Diskussion SB mit UVSV möglich?

  • @all;


    ich wurde zu Euren Diskussionen informiert und möchte mich hierzu direkt an Euch wenden. Ich hatte in Eurem Forum a) mit Dialog, b) mit Konfrontation zur UVSV, c) mit der Methode „Nürnberger Trichter“ versucht allen das UVSV Regelwerk zu erklären. Die Diskussionen hierzu dauern leider immer noch an. Seht es bitte immer als gesamtes Regelwerk an!



    Meine Themen:


    1. SB- Aus? Warum ist das so, mit der UVSV 2 x Bestrahlungsgeräte?
    2. Das duale Geschäftsmodel mit „quasi SB?“


    1. SB-Aus? Ja, das ist leider die Wahrheit zur UVSV. Man kann es salopp so formulieren: „ … der einzige Unterschied zu den „großen Sonnenstudios“ ist, das während der Bestrahlung nicht zwingend ein Personal anwesend sein muss aber ALLE anderen §§§ genauso befolgt werden müssen“. Vor der Bestrahlung greift die „ABS Bremse SB“ durch den §3.2.1. Das persönliche Aushändigen der UV-Schutzbrille durch Personal. Warum nun das:


    Der Gesetzgeber will, das wahrgenommen wird wer die Bestrahlung (NiSG U18) haben will und das wahrgenommen wird, dass momentan eine Bestrahlung durchgeführt wird. (das Regelwerk)


    2. So ein Betrieb ist nur mit einem DUALEN Geschäftsmodel (in Kombination) möglich.
    Beispiele: a) Nagelstudio mit 2 x UV, b) Massagestudio mit 2 x UV, c) Schwimmbad mit Getränke Theke plus 2 x UV, d) Figur- Gerate mit 2 x UV ….


    eher exotisch aber denkbar:


    Zigarettenladen mit 2 x UV, Ticketverkauf mit 2x UV, Brotladen, Kaffe mit 2x UV, Vier mal Spielautomaten mit 2 x UV, Postladen mit 2 x UV, hier kann das „Suchen der Nadel im Heuhaufen“ weitergeführt werden.


    Aber es wird anhand der Beispiele sehr deutlich, dass die Bestrahlung mit 2 x UV immer nur mit einem DUALEN Geschäftsmodel möglich ist.


    Somit möchte ich Euch allen wieder mit Euren Gedanken alleine lassen und das suchen nach dem geeigneten Geschäftsmodellen, eurer Fantasie überlassen. Eventuell ist ja ein Geistesblitz dabei.




    Elektra


  • @all
    Information:
    error message: PHP notice in file /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php (142): Use of undefined constant COOKIE_PREFIX - assumed 'COOKIE_PREFIX'
    error code: 0
    file: /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    php version: 5.2.12-0.dotdeb.0
    wcf version: 1.1.3 (Tempest)
    date: Tue, 16 Oct 2012 09:37:36 +0000
    request: /
    referer:


    Stacktrace:
    #0 /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(142): WCF::handleError(8, 'Use of undefine...', '/home/web176/lu...', 142, Array)
    #1 /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(63): CookieSessionFactory->readSessionID()
    #2 /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
    #3 /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
    #4 /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/global.php(18): WCF->__construct()
    #5 /home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/index.php(7): require_once('/home/web176/lu...')
    #6 {main}


    Es sieht danach aus, als ob beim Umzug auf einem anderen Server
    Pfade zum Finden der Datenbank verloren gegangen sind.


    Liebe SB-Freunde, ihr seit auch hier willkommen,
    wenn ihr nicht solange auf Sendepause gehen wollt,
    bis euer altes Forum wieder online geht.


    Tak

  • Elektra - Kannst Du das deuten ?
    Information:
    Fehlermeldung: PHP Ankündigung in der Datei (142): Mit der undefinierte Konstante COOKIE_PREFIX - angenommene 'COOKIE_PREFIX' error code: 0 file: / home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/WCF.class.php (281 ) php version: 5.2.12-0.dotdeb.0 wcf version: 1.1.3 (Tempest) Datum: Wed, 17. Oktober 2012 13.48.58 0000 Anfrage: ? / wcf / index.php page = Portal referer:

    Stacktrace:
    # 0 WCF :: handleError (8, "Verwendung von undefine ... ',' / home/web176/lu ... ', 142, Array)
    Nr. 1 CookieSessionFactory-> readSessionID ()
    # 2 / home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/lib/system/WBBCore.class.php (200): SessionFactory-> get ()
    Nr. 3 / home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/wcf/lib/system/WCF.class.php (98): WBBCore-> initSession ()
    # 4 / home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/global.php (18): WCF-> __construct ()
    # 5 / home/web176/luxx05/ftproot/www.solariumforum.de/wcf/index.php (7): require_once ('/ home/web176/lu ...')
    # 6 {main}

  • Tak;


    Da hat sich nicht viel geändert. Das System findet nachwievor seine Systemfiles nicht mehr. Das sagt auch der Debug Stacktrace deutlich aus. Da ist der Admin gefragt, um die wahrscheinlich falsch gesetzten Parameter richtig zu stellen. Die PHP Version ist aber, soweit mit Vers. 5.2 OK. Zur Datenbank ist nichts zu erkennen.
    Notfalls einfach das Backup zurückspielen, soweit eins vorhanden ist. Eventuell kann er dann das System wieder beleben.


    Die Sb-ler haben warscheinlich schon schwitzige Finger.


    Elektra

  • Paula74;


    es ist immer erstaunlich, was man mir alles andichten will. Dabei bin ich nur für die UVSV und deren Auswirkungen zuständig.


    Mit dem SB-ler Rüdiger Lux Forum habe ich aber wirklich nichts zu tun. Man könnte auch vermuten, dass von dritter Seite die Machenschaften der SB-ler und deren Äußerungen nicht gut ankommen sind. Die SB-ler Ansichten passen einfach nicht mehr zur Branchen- Neuzeit. ;( :!:


    Mir ist bekannt, dass Herr Lux in Stuttgart arbeitet und er erst am Wochenende wieder nach Hause kommt? Vermutlich kann er zum Wochenende dann eingreifen. Sollte danach das SB-ler Forum immer noch platt sein, hat das andere Ursachen? Dann wird es wohl in den Sternen stehen, ob sich das Ding noch mal zurückmeldet.


    Aber wenn der Eine oder Andere sich hier im Forum anmelden möchte, ist jeder herzlich willkommen.




    Elektra

  • @ Elektra


    Daß Du nicht Schuld bist, weiß ich doch ;). Aber Zerti und Konsorten nicht :D...


    Und am Wochenende bricht das SB-ler Forum wieder zusammen, weils dann überlastet ist :D ;)...


    Aber Spaß beiseite:


    Alle, die sich hier vernünftig benehmen, sind auch von mir hier herzlich Willkommmen :)

  • Paula74;


    ich glaube mittlerweile, dass absichtlich das SB-Ler Forum von der Krake ausgeknipst wurde?…. Die Anzeichen hierzu mehren sich. Offensichtlich ist das Gerede zur UVSV dort, auch dem BfB Vorstand zu unangenehm geworden? … Das SB-Ler Forum passt offensichtlich auch nicht zum Kongress… Eventuell ist es nach dem Kongress wieder online??


    Elektra

  • JAAA als VORBILD für viele Servicestudiobetreiber, die nicht einsehen wollten,
    dass SB der Branche schadet - seit etlichen Jahren schon.
    Egal welche GRÜNDE diese Service-Studiobetreiber dafür hatten,
    dieses Problem für die Branche zu negieren,
    das zählt nicht mehr, wenn sie sich JETZT SOFORT zur UVSV bekennen.
    und sich bemühen, zu den Überlebenden der Branche zu gehören.


    Die Überlebenden dürfen sich nicht der Illusion hingeben,
    dass ihnen fette Jahre bevorstehen, weil Konkurrenten wegfallen werden.
    Ob deren Kunden überhaupt zu gewinnen sind und bereit sind,
    einen angemessenen Preis zu zahlen ist fraglich.
    Auch unsere Personalkosten werden erheblich steigen.


    Egal, welche Motive batman hatte, um hier den Sponsor des Forum anzupinkeln,
    seine Stellungnahme gegen SB im SBler-Forum ist zu würdigen.
    Das Bekenntnis finde ich richtig gut, denn ich kenne so einige,
    die sich eine solche Aussage nicht genehmigen mögen,
    weil ihnen, wegen jahrelanger Zusammenarbeit, die Loyalität zur Krake
    in Form eines gekrümmten Schwanzes zwischen den Beinen festgewachsen ist.


    Zitat:
    batman:
    SB ist TOT
    ich weiß nicht was es da noch zu Überlegen gibt SB ist tot
    irgendwann sollte sich das jeder eingestehen.
    Die Gesetzeslage ist doch Sonnenklar wenn ihr mich fragt.


    Und ich glaube nicht das die Service-Studios lange zusehen,da wird es schnell
    Anzeigen hageln was ich auch vollkommen verstehe

    Zitat Ende


    Tak



    Das Wichtigste habe ich vergessen:


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Helft alle mit und bereitet den Parasiten ein schnelles Ende.


    Hemmungen sind nicht angebracht.
    Denn wer länger in der Branche ist und sich informiert hat,
    weiß es spätestens seit der Abwickelung der freiwilligen
    Zertifizierung , was der Staat nicht will:


    Die Selbstdosierung ohne Beratung nach Hauttyp.
    Selbstbedienung ist Selbstdosierung in Reinform.
    Die gehört zuerst abgeschafft.


    Wer also noch in den letzten 5 Jahren in die Branche eingestiegen ist,
    ist selber schuld, weil er sich nicht gründlich informiert hat.
    Das ist sein Problem, wie er mit einem blauen Auge wieder herauskommt.


    Schließlich ist denen, die seit 10 Jahren Geld in der Branche verloren haben,
    den freiwillig Zertifizierten eingeschlossen, auch nicht mehr zu helfen.


    Das Aufblähen des SB-Sektors in den letzten Jahren ist ein Blindgänger
    desjenigen. der mit der Blähung das NiSG wegsprengen wollte.


    Setzen wir alles daran, dass wir Überlebende
    nicht wieder Opfer einer -jetzt finalen - Geräte- Explosion werden


    Sämtliche Unterlagen aus der Reaktion auf meine Abmahnaktion
    sind vom Gewerbeaufsichtsamt an das zuständige Ministerium weitergeleitet worden.


    Tak

  • @All;

    Zu der gesamten gesetzlichen Lage und zum Umgang mit dem NiSG und der UV-Schutzverordnung, gibt es eine klare technische Antwort hierzu.


    Zudem werden die kaufmännische und die personale- Situationen gleich mit erledigt. Dann wird die Arbeit im Sonnenstudio wieder ganz einfach und der Vollzug hat nichts zu beanstanden.


    Einfach mal die Anlage studieren. :)

    TopGun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!