Geeignete Lichtquelle für Solariumräume

  • Hallo an Alle!


    Die Solariumräume sollen renoviert werden, würde mich deshalb gerne bei euch erkundigen, welche Art von Lichtquellen ihr in euren Studios benutzt. Mich interessieren Leuchtmittel, die dimmbar sind, das Angebot scheint dadurch nicht allzu groß zu sein. Lebensdauer und Energieeffizienz spielen natürlich eine große Rolle.


    Falls jemand ein paar Tipps hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese mitteilen würdet.


    Beste Grüße!

  • Hallo!


    Hast leider nicht dazu geschrieben für welchen Raum/Räume (Eingangsbereich/Umkleide etc.) du die Lichtquellen benötigst. Ganz wichtig ist für genug Helligkeit zu sorgen, gerade in den Herbst/Wintermonaten wird es schnell dunkel und da braucht man ausreichende Beleuchtung. Es gibt auch ganz tolle Einbauleuchten für Möbel, haben welche zu Hause verbaut, sieht einfach klasse auch. Heutzutage gibt es unterschiedlichste Lichtquelle-Varianten.


    In den Büroräumen haben wir die Osram Lichtleiste T5, die ist auch dimmbar. Die Lichtleiste hat auch eine gute Wirtschaftlichkeit und Effizienz (Energieeffizienzklasse A+, Nennlebensdauer 24000 h). Man muss nur bedenken, dass Die Lampen für Leuchteninnentemperaturen von 30…40 °C ausgelegt sind.


    Wie groß sollen die Renovierungsmaßnahmen sein? Nur streichen und Licht, oder auch neuer Bodenbelag, Sanitäranlagen etc.

    Wünsche, dass die Renovierung gut läuft und alles ohne Probleme umgesetzt werden kann.

  • Es sollten wohl helle Lampen sein, daher rate ich Euch zu diesen hier.

    Schaut bei dem Onlineshop einfach mal rein, dort findet Ihr wirklich alles an Lampen die

    es so gibt. Für denn Innbereich, sowie für den Außenbereich. In vielen Designs, Farben und

    verschiedenen Ausführungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!