​Was haltet ihr von SEO?

  • Seit ich mit meinem Online-Shop angefangen habe (2011), suchte ich immer nach einer besseren und effizienteren Möglichkeit, Umsatz zu machen. Man könnte sagen, dass ich den Jackpot geknackt habe, als ich so früh ins E-Commerce eingestiegen bin. Ich erinnere mich, dass ich mit Facebook-Werbung einen 5-fachen ROI erzielte, und es fühlte sich an wie ein ganz normaler Sonntag. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, leider. Meine Facebook-Anzeigen haben in den letzten zwei Jahren immer weniger gebracht. Deshalb habe ich beschlossen... SEO auszuprobieren.

    Habt ihr schon mal sowas versucht? Hoffentlich seid ihr ein einer Schreiblaune 8o


    Ich weiß, dass es SEO schon seit langem gibt, aber überraschenderweise habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Das heißt, bis vor kurzem...

    Auf einigen Seiten wie z.B. dieser https://www.seo-vergleich.de/ habe ich mich bereits online darüber schlaugemacht. Sie boten mir aber eine Menge verschiedener Agenturen an, die ich beauftragen konnte. Was wirklich sehr geil aber auch sehr verwirrend ist. Den es gibt so viele gute Optionen, ich bin mir gar nicht sicher welche Agentur für mich geeignet ist... Derzeitig ist mein Favorit diese SEO Agentur aus München, ich mag es, dass die eine kostenlose Beratung anbieten. Schon von denen gehört?


    Was haltet ihr alle von SEO?

    Bin gespannt zu hören ;)

  • Ja, SEO ist sehr sinnvoll für eine Webseite. Ohne SEO wird es schwierig sein, eine Webseite in den Suchmaschinenergebnissen weit oben zu platzieren, was bedeutet, dass potenzielle Kunden oder Besucher möglicherweise nicht auf die Webseite stoßen. SEO beinhaltet die Optimierung von Keywords, Meta-Tags, Inhalten und anderen Faktoren, um die Sichtbarkeit einer Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern. Du solltest definitiv in SEO investieren, um die Auffindbarkeit und den Traffic auf deiner Webseite zu steigern. Um dir dabei zu helfen, empfehle ich dir, die Seite SEO Galaxy zu besuchen. Hier kannst du wertvolle Tipps und Anleitungen zur Optimierung deiner Webseite finden.

  • Meiner Meinung nach geht es heutzutage absolut nicht mehr ohne.


    Allerdings kann man da auch sehr viel falsch machen, sodass man als Laie besser die Finger davon lassen sollte.


    Ich selbst tüftel auch schon seit längerer Zeit bezüglich dem Pagespeed. Auf dem Blog von LWM habe ich hier bereits sehr interessante Artikel gefunden, die ich am Wochenende, wenn mehr Zeit ist, mal ausführlicher durchgehen.

  • Hey du,


    es ist großartig zu hören, dass du dich für SEO entschieden hast, um deinen Umsatz zu steigern! SEO ist eine großartige Möglichkeit, um organischen Traffic auf deine Website zu bringen und dein Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Mit hochwertigen und relevanten SEO-Texten kannst du deine Zielgruppe ansprechen und sie auf deine Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam machen.


    Ich kann dir Contentum empfehlen, eine Agentur, die sich auf die Erstellung von SEO-Texten spezialisiert hat. Ihr Team von Experten kann dir helfen, den perfekten Content zu erstellen, der nicht nur deine Zielgruppe anspricht, sondern auch bei den Suchmaschinen punktet. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Contentum dir dabei helfen kann, deine SEO-Strategie zu verbessern, schau doch mal auf https://contentum.pro/seo-text…und-zielgruppe-erreichen/ vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!