Kann ich jeden beliebigen Gegenstand als Cake Topper verwenden?

  • Hallo zusammen, ich plane eine Geburtstagstorte zu backen und möchte etwas Besonderes als Cake Topper verwenden. Kann ich prinzipiell jeden kleinen Gegenstand dafür nutzen, oder gibt es bestimmte Sicherheitsaspekte, die ich beachten sollte?

  • Hi,

    beim Verwenden von Gegenständen als Cake Topper solltest du sicherstellen, dass diese lebensmittelecht und sicher sind, um eine Kontamination der Torte zu vermeiden. Nicht alle Materialien sind für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet. Metallische oder plastikbasierte Gegenstände können schädliche Chemikalien abgeben, besonders wenn sie nicht für diesen Zweck hergestellt wurden. Es ist auch wichtig, dass der Gegenstand stabil genug ist, um nicht in die Torte einzusinken, und keine scharfen Kanten hat, die jemanden verletzen könnten. Am besten suchst du nach speziell für Torten deklarierten Cake Toppern (Beispiel: https://www.cake-company.de/de…essbare-deko/cake-topper/) oder verwendest lebensmittelechte Materialien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!