Solarium im Badezimmer

  • Hallo Ihr Lieben,


    wer von euch hat ein Solarium in seinem Badezimmer? Ohne Sonne geht bei uns nichts. Wir haben immer so schlechte Laune im Winter, da kamen wir auf die Idee, dass wir uns ein Solarium ins Badezimmer bauen. Damit wir es nicht immer sehen, wollte ich eine schöne Trennwand zwischen Dusche und Solarium bauen. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

  • Hey,

    an sich keine schlechte Idee. Ich frage mich bloß, warum ihr es nicht immer sehen wollt? Ein Solarium sieht ja nicht unbedingt schrecklich aus. Gehört halt dazu, vor allem wenn ihr es regelmäßig nutzt. Ich verstehe euren Ansatz, aber beschert euch ein Solarium mehr Vitamin D als eine halbe Stunde draußen in der Sonne? Dahingehend müsste ich mich mal informieren. :/


    Zu deiner Frage: Wie wäre es denn mit einer Trennwand aus Glas? Ihr könnt ja ein milchiges Material nehmen, um die Sicht aufs Solarium einzuschränken. Es gibt viele Varianten, diese Trennwand zu gestalten (siehe zum Beispiel hier: https://www.glasprofi24.de/glas-trennwand ). Die Montierung übernimmt dann eben eine Firma.


    Viel Erfolg bei eurem Projekt! :)

  • Hallöchen, die Webseite sieht ganz gut aus.

    Habt Ihr das Projekt denn so umgesetzt und wenn ja,

    wie ist es geworden?

    Ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns dazu ein kleines Feedback geben würdet,

    da die Idee ja wirklich klasse ist.

  • Diesen Luxus habe ich nicht. Eine Bekannte von mir hat bei ihr im Badezimmer eine Sauna und eine Whirlpool Badewanne und das finde ich schon Luxus pur.
    Für so etwas muss man aber auch ein großes Bad haben und bei mir ist es eher ein sehr kleiner Raum. Was auch seine Vorteile hat, denn ich musste vor kurzem für die Renovierung nicht so viel bezahlen.
    Allerdings bin ich auch noch nicht ganz fertig. Ich benötige noch einen schönen Badspiegel und noch einen Schrank für die Ecke.
    Aber sonst bin ich eigentlich mit meinem kleinen Bad zufrieden. Ich brauch kein Solarium. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!