• Ich hab tatsächlich wie im Film von einer entfernten Tante ein Grundstück geerbt und irgendwie haben mich diese farbenfrohen Schwedenhäuser schon immer fasziniert. Gibt es vielleicht Firmen, die diese Häuserart auch in Deutschland bauen würden?

  • Mein herzliches Beileid erst mal bezüglich deiner Verwandten. Aber ein bebaubares Grundstück zu erben, mildert ja vielleicht den Verlust etwas. Wie viele Firmen es gibt, die schwedische Holzhäuser in Deutschland bauen, weiß ich zwar nicht, doch dieser Schwedenhaus-Anbieter macht es definitiv und die Häuser sind ein Traum. Bei ihnen erhältst du einen Rundumservice, denn sie beraten natürlich beim Bau, doch sie helfen auch bei der Finanzierung, finden mit dir zusammen eine bankenunabhängige Lösung und kümmern sich um alles - angefangen bei der Antragsstellung bis hin zur letzten Auszahlung. Weißt du schon ungefähr, wie „dein“ Haus aussehen soll? Sie haben nämlich viele verschiedene Grundrisse, die dann entsprechend personalisiert werden können. Sie bieten verschiedene Pakete an. Das geht los bei einem Baukasten über fast Selbstbauen bis hin zum schlüsselfertigen Traumhaus, das die Heizung und solche Sachen beinhaltet. Frag doch einfach mal nach einem Katalog oder lass dich beraten. Die Häuser werden in Eigenproduktion hergestellt und sind TÜV-geprüft, also von höchster Qualität.

  • Da sieht man mal wie unterschiedlich Träume sein können, was aber wohl auch gut so ist, damit wir nicht alle das Gleiche wollen. Mein Traum war immer in München zu wohnen. Das man da kein großes Haus erwarten kann, dürfte jedem klar sein. Mit einer Neubauwohnung von demos.de ist mein Traum aber so gut wie in Erfüllung gegangen. Jetzt fehlt mir noch die Partnerin, die mit mir diese Wohnung bewohnt. Aber man kann wohl nicht alles auf einmal haben

  • Wir haben uns auch das Traumhaus bauen lassen, welches wir schon immer haben wollen. Uns war aber nicht klar, mit welcher Verantwortung wir dann da stehen. Man muss nach der Fertigstellung an sooo viele Sachen denken. Alleine die gesamten Versicherungen, aber die haben sich zum Teil schon bezahlt gemacht, als wir einen Glasschaden hatten und den Glasnotdienst https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ kontaktieren mussten, war uns klar, Versicherungen sind wichtig und richtig. Wie seid ihr versichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!