in einen Topf mit Sportstätten geworfen worden.
    Dieser Irrtum muss korrigiert werden.


    Im Unterschied zu Fitnessstudios mit meist illegal betrieben Solarien
    sind Sonnenstudios Dienstleister, die unter den strengen Regeln der UV-Schutzverordnung
    ( http://www.gesetze-im-internet.de/uvsv/index.html ) und daraus abgeleiteter Maßnahmen
    ( https://www.bfs.de/DE/themen/o…arien/recht/schulung.html )
    eine kosmetische Dienstleistung erbringen:
    http://www.gesetze-im-internet.de/uvsv/anlage_5.html

    Das NiSG und die UVSV sind für alle Länder gültig und das OVG Magdeburg ordnet die Dienstleitung der Sonnenstudios richtig ein.


    Deshalb ist dieses Urteil auf alle Länder übertragbar, egal ob die Sonnenstudios wie in Niedersachsen und in Sachsen-Anhalt dem dem Ministerium für Gesundheit und Soziales oder wie in Bayern dem Arbeitsministerium unterstellt sind.


    Mit freundlichem Gruß

    Ulrich Trapp

  • Der Artikel im Journal von Cambridge.org wurde von einem internationalten Team von Wissenschaftlern verfasst:( Essenz)


    4. Folgerungen

    Dementsprechend möchten wir auf den möglichen Zusammenhang zwischen schwerem Vitamin-D-Mangel und Mortalität im Zusammenhang mit COVID-19 hinweisen.

    Aufgrund seiner seltenen Nebenwirkungen und seiner relativ breiten Sicherheit könnte eine prophylaktische Vitamin-D-Supplementierung helfen.

    Das gilt auch für eine Lebensmittelanreicherung mit Vitamin D.

    Vernünftigerweise kann diese sehr unkomplizierte Therapie für diese beiden weltweiten Probleme der öffentlichen Gesundheit dienen.

    Quellenangaben

    weitere Fakten aus der Originalarbeit:


    Unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Breitengrad; Jüngste Daten zeigten, dass 40% der Europäer einen Vitamin-D-Mangel (25 (OH) D-Spiegel <50 nmol / l) und 13% einen schweren Mangel (25 (OH) D <30 nmol / l) aufweisen.

    Eine quadratische Beziehung wurde gefunden zwischen der Prävalenz des Vitamin-D-Mangels in den am häufigsten betroffenen Ländern durch COVID-19 und den Breiten.

    Vitamin-D-Mangel ist in den subtropischen Ländern und Ländern mittlerer Breite häufiger als in den tropischen Ländern und Ländern hoher Breiten.

    Die am häufigsten betroffenen Länder mit schwerem Vitamin-D-Mangel sind die subtropischen Bereiche

    (Saudi-Arabien; 46%, Katar; 46%, Iran; 33,4%, Chile; 26,4%)

    und die mittleren Breiten (Frankreich; 27,3%, Portugal; 21,2% und Österreich) ; 19,3%).

    In einigen Ländern mit hohen Breitengraden (z. B. Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark und den Niederlanden) wurde ein schwerer Vitamin-D-Mangel fast nie ( 0%) festgestellt.

    Erläuterung: Menschen in heißen Ländern schützen sich konsequent vor jedem Sonnenstrahl. In Skandinavien ist die Einnahme von Vitamin D und das Sonnenbaden der Normalfall.


    Quelle der Originalarbeit:

    ‘Scientific Strabismus’ or Two Related Pandemics: COVID-19 & Vitamin D Deficiency

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32393401

    oder

    DOI

    10.1017/S0007114520001749


    The British Journal of Nutrition is published by Cambridge University Press on behalf of The Nutrition Society


    Suche nach ähnlichen Arbeiten:

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.go…vitamin+d+covid&sort=date


    (Von der Seite Vitamindelta verbraucherservice)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!